*seufz* Und die Hiobsbotschaften reißen nicht ab... Sirius hat jetzt nicht nur ein kaputtes "Ellbogengelenk", sondern auch eine Halsentzündung durch das ganze Geschrei und den Stress

Er ist ganz heiser und quakt herum, sein Schnurren klingt ganz anders und nach dem Fressen merkt man ihm an, dass er Halsschmerzen hat... Irgendetwas, das ich für ihn tun kann? Tee ins Wasser oder unters Futter mischen oderso? Er tut mir so leid, wie er beim Schnurren brummt und wie er sich das Mäulchen schleckt

Aber da muss er jetzt durch. Tabletten hab ich auch schon vom
Tierarzt geholt, ich hoffe, es geht ihm damit bald wieder besser.
Sein Beinchen scheint prima auf die Schmerzmittel anzuschlagen, er humpelt zwar noch sehr langsam durch den Raum, aber er kann wieder laufen, wenn er es auch nur sehr langsam und vorsichtig tut. Aber dazu, sich neben mich zu stellen und mich anzuquaken, damit ich ihn streichle, reicht es wohl allemal
Nächste Hiobsbotschaft ist seine Schilddrüse... sein Wert ist von 7,8 im Mai auf 10 im Sommer auf 14 jetzt angestiegen, obwohl wir von 5mg auf 10mg Felidale erhöht haben. Montag reden wir noch einmal darüber (mir ist erst im Nachhinein eingefallen, das der erhöhte Wert von gestern davon kommen könnte, dass er Mittwoch und Donnerstag keine Tabletten genommen hat

) aber so kann das nicht bleiben. Wir werden jetzt wahrscheinlich auf die SD-Salbe umstellen und hoffen, dass er die besser verstoffwechseln kann. Und das Thema BARF kann ich jetzt auch nicht mehr vor mir her schieben - wenn er es irgendwie frisst, dann hilft ihm hoffentlich weitgehend jodfreies BARF. Wenn ich schon dabei bin, dann kann ich auch versuchen, wie Lucky zu BARF steht, wir haben seine Weichpupsprobleme ja weitestgehend dadurch in den Griff bekommen, dass es jetzt kein Evinno-Nierendiät-Futter mehr gibt, aber die Medica Nierendiät hasst er dafür mit einer beeindruckenden Hingabe...
Und Monsieur ist jetzt Hauskater - die Salbe bekomme ich nicht auf seine Öhrchen, wenn er nicht dauerhaft drinnen ist. Ich gebe zu, so leid es mir für ihn tut... ein bisschen erleichtert bin ich schon. So etwas wie in den letzten Tagen brauche ich nicht nochmal.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doro, nachdem sie gesehen hat, wie Lucky am Donnerstag abgegangen ist, ihn nicht mehr als Hundekatze vermitteln wird :mrgreen: Also bleibt er erstmal bei uns... vielleicht sogar ganz. Mal sehen. Er ist ja schon eine liebe kleine Mistkröte!
Uff, die arme Tailless! Ausschließen kann ich natürlich nicht, dass Sirius angeschossen wurde, aber ich denke es nicht. Der Schmerz war ja nur auf das Fußgelenk begrenzt und es geht ihm in der Hinsicht schon wieder viel besser. Wenn es allerdings nicht besser wird mit der jetzige Behandlung, dann muss er natürlich noch einmal zum
Tierarzt und dann kommt er um das Röntgen nicht herum. Noch ein Grund mehr, warum er jetzt Wohnungskater wird... wenn ich mir vorstelle, dass es hier auch so schießwütige Jäger gibt, wird mir ganz anders
Ich bin mit Sirius immer bei meinem
Tierarzt auf der Karthause, die arbeiten sowohl für das Tierheim als auch für die Koblenzer Katzenhilfe und haben daher Erfahrung mit wilden Katzen und Scheuchen, und das war mir gerade bei Sirius sehr wichtig. Sie waren auch gestern total lieb zu ihm und so vorsichtig wie möglich mit seinen alten Knochen, und er hat sich vorbildlich benommen und in ängstlicher Starre stillgehalten, selbst beim Blutabnehmen.
So, und jetzt bekommt der arme Sirius seine Halstabletten - ich hoffe, er nimmt sie in seinen Leckerlis wie seine SD-Tabletten auch!