Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kleine Plüschi ist zum Glück wieder auf dem Damm. Er kann wieder mampfen (gekochtes Hühnchen - seine normale Portion sind ca. 275g gekochte...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #321
Das kleine Plüschi ist zum Glück wieder auf dem Damm. Er kann wieder mampfen (gekochtes Hühnchen - seine normale Portion sind ca. 275g gekochte Hühnerbrust am Tag :shock:), er sabbert nicht mehr, und uns auf den Keks gehen kann er auch schon wieder. Nur bei uns im Bett schlafen möchte er im Moment nicht mehr... vielleicht verbindet er das Bett mit dem Gewürge vom Samstag? Seitdem war er nicht mehr bei uns :( Wir vermissen ihn doch ein bisschen...

Dafür hab ich heute Sirius im Schlafzimmer "erwischt". "Erwischt" deswegen, weil er da ja eigentlich hindarf, wenn er nicht gerade herumschreit, das aber noch nicht bei ihm angekommen ist... dementsprechend überrascht war ich, als ich heute aufgestanden bin und dann auf einmal ein geduckter, schwarzer Schatten aus der Ecke hinter dem Schrank Richtung Wohnzimmer abgedüst ist. Sirius ist also entgegen aller Wahrscheinlichkeit wirklich und tatsächlich in der Lage, sich ohne ausdauerndes Maunzen zu bewegen - denn wir hatten nicht gehört, dass er hereingekommen ist. Im Büro hab ich ihn in den letzten Tagen auch schon gesehen - er wird immer mobiler hier im Haus. Trotzdem ist das Wohnzimmer sein Lieblingszimmer... wenn ich da bin, zumindest. Wenn nicht, und ich gerade in der Küche zu tun habe oder im Büro, dann kommt er zur Küchentür und schreit und schreit und schreit, bis ich mich endlich wieder an meinen PC-Tisch setze und er sich neben mich stellen und gestreichelt werden kann. Der Bär weiß schon, was er will :mrgreen:

Außerdem hat er tatsächlich vor Lucky das kleine Katzenkino entdeckt, das ich installiert habe. An einem Busch vor dem Wohnzimmerfenster hängt jetzt nämlich ein Meisenknödel. Ich dachte eigentlich, Lucky, der gerne auf dem Fensterbrett sitzt, findet das voll toll... aber Sirius war schneller. Er sitzt zwar nicht auf dem Sofa, um zuzugucken, sondern vor der Terrassentüre, aber die Öhrchen richten sich dann nach vorne und er findet die Vögel augenscheinlich spannend. Wenn einer sehr nahe an die Tür kommt, macht er dann auch "Meckmeckmeckmeckmeck", wie so ein schimpfender Spatz - total niedlich. Nur beim ersten Mal hab ich mich erschrocken, ich dachte, der Kater stirbt mir gleich, weil er solche Geräusche macht :mrgreen:

Abgesehen von seinen Kommunikationsversuchen mit Geflügel ist er aber deutlich leiser geworden. Wir lassen hier im Moment nachts immer alle Türen offen - und es funktioniert tatsächlich meistens. Kein nerviger, heulender Kater mehr, der morgens um vier im Schlafzimmer sitzt und gerne bespaßt werden möchte... nur selige Ruhe. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er jetzt akzeptiert hat, nicht rauszudürfen, oder an den geänderten Dämmerungszeiten (im Sommer stand er ja um vier schon außen vor der Terrassentüre und wollte rein), aber ich bin dankbar dafür. So haben wir tatsächlich auch eine Chance, irgendwann zu viert im Bett zu liegen... das wäre schön :oops:

Morgen ist Tierarzt-Kontroll-Termin für Lucky, und für den Übergang wird dann Töte-den-Floh-Spray besorgt. Wenn es das nicht tut, dann foggern wir... bleibt ja nichts anderes übrig.

• Draußen vor der Tür Beitrag #322
Das klingt doch schon fast wieder nach einem Happy End!
Drücke Euch die Daumen, dass es so weiter geht und dass Ihr bald zu viert im Bett liegt :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #323
Hihi, ja... heute Morgen hat der Wecker geklingelt, und ungefähr fünfzehn Sekunden später gab es ein "Rumms!" (Lucky) und ein "Mrau?" (Sirius) und dann standen sie beide mit identischem Gesichtsausdruck neben bzw. auf dem Bett und wollten un-be-dingt gestreichelt werden. Gleichzeitig! Ich hab ein paar Tränchen verdrückt, das war soooooo niedlich! Und mit Nasenabstand 5 cm aneinander vorbeigehen funktioniert auch schon. Lustig nur, wenn Lucky dann seine fünf Minuten hat und Sirius mich mit diesem "Mami, was macht der doofe Kerl da eigentlich?"-Gesichtsausdruck ansieht und ich nur mit den Schultern zucken kann :mrgreen:

Lucky war gestern noch einmal beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Lymphknoten sind noch immer geschwollen, aber es ging ihm schon wieder gut genug, um Tierärzte verprügeln zu können. Mit Enthusiasmus und Krallen - die TÄin hat es als positives Zeichen verbucht. Der arme Kerl weiß aber trotz aller Doofheit schon, was ihn dort erwartet... als ich den Korb neben ihn gestellt hab, war noch alles okay, da saß er dann daneben und ich konnte ihn eintüten. Im Auto ein "Miau miau miau, das kannst du doch nicht machen, ich finde das voll doof!", als wir aus dem Auto raus sind, hat er total interessiert durch die Gegend geguckt... und dann standen wir im Wartezimmer und aus King Lucky wurde das kleine Häufchen Elend Lucky, das sich im Körbchen zusammengekringelt hat und total Angst hatte. Wenigstens hat er diesmal nicht gezittert vor Panik :( Und als wir zu Hause waren, war er dann total schmusig und hat hier gestern das ganze Haus zusammengeschrien, weil er un-be-dingt gestreichelt und liebgehabt werden wollte :roll: Kenn ich so gar nicht von ihm, normalerweise wird man nach dem Tierarzt verhauen und angepfaucht. Und Maunzen tut er eigentlich auch nicht.

Sirius scheint das Wohnungsleben richtig gut zu tun - er wird immer mutiger und mutiger. Gestern hat er neben Flo gefressen (normalerweise hat er Angst vor Flo) und ist aufgestanden, heute, während ich weg war, hat er sich mit Lucky im Büro herumgetrieben, und als ich nach Hause gekommen bin, haben die beiden Jungs gemeinsam einen Ausflug in den Flur gemacht. Das wäre noch vor zwei Wochen undenkbar für Sirius gewesen, der arme Kerl hat eigentlich fürchterliche Angst vor dem Flur. Er hat also nur kurz geguckt, was Lucky macht (der ist die Treppe nach oben gekrebst, man muss ja immer größer sein als der Große!) und ist dann wieder rein, aber nicht panisch, sondern neugierig. Und heute Morgen war er ja im Schlafzimmer und ist nicht in dem Moment verschwunden, in dem wir uns im Bett bewegt haben. Ich bin stolz auf meinen kleinen Bären!

• Draußen vor der Tür Beitrag #324
Siehste, Sirius arrangiert sich mit dem Hausarrest und lernt damit zu leben - und die schönen Seiten entdeckt er langsam auch.

Lucky ist schon eine Marke! Erst Angst haben und dann TÄ zerfleichen wollen. :lol:

Ich bin mal gespannt, wie Sirius sich so entwickelt als Hauskater!

• Draußen vor der Tür Beitrag #325
Lucky hat Sirius gerade ein Nasenküsschen gegeben! :shock:

• Draußen vor der Tür Beitrag #326
  • Draußen vor der Tür Beitrag #327
Schon ;) Immerhin hat Lucky ja genau genommen keine Nase, mit der er Nasenküsschen verteilen kann :mrgreen: Aber er hat stillgehalten für ein paar Sekunden und ist erst dann mit dem Brummen, das er auch manchmal macht, wenn ich ihn streichle, weggegangen. So schlimm kanns also nicht gewesen sein... ^^

Vielleicht nimmt Lucky auch einfach mehr Rücksicht auf Sirius, weil er merkt, dass der große, schwarze Kerl so oft Angst hat? Oder die Kommunikation fällt ihm leichter, weil Sirius ja eher der verbale Typ ist (das ist noch untertrieben) und Lucky daher an seinem Maunzen ablesen kann, wie es ihm gerade geht und was er will? Auf jeden Fall hat er Sirius bis jetzt erst ein Mal gejagt, und da hatte Sirius wegen etwas ganz anderem Angst und Lucky ist hinterher. Und heute ist Sirius kurz Lucky hinterhergelaufen, um zu gucken, was ist, als Lucky durch die Wohnung gedüst ist.

Außerdem glaube ich langsam, dass Sirius nicht nur ein Schafkater ist, sondern auch ein Hütekater (nein, kein Verhütekater!). Wenn ich mit den beiden Jungs alleine bin, dann muss er immer gucken, wo Lucky und ich gerade sind. Jetzt, wo er sich endlich traut, kann er das auch machen. Wenn Lucky ins Büro geht, dann geht Sirius kurz danach auch ins Büro, guckt sich einmal um, sieht Lucky auf der Kommode liegen, maunzt einmal, und kommt dann zurück zu mir. Wenn ich ins Bad gehe und länger weg bin, dann kommt er auch ins Bad und guckt, wo ich bin, und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab, bevor er wieder geht. Total niedlich! Er muss seine Herde zusammenhalten ;)

• Draußen vor der Tür Beitrag #328
Cari kommt auch oft mit ins Bad bzw. hinterher. Morgens kommen Cari & Cima immer mit, da ist mein Bad fast wegen Überfüllung geschlossen. :lol:

es ist eigentlich auch egal, warum es bei den Beiden relativ stressfrei ist, so lange es so ist. :-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #329
Na, wer sagt denn, dass Kunsthonig keine Kraft gibt. Die zwei Katertiere werden noch gute Freunde. :)

Ganz offensichtlich haben Katzen und Hunde mehr gemeinsam als man schlechthin annimmt. Ich finde Hütekater einfach nur :cool: .

• Draußen vor der Tür Beitrag #330
  • Draußen vor der Tür Beitrag #331
Hihi... heute Nacht hatte ich die Jungs auseinander, weil ich gerne wissen wollte, ob Lucky auch brav sein Häufchen gemacht hat (hatte ein bisschen Sorge, dass er verstopft ist - nachdem wir heute Morgen allerdings die halbe Katze aus dem Klo geschaufelt haben, kann ich dieses Problem wohl zur Seite legen *g*). Als ich dann aufgestanden bin, ist Sirius wie ein schwarzer Blitz in die Küche, Lucky kam von der anderen Seite, und dann stand Lucky da und Sirius ist auf ihn zu. Kurz vor dem Nasenküsschen hat ihn allerdings doch der Mut verlassen und er ist nur knapp an Luckys Nase vorbei, und Lucky hat kurz an seinem Hintern geschnuppert ;)

Jetzt frühstückt Sirius und Lucky macht Sitzstreik auf dem Futtertisch, weil das Hähnchen nicht schnell genug fertig ist.

Und ich bereue ein bisschen, dass ich die beiden nicht schon früher einfach gemeinsam hab laufen lassen, weil ich mir solche Sorgen um Sirius gemacht hab. Aber wie man sieht klappt es tatsächlich!

• Draußen vor der Tür Beitrag #332
Zumindest weißt du jetzt, das Sirius mit kätzischer Gesellschaft in seiner Wohnung gut klar kommt. Und man konnte ja auch nicht davon ausgehen, das Lucky Sirius mag. Lucky ist in der grossen Gruppe untergegangen und war unglücklich, hier hat er Cari gemobbt, da wußte keiner wie er auf Sirius reagiert, da hätte ich auch getrennt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #333
Schön, dass die beiden sich gegenseitig befruchten. o, wie sich das anhört, wird der Lucky am Ende noch ein Endbewohner bei euch und ihr müsst ihm gar kein neues Heim suchen …
Wenn die beiden sich weiterhin so gut ergänzen, kann der Winter ja kuschelig werden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #334
Wie geht's den Katertieren? Hat Sirius sich jetzt mit dem Hausarrest arrangiert?

• Draußen vor der Tür Beitrag #335
Bei Sirius scheint langsam die Gewissheit durchzuschlagen, dass er jetzt gar nicht mehr rausdarf, und er findet es - wie ja vorauszusehen war - ziemlich doof. Außerdem hasst er es, wenn er seine Creme in die Öhrchen bekommt, und hat mittlerweile jedes Mal Angst, wenn ich auf ihn zugehe, weil er denkt, jetzt geht es ihm wieder an die Ohren. Dafür wollte er am Samstag Abend zu mir ins Bett kommen, als ich dort alleine lag (wenn Flo da ist, ist Bett böse)... er hatte schon die Pfoten auf der Matratze, aber er hat dann den Sprung nicht geschafft und ist abgerutscht :cry: Er tat mir so leid, der arme Kerl, ich hätte fast geheult! Jetzt hab ich einen Koffer vors Bett gestellt, damit er sozusagen eine Treppe hat, und einen anderen Koffer vor das Sofa... aber dafür ist Herr Kater sich zu fein. Der einzige, der die Treppen benutzt, ist Lucky, die faule kleine Kröte!

Dafür wird weiter so 1-2 Mal am Tag mit Lucky genäselt und er frisst wie ein Scheunendrescher. Für Lucky gibt es noch sein gekochtes Hühnchen, das ist morgen aber aus, und dann muss ich ihm erklären, dass es jetzt wieder normales Futter gibt... das wird nicht einfach. Er scheint außerdem schon wieder ganz gesund zu sein, er macht im Moment so kreative Dinge wie "Hinter den Fernseherschrank klettern" - der Spalt ist genauso breit wie er... aber wenn es ihm gefällt und er selbst wieder herauskommen kann, ist ja alles okay :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #336
Tja, da muß Sirius jetzt durch. Charlie hatte auch einen Koffer als Treppe - und er hat sie benutzt. Vielleicht überlegt Sirius es sich ja noch.

Und an die "Ohrensalbung" wird er sich auch gewöhnen, aber mit der regelmässigen Gabe sollte es ihm ja auch besser gehen. Mit einem Wohnungskater ist es schlicht einfacher mit der Medikation.

Ich muß die Tage in den Barf-Shop Fleisch für die Cs holen, die wollen ja nichts anderes mehr. Aber Lucky wird not amused sein, wenn es keine gekochtes Huhn mehr gibt und sicher den Stinkstiefel geben.

• Draußen vor der Tür Beitrag #337
Sirius muss da durch. Das ist lebenswichtig für ihn, auch wenn es unangenehm ist. Also unbeeindruckt durchhalten. Punkt.
Sirius und Lucky scheinen sich ja wirklich zu mögen. Das wird Sirius über die Unannehmlichkeiten hinweghelfen - hoffe ich,
Kannst du die Ohrenbehandlung mit Superleckerchen irgendwie "Schönfüttern"?

Du machst das jedenfalls ganz toll. Ihr kriegt das hin.

• Draußen vor der Tür Beitrag #338
Auch wenn es kein schöner Grund ist, aber ich freu mich trotzdem, daß es zwischen den beiden so toll klappt :razz:

• Draußen vor der Tür Beitrag #339
Nächste Folge ... Seite 3 *Erinnerung an mich*
Tolle Geschichte, aber leider muss ich zur Arbeit und kann erst morgen weiter lesen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #340
Gemeinschaftliches Gammeln klappt schon prima bei den Jungs. Und noch dazu trotzen sie dabei der Schwerkraft!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415204514821.jpg
    uploadfromtaptalk1415204514821.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten