Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht gleich über die Doofkatze schimpfen, so was gibt es mal!:smile: Kommt hier auch vor, immer voll bekloppt, näseln, kuscheln, putzen, fauch...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #381
Nicht gleich über die Doofkatze schimpfen, so was gibt es mal!:smile:
Kommt hier auch vor, immer voll bekloppt, näseln, kuscheln, putzen, fauch, knurr und KRIEG!:shock:
Hütte Schreddern, fauch, knurr, kloppen und putz, schleck, näseln, kuscheln!

Versteh ich das??? Eigentlich nicht!:roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #382
Ich versuch es ja... ich mach mir dann nur solche Sorgen um meinen armen Herrn Bär! Der kleine Kerl ist ja eh schon eine totale Angstkatze und ein ziemliches Hasenherz, wurde draußen von der Nachbarskatze gemobbt und verprügelt, und er hat nicht wirklich etwas, mit dem er sich wehren kann. Er ist zwar groß, aber da sind keine Muskeln an ihm dran und er hat Arthrose und ihm tut alles weh... wenn Lucky ihn auf den harten Fliesenboden wirft, hab ich Angst, dass da etwas kaputt geht, bei einer Katze, die es nicht einmal schafft, auf mein Bett zu springen und die zusammenzuckt, wenn ich sie an einer doofen Stelle streichle :(

Und danach war er vollkommen verängstigt, hat sich nicht getraut, an Lucky vorbeizugehen, und hat mich in den wildesten Tönen angebrummt, als ich einen Schritt auf ihn zugemacht hab. Und da muss ich sagen, wenn das ein Dauerzustand wird, dann kann Lucky garantiert nicht bleiben. Sirius hat ohnehin schon vor allem und jedem Angst, eigentlich besteht seine ganze Welt aus Angst mit ein bisschen Kuscheln und Futter drin, und da will ich ihm nicht noch einen Stressfaktor hinzufügen an der Stelle, wo eigentlich ein Freund sein sollte. So doof das für Lucky ist... aber Sirius geht vor, und hat ältere Rechte.

Aber mal sehen. Lucky hatte gestern amtlich bestätigte echt miserable Laune, Futter war doof, ich war doof, Sirius war offensichtlich auch doof, alles war doof, vielleicht wird es ja heute besser. Sirius läuft allerdings noch immer wie auf rohen Eiern um Lucky herum... also muss ich das mit dem Staubsaugen und Wischen wohl verschieben. Putzkampftag ist für Sirius der blanke Horror, das letzte Mal lag er die ganze Zeit auf dem Sofa und ist kleiner und kleiner und kleiner und ängstlicher geworden - selbst als ich die Laken vom Sofa nehmen wollte, musste ich das Laken praktisch unter seinen Füßchen wegziehen, weil er solche Angst hatte, sich zu bewegen :( Und dann kam er für den Rest des Tages nicht mehr unterm Bett vor *seufz*

• Draußen vor der Tür Beitrag #383
Hier hat es sich zum Glück wieder beruhigt. Ich weiß nicht, wieso Lucky so grottige Laune hatte, aber er ist jetzt wieder besser drauf. Oder zumindest so gut, wie Lucky eben drauf sein kann... Lucky halt. Nur Sirius ist noch immer sehr unruhig... sobald Lucky zum Schnuppern an ihn herankommt, ist er ein tiefergelegtes Maunz, und nach einem Höflichkeitsschnüffler tritt er dann auch den geduckten, geordneten Rückzug an. Aber gemeinsam auf dem Sofa liegen können sie noch immer, nur nicht mehr aneinandergekuschelt, sondern lieber nebeneinander.

Aus aktuellem Anlass hat die kleine Plüschkugel dann auch einen modischen Kurzhaarschnitt am Hintern bekommen, die Kratzer auf meiner Hand verheilen jetzt auch langsam... Lucky war not amused, und weiß mittlerweile sehr genau, was man mit der fiesen Schere alles machen kann. Sogar wenn er schläft kann er die sehen, glaub ich :roll: Ich hab versucht, ihm zu erklären, dass die Schere besser ist, als wieder in die Dusche zu wandern und dann abgetrocknet und geföhnt zu werden (für alle drei Beteiligten), aber irgendwie hat er mir nicht so recht zugehört.

Dafür klappt die Tablettengabe im Moment einwandfrei. Hat zwar immer ein bisschen was von diesen Jahrmarktspielen, wo man Tennisbälle in die Münder von Politikermasken werfen muss, aber es klappt. Dreamie, Dreamie, Tablette mit Dreamie, Dreamie, Dreamie. Er freut sich sogar drauf, und frisst jetzt auch besser... anscheinend schmeckt das Präparat für die Leber nicht ganz so toll. Und Trockenfutter gibt es jetzt auch keines mehr für ihn... das mit dem Futterneid zur Futterumstellung hat wirklich einwandfrei funktioniert. Sogar ein bisschen CFF ist in das kleine Gourmet-Mäulchen gewandert, allerdings nur, wenn ich nicht hingesehen hab, und nach einem halben Tag entschlossenen Sitzstreiks auf seinem Esstisch. Das ist immer zu niedlich... Lucky sitzt dann da mit diesem hoheitlichen, wild entschlossenen Blick auf dem Tisch und wartet darauf, dass ich ihm endlich etwas anderes in den Napf tue... tu ich aber nicht. Ich lache dann nur. Jede andere Katze würde einem auf die Nerven gehen - Lucky sitzt nur, und wartet darauf, dass die Welt ihren natürlichen Gang geht und sich seinem Willen bedugt. Leider hatte die Welt dazu gerade echt keine Lust... :lol:

Am Samstag bekommt die kleine Kröte dann auch Besuch von netten Interessenten. Leider wieder mit Hund, aber vielleicht gefällt ihm die Hundedame besser als die beiden Herren, die er mittlerweile kennenlernen durfte, seit er hier ist. Die Leute hätten sogar Erfahrung mit nierenkranken Katzen, das wäre perfekt für den Kleinen, und sie wollen auch eine Katze mit eigenem Kopf... und dass Lucky einen eigenen Kopf hat, kann man wirklich nicht leugnen ;)

• Draußen vor der Tür Beitrag #384
Oh, Lucky soll jetzt doch nicht bleiben? Ich hatte es doch glatt so verstanden, als dürfe er bleiben.

Dann drücke ich die Daumen, dass am Samstag die richtigen Dosis für Lucky kommen!

• Draußen vor der Tür Beitrag #385
Leider nein :( Nachdem Lucky nicht mit einem Sparbuch um den Hals hier angekommen ist... wir lassen es also im Moment auf uns zukommen, wenn ein toller Platz für ihn dabei ist, dann bekommt er ein neues Zuhause, wenn nicht, dann bleibt er noch eine Weile bei uns und wir sehen, wie sich die finanzielle Situation bei uns entwickelt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #386
Dann drücke ich Euch allen die Daumen! Wie auch immer es ausgehen mag, Hauptsache, allen geht's gut!

• Draußen vor der Tür Beitrag #387
Hallöchen, abonniert :cool:
Dann fange ich mal an alles nachzulesen....

• Draußen vor der Tür Beitrag #388
Da hast du ja etwas vor :shock: Das mit dem Kurz fassen hab ich nämlich nicht so wirklich drauf.

Lucky hatte ja heute Besuch - superliebe Dame, fand ihn total niedlich, hat mit ihm gespielt und ihm Leckerlis zugesteckt... und dann kam der Hund. Aufgewecktes, verspieltes Hundemädchen, sehr süß, sehr nett, "Juchu, da ist eine Katze, das wird mein neuer bester Freund!" ... aber das kleine Maunz ist tatsächlich zum Angriff übergegangen! :shock: Also Hund weggezogen, Katze weggezogen (und seine Krallen aus meinem Pulli befreit) und gemeinsam beschlossen, dass das eher keine gute Idee ist... schon davor war er steif wie ein Brett und ist bei jedem Hundegeräusch aufgeschreckt. Das kleine Plüschi weiß gar nicht, was es verpasst... aber so bleibt er noch ein bisschen länger bei uns. Nächste Woche Samstag kommen die nächsten Interessenten, auch sehr nette Leute - und diesmal ohne Hund, was seine Chancen, einen guten Eindruck zu machen, deutlich erhöhen sollten :mrgreen: Und ich denke, eine Stichprobe von n=3 ist groß genug, um in Zukunft sagen zu können, dass Lucky generell keine großen Hunde mag.

Außerdem hat Lucky ein tolles Nikolauspaket von einer lieben Patin vom TSV bekommen. Er fand es toll - besonders den enthaltenen Laserpointer. So durch die Gegend fetzen hab ich ihn noch nicht gesehen, wenn es nicht um Futter ging - nur das mit dem Bremsen und der Koordination müssen wir noch üben. Er ist zuerst in den Wassernapf gefallen dabei und dann gegen das Stuhlbein gerannt :roll: Hat ihn aber nicht gestört, sondern er ist gleich weitergeflitzt.

Das Futter (besonders das Bozita) ist natürlich auch super, das Gröstl von Sandras Tieroase auch (normalerweise ist Lucky + hochwertiges Futter = Krampf), die Leckerlis wurden auch gleich ausprobiert und die Bürste auch. Er scheint sie weniger zu hassen als die anderen Bürsten, die wir hier so haben :mrgreen: Und für mich war auch etwas Leckeres dabei, total lieb!

Fotos gibts im Anhang, und ich hoffe, ich kann die Videos über Nacht bei YouTube hochladen, nicht nur von Lucky und dem Laserpointer, sondern auch von Lucky und der bösen Attacke des gemeinen Bademantelgürtels. Ein Blockbuster ist das *g*

Anhänge

• DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 93
  • Draußen vor der Tür Beitrag #389
Außerdem hat Lucky ein tolles Nikolauspaket von einer lieben Patin vom TSV bekommen. Er fand es toll - besonders den enthaltenen Laserpointer. So durch die Gegend fetzen hab ich ihn noch nicht gesehen, wenn es nicht um Futter ging - nur das mit dem Bremsen und der Koordination müssen wir noch üben. Er ist zuerst in den Wassernapf gefallen dabei und dann gegen das Stuhlbein gerannt :roll: Hat ihn aber nicht gestört, sondern er ist gleich weitergeflitzt.

Ich schmeiß mich weg... Gibt's davon ein Video??? *ganz lieb guck*

• Draußen vor der Tür Beitrag #390
Au ja, ein Video von verrückten, flitzenden Flokati!:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #391
Ist der niedlich! Ich zerfliesse gerade!!!!

Welche Rasse ist er?

LG
Goldkind

• Draußen vor der Tür Beitrag #392
geht es zum kleinen, hüpfenden Flokati mit... Abschätzungsproblemen. Absolut niedlich, wie er immer wieder versucht, den Fisch zu fangen und dann weiterspringen muss, weil der Fisch schneller ist als er :lol:

@Goldkind: Huhu, schön, dass du auch hergefunden hast ;) Also wenn du das kleine, weiß-orange Plüschetier meinst, der hat keine Papiere, sieht aber aus wie ein Perser, zumindest, wenn man nach dem eklatanten Mangel an Nase geht. Die macht ihm auch ziemliche Probleme, nicht nur beim Fressen und durch seine Schnupfenanfälligkeit, sondern auch, weil es ohne Nase so gottverdammt schwer ist, die blöden Leckerlis aus dem Fummelbrett zu bekommen, wenn man den Kopf dranhält, und unter das Sofa zu schnuppern. Ich muss dann immer ein bisschen lachen, wenn er versucht, den Kopf irgendwo hineinzustecken, die kleine Neugierds-Nichtnase!

• Draußen vor der Tür Beitrag #393
Ist der niedlich! Ich zerfliesse gerade!!!!

Welche Rasse ist er?

LG
Goldkind

Ich antworte mal, da Lucky ja erst bei mir auf PS war. Da er keine Papiere hat ist er rechtlich gesehen eine normale Hauskatze, aber man kann hier wohl ohne wild spekulieren zu müssen sagen, das es ein Perser-Mix ist.

Ergänzung: Da haben wir zeitgleich geschrieben. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #394
Hab mir gerade das Video angesehen, Lucky ist der Hit! Schmelz...

• Draußen vor der Tür Beitrag #395
Ich würde ja jetzt ganz dreist sagen, dass er noch zur Vermittlung steht, aber ich glaube, Tailless wäre von DEM Mitbewohner alles andere als begeistert ;) Lucky hat ja seinen Ruf als Katzen- und Hundeschreck jetzt weg!

• Draußen vor der Tür Beitrag #396
Ich würde ja jetzt ganz dreist sagen, dass er noch zur Vermittlung steht, aber ich glaube, Tailless wäre von DEM Mitbewohner alles andere als begeistert ;) Lucky hat ja seinen Ruf als Katzen- und Hundeschreck jetzt weg!

Ja, du hat Recht. Das ist sooo schade! Aber sie würde sich wahrscheinlich wieder im Keller unter Schrank verstecken und nie mehr rauskommen :sad:
Obwohl ihr ein Katzenkumpel bestimmt gut tun würde. Aber die kann sie sich ja auch draußen suchen.
Ich hoffe immer wieder, dass sie eines Tages mit einem Freund oder einer Freundin nach Hause kommt und sagt "die hab ich lieb, darf die bleiben?". Aber das wird wohl nicht passieren. und ihr einfach jemanden zu "besorgen" ist mir zu riskant.

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lucky bald jemanden findet, der ihn lieb hat und der sich gut um ihn kümmert. Hast du eine Möglichkeit das zu kontrollieren?

• Draußen vor der Tür Beitrag #397
Das Video ist ja echt der Knaller! Lucky scheint es überhaupt nicht zu stören, dass da auf einmal ein Stuhl im Weg steht, das ignoriert er völlig! Echt süß, wenn auch süß verpeilt ;-)!

• Draußen vor der Tür Beitrag #398
Ja, Lucky ist halt eher den Kopf-durch-die-Wand-Typ... manchmal frage ich mich auch, ob das mit seiner Nase wirklich angeboren ist oder vielleicht doch erworben :roll: Wenn er beim Jag-das-Leckerli-Spielen zum Beispiel auf das Leckerli springt, dann einen halben Meter weiterschlittert, gegen die Wand kracht, und dann verzweifelt das Leckerli sucht, auf dem er gerade draufsteht, zum Beispiel... :mrgreen: Nicht zu vergessen die Gelegenheiten, zu denen er auf ein Kissen oder eine Decke zuläuft, dann seinen Kopf druntersteckt, den Hintern in die Luft reckt, und sich dann mit windenden Bewegungen daruntergräbt, bis er feststellt, dass es da doch nicht so toll ist, und er dann auf links gebürstet rückwärts wieder rauskommt. Leider konnte ich davon noch kein Video machen, sobald ich das Handy in der Hand hab, ist er meistens schon wieder draußen, die kleine Doofkatze.

Manchmal ist es schon schade, ja :( Wir würden Lucky ja auch gerne behalten, aber es klappt finanziell und mit Sirius nicht so recht, und der Herr Bär hat ältere Rechte. Bei ihm wiederum denke ich, dass er gut mit Tailless zurechtkommen würde, er ist sehr ruhig (vom Verhalten, nicht von der Lautstärke her) und zurückhaltend, sehr sanft und lässt sich ständig von Lucky unterbuttern, weil er Konflikten lieber aus dem Weg geht. Auf der anderen Seite merkt man dann aber, dass es Sirius auch ganz gut tut, zu sehen, dass Lucky nicht vor jedem kleinen Geräusch flüchtet... ich kann dein Dilemma also voll verstehen! Persönlich werd ich es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich erst einmal warte, bis Lucky vermittelt wird, und dann sehen möchte, wie Sirius sich so tut. Das gibt dann auch Gelegenheit, Sachen mit ihm zu machen, die ich nicht machen kann, wenn Lucky hier ist (Leckerlis im ganzen Haus für ihn verstecken zum Beispiel, oder ihm eine Wärmedecke auf seinen Lieblingsplatz auf dem Sofa zu legen), und zu sehen, wie sich unsere finanzielle Situation entwickelt. Und wenn mich dann ein passendes Fellchen anspringt, dann bekommen wir vielleicht gut ausgesuchten, ruhigen und entspannten Zuwachs :)

Am Samstag bekommt Lucky noch einmal Besuch, nochmal von einem sehr netten Pärchen, aber diesmal ohne Hund, nur mit pudelgroßem Nachbarshund. Ich denke, mit einem Pudel wird er besser zurechtkommen als mit einem großen Wüff, das ist dann eher seine Gewichtsklasse und er kann sich einreden, dass er der Chef ist :roll: Lucky ist da typisch Kater, er muss immer der Chef sein, oder zumindest glauben, dass er der Chef ist, sonst leidet sein Ego gar fürchterlich. Wenn er sich dann von seiner Schokoladenseite zeigt und die Leute immer noch interessiert sind, dann wird vom Verein aus eine Vorkontrolle in der Wohnung gemacht, und wenn dann alle Beteiligten ein gutes Gefühl haben, dann zieht er um. Wie der Schutzvertrag des TSV genau gestaltet ist, weiß ich tatsächlich nicht, das heißt, ich weiß auch nicht, was für rechtliche Handhaben wir hätten, wenn es ihm nicht gut ginge, aber er wird immer einen Platz bei meinem Verlobten und mir haben, wenn es hart auf hart kommt, und ich denke, es gibt dann auch schöne Fotos aus dem neuen Zuhause :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #399
So schön die Geschichten über die Fellnasen sind, da hab ich doch noch was anderes gelesen: Verlobter. Dieses Wort hat doch meistens eine Heirat zur Folge. Wann ist es denn so weit? *gar nicht neugierig bin*

• Draußen vor der Tür Beitrag #400
Danke für das putzige Video, von dem verrückten Flokati!
Keine Rücksicht auf Verluste, alles MEINS, ich mach das PLATT! :lol:
Wie alt war Lucky noch?
Ich frag nur zur Vorsorge, das sieht aus wie Sir Toby Hyperaktiv, nur langsamer.
Da kann ich mich wohl auf einiges gefasst machen!:roll:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten