09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #121 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Also mir wurde von der Uelzener gesagt, man muß beim ersten Mal eine Schadensmeldung ausfüllen (ein Teil muß der Tierarzt ausfüllen) und das mit der RG einreichen. Danach kann man die RGs direkt einschicken.
Also mir wurde von der Uelzener gesagt, man muß beim ersten Mal eine Schadensmeldung ausfüllen (ein Teil muß der Tierarzt ausfüllen) und das mit der RG einreichen. Danach kann man die RGs direkt einschicken.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #122 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ok. Vllt wusste sies nicht besser. Werder der Uelzener und Agila auch noch mal schreiben. Tierversicherung.biz fällt für mich denke ich aus. Weil mich stört das mit dieser Pauschale total >.< Aber ich glaube für uns lohnt sich das derzeit eh noch nicht. Die 2 sind ja erst 1 Jahr. Oder meint ihr, das würde trotzdem lohnen? Ice, wo bist du denn versichert? Und wie? OP oder Voll?
Ok. Vllt wusste sies nicht besser. Werder der Uelzener und Agila auch noch mal schreiben. Tierversicherung.biz fällt für mich denke ich aus. Weil mich stört das mit dieser Pauschale total >.< Aber ich glaube für uns lohnt sich das derzeit eh noch nicht. Die 2 sind ja erst 1 Jahr. Oder meint ihr, das würde trotzdem lohnen? Ice, wo bist du denn versichert? Und wie? OP oder Voll?
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #123 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Ich musste das bei der Uelzener nicht machen... Zum Vergrößern anklicken.... IceVajal schrieb: Also mir wurde von der Uelzener gesagt, man muß beim ersten Mal eine Schadensmeldung ausfüllen (ein Teil muß der Tierarzt ausfüllen) und das mit der RG einreichen. Danach kann man die RGs direkt einschicken. Zum Vergrößern anklicken.... also bei mir war es auch so. beim ersten mal war es ein hin und her und mein Tierarzt hat meckert und gesagt, bei der agila ist das alles einfacher.. aber er kennt meine lage und deswegen macht er den "stress" mit :mrgreen:
Stulle schrieb: Ich musste das bei der Uelzener nicht machen... Zum Vergrößern anklicken.... IceVajal schrieb: Also mir wurde von der Uelzener gesagt, man muß beim ersten Mal eine Schadensmeldung ausfüllen (ein Teil muß der Tierarzt ausfüllen) und das mit der RG einreichen. Danach kann man die RGs direkt einschicken. Zum Vergrößern anklicken.... also bei mir war es auch so. beim ersten mal war es ein hin und her und mein Tierarzt hat meckert und gesagt, bei der agila ist das alles einfacher.. aber er kennt meine lage und deswegen macht er den "stress" mit :mrgreen:
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #124 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achso, das! Ja das mussten wir auch. Aber lt Aussage der Uelzener nur weil wir 2 Tage nach Ablauf der Frist beim Tierarzt waren. Das Formular musste nur für Mira ausgefüllt werden, nicht für die anderen
Achso, das! Ja das mussten wir auch. Aber lt Aussage der Uelzener nur weil wir 2 Tage nach Ablauf der Frist beim Tierarzt waren. Das Formular musste nur für Mira ausgefüllt werden, nicht für die anderen
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #125 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ok. Werde da mal nachfragen. Weil die Uelzener ist glaube ich auch günstiger als die Agila. Wie ist das denn mit der Vertragslaufzeit der Uelzener? Das verstehe ich trotzdem kurzen Erklärungstext dabei nicht so wirklich.
