Katzen Versicherung?

Diskutiere Katzen Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönen Sonntag :) Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage stellen sollte. Unter "Krankheiten" konnte ich leider nichts finden. Meine Frage...
  • Katzen Versicherung? Beitrag #1
Subrex

Subrex

Schönen Sonntag :)

Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage stellen sollte. Unter "Krankheiten" konnte ich leider nichts finden.
Meine Frage: Sind eure Katzen versichert? Krankenversicherung oder nur eine OP Versicherung oder beides? Haltet ihr das für Sinnvoll?
Ich würde dies schon gern mache. Unser Hund hatte das nie und wir haben uns als er nach 12 Jahre krank wurde dumm und dämlich in der Tierklinik bezahlt.

Kennt jemand von euch eine gute Versicherung?

LG Susanne

• Katzen Versicherung? Beitrag #2
Schau mal hier:

[...]

Ich hoffe ich habe nicht zu viele doppelte Links

• Katzen Versicherung? Beitrag #3
Hallo Susanne,

also meine Cari ist vollversichert bei der Uelzener. Ich bekomme aber ALG II, da ist das für mich der einzige richtige Weg, da ich anders nicht die evtl. Tierarzt-Kosten tragen könnte. Wenn ich eine Arbeit hätte würde ich mindestens eine OP-Versicherung machen, aber sehr wahrscheinlich auch vollversichern.

Cari war gerade 2 Wochen aus der "Wartezeit" raus, da hatte sie eine Gastritis und 2 Wochen später eine Rhinitis. Beides nichts schlimmes, trotzdem waren es gut 500 €. Ich habe sie seit Juli 2013 und bis zur Gastritis war nichts. Also für mich hat es sich schon gelohnt.

Ich weiß, das viele die Jahresbeiträge gegen rechnen, aber ich habe in fast 30 Jahren meine Hausratversicherung 1x gebraucht (ca 600 € wurden erstattet) und meine private Haftpflicht habe ich nie gebraucht, wenn ich das gegenrechnen würde, dann dürfte ich diese Versicherung nicht mehr haben. ;-)

Liebe Grüsse,

Claudia

• Katzen Versicherung? Beitrag #4

Okay das kann ich verstehen IceVajla , aber auch mit Job können das hohe kosten sein. Unser Hund war damals in der Tierklinik 3 tage und das waren locker 2.000 Euro
Ich hatte nun diese gefunden :

Aber deine werd ich mir auch ansehen Danke!

• Katzen Versicherung? Beitrag #5
Meine Tiere sind auch versichert, für mich genauso selbstverständlich wie ich und meine Familie ja auch Krankenversichert sind. Und grad im moment bin ich wieder sehr froh drum, für mich kommt nichts anderes infrage. Das gehört für mich zu der Verantwortung dazu. Versichert sind sie bei der Agila.

• Katzen Versicherung? Beitrag #6

Okay das kann ich verstehen IceVajla , aber auch mit Job können das hohe kosten sein. Unser Hund war damals in der Tierklinik 3 tage und das waren locker 2.000 Euro
Ich hatte nun diese gefunden :

Aber deine werd ich mir auch ansehen Danke!

Deswegen sage ich ja, ich würde wahrscheinlich auch mit Job eine Vollversicherung machen. Es haben übrigens einige hier im Forum ihre Katzen bei der Uelzener versichert, aber auch einige bei der Agila. Mir persönlich gefiel die Uelzener besser, aber ich habe auch noch die 2013er Konditionen.

Grüsse nach Ahlen!

Claudia

P.S.: Ich komme ursprünglich aus Oelde und meine Großeltern lebten in Ahlen. ;-)

• Katzen Versicherung? Beitrag #7
Gern geschehen, ich finde es halt überflüssig den x-ten Thread dazu aufzumachen, andere sehen das anders, ich denke, dass die Übersicht und die Qualität des Forums extrem leidet, wenn man zig Threads mit demselben Titel/Inhalt hat, aber naja, solange du Anworten bekommst... :wink:.

In dem Fall finde ich es sinnvoller, einen älteren Thread zu reaktivieren, damit mal alle Infos zusammen hat, denn so hast du alle vielleicht wichtigen und relevanten Fakten auf über 20 Thread verteilt und es entgeht dir wahrscheinlich einiges Wichtige.

Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsche dir, dass du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst!

• Katzen Versicherung? Beitrag #8
Hallo nach Nebenan!

Tierversicherung.biz arbeitet mit der Uelzener und ich glaube neuerdings auch mit der Helvetia zusammen.

Ich habe meine Katzen 2013 über tierversicherung.biz bei der Uelzener versichert.

• Katzen Versicherung? Beitrag #9
@ Saurier: "auf jeden fall ich hatte es leider nicht gefunden , aber mit den alten Threads da hast du recht :)
Nächstes mal suche ich genauer und danke ich hoffe auch nicht das ich sie brauchen werde

@IceVajal: Oh was ein Zufall :D Grüße zurück und danke für die Tipps

@ Stulle: Ich werd mich mal umsehen, da gibt es so viele Angebote, mal sehen welches das bestes ist :) Grüße nach Hamm

• Katzen Versicherung? Beitrag #10
Kannst auch mal hier schauen

Und ja meine Katzen sind versichert da ich nicht viel Geld habe zum ansparen und hab dabei einfach besseres Gefühl ihnen jederzeit das notwendige zukommen zu lassen egal wie meine persönliche finanzielle Situation aussieht.

• Katzen Versicherung? Beitrag #11
Ebenfalls bei der Uelzener. Habe am 31.12.13 den Vertrag geschlossen, das war der letzte tag, an dem es noch die 100% gab. Jetzt übernehmen sie ja nur noch 80%. Zum 1.2. trag sie in Kraft und am 3.2. wollten wir nur mal Lizzy's Zähnche checken lassen- sofort Not-OP, Vollnarkose, Zahn ziehen, Zähne reinigen. Wir haben nichts gezahlt, dank der Versicherung. Die 20€ im Monat lege ich lieben gern zurück!
Wenn das Tier nicht versichert wird (Marvin zB ist herzkrank, da machen die das nicht), dann ein Sparkonto anlegen.

• Katzen Versicherung? Beitrag #12
Tierarzt Versicherung?!

Hallo zusammen,

ich wusste jetzt nicht genau wo ich die Frage am Besten stelle, deswegen einfach mal in der Plauderecke ;)

Ich hab für meine beiden Kätzchen alleine im letzten Jahr sicherlich schon mehr als 2000 Euro Tierarztkosten hingeblättert.
Sie sind ständig krank und mein Tierarzt hatte schonmal erwähnt, dass ich über eine Tierarzt Versicherung nachdenken solle.
Letzte woche wieder beide total erkältet -> 3 Tage am Stück je 2 Spritzen -> 250 Euro.
Penelope ist jetzt nach der letzten Spritze erst so richtig krank geworden :)O wie kann das sein, nach 3x Antibiotikum gespritzt) und gerade wieder 80 Euro für Untersuchung, Tabletten und Augensalbe.

So langsam kann ich das als Student nicht mehr stämmen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Versicherung o.ä. hat.

Lohnt sich das? Kann ich da überhaupt zu günstigen Konditionen einsteigen, wenn sie ständig krank sind?
Bei welcher Versicherung kommt man am günstigsten weg?

Natürlich ist das Problem auch, dass ich relativ schnell zum Tierarzt renne. Vielleicht würde es ohne Tierarzt auch wieder in Ordnung gehen aber unsere letzte Katze ist 1 Woche nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt hatten gestorben, seither bin ich übervorsichtig :/

Danke im Voraus.

Liebe Grüße,
David

• Katzen Versicherung? Beitrag #13
AW: Tierarzt Versicherung?!

Es gibt 2 gute Versicherungen .. hier im Forum haben auch schon einige was dazu geschrieben - kann leider nicht verlinken :(

Mittlerweile gibt es die *Komplettschutz*-Versicherung nicht mehr mit 100% - sondern nur noch 80%.

Wir haben die OP-Schutz von der Uelzener.

Allerdings wird nach Vorerkrankungen gefragt .. das könnte dann bei Euch schwierig werden.

