Du hast ja auch die Fotos gemacht, die kannst du der TK vielleicht auch schicken und einen Anruf ankündigen, dann können sie dir ggf mehr sagen.
Also Cari die Rhinitis hatte, hat sie Samstag auf Sonntag gegen 23 Uhr angefangen zu tropfen. Sie hatte nicht einen Sabberfaden, sondern nach kurzer Zeit von einer Seite des Mäulchens zur anderen einen Sabbervorhang - und es hörte nicht auf! Um kurz vor 3 Uhr war ich an dem Punkt, das ich mir extreme Sorgen gemacht habe und habe angerufen. Ich mußte es genau beschreiben und einige Fragen beantworten, dann hat mit die TÄ ihre Vermutung gesagt und das ich morgens - wenn es nicht aufhört - direkt kommen soll. So lange könnte ich ihr mit einem Dampfbad helfen, das habe ich dann gemacht. Meine Süsse tropfte die ganze Nacht und war patschnass, aber wir haben die Nacht überstanden. Und in der TK hat sie nach der Untersuchung 2 Spritzen bekommen (AB und etwas Schmerzstillendes) und wenig später hörte sie auf zu tropfen. Am nächsten Tag Kontrolle, noch einmal Spritzen und dann AB mit nach Hause bekommen - und das war's.
Bei meinem Pflegi mit Epilepsie war ich mal unsicher, weil er ca 45 Minuten nach seinen Medis Katzengras erbrochen hat und ich unsicher war, ob die Medis jetzt wirken. Ein Anruf und ich hatte eine Antwort.
Im Zweifelsfalle rufe ich an und kann dann immer noch Miez einpacken und hinfahren.