K(osmos)-Wurf von Sinthari

Diskutiere K(osmos)-Wurf von Sinthari im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Pünktlich nach 64 Tagen (auch der erste Wurf von Saphira 2013 wurde an Tag 64 geboren) hat Saphira mitten in der Nacht von Dienstag (also gestern)...
  • K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #1
Borealis

Borealis

Pünktlich nach 64 Tagen (auch der erste Wurf von Saphira 2013 wurde an Tag 64 geboren) hat Saphira mitten in der Nacht von Dienstag (also gestern) auf Mittwoch 3 Kitten zur Welt gebracht. Vater des Wurfes ist Charming Boy von den Bülsern, der bei den lebt.

4979_wurf_tag1_2.jpg

Das Kätzchen unten links ist Charon,ein kleiner (mit 130g Geburtsgewicht großer) Kater in black silver tabby. Der Kopf über ihm gehört Malin. Sie ist ein Mädel in black silver torbie. Das dritte Kitten ist ein Junge in black smoke.

Alle wurden in einer entspannten und nicht gerade schnellen Geburt (erste Wehen kurz nach 19 Uhr, Kitten um 20:16, 22:10 und 00:20 Uhr) von Saphira nach draußen befördert und waren sofort aktiv und suchten nach den Zitzen. Malin ist die lauteste und nörgelt schnell herum und steht ihren Brüdern an Größe und Gewicht in nichts nach.

4983_wurf_tag1.jpg

Orion (black smoke) unten links, oben sieht man das Gesicht von Charon (black silver tabby).

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #2
Oh man, die sind ja voll süß, Zuckerschock:d078::d078::d078::d078::d078:

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #3
Uiih, noch so einer süßer Haufen, herzlichen Glückwunsch.
Orion finde ich einen sehr schönen Namen

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #4
Das werden bestimmt mal ganz hübsche Fellnasen. Wenn sie noch so winzig sind kann man ja noch nicht viel erkennen. Aber in ein paar Wochen sind sie dann so richtig süß.

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #5
Ich finde es toll, wie du uns an deiner Zucht teilhaben lässt! Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren total süßen Wurf :)
Irgendwann hätte ich auch gern eine DLH in meinem Rudel :-D

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #6
Weil ich per PN danach gefragt wurde, warum der Wurf relativ kurz nach Saphiras letztem Wurf kam, antworte ich hier auch öffentlich:

Die kurze Wurfpause war bewusst so gewählt, weil mir sehr viele Züchter und auch mehrere Tierärzte geraten haben, sie nach dem Kaiserschnitt (ein Kitten war falsch in den Geburtskanal eingetreten und steckengeblieben) möglichst schnell wieder decken zu lassen. Ob da was dran ist oder nicht, weiß ich nicht wirklich, aber die mehrheitliche Meinung war, dass es bei einer normalen Wurfpause zu Problemen wegen Narbenverhärtungen geben könnte und eine Trächtigkeit mit kurzem Abstand besser wäre. Dazu kommt, dass Saphira eine große, kräftige Katze ist, die auch nach dem letzten Wurf in sehr guter Kondition war.
Nach dem Wurf wird Saphira kastriert. Mehr als 2-3 Würfe von einer Katze machen in der DLH-Zucht sowieso keinen Sinn.

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #7
Mehr als 2-3 Würfe von einer Katze machen in der DLH-Zucht sowieso keinen Sinn.

So aus Interesse. Warum ist das so? Bzw. nur in der DLH Zucht?

LG und glückwunsch zu den süßen Maulwürfchen :)

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #8
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine gelungene Aufzucht

wunderschöne Knöddels und tolle Namen

:d078::d078::d078:

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #9
Hihi, da isser ja der Thread =P

So süße Fellkugeln =D

Ich freu mich schon drauf, wenn der J- und K-Wurf erstmal 4 Wochen alt ist =D

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #10
So aus Interesse. Warum ist das so? Bzw. nur in der DLH Zucht?

Die Zahl der Zuchtkatzen ist noch ziemlich gering. Gibt es von einer Katze viele Nachkommen, die in die Zucht gehen, dann ist die Anzahl von Katzen, die von dieser Katze abstammen, in den kommenden Generationen schnell zu groß und es gibt irgendwann kaum noch Katzen, die nicht mit ihr verwandt sind. Nur für Liebhaber Würfe zu produzieren, macht noch nicht wirklich Sinn, weil ja auch Würfe geboren werden, die wichtig für die Zucht sein könnten und aus denen natürlich nicht alle Kitten zu Züchtern gehen und ein schlnes Zuhause bei Liebhabern suchen.

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #11
Interessant, was man hier so ganz nebenbei lernt. ;-)

Glückwunsch zu den Schnuckelchen!

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #12
Danke für die Erklärung :)

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #13
So ein süsser Haufen :-D gratuliere !

Wenn nicht das Risiko die Kleinen zu verlieren da wäre und der Zeitaufwand etc. Könnte ich glatt in Versuchung kommen mich auch mit der Zucht auseinanderzusetzen...
Aber nur schon die Vorstellung, die Kleinen dann gesund mit 16 Wochen gehen zu lassen, finde ich furchtbar :-D
So süsse knutschkugeln!
Ich drücke den Drei die Daumen, dass sie gesund aufwachsen und Dir wünsche ich viel Freude mit den Süssen :-D

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #14

Wenn nicht das Risiko die Kleinen zu verlieren da wäre und der Zeitaufwand etc. Könnte ich glatt in Versuchung kommen mich auch mit der Zucht auseinanderzusetzen...
Aber nur schon die Vorstellung, die Kleinen dann gesund mit 16 Wochen gehen zu lassen, finde ich furchtbar :-D
So süsse knutschkugeln!
Ich drücke den Drei die Daumen, dass sie gesund aufwachsen und Dir wünsche ich viel Freude mit den Süssen :-D

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #15

So süsse knutschkugeln!

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #16

So süsse knutschkugeln!

So süsse knutschkugeln!

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #17
Wirklich tolle Katzen die genau in mein (aber leider nicht in Pauls) Beuteschema passen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Warum setzt sich die Weißzeichnung und in diesem Fall die Farbe des Vater so wenig durch? Sehr viele DLH sind ohne Weißzeichnung (dabei finde ich Weißzeichnungen doch so toll :-D, weiße Brust, weiße Füße und weiße Nase sind ja meins )

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #18
Hi,

die Kosmonauten sind gelandet!:mrgreen: Bilderbuchmiezis!:-D
Seit ich hier von den DLH erfahren habe, bin ich totaler Fan von und mein Interesse steigt täglich. :lol:

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #19
Wirklich tolle Katzen die genau in mein (aber leider nicht in Pauls) Beuteschema passen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Warum setzt sich die Weißzeichnung und in diesem Fall die Farbe des Vater so wenig durch? Sehr viele DLH sind ohne Weißzeichnung (dabei finde ich Weißzeichnungen doch so toll :-D, weiße Brust, weiße Füße und weiße Nase sind ja meins )

Ob Kitten die Weißzeichnung von einem Elternteil erben, ist Zufall. Bei diesem Wurf hatte jedes Kitten eine 50:50-Chance, mit Weiß oder ohne zu sein. Diesmal waren alle ohne Weiß. Ich hätte weiße Abzeichen auch schön gefunden. Vom selben Kater gibt es einen Wurf, und alle 3 Kitten dort haben alle Weiß geerbt. Zählt man die Kitten zusammen, stimmt die Statistik also. :p

Aber es gibt neue Fotos von den Zwergen. Alle sind wirklich viel gewachsen. Charon wiegt schon 191 g. Für 3 Tage ist das richtig viel. :razz:

4988_k_osmos__wurf.jpg

Charon (links) und Malin:
4989_k_osmos__wurf.jpg

Malin:
4986_k_osmos__wurf.jpg

Orion:
4985_k_osmos__wurf.jpg

Charon:
4984_k_osmos__wurf.jpg

• K(osmos)-Wurf von Sinthari Beitrag #20
Sorry der x-fach Post. Mein Netz hatte Schluckauf heute morgen :oops:
Süsse Zwerge!

Thema:

K(osmos)-Wurf von Sinthari

K(osmos)-Wurf von Sinthari - Ähnliche Themen

Meine kleinen A(ntiken) Götter: Da sind die Zwerge nun endlich! Heute in den ganz frühen Morgenstunden schenkte uns Malin in ihrem und auch meinem ersten Wurf zwei süße Babies...
Die kleinen Indianer sind da!: Unser I-Wurf mit dem Namensmotto "Indianer" sind heute in den frühen Morgenstunden zur Welt gekommen. Zwischen 0:15 Uhr und 3:00 Uhr hat Saphira...
Die Edelsteinchen (E-Wurf): Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an unseren zu früh geborenen B-Wurf, um den wir sehr gekämpft habe, der es aber leider nicht...
Unsere Düftchen (D-Wurf): Da wir unsere Kitten nicht alphabetisch, sondern nach Themen benennen, sind bei diesem Wurf nun Düfte bzw. Duftpflanzen an der Reihe: Amyris und...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Oben Unten