• Katzen Versicherung? Beitrag #14
Ebenfalls bei der Uelzener. Habe am 31.12.13 den Vertrag geschlossen, das war der letzte tag, an dem es noch die 100% gab. Jetzt übernehmen sie ja nur noch 80%. Zum 1.2. trag sie in Kraft und am 3.2. wollten wir nur mal Lizzy's Zähnche checken lassen- sofort Not-OP, Vollnarkose, Zahn ziehen, Zähne reinigen. Wir haben nichts gezahlt, dank der Versicherung. Die 20€ im Monat lege ich lieben gern zurück!
Wenn das Tier nicht versichert wird (Marvin zB ist herzkrank, da machen die das nicht), dann ein Sparkonto anlegen.

ich wusste garnicht, dass die uelzerner jetzt nurnoch 80 % übernimmt :shock:

ich bin auch dort seit ende letzen jahres und auch meine katzen sind ständig krank.. bisher würden ca 400 euro übernommen (alles an kosten) morgen gehts wieder zum Tierarzt :roll:

achso, auch meine beiden sind vollversichert (42 euro/mon) und ich könnte es mir ohne richtigen job nicht anders vorstellen (obwohl ich sogar da eine hätte) jetzt in ausbildung geht nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #15
Gibt es jetzt keine Versicherung mehr die 100% übernimmt? :-(

• Katzen Versicherung? Beitrag #16
Bin gerade dem Link gefolgt und dort gibt es oben 80% und weiter unten sogar [NEU!] 100% bis 3000 Euro / Jahr für nur 13,90 Euro pro Monat. Ich hab noch nicht herausfinden können wo der Haken ist.
Es wird z.B. pro Rechnungseinsendung eine Pauschale von 20 bzw. 40 Euro erhoben. Allerdings wird noch beim Angebot darauf hingewiesen, dass man einfach Rechnungen sammeln soll und damit nur eine Pauschale erhoben wird. Klingt soweit also hervorragend!
Was ich nicht ganz verstehe: Als Top-Leistung wird unter anderem mit "Nur 30 Tage Wartezeit für alle Behandlungen" und "Keine Wartezeit für Micro-Chip Implantation" geworben.
Wie muss man das mit den 30 Tagen verstehen?!

Grüße,
David

• Katzen Versicherung? Beitrag #17
Bin gerade dem Link gefolgt und dort gibt es oben 80% und weiter unten sogar [NEU!] 100% bis 3000 Euro / Jahr für nur 13,90 Euro pro Monat. Ich hab noch nicht herausfinden können wo der Haken ist.
Es wird z.B. pro Rechnungseinsendung eine Pauschale von 20 bzw. 40 Euro erhoben. Allerdings wird noch beim Angebot darauf hingewiesen, dass man einfach Rechnungen sammeln soll und damit nur eine Pauschale erhoben wird. Klingt soweit also hervorragend!
Was ich nicht ganz verstehe: Als Top-Leistung wird unter anderem mit "Nur 30 Tage Wartezeit für alle Behandlungen" und "Keine Wartezeit für Micro-Chip Implantation" geworben.
Wie muss man das mit den 30 Tagen verstehen?!

Grüße,
David

du schließt eine versicherung ab und erst nach 30 tagen werden die kosten übernommen. lg janin

• Katzen Versicherung? Beitrag #18
du schließt eine versicherung ab und erst nach 30 tagen werden die kosten übernommen. lg janin

Man sollte vielleicht dabei sagen, dass die versicherung so mit ein wenig absichert. Sonst würden wahrscheinlich alle eine Versicherung abschließen, sobald Mietz krank ist und sofort zum Tierarzt rennen und schwubst kann sie Versicherung ja mal locker eine 4-stellige Summe los sein...

• Katzen Versicherung? Beitrag #19
Ahh ok, na klar. Da hätt ich auch drauf kommen können :D

Ansonsten ist das wohl doch eine 100% Versicherung, weil ich dachte da gäbe es keine mehr?

• Katzen Versicherung? Beitrag #20
Japp genau bei da ist 100% Übernahme und da wollte ich wohl morgen meine beiden Stubentiger anmelden klingt alles seht gut :)

Thema:

Katzen Versicherung?

Katzen Versicherung? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten