Neuankömmling von Pflegestelle

Diskutiere Neuankömmling von Pflegestelle im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier gibt es kein Katzengras mehr. Weil sich meine dann benehmen wie Kühe und das Gas nullkommanix abweiden Und sich dann einen Wolf kotzen...
  • Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #81
Hier gibt es kein Katzengras mehr. Weil sich meine dann benehmen wie Kühe und das Gas nullkommanix abweiden Und sich dann einen Wolf kotzen.
Haare habe ich noch nie gefunden.
Die kommen wohl alle unten raus. Oder es sind einfach nicht so viele.

Ach wegen des Nassfutters. Du kannst es auch in eine Gefriertüte geben, flach drücken und einfrieren.
Dann kannst du je nach Bedarf ein Stück abbrechen und auftauen, während du den Rest eingefroren lässt.
So braucht man nur wenig Nassfutter wegwerfen.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #82
Hier gibt es kein Katzengras mehr. Weil sich meine dann benehmen wie Kühe und das Gas nullkommanix abweiden Und sich dann einen Wolf kotzen.
Haare habe ich noch nie gefunden.
Die kommen wohl alle unten raus. Oder es sind einfach nicht so viele.

Ist hier ähnlich, nur da Cari ein Sibi-Mix ist und Butter mag, bekommt sie da jeden Tag eine Flocke zum besseren Abtransport. ;-)

Ach wegen des Nassfutters. Du kannst es auch in eine Gefriertüte geben, flach drücken und einfrieren.
Dann kannst du je nach Bedarf ein Stück abbrechen und auftauen, während du den Rest eingefroren lässt.
So braucht man nur wenig Nassfutter wegwerfen.

Hatte ich schon irgendwo weiter vorne geschrieben. ;-)

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #83
Ja, also ich lasse das mal mit dem Katzengras .... :)

Das mit den Gefrierbeutel habe ich bereits gemacht und so spart man sich sicher einiges an "wegschmeissen" .....

Ein kleines Update was unsere Catsitterin angeht. Amapola war ja von Sonntag auf Montag alleine. Sie war super brav und Montag Vormittag kam die Sitterin. Es war toll nach Hause zu kommen, und das KaKlo war in Ordnung und alles war aufgefüllt ..... Wir sind soooo froh, dass es klappt
Unsere kleine Maus war so brav und hat nichts angestellt. :g035:

Ansonsten hat sie gerade ihre "5 Minuten" und tobt durch die Wohnung :mrgreen: werde gleich mal ordentlich mit ihr Schmusen und spielen.

Ich hoffe die Ostertage waren erholsam :)
Lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #84
Es ist ja nicht nur für euch schön, das man nicht erst die Routine erledigen muss, für Amapola ist es auch toll, weil sie sich so sicher auch wohler fühlt.

Dann bin ich mal gespannt, wie es jetzt mit der Futterumstellung weiterläuft.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #85
Ja das stimmt .... da bin ich auch mal gespannt ... noch isst sie die Mischung

So eben war ich einkaufen und als ich wieder kam habe ich das entdeckt.

Amapola hat hinter beiden ohren kleine blutige stellen??!!:shock:
Sie kratzt sich nicht sehr viel hinter den Ohren, aber wenn sie es macht, macht sie es doll. Kann es davon kommen...hattet ihr auch schon mal so was?
Hilfe :?

Anhänge

• IMG_5169.jpg
    IMG_5169.jpg
    317 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_5173.jpg
    IMG_5173.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 1
  • Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #86
Hmm, könnte daher kommen, aber ich hatte so etwas noch nicht und somit keine Erfahrung damit. Ich würde es auf jeden Fall beobachten, was mich ein wenig stört, das es an beiden Ohren ist... Aber vielleicht kratzt sie wirklich zu fest...

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #87
Ja, also ich beobachte ihr Verhalten und auch die Stellen an den Ohren.
Wenn sie zum kuscheln kommt, reibt sie ihren Kopf immer sehr an uns oder am Teppich. Vllt ist die Haut deswegen etwas dünner und wenn sie sich kratzt blutet es ?!

Wenn es schlimmer wird werde ich sie schnappen und zum Tierarzt bringe .... was hoffentlich nicht notwendig sein wird.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #88
Wenn ich das jetzt bei Cari entdecken würde, dann würde ich darauf tippen, das sie sich nur extrem kratzt, da sie im Moment stark im Fellwechsel ist. Vielleicht ist es auch bei Amapola ähnlich.

Ich gehe ja auch eher zu früh als zu spät zum Tierarzt, wobei ich da die Versicherung schon sehr beruhigend finde. Ich gehe mit allem in die TK, da sie für mich gut zu erreichen ist, besser als ein "normaler" Tierarzt und da habe ich halt auch alles an Fachrichtungen unter einem Dach.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #89
Ja, also eine gute Tierklinik habe ich hier in unserer Nähe schon ausfindig gemacht, bevor wir Amapola bei uns aufgenommen haben :)
Vllt fahre ich da morgen mal hin um das abchecken zu lassen. Sie macht nicht den Eindruck als jucken ihre Ohren übermäßig viel. Aber kontrollle ist womöglich schon besser.

Oder was denkst du?
lg

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #90
Ich kann es schlecht einschätzen. Ich würde es wohl beobachten, dann in der TK anrufen und das schildern und fragen, ob ich erst einmal Betaisodona-Salbe draufmachen soll und beobachten oder do vorbeikommen. Hier die TK ist da super, die sagen nicht gleich, das man vorbeikommen soll, sondern fragen gezielt nach und entscheiden dann.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #91
ok .... dann beobachte ich bis morgen und dann sehe ich weiter :) und werde gegebenenfalls in der TK anrufen und mich erkundigen.
Danke für die Tips

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #92
Du hast ja auch die Fotos gemacht, die kannst du der TK vielleicht auch schicken und einen Anruf ankündigen, dann können sie dir ggf mehr sagen.

Also Cari die Rhinitis hatte, hat sie Samstag auf Sonntag gegen 23 Uhr angefangen zu tropfen. Sie hatte nicht einen Sabberfaden, sondern nach kurzer Zeit von einer Seite des Mäulchens zur anderen einen Sabbervorhang - und es hörte nicht auf! Um kurz vor 3 Uhr war ich an dem Punkt, das ich mir extreme Sorgen gemacht habe und habe angerufen. Ich mußte es genau beschreiben und einige Fragen beantworten, dann hat mit die TÄ ihre Vermutung gesagt und das ich morgens - wenn es nicht aufhört - direkt kommen soll. So lange könnte ich ihr mit einem Dampfbad helfen, das habe ich dann gemacht. Meine Süsse tropfte die ganze Nacht und war patschnass, aber wir haben die Nacht überstanden. Und in der TK hat sie nach der Untersuchung 2 Spritzen bekommen (AB und etwas Schmerzstillendes) und wenig später hörte sie auf zu tropfen. Am nächsten Tag Kontrolle, noch einmal Spritzen und dann AB mit nach Hause bekommen - und das war's.

Bei meinem Pflegi mit Epilepsie war ich mal unsicher, weil er ca 45 Minuten nach seinen Medis Katzengras erbrochen hat und ich unsicher war, ob die Medis jetzt wirken. Ein Anruf und ich hatte eine Antwort.

Im Zweifelsfalle rufe ich an und kann dann immer noch Miez einpacken und hinfahren.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #93
oh je die arme kleine Cari ... zum glück geht es ihr wieder besser.

Also ich werde morgen mal anrufen und ggf vorbei fahren.
Sie macht mir nicht den Anschein, als ginge es ihr schlecht. Ich habe auch in ihre Ohren geschaut und da sieht alles normal aus. auch sonst ist das Fell und die haut normal. Ich hätte sonst auf Ohrmilben getippt oder so .... ich warte ab bis morgen

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #94
Die Rhinitis hatte sie an Karneval! Und auch wenn Essen keine Karnevalshochburg ist, so ist hier doch auch einiges karnevalsbedingt anders.

Ich habe durch die Pflegis schon einiges durch, aber man lernt nie aus. Ich würde mir wegen den Kratzern jetzt auch nicht zu viele Sorgen machen. Mich irritiert nur, das sie es an beiden Ohren hat.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #95
ja mich auch etwas ... gestern war das auch definitiv noch nicht ....

sobald es schlimmer wird gehe ich los .... noch sehe ich es entspannt, auch weil sie sich schon bestimmt seit zwei stunden nicht mehr gekratzt hat. Wenn es sehr jucken würde, würde sie ja die ganze zeit kratzen wollen, denke ich.

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #96
Bei starkem Juckreiz würde sie häufiger Kratzen. Also abwarten und Tee trinken. ;-)

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #97
genau das mache ich nun auch ... :)

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #98
Bei mir gibt's später einen Iced Coffee, aber ich muß gleich erst zum Hermes-Shop, da ist mindestens 1 Paket angekommen. :mrgreen:

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #99
Wenn sie nicht häufig kratzt... schüttelt sie häufig den Kopf?

• Neuankömmling von Pflegestelle Beitrag #100
Nein auch das nicht. Sie macht nichts von diesen typischen Anzeichen !

Thema:

Neuankömmling von Pflegestelle

Neuankömmling von Pflegestelle - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten