Ja, Lucky ist halt eher den Kopf-durch-die-Wand-Typ... manchmal frage ich mich auch, ob das mit seiner Nase wirklich angeboren ist oder vielleicht doch erworben :roll: Wenn er beim Jag-das-Leckerli-Spielen zum Beispiel auf das Leckerli springt, dann einen halben Meter weiterschlittert, gegen die Wand kracht, und dann verzweifelt das Leckerli sucht, auf dem er gerade draufsteht, zum Beispiel... :mrgreen: Nicht zu vergessen die Gelegenheiten, zu denen er auf ein Kissen oder eine Decke zuläuft, dann seinen Kopf druntersteckt, den Hintern in die Luft reckt, und sich dann mit windenden Bewegungen daruntergräbt, bis er feststellt, dass es da doch nicht so toll ist, und er dann auf links gebürstet rückwärts wieder rauskommt. Leider konnte ich davon noch kein Video machen, sobald ich das Handy in der Hand hab, ist er meistens schon wieder draußen, die kleine Doofkatze.
Manchmal ist es schon schade, ja

Wir würden Lucky ja auch gerne behalten, aber es klappt finanziell und mit Sirius nicht so recht, und der Herr Bär hat ältere Rechte. Bei ihm wiederum denke ich, dass er gut mit Tailless zurechtkommen würde, er ist sehr ruhig (vom Verhalten, nicht von der Lautstärke her) und zurückhaltend, sehr sanft und lässt sich ständig von Lucky unterbuttern, weil er Konflikten lieber aus dem Weg geht. Auf der anderen Seite merkt man dann aber, dass es Sirius auch ganz gut tut, zu sehen, dass Lucky nicht vor jedem kleinen Geräusch flüchtet... ich kann dein Dilemma also voll verstehen! Persönlich werd ich es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich erst einmal warte, bis Lucky vermittelt wird, und dann sehen möchte, wie Sirius sich so tut. Das gibt dann auch Gelegenheit, Sachen mit ihm zu machen, die ich nicht machen kann, wenn Lucky hier ist (Leckerlis im ganzen Haus für ihn verstecken zum Beispiel, oder ihm eine Wärmedecke auf seinen Lieblingsplatz auf dem Sofa zu legen), und zu sehen, wie sich unsere finanzielle Situation entwickelt. Und wenn mich dann ein passendes Fellchen anspringt, dann bekommen wir vielleicht gut ausgesuchten, ruhigen und entspannten Zuwachs
Am Samstag bekommt Lucky noch einmal Besuch, nochmal von einem sehr netten Pärchen, aber diesmal ohne Hund, nur mit pudelgroßem Nachbarshund. Ich denke, mit einem Pudel wird er besser zurechtkommen als mit einem großen Wüff, das ist dann eher seine Gewichtsklasse und er kann sich einreden, dass er der Chef ist :roll: Lucky ist da typisch Kater, er muss immer der Chef sein, oder zumindest glauben, dass er der Chef ist, sonst leidet sein Ego gar fürchterlich. Wenn er sich dann von seiner Schokoladenseite zeigt und die Leute immer noch interessiert sind, dann wird vom Verein aus eine Vorkontrolle in der Wohnung gemacht, und wenn dann alle Beteiligten ein gutes Gefühl haben, dann zieht er um. Wie der Schutzvertrag des TSV genau gestaltet ist, weiß ich tatsächlich nicht, das heißt, ich weiß auch nicht, was für rechtliche Handhaben wir hätten, wenn es ihm nicht gut ginge, aber er wird immer einen Platz bei meinem Verlobten und mir haben, wenn es hart auf hart kommt, und ich denke, es gibt dann auch schöne Fotos aus dem neuen Zuhause