Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation
Diskutiere Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir unterbrechen das laufende Programm für eine wichtige Mitteilung: OLLI IST VERMITTELT!!!:-D:-D:-D
Vor 2 Wochen kam ein junges Paar auf der...
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #61
Wir unterbrechen das laufende Programm für eine wichtige Mitteilung: OLLI IST VERMITTELT!!!:-D:-D:-D
Vor 2 Wochen kam ein junges Paar auf der Suche nach einer Katze zu uns in die Katzenstation. Sie ziehen im September von Waldshut-Tiengen nach Aurich und möchten gerne wieder tierischen Beistand in der Wohnung. Die Erlaubnis vom Vermieter liegt vor, also verschlug sie ihre Suche in unsere Katzenstation.
Was soll ich sagen? Sie sahen Olli, Olli sah die Beiden und warf seinen Charmemotor an. Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Obwohl Olli ja FIV-Positiv ist, stand für beide sofort fest: "DEN oder keinen!"
Letzte Woche waren sie nochmal an 2 Abenden in der Station und haben mit Olli geschmust, jetzt erledigen sie erstmal ihren Umzug (Waldshut-Dingsda ist ja nicht gerade um die Ecke), und dann darf Olli im September in sein neues Zuhause in Aurich umziehen.
Auch wenn mir der Abschied von Olli sehr schwer fallen wird (mit ihm habe ich so manche Stunde in seinem Zimmer verbracht), überwiegt doch die Freude darüber, dass er trotz seiner Diagnose ein schönes Zuhause bekommen wird.
-
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #62
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #63
Leider keine guten Nachrichten.
Nachdem wir Olli für 6 Wochen reserviert hatten, sind nun die Interessenten abgesprungen. Das Paar hat sich getrennt und für Olli ist jetzt kein Platz bzw. kein Interesse mehr vorhanden.:evil:
Bei manchen Leuten könnte ich so richtig und ausgiebig.....:evil:
Unglücklicherweise ist Ollis Zimmer in den Katzenstation in einem Bereich, den man im Winter ganz schlecht heizen kann. Ist halt ein altes Gebäude.
Damit er dann in der Kälteperiode nicht in eine Quarantänebox umziehen muss, werden die Ostfriesin und ich ein weiteres Zimmer im Obergeschoss unseres Hauses zur Verfügung stellen. Dort könnte Olli, sofern er nicht vermittelt wird, zumindest die kalten Tage bei uns verbringen. Eine "Henryschleuse" können wir glücklicherweise mit wenig Aufwand schnell aufbauen.
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #64
Das ist wirklich mies! Ich hab' hier gerade ein neurotisches Scheidungsopfer sitzen, wenigstens das ist Olli erspart geblieben.
Toll, das ihr jetzt einen Platz für den Winter für ihn schafft!

-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #65
Sowas ist doch echt das Letzte!
Ich frag mich manchmal echt, was sich die Leute überlegen! Aber letztlich besser sie sind jetzt abgesprungen als das sie ihn zu sich geholt hätten und der Süsse dann nach wenigen Wochen wieder zurück in die Auffangstation müsste....
trotzdem! :evil:
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #66
Naja... man weiß nie, was dahinter steckt. Da zerplatzen dann Pläne. Und es besteht vielleicht gar nicht mehr die Möglichkeit Olli einen guten Platz anzubieten, wenn es jetzt keine gemeinsame Wohnung mehr gibt.
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #67
Ja das seh ich auch so, wenn das eigene Leben auseinander fällt, ist es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ein (krankes) Tier zu sich zu nehmen. :-|
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #68
Olli hat ein Zuhause!!!:mrgreen::mrgreen:
Eine nette Dame aus dem Team der Katzenstation nahm ihn mit zu sich nach Hause, dort ist er Einzelkater. Bisher ist das nur als Platz für die Winterzeit geplant, aber ihr Mann sagte schon, dass "nur für den Winter" ziemlich unrealistisch sei.
Er sah Olli, fand ihn "sehr individuell", und macht jetzt schon Pläne für den Umbau des Wintergartens, damit Olli dort auch im Winter einen schönen Blick nach draußen genießen darf.
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #69
Was für scöne Neuigkeiten!
Dann wünsche ich Olli für die Zukunft alles Gute! Hoffentlich klappt es und es gefällt ihm :-D
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #70
Du hast heute anscheinend nur Happy End Geschichten zu bieten.
Bitte mehr davon. :mrgreen:
-
-
Ein Ostfriese in der Katzenauffangstation Beitrag #71
Ich freue mich über jede geglückte Vermittlung, aber bei Olli freut es mich besonders. Er hat es verdient und bei seinem Zuhause mache ich mir um Ollis Wohlbefinden überhaupt keine Sorgen.
Thema: