Katzen Versicherung?

Diskutiere Katzen Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja musst du. Ist doch logisch
  • Katzen Versicherung? Beitrag #61
Ja musst du. Ist doch logisch

• Katzen Versicherung? Beitrag #62
Bei der Agila versichern die Katzen ja nur bis 300 Euro im Jahr für ambulante Behandlungen. Und OP auch recht wenig wie ich finde...

• Katzen Versicherung? Beitrag #63
Ja musst du. Ist doch logisch

Wer weiß, wer weiß.
Hätte ja auch sein können, dass sie dann garnix zahlen, weils eben über dem versicherten Satz bis 1,5 liegt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, eine gute Versicherung rauszusuchen, die auch alles hat, was man möchte o_O

• Katzen Versicherung? Beitrag #64
Ich weiß auch noch nicht ob oder Agila, ich rede erst morgen mit meinem Tierarzt.

Alles über 1,5 wird dann mit 80% abgerechnet so wie bei allen anderen, deswegen sollte man vorher wissen was der Tierarzt berechnet in der Regel
Ich galub außer bei Tierklinik und sonntags machen se mehr steht aber alles ad. Lese mich auch grad durch :D

• Katzen Versicherung? Beitrag #65
Ich finde es auch schwierig abzuwägen ob ich nun die OP Versicherung bei der Uelzener kündigen soll, oder umwandeln in Vollversicherung oder doch die bei tierversicherung.biz abschließen soll, oder alles so lasse...
Weil wenn ich die Uelzener kündige ist alles bisher gezahlte ja auch für die Katz gewesen. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

Die Agila finde ich uninteressant irgendwie. Die haben recht knapp bemessene Leistungsobergrenzen, auch bei dem exklusiv Tarif. Zumindest was die ambulanten Sachen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #66
Ah hier steht: Kostenerstattung bis zum 2fachen Satz der Gebührenordnung – in besonderen Fällen (z.B. Notdienst) auch bis zum 3fachen Satz

Ja total kompliziert ich weiß es au net :D

• Katzen Versicherung? Beitrag #67
Mist kack pups xD
Bin mal gespannt, zu was wir uns hier alle entscheiden =D

Vorallem kann ich auch garnicht abschätzen, was sich wirklich lohn...

• Katzen Versicherung? Beitrag #68
ja xD

Total kompliziert mal sehen was mein Tierarzt sagt ich lasse es euch wissen und telefoniere dann mit der Versicherung. :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #69
Supi =D

Was mich jetzt hier irgendwie grade verwirrt:

Katzenkrankenversicherung Komfort und Premium
Premium sollte doch eig. besser sein oder?

Ist da nicht Komfort irgendwie mehr enthalten?!?
Komfort: 100 % Kostenübernahme bis 4.000 € im Jahr (wie hoch ist die Chance, dass man über 4.000 € / Jahr kommt?)
70 € / Jahr Kostenpauschale für Impfung, Wurmkur, Floh-und Zeckenmittel und Vorsorgeuntersuchung

Premium: 80 % Kostenübernahme ohne Höchstbetrag
Gut, ohne Höchstbetrag, aber auch nur 80 %
100 % Kostenübernahme für Impfung, Wurmkuren und Parasitenmitteln bis zu 40 € pauschal pro Jahr
Ist das nicht ziemlich wenig? 40 € ?!

Oder interpretiere ich da jetzt was vollkommen falsch? =D
Und was ist das mit dem Tierhalter Club?! o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #70
Ja ist mir auch aufgefallen aber dieser Komfort Vertrag hat was mit diesem Tierhalter Club zu tun und dank dem könne die ad wohl bessere Sachen anbieten oder so :D
aber ich finde Komfort mit Tierhalterclub klingt besser. Obwohl ich mich frage ob Zahnbehandlung auch dazu gehört? Müsste man abklären, am besten da anrufen.

Wenn du diese neue Komfort meinst wo es auch Basis gibt, das ist mit Selbstbeteiligung das ziemlich blöd wen man dann jedesmal 20 oder 40 € zahlen muss beim einreichen

Bei : Katzenkrankenversicherung TierhalterClub Komfort zahlst du für 2 Katzen ca 42 € und hast dann alles mit drin OHNE SB , nur von Zähnen steht ad nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #71
Ne, unten gibt's den doch auch noch mal ohne.

Was mir auch noch aufgefallen ist beim Tierhalter Club Komfort steht:

1. Kostenerstattung (80%) von ambulanten und stationären Heilbehandlungen einschließlich Medikation und Operation ohne Höchstgrenze
  2. Operationen bis zum 1,5fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte werden zu 100% übernommen
Da steht ja jetzt 2x was zu OP´s
1x 80 % und
1x 100 %
Aber was isses denn jetzt
Bzw. was hießt eig. überhaupt diese aussage: Gebührenordnung für Tierärzte
1. für irgendwelche Heilpraktika oder sowas?
und 2. dann fürn normalen Tierarzt/TK?

Wo es Basis gibt is der Tierhalterclub
Ohne Tierhalterclub gibt es Komfort und Premium

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #72
Das frag ich mich auch das ist alles ziemlich unsicher da. Wenn du mit tierklinik und Röntgen etc willst ist das Premium. Das verwirrt alles ziemlich . Vielleicht doch lieber erstmal anrufen. Bei der Agila kommt mir das alles so wenig vor 300 euro pro jahr ...hmmm kompliziert -.-

:?

Die GOT`ist das, was dein Tierarzt berechnet für seine Behandlung, das macht aber jeder etwas anders. Mussu nachfragen

• Katzen Versicherung? Beitrag #73
Hatte ich letztens ausgerechnet nen bisschen.
Müsste so zwischen 1,2 und 1,8 fachem Satz sein.
Daher wäre Satz bis 2 eig. ganz gut...

Katzenkrankenversicherung TierhalterClub Komfort gibt's aber auch nur bis 80 %.
Also wäre das doch auch mit SB

• Katzen Versicherung? Beitrag #74
Ja ich glaub langsam das ist es alles aber gut du musst ja immer bei 80% was dauzu zahlen das ist bei allen so die ich mir angesehen habe.

bei dieser komfort mit Tierhalterclub steht: ambulante Kosten werden zu 80% erstattet ob damit der Tierarzt besuch gemeint is? müsste man dort nachfragen

• Katzen Versicherung? Beitrag #75
Ja, ist die Frage.
Boaaaa ist das schwer...
Und dann erstmal zu wissen, was genau damit gemeint ist.
Ob mit ambulant gemeint ist, wenn ich zum Tierarzt gehe wegen ner Kleinigkeit.
Oder Was genau damit gemeint ist.
Ich war z.B. letztes Jahr öfter mal wegen Durchfall beim Tierarzt. Ob das dann da auch mit zugehören würde. Oder wegen Zahnfleischentzündung.
Ou man

Edit:
Und die Uelzener irritiert mich auch

Da ist ja der Vergleich zwischen OP- und Voll-Schutz
Ist ja alles sehr ähnlich.
Voll hat zusätzlich zu OP noch ambulante und stationäre Behandlung
verordnete Arzneimittel unbegrenzt und OP hat bis 10 Tage
Aber bei Höhe der Erstattung bei den versicherten Leistungen:
Eintritt bis 5 Jahre: hat die Voll nur 80 % ?!?
Und die OP hat 100 %

Hööööö

Und die Voll-Versicherung kostet ja mal richtig o_O
2-facher GOT-Satz: 74,85 € bis zum 7. Geburtstag der Katze o_O

Bei der Uelzener würde sich da ja mehr der OP-Schutz lohnen als der Voll.
Da zahle ich ja soo viel drauf, und der große unterschied liegt ja nur darin, dass beim Vollschutz die ambulante und stationäre Behandlung bei sind.
Da wäre jetzt eben wieder die Frage ambulant = einfach wenn man zum Tierarzt geht wegen Untersuchung? Und Stationär, weil sie wegen irgendwelcher Krankheit beim Tierarzt bleiben muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen Versicherung? Beitrag #76
  • Katzen Versicherung? Beitrag #77
Ne, unten gibt's den doch auch noch mal ohne.

Was mir auch noch aufgefallen ist beim Tierhalter Club Komfort steht:

1. Kostenerstattung (80%) von ambulanten und stationären Heilbehandlungen einschließlich Medikation und Operation ohne Höchstgrenze
  2. Operationen bis zum 1,5fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte werden zu 100% übernommen
Da steht ja jetzt 2x was zu OP´s
1x 80 % und
1x 100 %
Aber was isses denn jetzt
Bzw. was hießt eig. überhaupt diese aussage: Gebührenordnung für Tierärzte
1. für irgendwelche Heilpraktika oder sowas?
und 2. dann fürn normalen Tierarzt/TK?

Wo es Basis gibt is der Tierhalterclub
Ohne Tierhalterclub gibt es Komfort und Premium

Soweit ich das verstehe heißt das, dass die alles BIS zum 1,5 fachen Satz bei OPs zu 100% übernehmen und alles darüber (ob jetzt OP oder ambulant) zu 80% übernehmen.

Ambulant bedeutet in meinen Augen alles, also ob man jetzt wegen Durchfall oder sonst was geht...

• Katzen Versicherung? Beitrag #78
Soweit ich das verstehe heißt das, dass die alles BIS zum 1,5 fachen Satz bei OPs zu 100% übernehmen und alles darüber (ob jetzt OP oder ambulant) zu 80% übernehmen.

Ambulant bedeutet in meinen Augen alles, also ob man jetzt wegen Durchfall oder sonst was geht...

Ja das denk ich auch aber besser man klärt das telefonisch um ganz sicher zu gehen :)

• Katzen Versicherung? Beitrag #79
Ambulant ist immer dann, wenn das Tier nicht stationär da bleibt.

Ruft einfach an. Die Mitarbeiter von tierversicherung.biz sind wirklich sehr nett und erklären alles prima. Ich habe mich damals auch von denen beraten lassen

• Katzen Versicherung? Beitrag #80
Ich hatte eben noch mal was zur Uelzener ergänzt =P
Habs ihr bestimmt jetzt noch nicht gesehen.

Gucke grade auch noch mal der Agila
Die sieht ja jetzt nicht so schlecht aus (denke ich xD)

Da steht ja bei Tierschutz Exklusiv
Leistungsgrenze 550 € (ich gehe jetzt mal pro Jahr aus ^^)
bis zum 3-fachen Satz.
Und OP bis 3-fachen Satz unbegrenzt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen Versicherung?

Katzen Versicherung? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Verhalten Krankenversicherung bei regelmäßigen Kosten?: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten