08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt keine 100% Übernahme mehr bei der Uelzener. Der Vertragspartner ist jetzt ein anderer (einer aus Holland), wobei die neuen Tarife der Uelzener immer noch bei tierversicherung.biz angeboten werden.
Es gibt keine 100% Übernahme mehr bei der Uelzener. Der Vertragspartner ist jetzt ein anderer (einer aus Holland), wobei die neuen Tarife der Uelzener immer noch bei tierversicherung.biz angeboten werden.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #22 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Subrex schrieb: Japp genau bei www.tierversicherung.biz da ist 100% Übernahme und da wollte ich wohl morgen meine beiden Stubentiger anmelden klingt alles seht gut Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mir diese Basisversicherung mal angesehen. Insgesamt eine gute Sache. Es gibt aber einen Haken: Bei Einreichung einer Rechnung wird eine Pauschale von 20 bzw. 40 Euro verlangt. Also müsste man alle Rechnungen im Laufe des Jahres sammeln und dann alles zusammen einreichen, weil man sonst sehr viel Pauschale zahlt.
Subrex schrieb: Japp genau bei www.tierversicherung.biz da ist 100% Übernahme und da wollte ich wohl morgen meine beiden Stubentiger anmelden klingt alles seht gut Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mir diese Basisversicherung mal angesehen. Insgesamt eine gute Sache. Es gibt aber einen Haken: Bei Einreichung einer Rechnung wird eine Pauschale von 20 bzw. 40 Euro verlangt. Also müsste man alle Rechnungen im Laufe des Jahres sammeln und dann alles zusammen einreichen, weil man sonst sehr viel Pauschale zahlt.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nachteil daran ist ja auch, dass man dann nicht direkt das Geld zurück bekommt und der Tierarzt kann auch nicht direkt mit der Versicherung abrechnen. Ich habe ja eine Versicherung gewählt, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, ob genug Geld für die Behandlung da ist. Mein Tierarzt rechnet direkt mit der Uelzener ab. So kann ich mich um das Wichtige kümmern: die Gesundheit meiner Tiere. Ohne mit den Gedanken beim Geld zu sein.
Nachteil daran ist ja auch, dass man dann nicht direkt das Geld zurück bekommt und der Tierarzt kann auch nicht direkt mit der Versicherung abrechnen. Ich habe ja eine Versicherung gewählt, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, ob genug Geld für die Behandlung da ist. Mein Tierarzt rechnet direkt mit der Uelzener ab. So kann ich mich um das Wichtige kümmern: die Gesundheit meiner Tiere. Ohne mit den Gedanken beim Geld zu sein.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #24 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Nachteil daran ist ja auch, dass man dann nicht direkt das Geld zurück bekommt und der Tierarzt kann auch nicht direkt mit der Versicherung abrechnen. Ich habe ja eine Versicherung gewählt, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, ob genug Geld für die Behandlung da ist. Mein Tierarzt rechnet direkt mit der Uelzener ab. So kann ich mich um das Wichtige kümmern: die Gesundheit meiner Tiere. Ohne mit den Gedanken beim Geld zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... bei mir genauso, ich hab garnicht immer genug geld für die behandlungen da.. mein Tierarzt rechnet auch direkt mit der uelzener ab
Stulle schrieb: Nachteil daran ist ja auch, dass man dann nicht direkt das Geld zurück bekommt und der Tierarzt kann auch nicht direkt mit der Versicherung abrechnen. Ich habe ja eine Versicherung gewählt, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, ob genug Geld für die Behandlung da ist. Mein Tierarzt rechnet direkt mit der Uelzener ab. So kann ich mich um das Wichtige kümmern: die Gesundheit meiner Tiere. Ohne mit den Gedanken beim Geld zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... bei mir genauso, ich hab garnicht immer genug geld für die behandlungen da.. mein Tierarzt rechnet auch direkt mit der uelzener ab
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn ich mir allein schon überlege was jetzt die Zahnsache kostet... Der Kostenvoranschlag sagte 420€ pro Katze, 2 wurden behandelt. Das hätt ich nie im Leben mal eben so über als Arbeitsuchende die Krankengeld bekam (ist jetzt ausgelaufen, ich suche also weiter fleißig einen Job). Auch als arbeitender Mensch hat man das ja nicht mal ebenso rumliegen in der Regel. Und das was ich bisher eingezahlt habe, habe ich schon lange wieder raus. Mit den 62€ im Monat hätt ich das nicht berappen können wenn ich es angespart hätt. Nachtrag zur Erklärung: ich habe 3 von 4 Katzen versichert. Merlin wäre mit Versicherung teurer als ohne. Sie hat einfach zu viele Baustellen als dass ich sie versichern könnt. Daher die 62€, also für 3 Katzen
Wenn ich mir allein schon überlege was jetzt die Zahnsache kostet... Der Kostenvoranschlag sagte 420€ pro Katze, 2 wurden behandelt. Das hätt ich nie im Leben mal eben so über als Arbeitsuchende die Krankengeld bekam (ist jetzt ausgelaufen, ich suche also weiter fleißig einen Job). Auch als arbeitender Mensch hat man das ja nicht mal ebenso rumliegen in der Regel. Und das was ich bisher eingezahlt habe, habe ich schon lange wieder raus. Mit den 62€ im Monat hätt ich das nicht berappen können wenn ich es angespart hätt. Nachtrag zur Erklärung: ich habe 3 von 4 Katzen versichert. Merlin wäre mit Versicherung teurer als ohne. Sie hat einfach zu viele Baustellen als dass ich sie versichern könnt. Daher die 62€, also für 3 Katzen
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #26 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 okay danke ich sehe mir die Uelzener mal an Nehmt ihr da den 2fachen Satz der GOT? Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jap. Allerdings habe ich noch den 2013er Tarif. Da wurden ja 100% übernommen. Bei welchem Tierarzt bist du denn wenn ich fragen darf? Vllt kenne ich den ja
Jap. Allerdings habe ich noch den 2013er Tarif. Da wurden ja 100% übernommen. Bei welchem Tierarzt bist du denn wenn ich fragen darf? Vllt kenne ich den ja
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #28 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Jap. Allerdings habe ich noch den 2013er Tarif. Da wurden ja 100% übernommen. Bei welchem Tierarzt bist du denn wenn ich fragen darf? Vllt kenne ich den ja Zum Vergrößern anklicken.... meinst nicht mich, oder? ich weiß, dass einige sofort das geld wollen, du bekommst es dann zurück von der versicherung
Stulle schrieb: Jap. Allerdings habe ich noch den 2013er Tarif. Da wurden ja 100% übernommen. Bei welchem Tierarzt bist du denn wenn ich fragen darf? Vllt kenne ich den ja Zum Vergrößern anklicken.... meinst nicht mich, oder? ich weiß, dass einige sofort das geld wollen, du bekommst es dann zurück von der versicherung
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh ich meine Subrex ;-)
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #30 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Neh ich meine Subrex ;-) Zum Vergrößern anklicken.... achso, ok :mrgreen:
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #31 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Bei Fr. Dr, Irina Degen in Dolberg Ich finde die Agila hat auch super angebote. Muss man bei der Uelzener denn in Vorkasse gehen? Da gfibt es ja auch "Nur" bis zum 2fachen Satz Tierkliniken rechnen doch meistens mit dem 3fachen oder?
Bei Fr. Dr, Irina Degen in Dolberg Ich finde die Agila hat auch super angebote. Muss man bei der Uelzener denn in Vorkasse gehen? Da gfibt es ja auch "Nur" bis zum 2fachen Satz Tierkliniken rechnen doch meistens mit dem 3fachen oder?
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die TK in Ahlen rechnet wohl weniger ab, wir waren vorige Woche noch dort. Leider habe ich die Rechnung noch nicht. Sonst könnt ich es die direkt sagen. Es kommt auf den Tierarzt an. Dr. Baumeister in Herringen rechnet direkt mit der Versicherung ab, andere machen das nicht. Ob Frau dr. Degen das macht, kann ich dir nicht sagen. Ruf doch einfach mal an und frag nach. Meist sind die ja sehr nett am Telefon.
Die TK in Ahlen rechnet wohl weniger ab, wir waren vorige Woche noch dort. Leider habe ich die Rechnung noch nicht. Sonst könnt ich es die direkt sagen. Es kommt auf den Tierarzt an. Dr. Baumeister in Herringen rechnet direkt mit der Versicherung ab, andere machen das nicht. Ob Frau dr. Degen das macht, kann ich dir nicht sagen. Ruf doch einfach mal an und frag nach. Meist sind die ja sehr nett am Telefon.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #33 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja ich muss Donnerstag eh hin zur Vorsorge weil ich die beiden ja Rest neu hab und Desperado noch immer leicht Schnupfen (Erkältung) hat und sie mal nachsehen wollte. Da frage ich mal direkt. Von der Wartezeit is die Uelzener schon gut , muss ich mal fragen ob sie direkt abrechne. Die Agila tut das
Ja ich muss Donnerstag eh hin zur Vorsorge weil ich die beiden ja Rest neu hab und Desperado noch immer leicht Schnupfen (Erkältung) hat und sie mal nachsehen wollte. Da frage ich mal direkt. Von der Wartezeit is die Uelzener schon gut , muss ich mal fragen ob sie direkt abrechne. Die Agila tut das
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Uelzener auch. Ob das dein Tierarzt macht ist die Frage ;-)
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #35 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Kann man sich den Satz vom Tierarzt ausrechnen? Das würde mich bei meinem nämlich auch mal interessieren. Zumal ich überlege, bald auch eine Versicherung abzuschließen...
Kann man sich den Satz vom Tierarzt ausrechnen? Das würde mich bei meinem nämlich auch mal interessieren. Zumal ich überlege, bald auch eine Versicherung abzuschließen...
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja klar kann man das. Man rechnet alles aus der Rechnung (ohne Steuer) mit der GOT gegen. Dann per Dreisatz ermitteln welcher Satz genommen wurde.
Ja klar kann man das. Man rechnet alles aus der Rechnung (ohne Steuer) mit der GOT gegen. Dann per Dreisatz ermitteln welcher Satz genommen wurde.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #37 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Subrex schrieb: Da gfibt es ja auch "Nur" bis zum 2fachen Satz Tierkliniken rechnen doch meistens mit dem 3fachen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Die TK hier in Essen nimmt 1,5-fachen Satz. Es muß also nicht der 3-fache sein. ;-)
Subrex schrieb: Da gfibt es ja auch "Nur" bis zum 2fachen Satz Tierkliniken rechnen doch meistens mit dem 3fachen oder? Zum Vergrößern anklicken.... Die TK hier in Essen nimmt 1,5-fachen Satz. Es muß also nicht der 3-fache sein. ;-)
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ZB Injektion subkutan Katze: laut GOT 5,15€. Dein Tierarzt berechnet dafür 6€. Also 6 : 5,15 = 1,16. der Tierarzt berechnet also hier für den 1,16fachen Satz. Ich rechne immer alles zusammen und dann ermittle ich den Satz. Denn der Tierarzt muss nicht für alles den gleichen Satz nehmen.
ZB Injektion subkutan Katze: laut GOT 5,15€. Dein Tierarzt berechnet dafür 6€. Also 6 : 5,15 = 1,16. der Tierarzt berechnet also hier für den 1,16fachen Satz. Ich rechne immer alles zusammen und dann ermittle ich den Satz. Denn der Tierarzt muss nicht für alles den gleichen Satz nehmen.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #39 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 ah ok. Und was sit nun mit der? http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 okay klar pro Antrag 20 Euro aber bessr oder doch Uelzener? voll schwer
ah ok. Und was sit nun mit der? http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 okay klar pro Antrag 20 Euro aber bessr oder doch Uelzener? voll schwer
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #40 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle schrieb: Nachteil daran ist ja auch, dass man dann nicht direkt das Geld zurück bekommt und der Tierarzt kann auch nicht direkt mit der Versicherung abrechnen. Ich habe ja eine Versicherung gewählt, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, ob genug Geld für die Behandlung da ist. Mein Tierarzt rechnet direkt mit der Uelzener ab. So kann ich mich um das Wichtige kümmern: die Gesundheit meiner Tiere. Ohne mit den Gedanken beim Geld zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal dazu das an ;-)
Stulle schrieb: Nachteil daran ist ja auch, dass man dann nicht direkt das Geld zurück bekommt und der Tierarzt kann auch nicht direkt mit der Versicherung abrechnen. Ich habe ja eine Versicherung gewählt, weil ich nicht darüber nachdenken möchte, ob genug Geld für die Behandlung da ist. Mein Tierarzt rechnet direkt mit der Uelzener ab. So kann ich mich um das Wichtige kümmern: die Gesundheit meiner Tiere. Ohne mit den Gedanken beim Geld zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal dazu das an ;-)