Danke für die vielen lieben Genesungswünsche, sie helfen, es geht ihm schon viel besser. Mehr davon, und er ist morgen Früh gesund und fit wie ein Turnschuh!
Ich würde sagen, bei Sirius ist die Gefahr, dass er sich zu sehr bewegt, nicht besonders groß. Ihm tut ja schon alles weh, wenn er sich gerade NICHT wehgetan hat, der kleine Depp :roll:
Ich bin heilfroh, dass ich mit ihm beim Tierarzt war, es geht ihm schon wesentlich besser als vorher. Er sitzt zwar immer noch unterm Tisch, aber wir sind von "Panisches Miauen" zu "Wirst du mich jetzt wohl weiter streicheln!" übergegangen... eine entschiedene Verbesserung. Außer für meinen Kopf und meine Knie. Boden und Tisch sind hart. Aua! Außerdem hat er den Rest Thunfisch gefressen und zwei Drittel Herrmannsbeutelchen noch dazu (die ich zwei Mal aus dem Teppich pflücken durfte... aber ein flacher Teller ist angenehmer für ihn zu fressen, da muss er nicht so viel Gewicht auf sein verletztes Beinchen legen) und er sieht allgemein wacher und klarer aus. Und Pöppes heben und Schwänzchen hochrecken klappt auch schon wieder. Ich bin so erleichtert!
Und ich wüsste auch gerne, was er da draußen so macht und wo er sich so herumtreibt. Wäre interessant, ob er wirklich nur draußen liegt und sich die Luft um das Näschen wehen lässt, oder ob er richtige Abenteuer erlebt, der kleine Senior. Er ist ja so ein Schisshasi, das kann ich mir gar nicht vorstellen. So ein GPS-Chip wäre toll, oder eine Augenkamera
In der ganzen Aufregung um Sirius konnte ich gar nicht richtig über Lucky berichten. Der hatte gestern nämlich Besuch von einer sehr netten Dame mit vierzig Jahren Katzenerfahrung, die ihn gerne adoptieren wollte. Lucky war recht angetan (ich hab ihr die Dreamies in die Hand gedrückt ;-)), hat mit ihr gespielt und geschmust und sich streicheln lassen, die Dame war auch recht angetan (auch wenn er sie beim Leckerli nehmen gezwickt hat und beim spielen gekratzt :roll

. Dann kam der Haken - die Dame hat einen Hund. Lucky hat in seinem alten Zuhause und in einer seiner Pflegestellen mit großen Hunden zusammengelebt und kam mit der Beschreibung "Kennt Hunde und verträgt sich mit ihnen" zum TSV. Nach der Erfahrung von gestern würde ich das jetzt aber mal ganz vorsichtig eine "leichte Fehleinschätzung" nennen.
Kennt ihr diese witzigen kleinen Figuren, die man über Nacht in Wasser legt, und dann hat man einen Feuerwehrmann oder ein Riesengummibärchen oder irgendwas anderes? GENAU SO sah das gestern aus. Nur mit Lucky. In dem Moment, als er den Hund (großer, schwarzer Glatthaarmischling, supersüß und superbrav) an der Haustür sah, wurde Lucky doppelt so groß, doppelt so schwer und vier Mal so gefährlich. Er hat echt das volle Programm ausgefahren. Katzenbuckel, Aufbäumen, Fell abstehen lassen, Flaschenbürste, tiefes, gefährliches Brummen und schweres, gefährliches Fauchen. Ich nur so :shock:, die Interessentin auch :shock:, und der Hund hat enttäuscht geguckt, weil er nicht mit seinem neuen Freund spielen durfte. Und dann standen wir da zu dritt im Hausflur und Lucky stand in der offenen Wohnungstür und wollte uns nicht reinlassen.
Irgendwann wurde es mir dann zu doof, also bin ich hingegangen und hab Lucky mit dem Fuß zur Seite geschoben (anfassen hätte ich mich nicht getraut, der war echt wütend), damit wir wenigstens zurück in die Wohnung konnten. Und dann stand Lucky da und hat den Hund angebrummt und angeknurrt. Für eine geschlagene Stunde. Jedes Mal, wenn der Hund auch nur in seine Nähe geguckt hat, hat er das volle Programm aufgefahren, Ohren anlegen, Flaschenbürste, Katzenbuckel (mit "Auf die Zehen stellen" natürlich, sonst zählt es ja nicht) und Geräusche, die ich von ihm normalerweise nur höre, wenn ich ihn einklemme, um ihm die Augen zu putzen. Irgendwann war er dann so weit, dass er sogar mich angefaucht hat, wenn ich ihm zu nahe gekommen bin... und das war dann der Punkt, wo wir zu dritt (vom TSV war auch noch die Betreuerin da) beschlossen haben, dass DAS keinen Sinn hat. Die Dame hatte echt Angst um ihren Hund, und ich konnte es verstehen... ich hätte mich gescheut, Lucky in der Situation anzufassen, und wenn dann so ein alter, treudoofer Hund auf ihn zugeht und ihn einfach abschnuppern will, ist es dann auch gleich vorbei. War natürlich schade für alle Beteiligten (weil ja alle außer mir auch weit gefahren sind

), aber wenn Lucky nicht will, dann will Lucky nicht und bleibt für den Moment bei uns. Zum Glück... Flo war ziemlich bedrückt bei dem Gedanken daran, dass das kleine Plüschi vielleicht noch gestern weg sein könnte, und ich auch
(Ach verdammt, jetzt fang ich hier noch an zu heulen! Der tapfere Krieger kam eben unter seinem Couchtisch herausgehumpelt, hat sich neben mich gestellt, den dicken Katerschädel gegen meine Beine gerammt und gesagt "Streichel mich! Jetzt!" Kein Vergleich zu heute Morgen!)
Lucky hat dann gestern Abend auch noch gezeigt, dass er tatsächlich ein kleiner Stresspinkler ist (hat er auf einer seiner früheren Pflegestellen auch schon gemacht). Erwischt hat es eine von Flos Warhammer-Taschen, die unten im Bücherregal liegen... war wohl ein bisschen viel für den armen, kleinen Kerl. Ich hab alles saubergemacht und ein bisschen später gab es dann Leckerlis an derselben Stelle, und heute Nacht ging zum Glück alles ins Katzenklo. Und nachdem er jetzt keinen Stress mehr hat, hoffe ich, dass es nicht mehr vorkommt.
Heute hat er sich aber dafür entschuldigt :mrgreen: Als ich vom
Tierarzt nach Hause kam, hat er sich auf meinen Schoß gesetzt und wollte ganz dringend beschmust werden... soooo niedlich!