KASTRATION 2014

Diskutiere KASTRATION 2014 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; nun kommt Bam Bam auch mit hoch in die Wohnung und oben genießt er Körperkontakt und wenn ich in der Küche stehe und Fleisch schneide für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KASTRATION 2014 Beitrag #101
nun kommt Bam Bam auch mit hoch in die Wohnung und oben genießt er Körperkontakt und wenn ich in der Küche stehe und Fleisch schneide für die Wildies, beißt er mich liebevoll in die Wade um ein Stück Fleisch zu erbetteln.

also dieser Kater wurde mit 10 Wochen kastriert und ist jetzt ein Riesenvieh...leider nicht so eine gute Quali, er hat Angst vor dem Blitz!

lg
Verena

So langsam rückt der Abschied von Watson näher und es freut mich das er so super entwickelt hat.

PS leider ist der Neuzugang schlau und scheint den Verlockungen noch widerstehen zu können. Aber über kurz oder lang wird es klappen.

Anhänge

• 058 neu.JPG
    058 neu.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • KASTRATION 2014 Beitrag #102
nun kommt Bam Bam auch mit hoch in die Wohnung und oben genießt er Körperkontakt und wenn ich in der Küche stehe und Fleisch schneide für die Wildies, beißt er mich liebevoll in die Wade um ein Stück Fleisch zu erbetteln.

also dieser Kater wurde mit 10 Wochen kastriert und ist jetzt ein Riesenvieh...leider nicht so eine gute Quali, er hat Angst vor dem Blitz!

lg
Verena

So langsam rückt der Abschied von Watson näher und es freut mich das er so super entwickelt hat.

PS leider ist der Neuzugang schlau und scheint den Verlockungen noch widerstehen zu können. Aber über kurz oder lang wird es klappen.

Uiui.... das ist aber ein Brummer !

Viel Erfolg beim Einfangen Deines Neuzuganges !

• KASTRATION 2014 Beitrag #104
der hat dickes Fell und Muskeln. :mrgreen::mrgreen: Seine Schwester Tiffy ist nur die Hälfte!

• KASTRATION 2014 Beitrag #105
noch ein Wochenanfangsbild vom kleinen Mann, er bekommt immer mehr weißes Brusthaar*ggg

lg
Verena

Anhänge

• 071 neu.JPG
    071 neu.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • KASTRATION 2014 Beitrag #106
habe gerade im Katzenzwinger das Außenklo sauber gemacht und erwischte Watson bei seiner abendlichen Jagd.

lg
Verena

Anhänge

• 004 neu.JPG
    004 neu.JPG
    737,8 KB · Aufrufe: 12
  • KASTRATION 2014 Beitrag #107
nun hat der kleine Mann Würmer! Sage immer zu ihm, fresse nichts von draußen :mrgreen::mrgreen:.

lg
Verena

Was bin ich froh, dass ich das erbrochene Gewusel nicht sehen musste! Nun wird im kollektiv entwurmt.

• KASTRATION 2014 Beitrag #108
der kleine Mann ist kein Kleiner mehr, er ist schon so groß wie die drei Mädels. Je näher der Abschied nun kommt umso kuscheliger wird er.

Da werden noch Tränchen laufen, aber er bleibt ja in der Familie.... und er macht dann Platz für eine anderes kleines Wildchen, dass in meinem Dreiergespann lernt, Menschen können so toll sein!

lg
Verena

Anhänge

• 061 neu.JPG
    061 neu.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 8
  • 065 neu.JPG
    065 neu.JPG
    450,6 KB · Aufrufe: 5
  • 081 neu.JPG
    081 neu.JPG
    408,9 KB · Aufrufe: 5
  • KASTRATION 2014 Beitrag #109
044 Kasimir.JPG

052 Miss Molly.JPG

068Schnute 1.JPG

nach knapp 14 Tagen Medikation haben meine vier Rotzkatzen ihre Erkältung auskuriert. Trotz des bescheidenen Wetters, sind sie jetzt Hustenfrei... von oben Kasimir, Miss Molly und Schnute. Ute füge ich gleich noch ein!

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #110
hier nun Ute

Anhänge

• 074 Ute 1.JPG
    074 Ute 1.JPG
    532,9 KB · Aufrufe: 12
  • KASTRATION 2014 Beitrag #111
Die sehen ja richtig gut aus, sind das Katzen von einer Futterstelle oder deine eigenen? Was hast du ihnen gegeben, dass die Erkältung so schnell weg ging? Ich habe ja auch immer wieder Schnupfis unter den Streunern, das kommt leider jeden Winter wieder.

....übrigens, Amelie bekommt ein super Zuhause in der Nähe von Kassel, mit später möglichem eingezäunten Freigang. Die Familie holt sie am Sonntag selbst bei uns ab. Amelie muss nur noch Donnerstag den nächsten Ultraschalltermin und einen FIV/FelV-Test überstehen. Die Leute haben selbst zwei Katzen mit HCM vom Verein Cat-Care Kassel und haben schon Monate auf Amelie gewartet.

• KASTRATION 2014 Beitrag #112
Wieviele Futterstellen betreust du eigentlich, Verena? Und wieviele Katzen halten sich dort ca. auf?

LG
Kath

• KASTRATION 2014 Beitrag #113
Brigitte du kennst es doch, wer füttert ist Besitzer. Da diese Versorgung nicht ausreicht gibt es natürlich acht eine medizinische Grundversorgung. Sie bekommen genug zu fressen, dass sie den Winter als Draussenkatze gut überleben. Sie erhalten auch etwas zur Verbesserung des Imunsystems. Daher hatte ich Glück mit nur vier erkälteten Tieren.

Bam Bam war der erste mit Erkältungsanzeichen, da habe ich gleich reagiert.Man spürte das rasseln der Bronchien....der Husten der fest saß. Der Rotz der aus Nase und Augen quoll. Da er sich oben bei mir sicher fühlt konnte ich ihn ja auch säubern. Er frisst ja oben bei mir, da gab es gleich die Medikation am nächsten Tag.

Schaue gern heute Abend nach wenn ich zu Hause bin, wie das Produkt heißt und schicke dir eine PN.

Kathinkaapfelblüte, hier in Minden sind es zur Zeit nur 9, die Mutter von von Bam Bam und Tiffy kommt seit Monaten nicht mehr. In Wensin eine kleine, .?zwei Mann stark.

Nun bin ich dabei erst mal ein Kastrationprojekt hinter mich zubringen. Dort wo wir Watson gefunden haben. Ob das nun noch eine Futterstelle von mir wird.....keine Ahnung....erst mal das eine!
lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #114
Nein Verena, den Schuh mit wer füttert ist auch Besitzer, den zieh ich mir nicht an. Dazu gibt es auch eine , die auf der Homepage des Aktiven Tierschutz Re veröffentlicht wurde. Ich fühle mich verantwortlich für diese Katzen, weil ich sie in meine Obhut genommen habe, aber ich bin nicht ihr Besitzer oder Eigentümer, es sind immer noch Niemandskatzen, sonst hätte ich ja über dreissig Katzen.:shock:

Ich weiss, dass ich ihre Versorgung nicht so einfach aufgeben kann und auch auf mögliche gesundheitliche Probleme achte und die Katzen dann tierärztlich versorgen lasse. Ich übernehme nur eine Fürsorgepflicht, hergeleitet aus dem Tierschutzgesetz, aber meine eigenen Katzen sind es deswegen noch lange nicht. Das ist ein Passus in der Kastrationsverordnung vieler Städte, der mir sehr missfällt, genauso wie das Fütterungsverbot für streunende Katzen und Stadttauben. Da besteht noch Handlungsbedarf, Füttern unter Strafe zu stellen und lieber Tiere verhungern zu lassen, ist gegen das Tierschutzgesetz.

Ja bitte, schick mir mal den Namen des Mittels, würde mich sehr interessieren.

• KASTRATION 2014 Beitrag #115
nach dem nun vier Wochen... immer wieder Ugor in der Falle hatte....Jeden Morgen um 6 Uhr war mein Freund in der Falle. Heute Abend habe das Tier endlich eingefangen, was ich seit vier Wochen anfüttere.

Da ich das Geschlecht nicht bestimmen kann, da nicht sehr kooperativ, werde ich morgen früh erfahren ob männlich oder weiblich. Das Tier hört sich sehr heiser an und rasselnd beim Atmen. Mal schauen was meine TÄ dazu sagt.

lg
Verena

PS wenn es ein Kater ist, werde ich es gleich sicher riechen wenn ich ins Bad gehe.

Anhänge

• 207 neu.JPG
    207 neu.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • 208 neu.JPG
    208 neu.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 168 neu.JPG
    168 neu.JPG
    746,9 KB · Aufrufe: 15
  • KASTRATION 2014 Beitrag #116
Der Igel ist aber hübsch :d078::d078::d078::d078:

Die Katze natürlich auch...bin gespannt was es ist, aber wahrscheinlich wieder Kater ;-)

• KASTRATION 2014 Beitrag #117
Die Burschen können sehr hartnäckig sein.:mrgreen: Ich tippe mal auf Kater bei deinem neuen Fang.

• KASTRATION 2014 Beitrag #118
Ja Herr Ugor ist klasse....der verscheucht so gar die Katzen...Aber ich füttere ihn seperiert....denn der verliert sein Kot wie ne Ente.

Vom Geruch her ist es ein Kater, kann aber auch mein Lockfutter sein.... Bad stinkt bestialisch!

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KASTRATION 2014 Beitrag #119
Gerade kam die E-Mail von meiner TÄ.. Es ist ein Kater, 4+ übersäääääääät mit Kampfspuren, nun entbömmelt, gekennzeichnet, wird um 16 Uhr von mir abgeholt und bleibt eine Nacht bei mir.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #120
Was habe ich gewonnen?:mrgreen: Fütterst du oder jemand anderer da später weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KASTRATION 2014

KASTRATION 2014 - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten