KASTRATION 2014

Diskutiere KASTRATION 2014 im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mascha , du hast eine nie endende Energiequelle gewonnen, die dir Zuversicht, Mut und Kraft spendet, wenn du erkennst den Fokus auf das Gelungene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KASTRATION 2014 Beitrag #121
Mascha , du hast eine nie endende Energiequelle gewonnen, die dir Zuversicht, Mut und Kraft spendet, wenn du erkennst den Fokus auf das Gelungene und Geschaffte zu legen und nicht auf das, was du nicht geschafft hast.

Wenn der möchte darf er hier bleiben, wird er wohl auch denn er ist ja nun schon 6 Wochen mein Gast.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #122
Danke, na dann kann ja nichts mehr schief gehen.:) Freut mich für den Kater.

• KASTRATION 2014 Beitrag #123
Herr Ugor geht mir auf den Senkel lach, ich hoffe dass ich morgen früh mal eine Katze zum kastreiren einfange und nicht ihn. Habe ihn heute aber schon angedroht, wenn er nicht aufpasst wird er kastriert:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #124
wer war gestern morgen drinnen... Herr Ugor, Morgens kurz nach 5 war für ihn die Welt in Ordnung....

mal sehen was heute früh sein wird.

lg
Verena

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • KASTRATION 2014 Beitrag #125
Und, steht der Tierarzt-Termin zwecks Kastra für den Herrn schon? :mrgreen:

• KASTRATION 2014 Beitrag #126
Igel können unglaublich hartnäckig sein. Bin mal gespannt wer den längeren Atem hat.:lol: Nein, ist schon blöd sowas, das vermasselt einem jede Einfangaktion. Amseln und Elstern sind da auch solche Kandidaten.

• KASTRATION 2014 Beitrag #127
Ach je Verena, sowas aber auch. Böser Herr Ugor. :lol: Abfüttern vorher hilft wahrscheinlich nicht, oder? Vielleicht kannst du ihn ja vorher in einem Kennel einfangen und für die Fangaktion einsperren?

• KASTRATION 2014 Beitrag #128
er hat an der Futterstelle einen extra Teller... er will wohl der dickste Igel der Bachstraße werden.:shock::shock: Herr Ugor nutzt die gleichen Zeiten in der Morgendämmerung wie die Katzen wenn sie auf Pirsch gehen.

Er scheint schneller zu sein, oder er mag meine Spezialmischung, Thunfisch mit körnigen Frischkäse und Ölsardinen.

mal schauen was heute so passiert.... Morgen werde ich die Falle nicht aufstellen, da ich das Tier sonst zwei Tage hier festhalten muss.

lg
Verena

Frido, dass ist verboten :mrgreen:... ich kastriere zwar jede Katze die in die Falle geht völlig unabhängig ob sie einen Besitzer hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KASTRATION 2014 Beitrag #129
Puh, da hat aber jemand großes Glück gehabt! :mrgreen:

• KASTRATION 2014 Beitrag #130
Heute war Herr Ugor zu langsam..... Es war jemand in der Falle.... und sehr, sehr böse. Mal schauen was es ist und ich hoffe nicht schon wieder eine noch säugende Kätzin. Foto mache ich später, ich war froh dass ich das Tier umgesetzt bekommen habe.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KASTRATION 2014 Beitrag #131
so hier das Foto, leider schlechte Qualität, da ich den Kater nicht zu sehr stressen wollte, der war sowieso sehr missgestimmt.

lg
Verena

Es war Arthur, den habe ich gar nicht mehr auf der Pfanne gehabt, also ich habe ihn nie bewusst beim großen Fressen gesehen. Aber er ist immer noch ein Raufgeselle. Keine Ahnung wo das alte Bild geblieben obwohl ich zitiert habe, aber ich bin eh Bedienerblond.

lg
Verena

Anhänge

• 002 neu.JPG
    002 neu.JPG
    559,1 KB · Aufrufe: 9
  • KASTRATION 2014 Beitrag #132
Was hat er denn da für ein Verletzung auf der Nase? Hat er sich das beim Toben in der Falle zugezogen oder ist das eine Kampfverletzung? Wenn ich das richtig verstanden habe, war er doch schon kastriert.

• KASTRATION 2014 Beitrag #133
Ja, er ist letztes Jahr schon kastriert worden. Ich habe ja versucht den alten Beitrag zu zitieren, aber der ist ohne Bild erschienen. Da sah er auch schon so aus.

Er scheint immer noch so ein Haudegen zu sein. Wir konnten erst auf dem Untersuchungstisch die Kennzeichnung erkennen, da er einen Schmiss im tätowierten Ohr hatte.

Die Verletzungen müssen schon vorher gewesen sein, denn ich habe die Falle erst um kurz vor 5 morgens scharf gestellt und um 5:15 sass er im Umsetzkorb und im verdunkelten Badezimmer.

• KASTRATION 2014 Beitrag #134
Da ich ja auch ab und zu Katzen einsammle, die so auf meinem Grundstueck herumstreunen und definitiv niemanden gehören, wollte ich Fragen welche Lebendfalle am sichersten fuer panische Katzen ist.

Ich habe mir stets dieses Modell vom Tierheim ausgeborgt.

Leider gab es hier immer wieder Verletzungen durch panisches Verhalten in der Falle. Ausgerissene Nägeln, Schnittwunden durch die Kippmetallplatte in der Mitte. Mir tun die Tiere dann immer sehr leid, wenn sie noch zusätzlich unnötige Verletzungen erleiden.

Zuletzt klebte ich die Falle immer mit dickem Karton aus und ummantelte die Wippe in der Mitte mit Stoffservietten, damit die Kanten nicht so scharf sind. Da gibt es dann wirklich weniger Verletzungen. Das ganze ist jedoch ein enormer Aufwand und dauert ca. 1 Std und bei Regen kann ich die Falle gar nicht aufstellen. Gibt es Alternativen:?:

• KASTRATION 2014 Beitrag #135
Ich polstere meine Seiten immer mit einer Gummibadematte und erneuere sie regelmäßig. Im Umsetzkorb sind sie nicht so beweglich und durch das abdunklen ruhiger.

Es sind, wilde und unbderechenbare Tiere, Tierschutz ohne Blessuren auf beiden Seiten fast unmöglich.

lg
Verena

• KASTRATION 2014 Beitrag #136
@Schokocookie, bei der Falle aus deinem Link hat vor einigen Wochen eine Katze einen Teil ihres Schwanz verloren, er musste amputiert werden. Der TSV hat die Falle gleich entsorgt, es passiert zwar selten aber kann passieren weil die Wippe zu nah an der Klappe ist.

Ich habe eine Falle von Ebay () Sie ist handlich und funktioniert gut. Ausserdem noch eine Falle von als Leihgabe.

Ich lege unten eine Pappe rein und darüber Zeitungen, auch über den Tritt und lege immer eine Decke über die Falle. Einmal hat sich ein Kater die Krallen rausgerissen, das war eine geschlossene Holzkastenfalle mit Volierendraht an der Frontseite. Er wollte unbedingt da raus. Dass sie sich die Nase stoßen kannst du bei richtig wild tobenden Katern kaum verhindern.

• KASTRATION 2014 Beitrag #137
@Schokocookie, bei der Falle aus deinem Link hat vor einigen Wochen eine Katze einen Teil ihres Schwanz verloren, er musste amputiert werden. Der TSV hat die Falle gleich entsorgt, es passiert zwar selten aber kann passieren weil die Wippe zu nah an der Klappe ist.

Ich habe eine Falle von Ebay () Sie ist handlich und funktioniert gut. Ausserdem noch eine Falle von als Leihgabe.

Ich lege unten eine Pappe rein und darüber Zeitungen, auch über den Tritt und lege immer eine Decke über die Falle. Einmal hat sich ein Kater die Krallen rausgerissen, das war eine geschlossene Holzkastenfalle mit Volierendraht an der Frontseite. Er wollte unbedingt da raus. Dass sie sich die Nase stoßen kannst du bei richtig wild tobenden Katern kaum verhindern.

Okay, also kommen solche Verletzungen öfters vor, ich bin da noch ein Neuling und hatte erst 3 (gewollte) Tiere in der Falle. Immer waren sie irgendwo blutig. Ich machte mir deswegen grosse Vorwuerfe. Also muss man trotzdem abkleben.

• KASTRATION 2014 Beitrag #138
Ich möchte gern, dass mein Thread geschlossen wird. Vielen Dank!

lg
Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KASTRATION 2014

KASTRATION 2014 - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten