Das kleine Plüschi ist zum Glück wieder auf dem Damm. Er kann wieder mampfen (gekochtes Hühnchen - seine normale Portion sind ca. 275g gekochte Hühnerbrust am Tag :shock

, er sabbert nicht mehr, und uns auf den Keks gehen kann er auch schon wieder. Nur bei uns im Bett schlafen möchte er im Moment nicht mehr... vielleicht verbindet er das Bett mit dem Gewürge vom Samstag? Seitdem war er nicht mehr bei uns

Wir vermissen ihn doch ein bisschen...
Dafür hab ich heute Sirius im Schlafzimmer "erwischt". "Erwischt" deswegen, weil er da ja eigentlich hindarf, wenn er nicht gerade herumschreit, das aber noch nicht bei ihm angekommen ist... dementsprechend überrascht war ich, als ich heute aufgestanden bin und dann auf einmal ein geduckter, schwarzer Schatten aus der Ecke hinter dem Schrank Richtung Wohnzimmer abgedüst ist. Sirius ist also entgegen aller Wahrscheinlichkeit wirklich und tatsächlich in der Lage, sich ohne ausdauerndes Maunzen zu bewegen - denn wir hatten nicht gehört, dass er hereingekommen ist. Im Büro hab ich ihn in den letzten Tagen auch schon gesehen - er wird immer mobiler hier im Haus. Trotzdem ist das Wohnzimmer sein Lieblingszimmer... wenn ich da bin, zumindest. Wenn nicht, und ich gerade in der Küche zu tun habe oder im Büro, dann kommt er zur Küchentür und schreit und schreit und schreit, bis ich mich endlich wieder an meinen PC-Tisch setze und er sich neben mich stellen und gestreichelt werden kann. Der Bär weiß schon, was er will :mrgreen:
Außerdem hat er tatsächlich vor Lucky das kleine Katzenkino entdeckt, das ich installiert habe. An einem Busch vor dem Wohnzimmerfenster hängt jetzt nämlich ein Meisenknödel. Ich dachte eigentlich, Lucky, der gerne auf dem Fensterbrett sitzt, findet das voll toll... aber Sirius war schneller. Er sitzt zwar nicht auf dem Sofa, um zuzugucken, sondern vor der Terrassentüre, aber die Öhrchen richten sich dann nach vorne und er findet die Vögel augenscheinlich spannend. Wenn einer sehr nahe an die Tür kommt, macht er dann auch "Meckmeckmeckmeckmeck", wie so ein schimpfender Spatz - total niedlich. Nur beim ersten Mal hab ich mich erschrocken, ich dachte, der Kater stirbt mir gleich, weil er solche Geräusche macht :mrgreen:
Abgesehen von seinen Kommunikationsversuchen mit Geflügel ist er aber deutlich leiser geworden. Wir lassen hier im Moment nachts immer alle Türen offen - und es funktioniert tatsächlich meistens. Kein nerviger, heulender Kater mehr, der morgens um vier im Schlafzimmer sitzt und gerne bespaßt werden möchte... nur selige Ruhe. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er jetzt akzeptiert hat, nicht rauszudürfen, oder an den geänderten Dämmerungszeiten (im Sommer stand er ja um vier schon außen vor der Terrassentüre und wollte rein), aber ich bin dankbar dafür. So haben wir tatsächlich auch eine Chance, irgendwann zu viert im Bett zu liegen... das wäre schön
Morgen ist
Tierarzt-Kontroll-Termin für Lucky, und für den Übergang wird dann Töte-den-Floh-Spray besorgt. Wenn es das nicht tut, dann foggern wir... bleibt ja nichts anderes übrig.