Neuankömmling von Pflegestelle

Diskutiere Neuankömmling von Pflegestelle im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen. So heute gehe ich mal mit Amapola zum TA. Sie kratzt sich immer noch ab und zu etwas blutig. Um auf Nummer Sicher zu gehen, schnappe...
  • Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #101
Guten morgen. So heute gehe ich mal mit Amapola zum Tierarzt. Sie kratzt sich immer noch ab und zu etwas blutig. Um auf Nummer Sicher zu gehen, schnappe ich sie mir heute...Ich berichte euch dann. Hoffentlich lässt es sich gut behandeln wenn es Milben oder so sein sollten.
Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #102
Nee, Milben hatte ich hier auch noch nicht. Aber im Forum hat dazu sicher jemand Erfahrungen.

Was hat der Tierarzt gesagt?

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #103
leichte hautirritationen weil sie sich als sie neu bei uns ankam an allem gerieben hat mit dem Kopf und dem Kinn. Wir haben was mitbekommen, was wir drauf machen sollen :)

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #104
Dann ist es ja halb so schlimm, das ist bald vergessen!

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #105
Gott sei Dank ..... es war was bis wir die kleine in der Transportbox hatten .... wäre wohl besser gewesen, wenn ich eine mit deckel nach oben genommen hätte... :roll:

Wie macht ihr das so am besten?

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #106
Kommt darauf an. Bei mir steht die Box immer offen rum, da kann Miez nicht erkennen, das sich was anbahnt. Dann Box vor Katze, Katze reinschieben, Box zu. Oder auch mal mit Leckerlis, was bei Cari aber eher weniger funktioniert. Ich muß das mit ihr mal trainieren... Nach meinem Hamburg-Trip.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #107
Ich hab eine Dolcepet.
Die steht hier immer rum. Und es wird gern drin und drauf gelegen.
Und selbst wenn ich damit jemanden zum Tierarzt schleppe, fühlt man sich wohl.

Zu Öffnen ist das Ding an drei Seiten.
Ich kann die Tasche nur empfehlen!

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #108
Ich hab eine Dolcepet.
Die steht hier immer rum. Und es wird gern drin und drauf gelegen.
Und selbst wenn ich damit jemanden zum Tierarzt schleppe, fühlt man sich wohl.

Zu Öffnen ist das Ding an drei Seiten.
Ich kann die Tasche nur empfehlen!

Da gebe ich dir im Prinzip recht, aber nur wenn man ein Auto hat. Denn Tram fahren geht damit zumindest hier nicht wirklich gut. Da kommst du schon Probleme mit der "S".

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #109
Das mag stimmen. Ich habe die S und das ist so ein kleines Zweifamilienhaus.
Aber ich habe das Gefühl, dass sich meine Mäuse gerade deswegen so wohl darin fühlen.
Ohne Auto würde ich wohl ein Taxi nehmen. Meine alte Box war vielleicht nicht ganz so unhandlich, dafür auf die Dauer aber auch echt schwer.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #110
Sooooo .... Guten morgen,

nun habe ich auch mal wieder Zeit zum schreiben. Wir haben nun eine Box, die nach oben aufgeht und die Öffnung um einiges größer ist. Damit geht es das nächsten mal hoffentlich besser :) Die Box steht nun auch hier rum und sie schnuppert immer mal wieder dran und es scheint ihr nach und nach zu gefallen. Und da ich auch ab und zu mit der Bahn fahre, wollte ich doch eine stabile Box.

Heute morgen haben wir einen großen Fortschritt gemacht. Amapola hat eine ganze Portion reines Nassfutter gegessen ... ich habe als das Schälchen leer war noch etwas aus der Packung raus und sie hat noch mal zugeschlagen. Es scheint zu funktionieren. Ich dachte mir heute morgen, dass ich es nun einfach mal probiere ... und siehe da :mrgreen: *Juhu*
Ich muss mich dann immer beherrschen keinen Freundentanz neben ihr zu machen :lol: das würde sie beim fressen dann doch irritieren.

Wir merken immer mehr, dass Amapola sich wohler und wohler fühlt. Sie schläft jede Nacht bei uns im Bett und unseren Rythmus hat sie nun auch angenommen. (zum Glück, sie war sehr nachtaktiv) Mittlerweile spielt sie sogar gerne und wir toben uns jeden Abend zwei Stunden aus. Es sind die einfachsten Spielzeuge, die ihr Spaß bringen. Einfache Bälle, Schnüre oder der Federwedel.

Ich hoffe euren Fellnasen geht es gut :)
lg und eine schöne Woche

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #111
Super, dann merk dir das Futter, kann manchmal hilfreich sein, wenn doch mal gezickt wird. Wobei man nicht jeder Mäkelei nachgeben darf, aber bevor du auf matschiges Trockenfutter zurückgehst, wäre das eine Möglichkeit.

Ich bevorzuge zum Bahnfahren auch eine stabile Box, obwohl ich sicher irgendwann auch eine Dolcepet haben werde...

Das klingt alles gut, sie wird noch eine richtige Kuschelmiez. ;-)

Thema:

Neuankömmling von Pflegestelle

Neuankömmling von Pflegestelle - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten