Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hast du wohl Spiderkatzen.:what:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #341
Da hast du wohl Spiderkatzen.:what:

• Draußen vor der Tür Beitrag #342
Oh ja. Sie machen das sehr geschickt... ;)

Sirius muss da jetzt wirklich durch, und ich hab auch ein bisschen Mitleid mit ihm, aber weich werden - nee! Dafür bin ich viel viel viel zu erleichtert, dass er jetzt drin ist und ich ihm regelmäßig seine Medikamente geben kann und mir keine Sorgen um den kleinen Doofkater mehr machen muss. Jetzt kann er sich hoffentlich keinen Darwin-Award mehr abholen! Ich merke schon, was das für eine Erleichterung ist... und jetzt, wo ich die beiden hier drin habe, will ich ehrlich gesagt gar keine Freigänger mehr :oops: Das ist so angenehm! Endlich nicht mehr alle paar Wochen Katze suchen gehen und alle paar Tage Sorgen machen!

Heute Morgen gab es beim gemeinschaftlichen "Gucken wir mal was in dem Napf ist"-Gedrängel ersten breitseitigen Körperkontakt zwischen den beiden Herren, und es hat keinen gestört. Kurzfristig hatten sie auch ihre Köpfe gemeinsam im selben Napf (bei Luckys Quadratschädel keine einfache Leistung), bis Lucky dann beschlossen hat, dass er lieber etwas anderes möchte. Und jetzt schlafen sie friedlich auf Omas pissgelber Blümchenbettwäsche auf dem Sofa... :roll:

Schönfüttern funktioniert mit der SD-Salbe leider nicht, Sirius ist dann tatsächlich zu verängstigt zum Fressen. Wo es geht, versuche ich es jetzt mit Schönstreicheln. Nach anfänglichem Ducken und Zusammenzucken, wenn ich ihn anfasse, merkt er dann nach einer Weile Kraulen und Streicheln, dass es nämlich doch gar nicht so schlecht ist, und wenn der Motor dann läuft, gibt es ein bisschen Creme, und dann wieder Streicheln und wieder Creme... mal sehen, ob es funktioniert. Wenn er zu panisch ist und er sich nur noch auf den Boden duckt (er traut sich dann schon gar nicht mehr, wegzulaufen), funktioniert das natürlich nicht :( Panikkatze eben.

Im Moment brauche ich hier noch meine Dosen auf, und danach gibt es Nieren-Schilddrüsen-BARF für Sirius. Hoffentlich legt er dann ein bisschen zu - 3,5 Kilo bedeutet zwar, er hat nicht abgenommen, ist aber viel zu wenig, und zugenommen hat er auch nicht :( Was ich für Lucky machen soll, weiß ich noch nicht so recht... Leber-Nieren-BARF schließt sich ja so ein bisschen aus... aber er bekommt auf jeden Fall zumindest ein bisschen Rohes, sonst ist Sirius' Portion hier nicht sicher. Lucky liebt roh noch mehr als Sirius das tut.

• Draußen vor der Tür Beitrag #343
Die Zwei verstehen sich scheinbar prima!:smile:

Das hilft Sirius bestimmt, sich mit dem Wohnungsknast abzufinden, nützt ja nichts.
Deine Salben Technik wird funktionieren, bis er Selbstbewusster wird, dann wirst du getatzt, wenn er genervt ist.
Ich spreche leider aus Erfahrung, Micky die Tränensteine entfernen war mal so einfach, jetzt leider nicht mehr.:roll:
Ich übe grade hinterlistiges Überrumpeln im Schlaf!:mrgreen:
Wenn der Herr Kater fest schläft, sanft den Kopf kraulen, Mimibrr abwarten und mit einem feuchten Wattepad zackig die Tränensteine entfernen.
Geht nicht immer, aber ziemlich oft!:lol:

Warum kannst du Lucky nicht auch Barfen?
Ich dachte da kann man, für jede Katze, passende Zusätze rein machen.
Wobei ich würde es auch gern mal versuchen, habe aber zu viel Angst was falsch zu machen.:oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #344
Toller Thread - lese schon seit Tagen die herrlichen Geschichten von Lucky und Sirius. Das sind ja wirklich 2 sehr eigenwillige Herren, aber gerade deshalb wieder so liebenswert. Schön, daß die beiden sich jetzt gut verstehen und gemeinsam die Bude "rocken" ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #345
Eigenwillig ist gut... ich würde eher neurotisch und etwas verhaltensgestört sagen :roll: Zwar total unterschiedlich neurotisch, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht beide total einen an der Waffel haben. Ich bin selbst noch immer überrascht, dass es hier zwischen den beiden keinen Stress gibt. Weil... Angstkatze und Mobbingkatze ist ja eigentlich eine Kombination, bei der man auf jeden Fall abraten würde. Aber so ängstlich Sirius bei Menschen ist, so absolut tiefenentspannt ist er bei anderen Katzen.

Ich glaube, den Tag, an dem Sirius nach mir tatzt, wenn ich ihm die Öhrchen cremen werde, werd ich im Kalender eintragen. Leider glaub ich nicht, dass ich ihn noch erleben werde... bei Herrn Bär ist die Angst einfach so tief drin :( Es gibt gute und schlechte Tage, aber an schlechten Tagen (so wie heute) hockt er sich dann halt schreiend und brummend und fauchend ins Katzenklo, wenn drei Zimmer weiter der Staubsauger angeht. Und jetzt können wir das Staubsaugen ja leider nicht mehr so legen, dass er draußen ist, wenn wir saugen.

Das BARF bei Lucky ist auf der einen Seite Problem, weil er ja eventuell doch noch vermittelt wird. Wir sind unentschlossen-schwankend, beziehungsweise Herr Glasi ist unentschlossen-schwankend. Auf der einen Seite will er ihn am liebsten behalten weil er seine kleine Kuschelmade ist, auf der anderen Seite können wir ihn uns eigentlich nicht leisten... und die zweite Katze die wir uns eigentlich nicht leisten können ist eine Katze zu viel, fürchte ich. Ich hab für mich folgende Linie gezogen: Wenn ich die beiden kuschelnd und mit Körperkontakt schlafend erwische, dann bleibt Lucky. Denn es wird immer klarer dass der kleine Kerl eben doch kein Einzelkater ist, sondern nur den richtigen Kumpel gebraucht hat, um Sozialkontakt zu finden. Deswegen hab ich auch Bescheid gegeben, damit er nicht mehr als Einzelkater vermittelt wird.

Auf der anderen Seite bedeutet Nieren-BARF neben der Phosphatreduzierung auch Proteinreduzierung und Erhöhung des Fettgehaltes (so 20-30%) - Leber-BARF aber Fettreduzierung auf ungefähr 5%. Die Quadratur des Kreises eben... aber er liebt Rohes so heiß und innig, deswegen soll er doch ein bisschen bekommen. 100g Hack sind nichts für die kleine Kröte.

Und was Sirius angeht... wenn wir mit BARF und Öhrchensalbe nicht den SD-Wert hinunterschrauben, dann kann ich mit dem BARF gar nicht so viel kaputtmachen, wie die erhöhten SD-Werte das langfristig tun werden... deswegen möchte ich es machen. Und hier im Forum kann man sich ja Hilfe holen und Rezepte angucken lassen (muss ich auch noch machen... und den Kalki mal herunterladen und Supplemente bestellen :oops:). Denn das Bärchen muss zunehmen, da führt kein Weg dran vorbei. Wobei ich jetzt das Gefühl habe, dass er sich ein wenig plüschiger anfühlt, aber da kann ich mich auch täuschen.

Bei Lucky täusche ich mich da nicht - der Kleine ist mittlerweile ein echter Mops. Und das nicht nur wegen dem Fell, das mittlerweile ziemliche Ausmaße bei ihm annimmt (stehend sieht er aus wie ein Würfel mit Stummelbeinchen!), der ist auch schwer geworden. Heute musste ich ihn aus dem Wohnzimmer schleppen (wenn sich Sirius vor uns erschreckt, möchte er immer gucken gehen, und hat noch immer nicht so ganz verstanden, dass Brummen, Fauchen und Jaulen nicht bedeutet "Komm Kuscheln, Kumpel!") und... boah! Ein richtiger kleiner Klops. Kein Vergleich mit dem Gerippe, das hier im Sommer bei uns angekommen ist, und da hatte er ja schon zugenommen. Im Februar wog er wohl 2,5kg, als er zum TSV kam. Ich glaube, es ist gut, dass das Nierendiät-Trockenfutter langsam aus wird... und dann gibt es wohl besser keins mehr.

Die Umstellung von "lecker Hähnchen" auf "Ieh Bah Nassfutter" ist bei ihm auch tatsächlich relativ problemlos gelaufen. Nach einem ersten Versuch von "Nein, das fress ich nicht!" hab ich ihm einfach Trockenfutter vor die Nase gesetzt... und als ihm das über wurde und er angefangen hat, Sirius das Nassfutter aus dem Napf zu klauen, ist Luckys Trockenfutter auf magische Weise verschwunden und er bekam auch wieder Nassfutter. Er kann mir nicht erklären, dass ihm das Zeug nicht schmeckt! Futterneid ist eine wunderbare Sache :cool: Jetzt müssen wir nur noch am Nierendiät-Nassfutter arbeiten, und dann bin ich zufrieden. Leider findet er das superduperungenießbar, obwohl er es in einer der anderen Pflegestellen wohl mit Begeisterung verschlungen hat. Und Sirius kann ich da auch nicht gewinnbringend einsetzen - das ist nämlich eine der wenigen Futtersorten, die er ungenießbar findet. Abgesehen von einem gewissen Unterhaltungswert, wenn er alle zehn Minuten die Nase nochmal in den Napf steckt in der Hoffnung, etwas anders zu finden, und sich dann nach dem ersten Schlecken angeekelt umdreht, bringt uns das beiden nichts.

An der Kuschelfront gibt es noch keine Neuigkeiten, sie liegen aber gerne im selben Zimmer, und Sirius hat einen alten Karton im Schlafzimmer für sich entdeckt und legt sich dort gerne hinein. Hat er vorher noch nie gemacht... aber ich kann doch nicht immer getragene Pullis für ihn auf den Schlafzimmerboden legen, damit er sich dort drauflegen kann. Das mag er nämlich :oops: Ansonsten hab ich im Moment den Eindruck, dass es tatsächlich Lucky ist, der gerne mehr mit Sirius interagieren würde, aber Sirius ist sehr auf mich fixiert. Wenn ich hier im Wohnzimmer sitze, dann sitzt Sirius fast den ganzen Tag neben mir und möchte geschmust werden. Dann kommt Lucky dazu und guckt Sirius an oder schnüffelt ein wenig an ihm... und Sirius guckt mich an und maunzt mich an. :n015: Andererseits legt er sich dann auch selbstständig ins Schlafzimmer, wenn Lucky dort ist... mal sehen, was aus den beiden wird.

Ich weiß ja auch nicht, was sie nachts so machen... denn Lucky schläft nicht mehr bei uns, seit er auch nachts mit Sirius zusammen ist. Vielleicht kuscheln sie ja auch die ganze Nacht auf dem Sofa und wir wissen es nur nicht. Und sobald wir dann morgens anfangen, Geräusche von uns zu geben, die nach "wach" klingen, stehen sie dann beide im Schlafzimmer. Sirius maunzend in der Tür, und Lucky pflanzt sich vor Flo, schleckt ihm das Gesicht und die Hände ab, kuschelt sich unter seinen Arm oder legt sich auf seine Hände, wenn er ihm nicht genug Aufmerksamkeit widmet. Und Sirius steht neben dem Bett und maunzelt wie ein irrer, bis Flo ihn dann auch streichelt... Lucky ist eindeutig ein Morgenschmuser! Den ganzen Tag findet er mich doof, wenn ich ihn streichle... aber morgens, morgens darf sogar ich das Kinn seiner Hoheit kraulen, so groß ist das Bedürfnis dann *g* Und es ist mittlerweile ein sehr flauschiges Kinn!

Und jetzt gehe ich Katzen foltern... zumindest sehen sie es so. Ich nenne es Augenpflege und Öhrchencremen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #346
  • Draußen vor der Tür Beitrag #347
Das klingt doch so weit mal ganz gut. Ok, besser geht immer, aber der Dauerstubenarrest UND Lucky hätten größere Probleme mit Sirius verursachen können. Und abgesehen von Deiner "Folter" scheinen sich ja beide gut mit ihrem Dasein zu arrangieren. Bin gespannt, wann Ihr die Beiden miteinander kuscheln seht.
Apropos Sehen: Gibt es nochmal Fotos? :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #348
Ich finde auch das hört sich gut an, kuscheln ist auch ein dehnbarer Begriff.
Nebeneinander liegen und mal das Köpfchen putzen gehört schon dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #349
Also ich lese deine Geschichte sehr gerne,aber Fotos darfst du ruhig auch mal wieder reinstellen.:D

• Draußen vor der Tür Beitrag #350
Auch ich lese hier gerne mit ;-)
und für Fotos bin ich auch immer zu haben hier :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #351
Ist ja gut. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich nicht so der Foto-Typ ;) Aber ich gelobe Besserung. Sobald ich Handy und Licht habe gibt es neue Fotos. Hier erst einmal der kleine Denker... ich finde, es vermittelt einen vollkommen falschen Eindruck von seinem IQ!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415977843117.jpg
    uploadfromtaptalk1415977843117.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #352
Er sieht richtig plüschig aus. :-D

• Draußen vor der Tür Beitrag #353
Irgendwie sieht er auf dem Foto ja schon fast hübsch aus :lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #354
Ein Plüschefotos ist ja schonmal was.:D
Da will man bei Lucky wuscheln.:D

• Draußen vor der Tür Beitrag #355
So ein schöner und plüschiger Flokati!:-D
Lädt so richtig zum Kraulen ein.

• Draußen vor der Tür Beitrag #356
:) Das Foto ist ja schon mal ein guter Anfang

Hübsches Katertier ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #357
Waaa!
*im Fell rumwuscheln will*

• Draußen vor der Tür Beitrag #358
"Hübsch? Hübsch? Hat hier jemand behauptet, ich wäre hübsch? *grrr*" Nee, ernsthaft, der Kleine hat seine Momente. So saudoof er manchmal aussieht, so abgrundtief niedlich ist er in anderen. Wenn er schläft oder wenn er spielt (im Moment ist mein Bademantelgürtel bei ihm sehr beliebt... der angesabberte Gürtel dann bei mir allerdings weniger) oder sich nach dem Targetstick reckt und die Augen ganz groß werden und das Mäulchen offensteht, dann sieht er einfach wie ein ganz junger, ganz süßer Kater aus. Leider hab ich das noch nie auf einem Foto festgehalten bekommen :( Und generell wenn man sein Gesicht nicht sieht, dann ist er auch niedlich. Besonders die dunklen Streifen auf seinem Köpfchen haben es mir angetan.

Und flauschig ist er auch. Wiiiiirklich flauschig! Und er hat auch tatsächlich dichtes Fell bekommen! Und einen Kragen! Ich will ihn auch am liebsten den ganzen Tag wuscheln und puscheln und knuddeln, leider findet Lucky das dann irgendwie scheiße und wenn ich es übertreibe, dann wischt er mir eine. Nur morgens, wenn wir noch im Bett liegen, ist er uuuunglaublich schmusig, da wird man dann schon vom Köpfchen angestupst, wenn man aufhört mit streicheln - einfach süß. Eine süße, kleine, schnurrende Belagerung.

Man sieht auch, wie schön er zugenommen hat, mittlerweile ist er eine kleine Quadratkatze, besonders, wenn er sitzt oder steht. Und durch das viele Fell glaubt man dann, er hätte nur kleine Stummelbeinchen. Auf jeden Fall ein gewichtiger Herr!

Letztens als ich Leckerlis verteilt hab, saßen die beiden dann auch mal gemeinsam neben meinem PC-Stuhl. Meint ihr, die hätten es geschafft, gleichzeitig in die Kamera zu gucken? Nein! Natürlich nicht!

Und vor ein paar Minuten hat Lucky dann etwas entdeckt, das seinen kätzischen Instinkt geweckt hat: einen Pappkarton! Dass dieser Pappkarton ein wenig ungünstig platziert war... das stört einen echten Kater doch nicht!

Und so praktisch Tapatalk ist... das mit der Bildorientierung müssen wir wohl noch einmal üben *seufz*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415986795421.jpg
    uploadfromtaptalk1415986795421.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1415986948298.jpg
    uploadfromtaptalk1415986948298.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1415986991990.jpg
    uploadfromtaptalk1415986991990.jpg
    903,5 KB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1415987111870.jpg
    uploadfromtaptalk1415987111870.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1415987182554.jpg
    uploadfromtaptalk1415987182554.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1415987215901.jpg
    uploadfromtaptalk1415987215901.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1415987255570.jpg
    uploadfromtaptalk1415987255570.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • uploadfromtaptalk1415987318485.jpg
    uploadfromtaptalk1415987318485.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1415987349451.jpg
    uploadfromtaptalk1415987349451.jpg
    864,9 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1415987370379.jpg
    uploadfromtaptalk1415987370379.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • Draußen vor der Tür Beitrag #359
Woah viele Fotos!!*freu freu*
Oh hast ja ein Sitzkissen auf dem Stuhl.:D

• Draußen vor der Tür Beitrag #360
Ich freue mich immer auf neue Bericht von dir.
Die zwei Herren sind wirklich süß.
Dafür, dass Sirius ein Freigänger war und Lucky andere Katzen nicht wirklich mag, ist das Ergebnis der ZV doch erstaunlich gut.

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten