08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #41 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ich habe bei der Uelzener eine OP Versicherung für meine drei Katzen. Vollversicherung war mir zu teuer und ich hoffe ich bereue das nicht irgendwann ;-) Ich lege aber sowieso jeden Monat Geld zur Seite, jetzt nicht speziell für die Katzen, aber ein kleines Polster ist dadurch dann immer da. Weil mein Kater Joker als Baby einen Polyp aus der Nase entfernt bekommen hat, hat die Uelzener allerdings bei ihm jegliche Art von Tumoren, Polypen etc ausgeschlossen. Das finde ich natürlich nicht so super, aber es können ja auch noch sehr viele andere Dinge kommen die evtl. operiert werden müssen und solange es keine chronischen oder langwierigen Krankheiten sind, schlagen ja vor allem die OPs zu Buche, deswegen hatte ich mich für die OP Versicherung entschieden. Eine Vollversicherung hätte ich zwar gerne abgeschlossen, aber bei 3 Katzen war mir das zu viel leider.
Ich habe bei der Uelzener eine OP Versicherung für meine drei Katzen. Vollversicherung war mir zu teuer und ich hoffe ich bereue das nicht irgendwann ;-) Ich lege aber sowieso jeden Monat Geld zur Seite, jetzt nicht speziell für die Katzen, aber ein kleines Polster ist dadurch dann immer da. Weil mein Kater Joker als Baby einen Polyp aus der Nase entfernt bekommen hat, hat die Uelzener allerdings bei ihm jegliche Art von Tumoren, Polypen etc ausgeschlossen. Das finde ich natürlich nicht so super, aber es können ja auch noch sehr viele andere Dinge kommen die evtl. operiert werden müssen und solange es keine chronischen oder langwierigen Krankheiten sind, schlagen ja vor allem die OPs zu Buche, deswegen hatte ich mich für die OP Versicherung entschieden. Eine Vollversicherung hätte ich zwar gerne abgeschlossen, aber bei 3 Katzen war mir das zu viel leider.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #42 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Das mußt du entscheiden. Ich habe bei der Uelzener noch die 2013er KOnditionen, da ist es ja auch noch was anderes, da ich 100% habe. Im Februar hatte Cari 'ne Gastritis und 2 Wochen später ein Rhinitis -zusammen gut 500 €. Ich hätte ja nicht direkt mit einer neuen Erkrankung gerechnet und somit nach der Gastritis eingereicht. Also 2x die Gebühr bezahlt. Leider rechnet die TK hier nicht direkt mit der Uelzener ab, alleine deswegen kann ich es nicht liegen lassen und reiche es gleich nach Abschluss (zumindest bei solchen Sachen) direkt ein. Lt. Uelzener haben sie kein Verträge mit TÄe wie die Agila, aber manche TÄe / TKs lassen sich eine Abrittsvereinbarung - oder wie das heißt - unterzeichnen und rechnen dann direkt ab. Da muß ich allerdings noch einmal nachfragen, ob die TK das mit Abtrittsvereinbarung macht.
Das mußt du entscheiden. Ich habe bei der Uelzener noch die 2013er KOnditionen, da ist es ja auch noch was anderes, da ich 100% habe. Im Februar hatte Cari 'ne Gastritis und 2 Wochen später ein Rhinitis -zusammen gut 500 €. Ich hätte ja nicht direkt mit einer neuen Erkrankung gerechnet und somit nach der Gastritis eingereicht. Also 2x die Gebühr bezahlt. Leider rechnet die TK hier nicht direkt mit der Uelzener ab, alleine deswegen kann ich es nicht liegen lassen und reiche es gleich nach Abschluss (zumindest bei solchen Sachen) direkt ein. Lt. Uelzener haben sie kein Verträge mit TÄe wie die Agila, aber manche TÄe / TKs lassen sich eine Abrittsvereinbarung - oder wie das heißt - unterzeichnen und rechnen dann direkt ab. Da muß ich allerdings noch einmal nachfragen, ob die TK das mit Abtrittsvereinbarung macht.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #43 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ich habe auch letztes Jahr die OP Versicherung abgeschlossen und zahle jetzt knapp 20 Euro pro Monat bei 3 Katzen. Bei der Vollversicherung wären es bei der Uelzener ca 70 Euro im Monat gewesen. Jetzt habe ich grade aber bei dieser tierversicherung.biz Seite diese Basis Versicherung entdeckt für 13 Euro irgendwas im Monat :shock: Da ist ja Krankenverischerung UND OP bis 3000 Euro im Jahr drin! Hmmmm...
Ich habe auch letztes Jahr die OP Versicherung abgeschlossen und zahle jetzt knapp 20 Euro pro Monat bei 3 Katzen. Bei der Vollversicherung wären es bei der Uelzener ca 70 Euro im Monat gewesen. Jetzt habe ich grade aber bei dieser tierversicherung.biz Seite diese Basis Versicherung entdeckt für 13 Euro irgendwas im Monat :shock: Da ist ja Krankenverischerung UND OP bis 3000 Euro im Jahr drin! Hmmmm...
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #44 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja das hab ich gelesen Stulle aber das auch der einzige Nachteil, ob se nun direkt abrechnen mit TÄ ist nicht angegeben , aber deren leistungen mit 100% und und und klingen super Ich werde da morgen mal anrufen
Ja das hab ich gelesen Stulle aber das auch der einzige Nachteil, ob se nun direkt abrechnen mit TÄ ist nicht angegeben , aber deren leistungen mit 100% und und und klingen super Ich werde da morgen mal anrufen
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #45 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 62€ wäre es bei 3 Katzen ;-) bezahle ich auch. 61 und paar kaputte
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #46 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Das fand ich grad bei der Tierversicherung .biz : Der Anbieter hat mit dem Versicherer "Helvetia" exklusiv für Mitglieder des TierhalterClubs Deutschland e.V. eine Leistungsverbesserung im Tarif der tierkrankenversicherung vereinbart. Normalerweise werden bei Operationen hier grundsätzlich 80 Prozent der Kosten erstattet - unabhängig vom abgerechneten Gebührensatz der Tierärzte. Im neuen Sondertarif für Vereinsmitglieder werden 100 Prozent der Kosten übernommen, wenn maximal der 1,5-fache Satz vom Tierarzt abgerechnet wird. Rechnet der Tierarzt mit einem höheren Satz ab, werden wie bisher 80 Prozent erstattet. klingt gut .. ich finde die sehr interessant , vor allem weil sie günstig ist. Ich rede erstmal mit meiner Tierärztin. Direkt Abrechnen einer Versicherung mit dem Tierarzt finde ich auch Praktischer Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
Das fand ich grad bei der Tierversicherung .biz : Der Anbieter hat mit dem Versicherer "Helvetia" exklusiv für Mitglieder des TierhalterClubs Deutschland e.V. eine Leistungsverbesserung im Tarif der tierkrankenversicherung vereinbart. Normalerweise werden bei Operationen hier grundsätzlich 80 Prozent der Kosten erstattet - unabhängig vom abgerechneten Gebührensatz der Tierärzte. Im neuen Sondertarif für Vereinsmitglieder werden 100 Prozent der Kosten übernommen, wenn maximal der 1,5-fache Satz vom Tierarzt abgerechnet wird. Rechnet der Tierarzt mit einem höheren Satz ab, werden wie bisher 80 Prozent erstattet. klingt gut .. ich finde die sehr interessant , vor allem weil sie günstig ist. Ich rede erstmal mit meiner Tierärztin. Direkt Abrechnen einer Versicherung mit dem Tierarzt finde ich auch Praktischer
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #47 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 Also das hier interessiert mich grad sehr! Da wäre ich bei ca. 33 Euro für 3 Katzen im Monat. Muss mal gucken wie die Kündigungsbedingungen bei der Uelzener sind. Was haltet ihr von der Versicherung in dem Link?
http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante3 Also das hier interessiert mich grad sehr! Da wäre ich bei ca. 33 Euro für 3 Katzen im Monat. Muss mal gucken wie die Kündigungsbedingungen bei der Uelzener sind. Was haltet ihr von der Versicherung in dem Link?
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #48 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ja genau diese interessiert mich auch. Nur ob die direkt mit dem Tierarzt Abrechnen würden, würd mich noch Interessieren. Ich mach mich mal schlau
Ja genau diese interessiert mich auch. Nur ob die direkt mit dem Tierarzt Abrechnen würden, würd mich noch Interessieren. Ich mach mich mal schlau
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #49 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Würdest du dann evtl hier schreiben was du raus gefunden hast?
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #50 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Also ich hab heraus gefunden das man auch dort die Möglichkeit hat mit dem Tierarzt direkt abzurechnen, aber um ganz sicher zu gehen, würde ich noch mal dort anrufen und es dann hier rein schreiben LG Susanne
Also ich hab heraus gefunden das man auch dort die Möglichkeit hat mit dem Tierarzt direkt abzurechnen, aber um ganz sicher zu gehen, würde ich noch mal dort anrufen und es dann hier rein schreiben LG Susanne
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #51 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich bin direkt bei der Helvetia versichert und die rechnen nicht mit dem Tierarzt ab, also man muss es vorstrecken. Bitte guckt bei der Versicherung mal nach, die verlangen bei jeder Einreichung einer Rechnung 20 oder 40 Euro Gebühren und das ist die Krux meiner Meinung nach. Wenn man das Geld nicht dringend braucht, könnte man einmal im Jahr abrechnen, aber dann brauche ich die Versicherung nicht, finde ich.
Ich bin direkt bei der Helvetia versichert und die rechnen nicht mit dem Tierarzt ab, also man muss es vorstrecken. Bitte guckt bei der Versicherung mal nach, die verlangen bei jeder Einreichung einer Rechnung 20 oder 40 Euro Gebühren und das ist die Krux meiner Meinung nach. Wenn man das Geld nicht dringend braucht, könnte man einmal im Jahr abrechnen, aber dann brauche ich die Versicherung nicht, finde ich.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #52 D Dela Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Wir sind bei der Agila und super zufrieden. Da gibt es keine Kosten für Einreichungen und bisher wurde alles Anstandslos und schnell bezahlt. Sogar eine Physiotherapie nach einer OP hätten sie übernommen, wenn der Arzt es verschrieben hätte. Leider war der betreffende Hund nicht Narkosefähig, sodass nicht operiert werden konnte.
Wir sind bei der Agila und super zufrieden. Da gibt es keine Kosten für Einreichungen und bisher wurde alles Anstandslos und schnell bezahlt. Sogar eine Physiotherapie nach einer OP hätten sie übernommen, wenn der Arzt es verschrieben hätte. Leider war der betreffende Hund nicht Narkosefähig, sodass nicht operiert werden konnte.
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #53 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: ZB Injektion subkutan Katze: laut GOT 5,15€. Dein Tierarzt berechnet dafür 6€. Also 6 : 5,15 = 1,16. der Tierarzt berechnet also hier für den 1,16fachen Satz. Ich rechne immer alles zusammen und dann ermittle ich den Satz. Denn der Tierarzt muss nicht für alles den gleichen Satz nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke =) Jetzt muss ich nur noch bei den GOT-Preisen durchfinden. Edit: Ok, wenn das jetzt so passte lag es immer unter 2. Meistens zwischen 1,2 und 1,8 =P Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
Stulle schrieb: ZB Injektion subkutan Katze: laut GOT 5,15€. Dein Tierarzt berechnet dafür 6€. Also 6 : 5,15 = 1,16. der Tierarzt berechnet also hier für den 1,16fachen Satz. Ich rechne immer alles zusammen und dann ermittle ich den Satz. Denn der Tierarzt muss nicht für alles den gleichen Satz nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke =) Jetzt muss ich nur noch bei den GOT-Preisen durchfinden. Edit: Ok, wenn das jetzt so passte lag es immer unter 2. Meistens zwischen 1,2 und 1,8 =P
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #54 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Subrex schrieb: Ja das hab ich gelesen Stulle aber das auch der einzige Nachteil, ob se nun direkt abrechnen mit TÄ ist nicht angegeben , aber deren leistungen mit 100% und und und klingen super Ich werde da morgen mal anrufen Zum Vergrößern anklicken.... ich habe ja den 100% satz. 3fach got versichert.. ich weiß von der uelzener, dass sie normalerweise mit dir abrechnen. frage deinen Tierarzt, ob er mit der versicherung zusammen arbeitet. dann musst du der vers. ein schreiben schicken, wo drinne steht, dass du eine abrechnung zwischen Tierarzt und vers. willst, dann machen die das auch. ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit der agila mehr chancen hat bei Tierarzt, also dass sie es gleich übernehmen.. habe mich trotzdem für die uelverner entschieden und bin so auch super zufrieden.. wie gesagt, bis jetzt wurde alles übernommen
Subrex schrieb: Ja das hab ich gelesen Stulle aber das auch der einzige Nachteil, ob se nun direkt abrechnen mit TÄ ist nicht angegeben , aber deren leistungen mit 100% und und und klingen super Ich werde da morgen mal anrufen Zum Vergrößern anklicken.... ich habe ja den 100% satz. 3fach got versichert.. ich weiß von der uelzener, dass sie normalerweise mit dir abrechnen. frage deinen Tierarzt, ob er mit der versicherung zusammen arbeitet. dann musst du der vers. ein schreiben schicken, wo drinne steht, dass du eine abrechnung zwischen Tierarzt und vers. willst, dann machen die das auch. ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit der agila mehr chancen hat bei Tierarzt, also dass sie es gleich übernehmen.. habe mich trotzdem für die uelverner entschieden und bin so auch super zufrieden.. wie gesagt, bis jetzt wurde alles übernommen
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #55 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Ich werd am besten erstmal mit meinem Tierarzt sprechen Danke
08.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #56 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Kirchenmaus schrieb: Ich bin direkt bei der Helvetia versichert und die rechnen nicht mit dem Tierarzt ab, also man muss es vorstrecken. Bitte guckt bei der Versicherung mal nach, die verlangen bei jeder Einreichung einer Rechnung 20 oder 40 Euro Gebühren und das ist die Krux meiner Meinung nach. Wenn man das Geld nicht dringend braucht, könnte man einmal im Jahr abrechnen, aber dann brauche ich die Versicherung nicht, finde ich. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du vermutlich recht. Aber im besten falle gehst du ja auch nicht ständig zum Tierarzt
Kirchenmaus schrieb: Ich bin direkt bei der Helvetia versichert und die rechnen nicht mit dem Tierarzt ab, also man muss es vorstrecken. Bitte guckt bei der Versicherung mal nach, die verlangen bei jeder Einreichung einer Rechnung 20 oder 40 Euro Gebühren und das ist die Krux meiner Meinung nach. Wenn man das Geld nicht dringend braucht, könnte man einmal im Jahr abrechnen, aber dann brauche ich die Versicherung nicht, finde ich. Zum Vergrößern anklicken.... Da hast du vermutlich recht. Aber im besten falle gehst du ja auch nicht ständig zum Tierarzt
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #57 T tommy terror Gast Ich habe damals bei meiner Tierklinik nachgefragt, und mir wurde die Agila ans Herz gelegt mit denen sie auch direkt abrechnen. Was nützt mir eine Versicherung bei der ich erstmal in Vorkasse treten muss, grad im moment wäre das ein Haufen Geld den ich garnicht aufbringen könnte, so kann ich aber frohen mutes einmal die Woche zum Tierarzt gehen und hab mit nix was zu tun. Und so soll es meines Erachtens im Versicherungsfall auch sein. Belastet ist man vom Herzen her durch ein krankes Tier schon genug.
Ich habe damals bei meiner Tierklinik nachgefragt, und mir wurde die Agila ans Herz gelegt mit denen sie auch direkt abrechnen. Was nützt mir eine Versicherung bei der ich erstmal in Vorkasse treten muss, grad im moment wäre das ein Haufen Geld den ich garnicht aufbringen könnte, so kann ich aber frohen mutes einmal die Woche zum Tierarzt gehen und hab mit nix was zu tun. Und so soll es meines Erachtens im Versicherungsfall auch sein. Belastet ist man vom Herzen her durch ein krankes Tier schon genug.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #58 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Agila ist auch gut, aber auch nicht ganz günstig für 2 Katzen, aber ok besser als alles selbst zahlen. Schaut mal hier, gibt bei der anderen auch einen Komfort Schutz mit 100% Abdeckung und OHNE Selbstbeteiligung http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante2 Hatte nach gefragt, eine direkt Abrechnung ist möglich, wenn der Tierarzt mitmacht.
Agila ist auch gut, aber auch nicht ganz günstig für 2 Katzen, aber ok besser als alles selbst zahlen. Schaut mal hier, gibt bei der anderen auch einen Komfort Schutz mit 100% Abdeckung und OHNE Selbstbeteiligung http://www.tierversicherung.biz/kat...sicherung/katzenkrankenversicherung_variante2 Hatte nach gefragt, eine direkt Abrechnung ist möglich, wenn der Tierarzt mitmacht.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #59 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Da biste dann bei 3 Katzen auch bei ca. 62 Euro im Monat, das ist dann im Grunde so teur wie Uelzener mein ich... Ich überlege mir das nochmal ob ich dieses Basis Ding abschließe. Kleinere Rechnungen kann man ja sammeln und größere dann ggf. doch sofort einreichen. Diese Bearbeitungsgebühr von 20-40 Euro ist schon viel sonst
Da biste dann bei 3 Katzen auch bei ca. 62 Euro im Monat, das ist dann im Grunde so teur wie Uelzener mein ich... Ich überlege mir das nochmal ob ich dieses Basis Ding abschließe. Kleinere Rechnungen kann man ja sammeln und größere dann ggf. doch sofort einreichen. Diese Bearbeitungsgebühr von 20-40 Euro ist schon viel sonst
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #60 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Wie ist das denn mit der Übernahme bis zum zb. 1,5-fachen Satz? Was ist, wenn der Tierarzt dann mal 1,6 nimmt? Muss ich dann alles, was über 1,5 liegt selber zahlen?
Wie ist das denn mit der Übernahme bis zum zb. 1,5-fachen Satz? Was ist, wenn der Tierarzt dann mal 1,6 nimmt? Muss ich dann alles, was über 1,5 liegt selber zahlen?