So, heute mal ein Update, da es Neuigkeiten gibt.
Das Verhalten der Damen untereinander hat sich nicht verändert. Ausser das der Abstand zwischen beiden etwas geringer ist, sind beide aber trotzdem froh, wenn man sich nicht über den Weg laufen muss.
Aber.... heute war Lucie nun zur Kastration. Alles super überstanden und sie ist auch schon wieder fit. Habe sie heute gegen halb 10 abgegeben und so gegen 18 Uhr wieder abgeholt. Sie war aber schon 16 Uhr abholbereit. Die Kleine ist so fit und tappelt schon durch die Gegend, alle Achtung!

Manchmal noch etwas taumelig aber sonst munter und erkundet schon wieder die Wohnung. Ich fand, es war gut so, noch etwas zu warten, damit sie nach der OP in eine vertraute Umgebung kommt und sich zurecht findet.
In 10 Tagen muss ich dann zum Fäden ziehen.
Ich hatte vergangenen Donnersag angerufen und hab einen Termin gemacht, der einzig freie war eben heute. Passte mir auch super, da ich jetzt die nächsten Tage zuhause bin und wirklich Zeit habe. Das war mir sehr wichtig. Aber was soll ich sagen, die Dame begann GESTERN früh damit, rollig zu werden. :shock:
Als hätte sies geahnt. Nach kurzem Telefonat mit dem
Tierarzt, hab ich den Termin heute dann doch wahrgenommen. Ich dachte mir, sie ist ja eh bereits in der Tierklinik und dort auch am besten aufgehoben, wo, wenn nicht da, hat sie die beste Versorgung.
Der Preis hat mich aber dann doch geschockt... 151,- Euro und paar Cent inkl. Augentropfen, weil sie ne Entzündung hat. Das wollte ich aber eh ansprechen, von daher wars auch geplant. Ist aber trotzdem ganz schön happig. Bin mir nicht mal sicher, dass dann das Fädenziehen schon dabei ist. Das ist echt happig, bei meiner alten
Tierarzt hab ich für Motte 98 Euro bezahlt inkl. Nachuntersuchung.
Motte geht jetzt zwar argwöhnisch mit ihr um und ist ganz leicht verunsichert, wegen des anderen Geruchs und weil Lucie manchmal taumelt, aber sie verhält sich doch sehr souverän und bleibt auf Abstand. Kuckt und schnuppert, aber es kommen keine Übergriffe.
Gestern wars schon eigenartig, Lucie war ja voll rollig, mit allem was das "Sortiment" so hergibt. *lach*
Da war Motte natürlich verunsichert und zu recht genervt. Da gabs schon mal einen Pfotenhieb aufs Köpfchen, aber ohne Kralle, nur son Klapps.
Neu ist auch, dass Lucie inzwischen auch Fleisch frisst. Ich dachte wirklich, durch die Küchenabfälle vom Vorbesitzer ist sie ein wenig an diverses Futter gewöhnt und frisst so quasi alles. Aber rohes Fleisch war ihr wirklich fremd. Sie hat sich das von Motte abgekuckt, die ja laut genug geschmatzt hat und fraß gestern ihre ersten Hähnchenherzen, nachdem die Geflügelleber zwei Tage zuvor leider im Mmüll gelandet ist. Die mochten beide nicht, genauso wenig wie die aufgetauten Hähnchenteile. Aber Hähnchenherzen mag Motte sehr, daher der zweite Versuch und siehe da, nach ein wenig herumlutschen, ist jetzt auch Lucie Fan von Hähnchenherzen.