Ok. Werde da mal nachfragen. Weil die Uelzener ist glaube ich auch günstiger als die Agila. Wie ist das denn mit der Vertragslaufzeit der Uelzener? Das verstehe ich trotzdem kurzen Erklärungstext dabei nicht so wirklich.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #126 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: Achso, das! Ja das mussten wir auch. Aber lt Aussage der Uelzener nur weil wir 2 Tage nach Ablauf der Frist beim Tierarzt waren. Das Formular musste nur für Mira ausgefüllt werden, nicht für die anderen Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir war es eine Woche nach Ablauf der Frist. :lol: Bibi123 schrieb: Aber ich glaube für uns lohnt sich das derzeit eh noch nicht. Die 2 sind ja erst 1 Jahr. Oder meint ihr, das würde trotzdem lohnen? Ice, wo bist du denn versichert? Und wie? OP oder Voll? Zum Vergrößern anklicken.... Ich beziehe ALG II da habe ich die Vollversicherung bei der Uelzener genommen, aber ich habe noch die 2013er Konditionen mit 100%, da ich den Vertrag in 2013 mit Versicherungsbeginn 1.1.2014 abgeschlossen habe. Ich würde immer direkt versichern, weil du steckst nicht drin und wie gesagt, hier kam erst die Gastritis und dann die Rhinitis, beides nichts dramatisches und kann jede Katze treffen - und es waren mal eben gut 500 €. Letzten Sommer hatte ein Pflegi eine Mandelentzündung, eine Bindehautentzündung hat Miez auch schnell mal - und wenn du Pech hast alles in einem Jahr. Mir ist es lieber ich zahle jeden Monat einen festen Betrag und habe dann kann ich auch mit kleinen Wehwehchen zum Tierarzt.
Stulle schrieb: Achso, das! Ja das mussten wir auch. Aber lt Aussage der Uelzener nur weil wir 2 Tage nach Ablauf der Frist beim Tierarzt waren. Das Formular musste nur für Mira ausgefüllt werden, nicht für die anderen Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir war es eine Woche nach Ablauf der Frist. :lol: Bibi123 schrieb: Aber ich glaube für uns lohnt sich das derzeit eh noch nicht. Die 2 sind ja erst 1 Jahr. Oder meint ihr, das würde trotzdem lohnen? Ice, wo bist du denn versichert? Und wie? OP oder Voll? Zum Vergrößern anklicken.... Ich beziehe ALG II da habe ich die Vollversicherung bei der Uelzener genommen, aber ich habe noch die 2013er Konditionen mit 100%, da ich den Vertrag in 2013 mit Versicherungsbeginn 1.1.2014 abgeschlossen habe. Ich würde immer direkt versichern, weil du steckst nicht drin und wie gesagt, hier kam erst die Gastritis und dann die Rhinitis, beides nichts dramatisches und kann jede Katze treffen - und es waren mal eben gut 500 €. Letzten Sommer hatte ein Pflegi eine Mandelentzündung, eine Bindehautentzündung hat Miez auch schnell mal - und wenn du Pech hast alles in einem Jahr. Mir ist es lieber ich zahle jeden Monat einen festen Betrag und habe dann kann ich auch mit kleinen Wehwehchen zum Tierarzt.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #127 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier wie bei Claudia. Unsere Bronchitisparty Teil 1 schlug mit mehreren 100€ zu Buche. Und Infekte greifen ja oft über. Also ist dann nicht nur eine Katze krank, sondern alle. Bsp Giardien. Da werden alle Katzen behandelt. Kotproben. Evtl hinterher großes Profil. Giardien machen keinen Halt vor dem Alter. Bibi123 schrieb: Ok. Werde da mal nachfragen. Weil die Uelzener ist glaube ich auch günstiger als die Agila. Wie ist das denn mit der Vertragslaufzeit der Uelzener? Das verstehe ich trotzdem kurzen Erklärungstext dabei nicht so wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe über 10 Jahre abgeschlossen (Rabatt). Sollte eine Katze versterben oder wie Juicy ausziehen, kann man jederzeit fristlos kündigen. Ansonsten nach 3 Jahren, da gibt es Versicherungsgesetze.
Hier wie bei Claudia. Unsere Bronchitisparty Teil 1 schlug mit mehreren 100€ zu Buche. Und Infekte greifen ja oft über. Also ist dann nicht nur eine Katze krank, sondern alle. Bsp Giardien. Da werden alle Katzen behandelt. Kotproben. Evtl hinterher großes Profil. Giardien machen keinen Halt vor dem Alter. Bibi123 schrieb: Ok. Werde da mal nachfragen. Weil die Uelzener ist glaube ich auch günstiger als die Agila. Wie ist das denn mit der Vertragslaufzeit der Uelzener? Das verstehe ich trotzdem kurzen Erklärungstext dabei nicht so wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe über 10 Jahre abgeschlossen (Rabatt). Sollte eine Katze versterben oder wie Juicy ausziehen, kann man jederzeit fristlos kündigen. Ansonsten nach 3 Jahren, da gibt es Versicherungsgesetze.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #128 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ah ok. Du zahlst nur für eine Katze oder? Derzeit tendiere ich auch ehr zur Uelzener. Auch, weil bei der Agila Leistungsgrenzen für die Tierärztlichen Leistungen gesetzt ist >.< Is halt dann die überlegung, wie hoch die CHance is, dass man eben die 550 € dafür wirklich ausnutzen muss. Oder ob sich das mit den 80 % (also 20 % Selbstbeteiligung) von der Uelzener dann ehr rentiert... Ich kann das wirklich so garnicht abschätzen (wegen dem rabatt eben =P). Edit: Ja, stimmt schon. Gewisse Sachen kann an einfach nicht vermeiden. Ok. Also muss ich min. 3 Jahre da bleiben (außer eben auszug der Katze oder sterben). Dann isses ja auch egal, ob ich 5 oder 10 Jahre nehme. Kommt ja Kündigungsmäßig das gleiche raus. Wäre für mich dann ja mit den 10 Jahren auch interessanter. Uelzener zahlt aber sowohl für normale Tierarzt-Besuche sowie für OPs nur 80 % oder? Nirgends mehr 100 % Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
Ah ok. Du zahlst nur für eine Katze oder? Derzeit tendiere ich auch ehr zur Uelzener. Auch, weil bei der Agila Leistungsgrenzen für die Tierärztlichen Leistungen gesetzt ist >.< Is halt dann die überlegung, wie hoch die CHance is, dass man eben die 550 € dafür wirklich ausnutzen muss. Oder ob sich das mit den 80 % (also 20 % Selbstbeteiligung) von der Uelzener dann ehr rentiert... Ich kann das wirklich so garnicht abschätzen (wegen dem rabatt eben =P). Edit: Ja, stimmt schon. Gewisse Sachen kann an einfach nicht vermeiden. Ok. Also muss ich min. 3 Jahre da bleiben (außer eben auszug der Katze oder sterben). Dann isses ja auch egal, ob ich 5 oder 10 Jahre nehme. Kommt ja Kündigungsmäßig das gleiche raus. Wäre für mich dann ja mit den 10 Jahren auch interessanter. Uelzener zahlt aber sowohl für normale Tierarzt-Besuche sowie für OPs nur 80 % oder? Nirgends mehr 100 %
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #129 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 ich hab zumindest Luzi( seit sie 12 Wochen alt ist) und Ziege( seit er 3 ist) bei der Agila versichert und hab es bislang keine einzige Sekunde bereut Für Abby( zu alt) und Leila( Calici positiv, da werden alle Zahn-Schnupfensachen ausgeschlossen) hab ich keine Versicherung, lege aber monatlich 100€ zur Seite für Tierarzt-Kosten
ich hab zumindest Luzi( seit sie 12 Wochen alt ist) und Ziege( seit er 3 ist) bei der Agila versichert und hab es bislang keine einzige Sekunde bereut Für Abby( zu alt) und Leila( Calici positiv, da werden alle Zahn-Schnupfensachen ausgeschlossen) hab ich keine Versicherung, lege aber monatlich 100€ zur Seite für Tierarzt-Kosten
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #130 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Bibi123 schrieb: Ah ok. Du zahlst nur für eine Katze oder? Derzeit tendiere ich auch ehr zur Uelzener. Auch, weil bei der Agila Leistungsgrenzen für die Tierärztlichen Leistungen gesetzt ist >.< Is halt dann die überlegung, wie hoch die CHance is, dass man eben die 550 € dafür wirklich ausnutzen muss. Oder ob sich das mit den 80 % (also 20 % Selbstbeteiligung) von der Uelzener dann ehr rentiert... Ich kann das wirklich so garnicht abschätzen. Zum Vergrößern anklicken.... Tine hat eine ganze Truppe, ich nur eine (+ Pflegis), da ich einfach mit ALG II auch bei der Versicherung bei 2 Katzen an die Grenzen käme und ggf. beim Futter sparen müsste. Aber hätte ich 2, wären beide vollversichert. Klar, die 80% sind irgendwie doof, aber hey, ich hätte bei der Agila noch in der Wartezeit gesteckt - aber schon die Versicherung bezahlt - und wäre Mitte März schon knapp unter der Leistungsgrenze. Ganz ehrlich, ich würde wieder die Uelzener wählen. Ich habe eine direkte Ansprechpartnerin, die sehr nett ist und auch schnell reagiert auf Emails bzw. sich am Telefon Zeit nimmt, wenn man Fragen hat. Da die Schadensmeldung per Post 10 Tage gebraucht hat (war wohl 'ne Schneckenpost!), konnte ich die RGs per Email schicken um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Sie hat mir auch umgehend den Eingang bestätigt. Also ich fühle mich da gut aufgehoben.
Bibi123 schrieb: Ah ok. Du zahlst nur für eine Katze oder? Derzeit tendiere ich auch ehr zur Uelzener. Auch, weil bei der Agila Leistungsgrenzen für die Tierärztlichen Leistungen gesetzt ist >.< Is halt dann die überlegung, wie hoch die CHance is, dass man eben die 550 € dafür wirklich ausnutzen muss. Oder ob sich das mit den 80 % (also 20 % Selbstbeteiligung) von der Uelzener dann ehr rentiert... Ich kann das wirklich so garnicht abschätzen. Zum Vergrößern anklicken.... Tine hat eine ganze Truppe, ich nur eine (+ Pflegis), da ich einfach mit ALG II auch bei der Versicherung bei 2 Katzen an die Grenzen käme und ggf. beim Futter sparen müsste. Aber hätte ich 2, wären beide vollversichert. Klar, die 80% sind irgendwie doof, aber hey, ich hätte bei der Agila noch in der Wartezeit gesteckt - aber schon die Versicherung bezahlt - und wäre Mitte März schon knapp unter der Leistungsgrenze. Ganz ehrlich, ich würde wieder die Uelzener wählen. Ich habe eine direkte Ansprechpartnerin, die sehr nett ist und auch schnell reagiert auf Emails bzw. sich am Telefon Zeit nimmt, wenn man Fragen hat. Da die Schadensmeldung per Post 10 Tage gebraucht hat (war wohl 'ne Schneckenpost!), konnte ich die RGs per Email schicken um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Sie hat mir auch umgehend den Eingang bestätigt. Also ich fühle mich da gut aufgehoben.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #131 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 also ich war auch ganz kurz danach beim Tierarzt.. es wurden bis jetzt so ca 450 euro übernommen, freitag gehts wieder hin.. ich denke in diesem jahr kommen wir noch bis zur 600 euro grenze..
also ich war auch ganz kurz danach beim Tierarzt.. es wurden bis jetzt so ca 450 euro übernommen, freitag gehts wieder hin.. ich denke in diesem jahr kommen wir noch bis zur 600 euro grenze..
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #132 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Oki. Mailadresse müsste [email protected] sein oder? bzw. bei dir dann ja statt Info der Ansprechpartner =P Ich schrieb mir dann jetzt mal ne Mail zusammen. Hoffentlich vergesse ich nix zu fragen.
Oki. Mailadresse müsste [email protected] sein oder? bzw. bei dir dann ja statt Info der Ansprechpartner =P Ich schrieb mir dann jetzt mal ne Mail zusammen. Hoffentlich vergesse ich nix zu fragen.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #133 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Bibi123 schrieb: Oki. Mailadresse müsste [email protected] sein oder? bzw. bei dir dann ja statt Info der Ansprechpartner =P Ich schrieb mir dann jetzt mal ne Mail zusammen. Hoffentlich vergesse ich nix zu fragen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, die Mail bzw. dann der Ansprechpartner. Ach, wenn du was vergiesst, dann auf sie Antwortmail noch einmal zurückschreiben mit den weiteren Fragen. Bei der Info-Mail-Adresse kann es mal 'nen Tag länger dauern, aber bisher waren die immer sehr fix.
Bibi123 schrieb: Oki. Mailadresse müsste [email protected] sein oder? bzw. bei dir dann ja statt Info der Ansprechpartner =P Ich schrieb mir dann jetzt mal ne Mail zusammen. Hoffentlich vergesse ich nix zu fragen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, die Mail bzw. dann der Ansprechpartner. Ach, wenn du was vergiesst, dann auf sie Antwortmail noch einmal zurückschreiben mit den weiteren Fragen. Bei der Info-Mail-Adresse kann es mal 'nen Tag länger dauern, aber bisher waren die immer sehr fix.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #134 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Alles klar. Ich habe ja Zeit =D Werde das wahrscheinlich eh erst gegen Ende des Jahres machen können. Denn ab Ende Juni werde ich arbeitssuchend sein, da mein Ausbildungsbetrieb mich nicht übernimmt -.- Und da es nur ca. 60 % vom Ausbildungsgehalt gibt, würde das dann schon eng werden... Wären schließlich pro Monat um die 45 €. Jetzt aktuell fällt mir keine Frage mehr ein. Ich wette, wenn ich die Mail abgeschict habe fällt mir noch wieder was ein xD
Alles klar. Ich habe ja Zeit =D Werde das wahrscheinlich eh erst gegen Ende des Jahres machen können. Denn ab Ende Juni werde ich arbeitssuchend sein, da mein Ausbildungsbetrieb mich nicht übernimmt -.- Und da es nur ca. 60 % vom Ausbildungsgehalt gibt, würde das dann schon eng werden... Wären schließlich pro Monat um die 45 €. Jetzt aktuell fällt mir keine Frage mehr ein. Ich wette, wenn ich die Mail abgeschict habe fällt mir noch wieder was ein xD
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #135 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Bibi123 schrieb: Alles klar. Ich habe ja Zeit =D Werde das wahrscheinlich eh erst gegen Ende des Jahres machen können. Denn ab Ende Juni werde ich arbeitssuchend sein, da mein Ausbildungsbetrieb mich nicht übernimmt -.- Und da es nur ca. 60 % vom Ausbildungsgehalt gibt, würde das dann schon eng werden... Wären schließlich pro Monat um die 45 €. Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst bei der Uelzener auch erst eine OP-Versicherung machen und später auf Vollversicherung upgraden. ;-)
Bibi123 schrieb: Alles klar. Ich habe ja Zeit =D Werde das wahrscheinlich eh erst gegen Ende des Jahres machen können. Denn ab Ende Juni werde ich arbeitssuchend sein, da mein Ausbildungsbetrieb mich nicht übernimmt -.- Und da es nur ca. 60 % vom Ausbildungsgehalt gibt, würde das dann schon eng werden... Wären schließlich pro Monat um die 45 €. Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst bei der Uelzener auch erst eine OP-Versicherung machen und später auf Vollversicherung upgraden. ;-)
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #136 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Habe ich mal mit in die Mail genommen =D Das wäre ja schonmal ganz gut.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #137 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Bibi123 schrieb: Habe ich mal mit in die Mail genommen =D Das wäre ja schonmal ganz gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich dann machen, weil somit wärst du wenigstens bei OPs abgesichert - man weiß ja nie. Und mir wurde damals gesagt, das das Upgraden ohne Probleme geht, du bist dann ja schon Bestandskunde. ;-)
Bibi123 schrieb: Habe ich mal mit in die Mail genommen =D Das wäre ja schonmal ganz gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich dann machen, weil somit wärst du wenigstens bei OPs abgesichert - man weiß ja nie. Und mir wurde damals gesagt, das das Upgraden ohne Probleme geht, du bist dann ja schon Bestandskunde. ;-)
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #138 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ja, das denke ich auch. Und diese 15 € pro Monat wird schon klappen. Da sist ja nun nicht so viel.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #139 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Bibi123 schrieb: Ja, das denke ich auch. Und diese 15 € pro Monat wird schon klappen. Da sist ja nun nicht so viel. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, und es gibt einem Sicherheit. Stell dir vor es springt einer vom Kratzbaum und so unglücklich, das operiert werden muß, das wäre für dich in der Ausbildung genauso ein Super-GAU wie für mich mit ALG II. Ich denke, die OP-Versicherung sollte immer machbar sein.
Bibi123 schrieb: Ja, das denke ich auch. Und diese 15 € pro Monat wird schon klappen. Da sist ja nun nicht so viel. Zum Vergrößern anklicken.... Genau, und es gibt einem Sicherheit. Stell dir vor es springt einer vom Kratzbaum und so unglücklich, das operiert werden muß, das wäre für dich in der Ausbildung genauso ein Super-GAU wie für mich mit ALG II. Ich denke, die OP-Versicherung sollte immer machbar sein.
09.04.2014 Katzen Versicherung? Beitrag #140 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ja, das stimmt. Garnicht drüber nachdenken :shock: Oder sie stürzen von der Treppe runter. Ne, die würde einem auf jeden Fall Sicherheit geben.
Ja, das stimmt. Garnicht drüber nachdenken :shock: Oder sie stürzen von der Treppe runter. Ne, die würde einem auf jeden Fall Sicherheit geben.