Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation

Diskutiere Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade, ich wußte auch nicht das der Test positv war, ich denke meien Vorsitzende wollte mcih nicht beunruhigen und das selber mit Euch abklären...
  • Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #41
Schade, ich wußte auch nicht das der Test positv war, ich denke meien Vorsitzende wollte mcih nicht beunruhigen und das selber mit Euch abklären. Jetzt wird mir auch klar warum sie so schnell das Thema gewechselt hat.
Ich glaube egal wie ihr euch entscheiden werdet, wir als Verein werden es ganz bestimmt verstehen.
Vielleicht finden wir für Olli dann einen Einzelplatz wo er auch seinen letzten Jahren in lieb verbringen kann.
Olli ist ein so liebenswerte Kater und wird bestimmt, falls ihr Euch anders entscheidet, ein zu Hause finden wo die Voraussetzung durch Einzelhaltung gegeben sind.
Macht Euch also keine Sorgen wenn die Entscheidung für euere Beide fällt, se wird jeder verstehen.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #42
@ Frigida: Vielen Dank für die Infos.

Ich habe heute mit unserer Tierärztin gesprochen und sie bestätigte die Bedenken. Man sollte eine positive Katze definitiv nicht mit einem "gesunden" Tier zusammen halten, nicht einmal wenn eine Impfung gemacht wurde.

Das tut der Ostfriesin und mir zwar unendlich leid, aber wir haben auch Verantwortung für Percy und Henry, das hatten wir ja von Anfang an auch klargestellt.

Dann habe ich heute abend noch ein längeres Gespräch mit der Leiterin der Katzenstation geführt. Sie hat selbstverständlich absolutes Verständnis für unsere Entscheidung, auch wenn es uns sehr leid tut für Olli. Sie wird nun versuchen den armen Tropf als "Leukosekatze" in reine Wohnungshaltung zu vermitteln, was für Olli sicherlich die beste Lösung ist. Da uns aber der kleine Kerl ans Herz gewachsen ist, werden wir bis auf weiteres eine Patenschaft für Olli übernehmen, bis er in ein glückliches Zuhause vermittelt wird. Da Olli "nur" per Schnelltest nach ELISA getestet wurde, wird er in 6 Wochen nochmals getestet. Die Kosten für den 2. Test übernehmen wir auch. Sollte der 2. Test dann negativ ausfallen und Olli doch FeLV-negativ sein, eine kleine Chance dazu besteht, dann würden wir ihn nehmen sofern er noch nicht vermittelt wurde.

Das ist leider momentan alles was wir für Olli machen können, außer ihn regelmäßig zu besuchen. Ich hatte sogar heute hin und her überlegt ob wir ein Gehege für den armen Kerl auf unserem Grundstück einrichten könnten, doch so wie ich unsere beiden Tiger kenne, würden sie ja doch nur neugierig bei Olli vorm Zaun hocken und dadurch wäre das Ansteckungsrisiko wieder zu groß.

Aber selbst wenn es mit Olli jetzt nicht klappen sollte sind die Ostfriesin und ich uns einig: Sollte es ein ähnlich armes Seelchen auf der Katzenstation geben, was aus irgendwelchen Gründen nicht vermittelt wird oder für das sich keiner begeistern kann, würden wir ihm gerne bei uns ein Zuhause geben, sofern die gesundheitlichen Voraussetzungen gegeben sind.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #43
Ihr seid so lieb.
Es tut mir leid, dass ich nichts Besseres erzählen konnte.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #44
Wir sind soll traurig ?
Gerne hätten wir ihn zu uns genommen. Aber unseren beiden Katern sind wir schuldig gut auf sie auszulassen und sie keiner unnötigen Gefahr auszusetzen.
Und ansonsten können wir nur tun, was mein Mann geschrieben hat.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #45
Ich denke wir alle hier hätte nicht anders entschieden, wie ihr das auch getan habt. Das ihr Olli weiterhin regelmäßig besuchen werden, wenn es zeitlich klappt, ist prima und wir werden bestimmt für ihn einen Einzelhaltung oder zur einer zweiten Leukose positiven Katze vermitteln können. Auch über die Patenschaft die ihr bis dahin übernehmen wollt, freuen wir usn immer sehr.
Wenn es alles gut klappt besteht ja noch die Möglichkeit das der zweite Test negativ ist.
Ihr seit tolle Menschen die das Herz am richtig Fleck haben und diesen noch sehr groß ist.
Danke für alles was ihr getan habt und noch tuen werdet.:lol::lol::lol::lol:

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #46
Das sind traurige News :cry: Ich kann Euch gut verstehen.

Wir haben unseren Keks an Leukose verloren. Das war Drama pur. Und ich war auch extrem erleichtert, dass unsere anderen Nasen alle FELV negativ sind. Wir haben dann damals gleich nochmals nachgeimpft (ob das dann gut war, ist wohl ne andere Frage :-?).

Vielleicht ist ja der Bluttest negativ * hoff *

Wir hatten nach Keks einen kleinen Pflegekater, der "leicht" positiv war im Schnelltest und dann 6 Wochen später negativ im Bluttest.

Ich finde es auf jeden Fall wundervoll, dass ihr die Patenschaft für Olli übernehmt! Und nun drücke ich dem Kampflöwen die Daumen, dass der Bluttest dann doch negativ ist oder er einen schönen Platz als Wohnungskatze findet!

So ein Pech aber auch!

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #47
Wir hoffen weiter mit Euch auf den zweiten Test. Trotzdem seid Ihr bei ihm, Patenschaft, Besuche,.... wunderbar. Hoffen wir das Beste für den lieben Schatz Olli.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #48
Zwar können wir für Olli momentan nicht mehr tun als gute Paten zu sein, doch Olli hat im Leben der Ostfriesin und mir eine Menge bewegt:

Wir sind jetzt Mitglieder im Tierschutzverein und arbeiten ehrenamtlich in der Katzenstation mit. Außerdem hatten wir ja versprochen, dass wir auch zukünftig gerne einem Problemfall ein Zuhause bieten würden.

Nun, der Zeitpunkt das Versprechen einzulösen ist nun gekommen:

Leo zieht als Pflegekater zu uns. Er ist schon lange bei uns und absolut lieb, wenn auch etwas schüchtern, doch bisher konnte sich niemand für ihn begeistern. Leo ist 10 Jahre alt und genoss ein Leben als Freigänger bei einer alten Dame, doch leider kam sie ins Pflegeheim und konnte Leo nicht mitnehmen. Er ist völlig gesund, hat aber nur noch 2 Zähne.

Zur Eingewöhnung bekommt er bei uns ein eigenes Zimmer, und dann werden wir ganz langsam die Vergesellschaftung mit Percy und Henry versuchen.

Anhänge

• 20140512_133513.jpg
    20140512_133513.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 8
  • Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #49
Ihr seid einfach Klasse!

Von Herzen alles Gute für Olli und jetzt natürlich auch für Leo und Eure 2 alteingesessenen Näschen Percy und Henry! Und natürlich für Euch!

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #50
IdAb morgen ist Daumendrücken angesagt:

Um 09 Uhr fahre ich mit Olli zum Tierarzt und lasse sein Blut nochmal im Labor untersuchen. Sollte die Blutuntersuchung das Testergebnis des Schnelltestes widerlegen und er doch Leukose negativ sein, dann darf er einziehen.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #51
wir alle hier drücken ganz fets die Daumen, denn wir wissen das Olli bei euch das beste zu Hause hätte was man sich wünschen kann.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #52
Hach, ich habe grad alles hier nachgelesen.... wie schön... ich drück Euch - und vor allem Olli - ganz fest die Daumen für den Test... büdde büdde negativ...!!!

Und Menno, warum kann mein Mann nicht auch so "katzenverrückt" sein wie manche hier... Wenn ich dem mit ner 3. Miez hier ankommen würde müsste ich vermutlich mitsamt Katzingers ausziehen (oder er würde es tun :shock:)... ich hatte schon einen Kampf bis ich ihn überredet habe dass unser Rocco nicht alleine bleiben kann. Zum Glück hat der damals nachgeholfen und uns gaaaanz deutlich gezeigt dass ihm langweilig ist - guter Katermann :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mein Männe würde ich erst gar nicht dazu bewegen können mit mir zum Tag der offenen Tier im Tierheim o.ä. zu gehen :-(

Also ich drück gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #53
bei mir wär dein Mann auch nicht zu Mann bei mir geworden, entweder man zieht an einen Strick oder man sucht sich das passende Gegenstück, ansonsten wird es immer Zwist geben und dann meißtens wegen der Katzen.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #54
bei mir wär dein Mann auch nicht zu Mann bei mir geworden, entweder man zieht an einen Strick oder man sucht sich das passende Gegenstück, ansonsten wird es immer Zwist geben und dann meißtens wegen der Katzen.

Na ganz so schlimm ist es ja nicht, dafür dass er und seine komplette Familie nie nie niemals etwas mit Tieren zu tun hatte (seine Mutter hat regelrechte Panik und Ekel vor Katzen :shock:) und er das überhaupt nicht kannte hat er von Anfang an akzeptiert dass es für mich ein Leben ohne Miez nicht gibt. Und das Thema 2. Katze gab es eben vorher für uns Beide nie (ich hab es ja leider auch nicht besser gewusst, wir hatten auch zuhause immer nur Einzelkatzen...).
Und als ich dann ankam dass ich glaube wir sollten einen Kumpel für Rocco holen hat er halt erst mal geblockt weil er es nicht verstanden hat was es bringen soll. Zwischenzeitlich hat er ja gemerkt dass sich die Situation gebessert hat. Und es ist ja nicht so dass er die Beiden nicht mag, die haben ihn mächtig um den Finger gewickelt und dürfen hier (fast) alles...:mrgreen:. Streitigkeiten wegen der Katzen gibt es hier nicht, aber eine Dritte käme für ihn eben nicht in Frage (das finde ich auch nicht soooo schlimm - ist wahrscheinlich besser dass mich jemand bremst, sonst hätte ich vielleicht einen Zoo ;-)). Trotzdem bewundere ich solche Geschichten wie die hier vom Ostfriesen, ich finde es einfach schön dass es auch solche Männer gibt :-D!
Also, alles im grünen Bereich.

Und jetzt genut OT, weiter ganz fest Daumen drücken für Olli!!!

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #55
na dann wird es sicherich noch mit einer zweiten Katze werden, wir drücken nicht nur die Daumen für Olli sondern auch für dich und die zweite Katze.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #56
na dann wird es sicherich noch mit einer zweiten Katze werden, wir drücken nicht nur die Daumen für Olli sondern auch für dich und die zweite Katze.

Ups - ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben... die 2. Miez - unser Fussel - ist schon lange bei uns eingezogen... nur zu einer Dritten könnte ich Männe nicht überzeugen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #57
Ach scheiße!:-(

Olli ist zwar leukosefrei, aber positiv auf FIV getestet.

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #58
Och Mensch.....

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #59
Oh, das tut mir leid!

Gerade, weil ich auch einen alten Herren hatte, der dann ein Auge verloren hat... ich habe noch nie ein Tierchen so geliebt wie meinen Pollo!

Vielleicht habt ihr ja Freunde, Verwandte, Bekannte, die eine pflegeleichte, freundliche Einzelkatze suchen?

• Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #60
wir werden jetzt ausführlich nach einen Pflegefamilie oder einer Endstelle für Olli suchen, er ist so ein toller Kater und vielleicht finden wir jemanden der ihm noch ein paar tolle Jahre schenken kann. Verdient hat er es 1000 fach!!

Thema:

Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation

Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation - Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Weihnachtsbasar in Ostfriesland: am 01.12.2013 ( 1. Advent) findet wie jedes Jahr unser Weihnachtsbasar in der Katzenstation Großheide - Westerende von 10,00 - 17,00 Uhr statt...
ich stelle Euch unsere Katzenstation vor.: Wir, das sind die Aktiven Tierfreune e.V. und Betreiber der Katzenstation in Großheide - Westerende ( in Ostfriesland ) . Auch bei uns arbeiten...
Henry - ein ostfriesisches Katzenschicksal: Diese Woche war es soweit: Der Vermittlungsvertrag auf Probe mit dem Tierheim Aurich lief aus. Also rief mich das Tierheim an und fragte, ob wir...
Oben Unten