Kater kackt in unregelmässigen Abständen neben sein Klo
Diskutiere Kater kackt in unregelmässigen Abständen neben sein Klo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube ja, die ganzen Proleme liegen einfach daran, dass dem Kerlchen ein kätzischer Kumpel fehlt.:-?
-
-
Kater kackt in unregelmässigen Abständen neben sein Klo Beitrag #41
Ich glaube ja, die ganzen Proleme liegen einfach daran, dass dem Kerlchen ein kätzischer Kumpel fehlt.:-?
-
-
-
Kater kackt in unregelmässigen Abständen neben sein Klo Beitrag #42
*seufz* und was wenn er einen Kameraden dazubekommt und die kackerei geht weiter!??? hab echt schon schlaflose nächte weil ich ein schlechtes gewissen habe weil er allein ist! obwohl meine Züchterin ist fest davon überzeugt dass er keinen Kameraden braucht!
was ich jetzt so gelesen habe verhalten sich gelangweilte einsame katzen anders...die zerstören, kratzen auf möbeln usw und käckern und pippen regelmässig auf Couch und co,...deswegen hab ich ja noch eine kleine Hoffnung dass es nicht das ist!!
-
-
Kater kackt in unregelmässigen Abständen neben sein Klo Beitrag #43
was ich jetzt so gelesen habe verhalten sich gelangweilte einsame katzen anders...die zerstören, kratzen auf möbeln usw und käckern und pippen regelmässig auf Couch und co,...deswegen hab ich ja noch eine kleine Hoffnung dass es nicht das ist!!
Das kann ja alles noch kommen..:-? So ein Verhalten bildet sich ja erst nach und nach aus.
Es gibt aber normalerweise keine einjährigen Jungkatzen, die schon Einzelgänger sind. Solche Jungspunde wollen spielen, toben, raufen. Aber auf kätzische Art und Weise.
-
-
Kater kackt in unregelmässigen Abständen neben sein Klo Beitrag #44
ich glaube zumindest nicht, dass ein kätzischer Freund das Problem verschlimmern würde. Von daher würde ich es in jedem Fall auf einen Versuch ankommen lassen und der Sache dann auch viel Zeit geben. Jede Katze reagiert ja auch anders auf die Einsamkeit (klingt jetzt vielleicht hart), das muss sich nicht zwangsläufig mit Pipi und Zerstörung ausdrücken.
Ich muss da immer an den letzten Tierarztbesuch denken, den meine Mutter mit ihrer Katze bestritten hat. Er fragte: hat sie in letzter Zeit über Zahnschmerzen geklagt? und meine Mutter antwortete trocken: sie hat mit mir nicht darüber gesprochen.
Wenn du dein Katerchen einfach fragen könntest und du die Antwort auch verstehen würdest, wäre alles so einfach.
Wir haben gemerkt, dass sich bei Katzen selten etwas von heute auf morgen ändert und sich Probleme in Wohlgefallen auflösen. 6 Tage sauber ist doch schon mal ein riesiger Erfolg gewesen.
Ich würde an deiner Stelle nach dem Ausschlussprinzip arbeiten und nun die für das Katerchen beste Lösung - Gesellschaft! - versuchen.
Thema: