Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze
Diskutiere Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben,
Da ich mich jetzt aktuell damit beschäftigen muss, was ich mir als Napfunterlage anschaffe, weil meine bisherigen die...
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Da ich mich jetzt aktuell damit beschäftigen muss, was ich mir als Napfunterlage anschaffe, weil meine bisherigen die Spülmaschiene nicht überlebt haben,
Wollte ich mal fragen, was ihr so habt?!
Bisher hatte ich so ein rundes schwarze Tischset von Ikea, sah ganz schick aus fand ich.
Aber als ich die nachkaufen wollte, fand ich, dass das neu doch sehr chemisch riecht und mir dazu gleich Gedanken über die Gesundheit gemacht hab,...
Meine waren schon älter und haben null gerochen.
Was habt ihr denn so stehen bzw. Liegen?

-
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #2
Zu jeder Mahlzeit gibts einen Teil frische, alte Zeitung. :mrgreen:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass solche Unterlagen für Spülmaschinen geeignet sind, die wischt man halt kurz ab und gut ist, trotzdem muss ich meine regelmässig ersetzen, weil sie nicht ewig halten.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #4
Zu jeder Mahlzeit gibts einen Teil frische, alte Zeitung. :mrgreen:
Ich glaube, das ist echt das Cleverste!
Momentan bin ich auch am Überlegen, was ich als Unterlage nehmen soll.
Meine drei Mäuse fressen aus einem Napf/Teller. Bislang habe ich immer so ein normales Tischset genommen, aber wirklich effektiv ist es nicht. Auch da werden die Fleischstücke runtergezogen. Klar muss ich den Futterplatz täglich wischen, doch im Prinzip müsste ich 10x täglich wischen, da meine Etappenfresser sind. Grade die Fugen müsste ich normalerweise täglich mit ner Bürste schrubben

Seit einer gewissen Zeit halte ich Ausschau nach einem grossen Tablett mit flachem Rand, sie sind aber alle entweder zu klein oder aber sie haben einen hohen Rand.
Gestern dachte ich noch, dass so ein Bodenschutz für Schreibtischstühle gut sein müsste, jedoch sind die auf der Oberfläche meist angeraut.:evil:
Ich denke, dass ich mir vom Baumarkt eine Plexiglasscheibe (so 60x60 cm) holen werde
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #5
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #6
Ich habe so eine Bodenschutzmatte gekauft.
Gab es mal in einem Möbelhaus auf einer Rolle zu kaufen und man kann die individuell zuschneiden.
Find ich super, die normalen Napfunterlagen, sind meist zu klein und auch zu schmal.
Jetzt haben die Jungs viel Platz zum rumkleckern. ;-)
Hier mal ein Bild :

-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #7
Hallo,
wir verwenden schmale Fußabtreter, sie lassen sich gut abklopfen und absaugen.
LG
Martina
-
R0012819.jpg
777,5 KB
· Aufrufe: 18
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #8
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #9
@ simpat : ne, nicht für die Spülmaschiene, das hab ich auch gemerkt ;-)
Aber nun ist es geschehen :-D
Meine neuste Überlegung ist, eine schicke wachsdecke zu nehmen,... Ja und dann, die Ränder umnähen oder so.
Dadurch das ich die Näpfe in der Wohnung verteilt habe, muss das was möglich schickes sein ;-)
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #10
Ich hab mir die von Tchibo gekauft, als sie runtergesetzt war. Find die super, würde sofort nochmal eine kaufen, aber ich seh sie nicht mehr.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #11
Wir haben einfach ein kleines Tablett genommen. Mit einem ganz schmalen Rand, da unser Kater beim fressen den Napf sonst gerne auch mal quer durch den Raum schiebt... :mrgreen:
So ähnlich wie dieses Teil hier von den "Schweden":
Klick
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #12
wir haben eine ganz stinknormale Herdabdeckplatte aus Glas zweckentfremdet... fällt am wenigstens auf dem Laminat auf und lässt sich supereinfach reinigen...
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #13
Ja, auch eine gute Idee!
Dadurch sind wir gerade auf die Idee gekommen, evtl einen platzteller aus Glas oder so zu nehmen...
Das ginge auch in den Geschirrspüler :-D:-D:-D
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #14
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #15
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Bambusplatzsets, Kunstoffunterlage, Steinfliese ( sah super aus), etc. leider bringt das bei meiner Rasselbande gar nichts, weil es doch immer noch schöner ist sich mit der Pfote die Brocken aus dem Napf zu angeln, auf dem Fussboden ein paar mal hin und her zu schieben, genüßlich zu verspeisen und dann zu zu gucken wie die Katzenmama jedes Mal den Boden wischt. :roll:
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #16
Wir haben für 4,99 € im Baumarkt eine Schuhablage gekauft, die ist sehr groß, rutscht nicht unc ich kann sie super sauber machen. Gut und Günstig kann ich da nur sagen.
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #17
Wir haben für 4,99 € im Baumarkt eine Schuhablage gekauft, die ist sehr groß, rutscht nicht unc ich kann sie super sauber machen. Gut und Günstig kann ich da nur sagen.
Sind die nicht meist riffelig?
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #18
Ich war gestern in der Stadt und habe mal nach glasunterlagen geschaut.
Auch was schönes gefunden, ein normales glasschneidebrett.
Aber irgendwie war mir das zu glänzend,... Also, die Suche geht weiter ;-)
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #19
-
-
Zeigt her eure Napfunterlagen/ Futterplätze Beitrag #20
Wäre sicherlich praktisch. Das kann man bestimmt auch in die Spülmaschine packen.
Aber ich denke, für uns immer noch zu klein. Meine ziehen ihr Barf immer aus dem Napf und Ziehens nen Stück weg. Ich denke der Fressbereich liegt immernoch außerhalb der Unterlage.
Thema: