Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Besserung für Sirius. Ich würde jetzt langsam das Thema "Leben als Wohnungskater" mit ihm durchsprechen und dabei vor allem die Vorteile...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #301
Gute Besserung für Sirius. Ich würde jetzt langsam das Thema "Leben als Wohnungskater" mit ihm durchsprechen und dabei vor allem die Vorteile hervorheben. :cool:
Ich hoffe, der TSV ändert seine Einschätzung und schreibt, dass Lucky ein Leben ohne Hunde vorziehen würde. Dann klappt's auch mit den richtigen Interessenten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

• Draußen vor der Tür Beitrag #302
Gute Besserung für Sirius! Ich habe aber eine Frage: Ist er geröntgt worden? Meine Süße ist auch einmal völlig verstört von einem Spaziergang zurück gekommen. Sie hatte keine äußeren Verletzungen, ich habe wirklich jeden Millimeter untersucht als sie wieder da war, aber nichts gefunden. Als sie nach ein paar Tagen immer noch keinee Besserung zeigte, bin ich mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt daß sie ANGESCHOSSEN wurde!!! Sie hat die Geschosse immer noch in sich, weil sie nicht risikolos entfernt werde können. Aber es geht ihr soweit wieder ganz gut, obwohl sie natürlich auf jede Art von Knall heftig reagiert. Egal ob es nur eine Sektflasche ist, oder ein Feuerwerk.
Kannst du das ausschliessen?

• Draußen vor der Tür Beitrag #303
Meine Coonies lieben den Garten und laufen auch nicht weg. Aber seit einiger Zeit sind sie total unruhig und gehen nur noch bis zur Rasengrenze. Habt ihr eine Idee warum das so ist?

Viele Grüße
Melli und co

• Draußen vor der Tür Beitrag #304
*seufz* Und die Hiobsbotschaften reißen nicht ab... Sirius hat jetzt nicht nur ein kaputtes "Ellbogengelenk", sondern auch eine Halsentzündung durch das ganze Geschrei und den Stress :( Er ist ganz heiser und quakt herum, sein Schnurren klingt ganz anders und nach dem Fressen merkt man ihm an, dass er Halsschmerzen hat... Irgendetwas, das ich für ihn tun kann? Tee ins Wasser oder unters Futter mischen oderso? Er tut mir so leid, wie er beim Schnurren brummt und wie er sich das Mäulchen schleckt :( Aber da muss er jetzt durch. Tabletten hab ich auch schon vom Tierarzt geholt, ich hoffe, es geht ihm damit bald wieder besser.

Sein Beinchen scheint prima auf die Schmerzmittel anzuschlagen, er humpelt zwar noch sehr langsam durch den Raum, aber er kann wieder laufen, wenn er es auch nur sehr langsam und vorsichtig tut. Aber dazu, sich neben mich zu stellen und mich anzuquaken, damit ich ihn streichle, reicht es wohl allemal ;)

Nächste Hiobsbotschaft ist seine Schilddrüse... sein Wert ist von 7,8 im Mai auf 10 im Sommer auf 14 jetzt angestiegen, obwohl wir von 5mg auf 10mg Felidale erhöht haben. Montag reden wir noch einmal darüber (mir ist erst im Nachhinein eingefallen, das der erhöhte Wert von gestern davon kommen könnte, dass er Mittwoch und Donnerstag keine Tabletten genommen hat :( ) aber so kann das nicht bleiben. Wir werden jetzt wahrscheinlich auf die SD-Salbe umstellen und hoffen, dass er die besser verstoffwechseln kann. Und das Thema BARF kann ich jetzt auch nicht mehr vor mir her schieben - wenn er es irgendwie frisst, dann hilft ihm hoffentlich weitgehend jodfreies BARF. Wenn ich schon dabei bin, dann kann ich auch versuchen, wie Lucky zu BARF steht, wir haben seine Weichpupsprobleme ja weitestgehend dadurch in den Griff bekommen, dass es jetzt kein Evinno-Nierendiät-Futter mehr gibt, aber die Medica Nierendiät hasst er dafür mit einer beeindruckenden Hingabe... :(

Und Monsieur ist jetzt Hauskater - die Salbe bekomme ich nicht auf seine Öhrchen, wenn er nicht dauerhaft drinnen ist. Ich gebe zu, so leid es mir für ihn tut... ein bisschen erleichtert bin ich schon. So etwas wie in den letzten Tagen brauche ich nicht nochmal.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doro, nachdem sie gesehen hat, wie Lucky am Donnerstag abgegangen ist, ihn nicht mehr als Hundekatze vermitteln wird :mrgreen: Also bleibt er erstmal bei uns... vielleicht sogar ganz. Mal sehen. Er ist ja schon eine liebe kleine Mistkröte!

Uff, die arme Tailless! Ausschließen kann ich natürlich nicht, dass Sirius angeschossen wurde, aber ich denke es nicht. Der Schmerz war ja nur auf das Fußgelenk begrenzt und es geht ihm in der Hinsicht schon wieder viel besser. Wenn es allerdings nicht besser wird mit der jetzige Behandlung, dann muss er natürlich noch einmal zum Tierarzt und dann kommt er um das Röntgen nicht herum. Noch ein Grund mehr, warum er jetzt Wohnungskater wird... wenn ich mir vorstelle, dass es hier auch so schießwütige Jäger gibt, wird mir ganz anders :(

Ich bin mit Sirius immer bei meinem Tierarzt auf der Karthause, die arbeiten sowohl für das Tierheim als auch für die Koblenzer Katzenhilfe und haben daher Erfahrung mit wilden Katzen und Scheuchen, und das war mir gerade bei Sirius sehr wichtig. Sie waren auch gestern total lieb zu ihm und so vorsichtig wie möglich mit seinen alten Knochen, und er hat sich vorbildlich benommen und in ängstlicher Starre stillgehalten, selbst beim Blutabnehmen.

So, und jetzt bekommt der arme Sirius seine Halstabletten - ich hoffe, er nimmt sie in seinen Leckerlis wie seine SD-Tabletten auch!

• Draußen vor der Tür Beitrag #305
Du kannst Sirius - und im Prinzip auch Lucky - Käsepappeltee unter's Futter mischen. Charlie hat den in einer dünnen Variante (mit Wasser gestreckt) geschlabbert. Schau' mal , in der Apotheke wird er in Deutschland als Reizhustentee verkauft. Aber bitte nur kalt aufgiessen und einige Stunden ziehen lassen.

noch ein wenig mehr zum Käsepappeltee, der auch bei ZFE hilft.

Es scheint wirklich das beste zu sein, wenn Sirius nun Hauskater wird - und dann klappt es hoffendlich im Frühjahr mit dem gesicherten Freigang.

Ich drücke euch die Daumen, das ihr die SDÜ in den Griff bekommt!

• Draußen vor der Tür Beitrag #306
Käsepappeltee klingt gut, den werd ich morgen holen.

Lucky fand das Experiment Rohfleisch total toll. Er hat eben 100g Rinderhack mit seinen Medikamenten und bisschen Wasser gefrühstückt (mit Begeisterung!) und dann noch ein Krümelchen Rinderhack mit Barfer's Best hinterhergeworfen. Davon sind jetzt 200g im Froster, genauso wie 200g Rinderhack pur. Sirius fand beides irgendwie so... naja, aber durch seine Halsentzündung findet er Fressen allgemein gerade nicht so pralle. Mit Real Nature Lachs und Bozita Häppchen in Gelee kann ich ihn aber verführen, und seine Tabletten und sein Schmerzmittel hat er heute auch brav genommen.

Allgemein fühlt er sich ganz offensichtlich schon wieder besser. Er quakt zwar noch wie ein verdammt heiserer Frosch, aber das Hecheln und der Unterton beim Schnurren haben aufgehört, und es geht ihm schon wieder gut genug, dass er mich bis zur Küchentür verfolgt, sich neben mich setzt, wenn ich am PC sitze, und er an der Terrassentür den armen, schwarzen Kater geben kann. Ist ja auch wirklich fies für den armen Kerl, bei diesem tollen Wetter drinbleiben zu müssen. Aber da muss er jetzt durch, und aus.

• Draußen vor der Tür Beitrag #307
Der Tee ist wirklich gut und viele Katzen mögen ihn, es ist also wirklich einen Versuch wert.

Das Sirius bei dem Wetter gerne raus würde, ist verständlich, aber da muß er nun durch. Wenn es ihm merklich besser geht, ist es schon einmal etwas und wenn er futtert, kann es nicht mehr ganz so schlimm zu sein. Versuche es mit dem Hack noch einmal, wenn er wieder fit ist.

Lucky war hier wohl noch nicht so weit oder es lag daran, das es kein Rind war... Aber wenn er Barf fressen würde, wäre das ja super. Ich drücke euch die Daumen, das die Katertiere sich für Barf entscheiden.

• Draußen vor der Tür Beitrag #308
Also bei Lucky scheint die Entscheidung schon gefallen zu sein, rohes Fleisch scheint bei ihm in dieselbe Kategorie zu fallen wie Bozita Häppchen mit Gelee. Rohes Hühnchen hat er auch schon mit Begeisterung verschlungen (seitdem sitzt er jedes Mal neben mir, wenn ich koche, in der Hoffnung, dass etwas für ihn abfällt), und demnächst kommen dann Rind und Pute dran. Auch das gewolfte Kaninchen mit Knochen von PETman ging bei ihm, war nicht die große Begeisterung, aber es ist reingewandert in die Katz. Nur Sirius scheint da noch skeptischer zu sein, und bei ihm wär es eigentlich dringender :(

Ich glaub, ich probier mal aus, wie er so zu gekochten Sachen steht - auch Kochbarf wäre vom Jodgehalt her wahrscheinlich noch besser als hochwertiges, normales Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #309
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Richtige findest.
Komme mir selber oft genug vor, wie in einer Gourmetküche!

• Draußen vor der Tür Beitrag #310
Klar, Koch-Barf wäre für Sirius auch besser als Dose und vielleicht entdeckt er irgendwann Barf für sich.

• Draußen vor der Tür Beitrag #311
Uff... hier geht es noch immer rund. Nachdem Sirius jetzt wieder halbwegs auf dem Damm ist und sich in sein Schicksal gefügt hat, was die Creme in seinen Öhrchen angeht, hat Lucky jetzt angefangen. Samstag Morgen hat er hier im Quadrat gekotzt, so viel, dass ich Omas pissgelbe Blümchenbettwäsche rausholen musste, weil mir sonst die Laken ausgegangen wären. Und Samstag Abend war er total fertig und apathisch, hat gesabbert und gehechelt und konnte nicht richtig laufen... also TK-Notdienst. Die haben auf ihm Ohrmilben und Flöhe gefunden :-? Also gab es Advocate für ihn... und ich muss hier waschen, saugen, wischen und irgendwoher einen Dampfreiniger besorgen. Bei Lidl gibts so ein Ding um 40 Euro, meint ihr, das reicht, oder sollte ich doch lieber Geld in etwas Anständiges investieren?

Zum Glück ging es ihm schon ein bisschen besser, als wir beim Tierarzt waren, und er bekam etwas gegen die Übelkeit gespritzt. Jetzt ist ihm zwar nicht mehr schlecht und er mampft ein bisschen Hühnchen, aber sein Bauch tut ihm weh und sein Output gefällt mir auch nicht wirklich. Freitag DF, Samstag nichts, Sonntag Nachmittag hartes Knubbelchen und DF... und er ist eine matschige kleine Katze und sabbert noch immer. Also heute Nachmittag gleich nochmal zum Tierarzt, und wenn er schon da ist, können wir auch gleich Blut abnehmen und ansehen lassen. Ich hoffe, seine Nieren und seine Leber sind okay :( Und dass er nach seiner Gekochtes-Hähnchen-Diät auch wieder was anderes frisst... ich glaube, wenn man dem sagen würde, dass Kotzen = Hähnchen, dann würde er freiwillig jeden Tag spucken :roll:

Beim Tierarzt nehme ich auch gleich noch ein Flohmittel für Sirius mit, der muss ja mitbehandelt werden, und in einem Monat dann allein schon wegen den Milben wiederholen... hoffentlich bekomme ich die miesen kleinen Krabbelviecher alle los und Lucky geht es dann besser. Außerdem hab ich beiden Kerlen eingeschärft, dass sie endlich mal aufhören sollen, "hier" zu schreien, wenn so ein Mist ansteht. Bin so schon fertig genug, da müssen die beiden nicht auch noch krank werden und sich wehtun. Allein beim Gedanken an die Flöhe krabbelt es mir überall, und heute hat die Uni angefangen, nicht zu vergessen, dass ich immer noch nicht weiß, ob jetzt etwas mit meiner Schilddrüse gemacht werden muss oder nicht :(

Dafür weiß ich jetzt wenigstens, dass Sirius rohes Hähnchen mag und Rinderhack mit Suppis auch. Ende der Woche werde ich also den Kalki kaufen und Supplemente bestellen, und dann sehen wir mal. Wenn ich dazu noch die Kraft habe nach den Staubsauge- und Dampfreinigungs-Orgien...

• Draußen vor der Tür Beitrag #312
Bei euch ist auch immer was los! Flöhe können echt nerven und man hat ständig das Gefühl da krabbelt was. :roll:

Viel Erfolg bei der Parasitenbekämpfung und ich drücke die Daumen, das Lucky's Blutbild gut aussieht.

Schön, das Sirius das Fleisch mit Suppis frisst. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

• Draußen vor der Tür Beitrag #313
Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Euch allen bald wieder gut geht!!!

• Draußen vor der Tür Beitrag #314
Meine Güte was ist denn bei dir los?!:what:
Gute Besserung und Daumen gedrückt für euch alle!!!

• Draußen vor der Tür Beitrag #315
Danke für die lieben Wünsche :) Lucky geht es schon besser als am Samstag, zumindest, wenn man nach seinem Verhalten geht. Die neue Einheit für das Ausmaß an Terror, das eine Katze beim Tierarzt machen kann, sollte nämlich "ein Lucky" heißen, wobei alle anderen Katzen in Bruchteilen davon angegeben werden :roll: Zwischendrin hat es drei Leute gebraucht, um ihn festzuhalten... am Samstag sind sie zu zweit zurechtgekommen. Die kleine Plüschmietz hat wohl eine Magenentzündung, also gab es Entzündungshemmer, etwas gegen die Übelkeit und eine Infusion. Eigentlich wollten wir auch gleich Blut abnehmen, aber als er mit den obligatorischen Sachen fertig war, war er so wütend und aufgedreht, dass die TÄin gesagt hat, sie macht das lieber nicht, der Kleine hat genug hinter sich. Am Donnerstag ist dann Kontrolltermin. Bis dahin gibt es Ruhe und Hähnchenbrust mit Kochwasser für die kleine Kröte. Wenigstens ist er glücklich mit seiner Schonkost.

Oh ja, das Krabbeln ist fürchterlich... nicht geholfen hat, dass ich heute noch einen Zecken gefunden habe - auf mir, nicht auf Sirius. Nachdem die Zeckenhebel aber wesentlich besser funktionieren, wenn das zu entzeckende Etwas tatsächlich still hält, war das aber gleich gegessen. Jetzt nur noch aufpassen wegen Borreliose, gegen FSME bin ich ja zum Glück geimpft. Und das Gefühl genießen, dass sich dieses Problem nächstes Jahr erledigt hat... keine Freigänger mehr für mich in der absehbaren Zukunft.

Übrigens haben wir jetzt nicht nur ein Beiboot im Falle eines Hochwasser, sondern zwei. Lucky hat jetzt sein eigenes 30-Liter-Klo bekommen... er war wohl eifersüchtig auf Sirius und hat zu pieseln angefangen :roll: Seit dem neuen Klo gab es aber keine Unfälle mehr, und das Klo im Bad wird keinen Blickes mehr gewürdigt. Hoffentlich bleibt das so...

Und jetzt geh ich Hähnchen kaufen für Lucky. Und dann hoffen, dass für ihn auch etwas übrigbleibt. Zwischen Sirius, der etwas von der rohen Hähnchenbrust abmöchte, und Herrn Glasi, der gerne etwas von dem gekochten Hähnchen mopst (ja, ungewürzt... der Mann ist der Ansicht, dass ich viel zu wenig mit Fleisch koche *g*), wird das manchmal ziemlich knapp!

• Draußen vor der Tür Beitrag #316
Bei dir ist ganz schön was los!:shock:
Kranke Katzen und der Herr Glasi klaut ihnen auch noch das Hühnchen!:h022:

• Draußen vor der Tür Beitrag #317
Zu der Salbe: die bekommst du nur über einen Hersteller. Die Apotheke bestellt die dann. Das kann dauern, bis die dann da ist (muss mal den Fred dazu raussuchen). Die darfst du nicht an die Hände bekommen und sollte auch nicht von anderen Mietzen abgeschleckt werden.

Ansonsten werden hier auch ganz fest die Daumen gedrückt, das du die kleinen Plagegeister schnell wieder los wirst.

Ich habe gerade mal wieder mit der Römer Apotheke telefoniert.

Ss gibt 2 Änderungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Seit Oktober gelten neue Preise, da die Apotheke nicht mehr mit Hermes, sondern DHL versendet.

So kosten jetzt 50 ml salbe 46,45€ inklusive Versand, statt 39,95 plus 4,10 versand.

Dann wird jetzt keine Rechnung mehr beigelegt.
Die Apotheke schickt nach Erhalt des Rezeptes ein Fax an den Tierarzt mit der Rechnung. Diese muss überwiesen werden, dann wird die salbe verschickt.
Alternativ kann dem Rezept ein Verrechnungsscheck beigefügt werden. Die Lieferung erfolgt dann unmittelbar nach Rezepteingang.

Ich rate also, wenn es schnell gehen muss, einen Scheck beizulegen.

Hallo,

wir haben die Salbe über folgende Apotheke bezogen:

Adler Apotheke
35447 Reiskirchen
Tel 06408 - 62410
Fax 06408 - 62827

Das ging total unkompliziert. Habe davor angerufen, wurde 10 min beraten, was genau auf dem Rezept stehen muss, habe das von meiner TÄ bekommen, hingeschickt und bereits 2 Tage später war die Salbe im Briefkasten.

Kostenpunkt für 35ml Thiamazolsalbe 2,5mg erstaunlich wenige 22 Euro inkl. Versand. 5mg hätten 29 Euro gekostet.

Schau mal. vielleicht hilft dir das weiter, wegen der Salbe.

• Draußen vor der Tür Beitrag #318
Danke für die lieben Wünsche und die Tipps. Lucky geht es heute Abend schon besser - das muss die "Ich will nie wieder zum Tierarzt"-Spontanheilung sein. Er hat uns freudig begrüßt, als wir vom Einkaufen zurückgekommen sind, gleich einen ungeplanten Ausflug in den Flur unternommen, und dann versucht, mich durch Anstarren so zu hypnotisieren, dass ich ihm etwas von meiner Laugenbrezel abgebe. Nachdem das nicht geklappt hat und wir mit Essen fertig waren, hat er sich auf den Küchentisch gesetzt, um klarzustellen, dass dieses Ding nur zu seinem Vergnügen da steht und nicht, damit wir möglicherweise essen können. Zwischendrin hat er auch noch mit Flo geschmust, aber ich werde hier fleißig angefaucht... Tierarzt ist ja auch böse. Als wir rausgegangen sind, war er ein zitterndes Häufchen Elend in der Box, aber das hat, wie man sieht, ja nicht lange angehalten, und sein überdimensioniertes Ego ist wieder zurück.

Die Salbe für Sirius haben wir schon bekommen (Samstag hat der Tierarzt das Fax rausgeschickt, Dienstag oder Mittwoch war sie da :shock:), aus der Antonius-Apotheke in Bergisch Gladbach. Für 35g haben wir 25 Euro gezahlt - kann man nicht meckern. Kommt tatsächlich wesentlich billiger als die Felidale. Einweg-Handschuhe hatten wir eh noch da, und so konnte es gleich losgehen. Sirius ist natürlich kein Stück begeistert, aber er hat sich mittlerweile mit seinem Schicksal abgefunden, was das angeht, und hält tatsächlich halbwegs still. Leider hält er meistens still, wenn alles bis auf seine Schwanzspitze unter dem Couchtisch steckt... wir arbeiten also noch am korrekten Modus Operandi, und ich an meiner Fähigkeit, schwarze Katzenohren vor dunkelblauem Teppich durch die Spanplatte des Couchtisches hindurch zu sehen. Dann geht wahrscheinlich auch wesentlich weniger Salbe daneben :oops: Beim Streicheln muss man halt jetzt aufpassen, dass man die Ohren nicht erwischt, leider ist das nicht so leicht bei Sirius, da er sehr gerne köpfelt... mit mir, mit meiner Hand, mit dem Tisch, mit dem Stuhl, mit meinem Bein, mit meinem Schlappen... wenigstens muss ich mir wegen Öhrchen ausschlecken keine Sorgen machen, Lucky ist da nicht so der Typ dafür :mrgreen:

Ich bin fürchterlich erleichtert, dass es ihm jetzt ein bisschen besser geht und er wieder mehr der alte Stinkstiefel ist und nicht mehr nur ein kleines Häufchen Elend auf der Kommode. Als ich heute Vormittag an der Uni war, war ich die ganze Zeit nervös... ich hätte es mir nie verzeihen können, wenn etwas mit der kleinen Kröte passiert wäre in der Zeit. Aber zum Glück hat er ja alles gut überstanden! Donnerstag steht der Kontrolltermin an, dann gibt es hoffentlich gute Neuigkeiten.

• Draußen vor der Tür Beitrag #319
Das ging ja dann fix mit der Salbe. Toll......
Und das es ihm besser geht ist auch super.
Ist nicht so schön, wenn das Tierchen anders drauf ist und nicht so wie man es kennt.

Ich drück die Daumen, das es so bleibt mit der Salbe.

• Draußen vor der Tür Beitrag #320
Sirius und Lucky lassen ja wirklich nichts aus, was unangenehm ist.
Ich hoffe mal, ihr bekommt das mit den unerwünschten Untermietern schnell in den Griff.
Gute Besserung für die Patienten / Parasitenbefallenen und viel Durchhaltevermögen für euch Katzenhalter.
Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen.

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten