Ist eine traurige Geschichte mit gutem Ausgang. Irgendwann Mitte Oktober hat Sirius einen Tag damit verbracht, auf unserer Terrasse zu schlafen, aber nicht reinzukommen und zu futtern, was sehr ungewöhnlich war. Tabletten gab es dann natürlich auch keine für ihn, weil, ging ja nicht ohne Futter, bei einem Kater, der draußen niemanden an ihn heranlässt. Und am nächsten Morgen stand er dann nicht einmal zur morgendlichen Fütterung vor der Tür. Normalerweise konnte man nach ihm die Uhr stellen. Ich mir also fürchterliche Sorgen um mein kleines Maunzelchen gemacht und in alle Nachbarsgärten geguckt und auf die Wiesen, wo er ist. Über Nacht haben wir dann die Terrassentüre offengelassen, und am nächsten Morgen hab ich ihn dann durch unsere Glas-Küchentüre im Wohnzimmer auf seinem Bettchen liegen sehen. Also Adrenalin auf Anschlag (Terrassentüre war ja noch offen, und ich hatte Angst, wenn ich jetzt in die Küche gehe, flitzt er wieder nach draußen), Haustürschlüssel genommen und ganz leisee raus und ums Haus geschlichen, um Sirius den Weg nach draußen zu versperren und die Terrassentüre zuzumachen. So haben meine Hände seitdem nicht mehr gezittert... aber ich hatte ihn. Eine Stunde später oder zwei ist er dann auch aufgestanden und ich konnte sehen, dass er nicht richtig auf sein Pfötchen auftreten konnte. Also eingepackt, Tierarzt... dort festgestellt, dass er deyhdriert war (zwei Tage und drei Nächte nichts gefressen oder getrunken), eine verstauchte Pfote und eine Halsentzündung hatte. Und wo wir ihn schon hatten, auch gleich Blut abgenommen, Schilddrüsenwerte innerhalb eines halben Jahres von 4,8 auf 14,8 angestiegen. Trotz Tabletten. Und das war dann der Moment, wo klar war, dass er drinnen bleiben muss - ich kann ihm die Öhrchen nicht eincremen, wenn er schon nach draußen abhaut, wenn mein Stuhl nur knarzt... und ich wollte nicht riskieren, dass er sich mit seiner verdammten Angst und dem Zurückziehen, wenn es ihm schlecht geht, noch einmal fast umbringt. Das hatte er nämlich fast geschafft... mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich ihn nicht gekriegt hätte

Deswegen: Fast den Darwin-Award abgeholt (wobei das ja an und für sich nicht korrekt ist, er kann sich ja nicht mehr selbst aus dem Reproduktionsprozess entfernen... das haben andere Leute schon für ihn getan :twisted: )
Gegen Sirius' Jammern bin ich mittlerweile zum Glück immun - der jammert eigentlich immer ganz schlimm, in einer Lautstärke wie ein Löwe, außer, wenn ich ihn gerade streichle oder er irgendwo schläft. Er ist aber auch leiser geworden, seit er hier drinnen ist, und maunzt uns nicht mehr in der Nacht wach... zum Glück. So kann er nämlich morgens ins Schlafzimmer kommen und kuscheln. Am Anfang mussten wir zwei Türen zwischen uns und ihn legen, weil ich ihn sonst zu Katzengulasch verarbeitet hätte. Ich werde echt unleidlich, wenn ich meinen Schlaf nicht bekomme
Sirius ist auch einfach ein ganz toller Kerl. Aber manchmal muss ich ein wenig weinen, wenn ich ihn sehe und seine Angst und weiß, dass er sieben Jahre verloren hat und die Leute ihn total kaputtgemacht haben... er ist ein so schöner, großer Kater, aber er könnte ein schöner, großer, gut genährter, stolzer Kater sein, und das ist ihm wahrscheinlich für immmer verlorengegangen

Stattdessen ist er mein kleiner Angstbär, der panisch hinterm Sofa verschwindet, wenn er die Türklingel hört, und sich ängstlich duckt, wenn man auf ihn zugeht und an ihm vorbei möchte. So als ob er erwarten würde, dass er getreten wird... oder geschlagen (Besen und alle Arten von langen Stangen sind hier ganz böse, da hat er richtig Angst vor... und auch vor Schuhen). Und wenn ich ihn hochnehme, dann zittert er wie verrückt, bis ich ihn dann in der richtigen Position habe und mich nicht mehr bewege. Dann erstarrt er zur kätzischen Salzsäule, ein kleines, festgefrorenes Bündel aus purer Angst in meinen Armen, und wenn ich versuche, ihn hinunterzusetzen, muss ich ihn immer ganz festhalten, weil er in seiner Panik nicht aufpasst, wie er fallen würde, wenn er eine Chance sieht, sich aus meinen Armen zu winden. Nur morgens hat er ein bisschen weniger Angst... da hat er die Nacht für sich, da ist es ruhig, da laufen auch keine riesigen Gestalten durch die Wohnung, und wir sind im Bett ganz klein... dann wirft er sich richtig gegen unsere Hände, weil er so gerne gestreichelt werden möchte. Das könnten wir den ganzen Tag mit ihm machen... er hat ja auch so viel aufzuholen, der arme Kerl. Ich hoffe, er hat noch viele schöne Jahre...
Wegen Fotos hoffe ich ja immer noch ein bisschen auf Claudia. Für nächstes Jahr ist da ja vielleicht ein Besuch hier angedacht, und wenn Sirius dann sein Herz in die Hand nimmt und sich hervortraut, obwohl böse Leute da sind, dann bekomme ich vielleicht ein paar wunderschöne Fotos von meinem Herrn Maunz, für die Wände hier. Und dann gäbe es auch jemanden außer mir, der den kleinen Kerl live und in Farbe (oder eher Nichtfarbe ;-) ) gesehen hat
Fanfictions von mir gibt es übrigens
hier, falls mal jemand nachsehen möchte

Aber erstmal hast du ja hier noch seeeeehr viel vor
Falls du gerne eine Empfehlung hättest...
Katzenpfoten ist eine Weihnachtsgeschichte über Krummbein und Mrs Norris, und
Wie Hund und Katz eine weihnachtliche Geschichte über einen Hund und eine Katze, die sich im Verbotenen Wald treffen. Ich dachte mir, das passt so schön zur Jahreszeit
Lucky ist halt ein bisschen doof und das mit der Koordination hat er auch nicht so drauf. Wie gesagt... man weiß nie, ob das mit seiner Nase nicht doch erworben ist :mrgreen: Einmal eine Wand übersehen und schon ist es passiert! Oder vielleicht einem Kater auf den Pöppes gehauen, der nicht so gnädig ist wie Sirius, und der hat dann den dicken Katerschädel gegen Luckys kleines Dickschädelchen gehauen und Luckys kleines Dickschädelchen hat verloren, weil er, ganz gegen seine Erwartung, doch nicht hart wie Stahl ist
Schön, dass nicht nur Sirius diesen Ich-laufe-weg-wenn-Männer-sich-bewegen-Tick hat. Ich bin sicher, es wird ihn erleichtern, dass er diesen Punkt von seiner "Ich bin ein verhaltensgestörter Kater"-Liste abstreichen kann *g*
Ich bin ja auch Pädagogin

Zumindest in Ausbildung... und ich bilde mir ein, dass ich meine katzenpädagogischen Fähigkeiten dazu genutzt habe, den beiden beizubringen, dass das Schlafzimmer langweilig ist, solange wir schlafen. Bitte keine Kommentare... lasst mir meine Illusionen!:mrgreen:
Uff, da hast du ja wirklich viel gelesen, Claxx

Mich kurz zu fassen ist nämlich nicht so meine Stärke, wie man vielleicht gemerkt hat

Willkommen im Forum, freut mich, dass du ausgerechnet hier angefangen hast zu stöbern! Danke für den lieben Vorschlag, aber ich glaub, das mit dem online bestellen ist nichts für mich

Auf der einen Seite mag ich es eigentlich schon, die Sachen ansehen zu können, und Lebensmittel einkaufen tu ich eigentlich auch gerne offline, weil man da so toll stöbern kann (nur nicht im Globus... der ist groß wie vier Fußballfelder und ich brauche eine Straßenkarte, um mich dort zurechtzufinden!). Und auf der anderen Seite... Online-Bestellungen sind etwas für organisierte Leute. Nicht für "Oh Scheiße du musst morgen das Wichtelpaket wegschicken!"-Leute (anderes Wichteln! Falls hier Stalker unterwegs sind *g*), die dann GANZ VOLL DRINGEND JETZT Kekse und Süßigkeiten und Papeterie-Bedarf organisieren müssen, abends, wo normale Innenstadtgeschäfte schon zu haben...