Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fürchte es... ich hab ihn zumindest gesehen, als ich nach ihm gesucht habe, er kann also auf jeden Fall noch fauchen und weglaufen. Ich werde...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #281
Ich fürchte es... ich hab ihn zumindest gesehen, als ich nach ihm gesucht habe, er kann also auf jeden Fall noch fauchen und weglaufen. Ich werde heute Nacht die Terrassentür offen lassen, das wird zwar saukalt, aber wenn er möchte, kann er hereinkommen. Ich hoffe, er tut es dann auch... :( Und wenn ich ihn kriege, dann hat er erst einmal Stubenarrest.

• Draußen vor der Tür Beitrag #282
Wenn er immernoch so ungeschmeidig ist, dass du nicht an ihn ran kommst: Kannst du ihm nicht eine Bleibe draußen auf die Terasse stellen?
Ich meine, wenn er nicht rein will und so lange draußen gelebt hat, ist dauerhaftes Einsperren auch keine Lösung.

Ansonsten: Ich drücke die Dauemn. Ich würde ihn suchen gehen und ein superleckerli in der Tasche haben und ihn rufen. Wenn ihm wirklich was zugestoßen ist und er vielleicht nicht laufen kann, könntest du ihn evtl rufen hören. Wenn du ihn nur siehst, gebe ich walks-with-cats recht.

• Draußen vor der Tür Beitrag #283
Wenigstens weißt du, das er lebt. Und vielleicht kommt er ja rein... Und dann kriegt er wieder seine Medis. Immer schön positiv bleiben. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #284
Sirius ist wieder da *schweiß abwisch* Lag heute Morgen in der "Katzenfalle" namens Wohnzimmer, auf seiner Decke unter dem Tisch. Hab ihn durch die Glastür gesehen und bin dann schnell außen ums Haus rum und hab die Terrassentüre zugemacht... jetzt sitzt er hier und schreit fürchterlich ängstlich, wenn ich in seine Nähe komme :( Und gefressen hat er auch noch nix... :-? Ich werd es gleich mit Thunfisch probieren und ihm sehr ernst erklären, dass er das fressen muss, weil er sonst zum Tierarzt muss. Vielleicht hilft es ja...

Superleckerlis in der Tasche ziehen bei ihm draußen leider nicht. Das ist einerseits beruhigend ("Den A**** möchte ich sehen, der MEINE Katze kriegt! Meine Katze ist KLUK!"), in solchen Situationen wie diesen allerdings auch sehr anstrengend...

Edit: Der Herr hat zugehört. Thunfisch ging noch nicht, weil er zu viel Angst hat, sich zu bewegen, aber er hat ein paar Dreamies und eine halbe Handvoll von Luckys Trockenfutter gefressen, die ich ihm vor die Nase gelegt habe, und er ist nicht dehydriert. Gleich gibt es dann seine Tablette und dann lass ich ihn auch in Ruhe und geb ihm Zeit, seine Panik loszuwerden. Es ist wie als wenn wir wieder ganz am Anfang wären mit ihm :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #285
Viel Glück bei der Tablettenverabreichung!
Hätte nicht gedacht das eine Katze so stark darauf reagiert das Frauchen nicht da ist.

• Draußen vor der Tür Beitrag #286
Ich glaub nicht, dass es wegen meiner Abwesenheit war - Montag und Dienstag war ja alles in Ordnung mit dem Kerl, er hat geschmust, gekuschelt, gefressen, ist brav reingekommen. Ich denke eher, dass ihn in der Nacht auf Mittwoch irgendetwas fürchterlich erschreckt hat, das er jetzt mit uns assoziiert - denn da hat er sich schon nicht zur Tür getraut und sich nicht anfassen lassen, und nachdem ich ihn gelassen habe und nicht mit allen Mitteln versucht habe, ihn reinzuholen, ist die Angst geblieben und hat sich irgendwie festgefressen. Oder natürlich es geht ihm körperlich nicht gut :(

Ich hab schon mit dem Tierarzt telefoniert, die sind heute bis sechs da und morgen Vormittag auch, also kann ich noch ein bisschen beobachten, bevor ich ihn eintüten muss... eben hat er zum Glück schon wieder geschnurrt und sich an meine Hand geschmiegt, als ich ihn gestreichelt und unterm Kinn gekrault hab (und Thunfisch gefressen!) aber jetzt sitzt er total verängstigt im Katzenklo. Wenigstens konnte ich im den fiesen Riesenzecken an seinem Schwanzansatz wegmachen - vielleicht hat ihn auch nur dieses Mistvieh so gequält und er fühlt sich gleich besser :(

• Draußen vor der Tür Beitrag #287
Huch was ist denn hier los!:shock:
Da drück ich mal feste Daumen und Pfoten.
Hoffentlich hat er sich nur erschreckt und ist gesund.

• Draußen vor der Tür Beitrag #288
Zuminddest ist er wieder da! Alles weitere wird sich finden, es ist ja nicht das erste Mal, das es einen Rückschritt gibt. Sirius wird was-auch-immer-ihn-verschreckt-hat, verarbeiten.

• Draußen vor der Tür Beitrag #289
Du meintest doch, dass Sirius durch den Besuch irritiert war. Wenn es wirklich "nur" das war, wird ein cleveres Kerlchen wie Sirius schnell feststellen, dass der Besuch fort und sein Reich wieder sicher ist.
Ihr schafft das schon.

• Draußen vor der Tür Beitrag #290
Ist es leider nicht :( Er konnte es durch sein ängstliches Herumliegen gut verstecken, aber er kann rechts vorne nicht richtig auftreten. Gleich Tierarzt, ich hoffe einfach, dass es "nur" eine Verletzung ist, die keine OP braucht... mein armes Bärchen! Blut abenehmen können wir dann auch gleich, er ist grad so fertig mit der Welt, dass er alles mit sich machen lässt...

• Draußen vor der Tür Beitrag #291
Ach Du meine Güte ... der Arme hat sich verletzt und reagiert deshalb so seltsam ...

Ich drück mal feste Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht. Gut, dass Ihr nachher beim Tierarzt seid.

Gute Besserung!

• Draußen vor der Tür Beitrag #292
Meine Coonies lieben den Garten und laufen auch nicht weg. Aber seit einiger Zeit sind sie total unruhig und gehen nur noch bis zur Rasengrenze. Habt ihr eine Idee warum das so ist?

Viele Grüße
Melli und co

• Draußen vor der Tür Beitrag #293
Herr Bär hat den Tierarztbesuch tapfer überstanden und sich nicht gewehrt (zu viel Angst zum Wehren). Wenn in der nächsten Zeit Zeitungsberichte darüber auftauchen, dass in Koblenzer Tierarztpraxen Kinder in satanistischen Praktiken grausam schreiend zu Tode gefoltert werden... yup, das waren wir!

Es scheint nichts gebrochen, er hat kein Fieber, er hat keine offensichtlichen Bisse, aber ihm tut aber sein rechtes "Ellbogengelenk" sehr weh. Also gab es schnell wirkendes Schmerzmittel und etwas Entzündungshemmendes. Das Schmerzmittel tut offensichtlich schon seine Wirkung, er ist, kaum dass wir zu Hause waren, in einem Affenzahn aus seiner Box geflitzt und hat sich versteckt. Humpelnd zwar, aber immerhin funktioniert laufen! Er sitzt außerdem schon normaler da und hat gerade sogar das Köpfchen unter dem Couchtisch herausgestreckt, der tapfere Krieger!

Blut haben wir auch noch einmal abgenommen, das wäre sowieso in den nächsten Wochen dran gewesen, und er hat es schreiend, aber regungslos über sich ergehen lassen, genauso wie das Fiebermessen. Ein bisschen Kochsalz gab es dann auch noch unter die Haut für ihn (er ist wohl doch ein bisschen dehydriert :( ). Morgen gibt es die Ergebnisse. Und jetzt sind wir ja zum Glück wieder zu Hause und er sieht schon wesentlich besser aus. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er noch nicht so ganz verstanden hat, dass er sich jetzt eine Weile Stubenarrest eingefangen hat... vielleicht sogar für immer. Wir müssen sehen, wie er sich damit tut.

Auf der positiven Seite: Ich durfte eben die kärglichen Reste eines Beutelchens Shesir Thunfisch aus meinem Teppich klauben, ein bisschen von Luckys Nieren-Trockenfutter ging auch schon, und ein paar Dreamies natürlich auch. Außerdem hat er selbstständig getrunken und war selbstständig auf dem Klo (groß und klein), auch wenn er zwischendrin Probleme damit hatte, einzuschätzen, wie weit sein Pöppes jetzt weg ist. Ich muss gleich noch den Rand vom großen Klo abmachen, damit er leichter hineinkommt, und dann sollte das auch kein Problem sein. Und jetzt gibt es erst einmal Nachschlag für den tapferen Krieger - nachdem er zwei Tage nicht gefressen hat, sollte Herrmanns genau das Richtige für ihn sein.

@Nal: Was mit deinen Coonie-Mäusen los ist, weiß ich leider nicht :( Am Besten du machst im Verhalten und Erziehungs-Forum noch einen eigenen Thread zu dem Thema auf, hier lesen eigentlich nur Leute mit, die sich für meine beiden kleinen Neurotiker interessieren. Dort findest du sicher jemanden mit mehr Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #294
Na Gott-sei-Dank nix gebrochen und keine (Biss-) Wunde! Wahrscheinlich hat er sich "nur" vertreten. Wünsche ihm gute Besserung!

P.S.: Manchmal wüsste ich schon ganz gerne, was unsere Fellnasen da draußen so treiben... Vor allem wenn sie mal wieder unerlaubt lange weg oder gar verletzt sind. Du nicht auch?

• Draußen vor der Tür Beitrag #295
Ach herrje, da liest man mal 2 Tage nicht und direkt solche Nachrichten :shock:

Zum Glück gehts deinem Herr Bär nicht allzu schlecht und ich wünsche gute Besserung, mal hoffen, dass wirklich nichts schlimmes ist!

• Draußen vor der Tür Beitrag #296
Von uns auch gute Besserung!
Hoffentlich hat er keine Zerrung, so was kann lange dauern, vor allem wenn er nicht ruhig bleibt.:?
Du könntest ihm zusätzlich Arnica Globulis geben, die helfen bei Verletzungen recht gut.

P.S.: Manchmal wüsste ich schon ganz gerne, was unsere Fellnasen da draußen so treiben... Vor allem wenn sie mal wieder unerlaubt lange weg oder gar verletzt sind. Du nicht auch?
Glaub mir, das willst du gar nicht wirklich wissen!
Die haben so blöde Ideen, da bekomm ich manchmal Herzattacken!:roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #297
Gute besserung Sirius!!
*viele Knuddler rüberschieb*

• Draußen vor der Tür Beitrag #298
Danke für die vielen lieben Genesungswünsche, sie helfen, es geht ihm schon viel besser. Mehr davon, und er ist morgen Früh gesund und fit wie ein Turnschuh!

Ich würde sagen, bei Sirius ist die Gefahr, dass er sich zu sehr bewegt, nicht besonders groß. Ihm tut ja schon alles weh, wenn er sich gerade NICHT wehgetan hat, der kleine Depp :roll:

Ich bin heilfroh, dass ich mit ihm beim Tierarzt war, es geht ihm schon wesentlich besser als vorher. Er sitzt zwar immer noch unterm Tisch, aber wir sind von "Panisches Miauen" zu "Wirst du mich jetzt wohl weiter streicheln!" übergegangen... eine entschiedene Verbesserung. Außer für meinen Kopf und meine Knie. Boden und Tisch sind hart. Aua! Außerdem hat er den Rest Thunfisch gefressen und zwei Drittel Herrmannsbeutelchen noch dazu (die ich zwei Mal aus dem Teppich pflücken durfte... aber ein flacher Teller ist angenehmer für ihn zu fressen, da muss er nicht so viel Gewicht auf sein verletztes Beinchen legen) und er sieht allgemein wacher und klarer aus. Und Pöppes heben und Schwänzchen hochrecken klappt auch schon wieder. Ich bin so erleichtert!

Und ich wüsste auch gerne, was er da draußen so macht und wo er sich so herumtreibt. Wäre interessant, ob er wirklich nur draußen liegt und sich die Luft um das Näschen wehen lässt, oder ob er richtige Abenteuer erlebt, der kleine Senior. Er ist ja so ein Schisshasi, das kann ich mir gar nicht vorstellen. So ein GPS-Chip wäre toll, oder eine Augenkamera :cool:

In der ganzen Aufregung um Sirius konnte ich gar nicht richtig über Lucky berichten. Der hatte gestern nämlich Besuch von einer sehr netten Dame mit vierzig Jahren Katzenerfahrung, die ihn gerne adoptieren wollte. Lucky war recht angetan (ich hab ihr die Dreamies in die Hand gedrückt ;-)), hat mit ihr gespielt und geschmust und sich streicheln lassen, die Dame war auch recht angetan (auch wenn er sie beim Leckerli nehmen gezwickt hat und beim spielen gekratzt :roll:). Dann kam der Haken - die Dame hat einen Hund. Lucky hat in seinem alten Zuhause und in einer seiner Pflegestellen mit großen Hunden zusammengelebt und kam mit der Beschreibung "Kennt Hunde und verträgt sich mit ihnen" zum TSV. Nach der Erfahrung von gestern würde ich das jetzt aber mal ganz vorsichtig eine "leichte Fehleinschätzung" nennen.

Kennt ihr diese witzigen kleinen Figuren, die man über Nacht in Wasser legt, und dann hat man einen Feuerwehrmann oder ein Riesengummibärchen oder irgendwas anderes? GENAU SO sah das gestern aus. Nur mit Lucky. In dem Moment, als er den Hund (großer, schwarzer Glatthaarmischling, supersüß und superbrav) an der Haustür sah, wurde Lucky doppelt so groß, doppelt so schwer und vier Mal so gefährlich. Er hat echt das volle Programm ausgefahren. Katzenbuckel, Aufbäumen, Fell abstehen lassen, Flaschenbürste, tiefes, gefährliches Brummen und schweres, gefährliches Fauchen. Ich nur so :shock:, die Interessentin auch :shock:, und der Hund hat enttäuscht geguckt, weil er nicht mit seinem neuen Freund spielen durfte. Und dann standen wir da zu dritt im Hausflur und Lucky stand in der offenen Wohnungstür und wollte uns nicht reinlassen.

Irgendwann wurde es mir dann zu doof, also bin ich hingegangen und hab Lucky mit dem Fuß zur Seite geschoben (anfassen hätte ich mich nicht getraut, der war echt wütend), damit wir wenigstens zurück in die Wohnung konnten. Und dann stand Lucky da und hat den Hund angebrummt und angeknurrt. Für eine geschlagene Stunde. Jedes Mal, wenn der Hund auch nur in seine Nähe geguckt hat, hat er das volle Programm aufgefahren, Ohren anlegen, Flaschenbürste, Katzenbuckel (mit "Auf die Zehen stellen" natürlich, sonst zählt es ja nicht) und Geräusche, die ich von ihm normalerweise nur höre, wenn ich ihn einklemme, um ihm die Augen zu putzen. Irgendwann war er dann so weit, dass er sogar mich angefaucht hat, wenn ich ihm zu nahe gekommen bin... und das war dann der Punkt, wo wir zu dritt (vom TSV war auch noch die Betreuerin da) beschlossen haben, dass DAS keinen Sinn hat. Die Dame hatte echt Angst um ihren Hund, und ich konnte es verstehen... ich hätte mich gescheut, Lucky in der Situation anzufassen, und wenn dann so ein alter, treudoofer Hund auf ihn zugeht und ihn einfach abschnuppern will, ist es dann auch gleich vorbei. War natürlich schade für alle Beteiligten (weil ja alle außer mir auch weit gefahren sind :( ), aber wenn Lucky nicht will, dann will Lucky nicht und bleibt für den Moment bei uns. Zum Glück... Flo war ziemlich bedrückt bei dem Gedanken daran, dass das kleine Plüschi vielleicht noch gestern weg sein könnte, und ich auch :(

(Ach verdammt, jetzt fang ich hier noch an zu heulen! Der tapfere Krieger kam eben unter seinem Couchtisch herausgehumpelt, hat sich neben mich gestellt, den dicken Katerschädel gegen meine Beine gerammt und gesagt "Streichel mich! Jetzt!" Kein Vergleich zu heute Morgen!)

Lucky hat dann gestern Abend auch noch gezeigt, dass er tatsächlich ein kleiner Stresspinkler ist (hat er auf einer seiner früheren Pflegestellen auch schon gemacht). Erwischt hat es eine von Flos Warhammer-Taschen, die unten im Bücherregal liegen... war wohl ein bisschen viel für den armen, kleinen Kerl. Ich hab alles saubergemacht und ein bisschen später gab es dann Leckerlis an derselben Stelle, und heute Nacht ging zum Glück alles ins Katzenklo. Und nachdem er jetzt keinen Stress mehr hat, hoffe ich, dass es nicht mehr vorkommt.

Heute hat er sich aber dafür entschuldigt :mrgreen: Als ich vom Tierarzt nach Hause kam, hat er sich auf meinen Schoß gesetzt und wollte ganz dringend beschmust werden... soooo niedlich!

• Draußen vor der Tür Beitrag #299
Oh Mann, aber zum Glück warst du mit ihm beim Tierarzt und es ist nichts gebrochen! Alles anderes wird wieder! Es kann schon sein, das es für Sirius langsam Zeit wird sich an das Wohnungskaterleben zu gewöhnen. Viel Glück für's schwarze Katertier!

Wie geht es Lucky? Ist das aufgeplatzte Sofakissen gut drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #300
Ein Glück, dass es ihm schon wieder besser geht :)

Ich hab auch mal in Koblenz gelebt - ist schon lang her ... da war ich mit Nini immer in der Kurfürstenstraße beim Tierarzt :)

Weiter gute Besserung!

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten