Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Lucky ist jetzt achteinhalb und zeigt noch keine Anzeichen dafür, dass er mit dem Blödsinn machen aufhören würde. Dafür ist er sehr ruhig...
  • Draußen vor der Tür Beitrag #401
Also Lucky ist jetzt achteinhalb und zeigt noch keine Anzeichen dafür, dass er mit dem Blödsinn machen aufhören würde. Dafür ist er sehr ruhig wenn er gerade nicht spielen möchte, und hat weniger Flausen im Kopf als so ein junger Rüpel. Er war zum Beispiel noch nie auf der Küchenarbeitsfläche, ist viiiiiel zu anstrengend, da hochzuhüpfen. Auf dem Tisch aber schon. Da sind ja auch Stühle, über die man hochhüpfen kann! Nachdem er meine Pizza verschleppt hat, hab ich also sehr schnell gelernt, da nichts Essbares mehr abzulegen :roll: Du kannst dich also schon mal auf ungefähr ein Jahrzehnt gute Katzenunterhaltung einstellen - beziehungsweise eher darauf, dass du Katzenunterhalterin bist!

Was die Hochzeit angeht... das dauert noch :oops: Sind jetzt seit viereinhalb Jahren verlobt, aber wir haben eine große Verwandtschaft und einen großen Freundeskreis und wollen eine große Feier - aber die sind teuer, und jetzt haben wir Sirius *g* Der ist auch teuer. Also wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis wir heiraten... und so hab ich noch mehr Zeit, zu überlegen, ob ich meinen Namen behalte ^^

Edit: Ach ja, ich hab Sirius nochmal gewogen (ich konnte es nicht lassen). Er wiegt jetzt über 4 kg! *hüpf* *freu* Und man spürt das halbe Kilo mehr an seinen Rippen und zwischen seinen Wirbeln! Weiter so, Herr Bär.

Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #402
Was die Hochzeit angeht... das dauert noch :oops: Sind jetzt seit viereinhalb Jahren verlobt, aber wir haben eine große Verwandtschaft und einen großen Freundeskreis und wollen eine große Feier - aber die sind teuer, und jetzt haben wir Sirius *g* Der ist auch teuer. Also wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis wir heiraten... und so hab ich noch mehr Zeit, zu überlegen, ob ich meinen Namen behalte ^^

Hihi, nach meiner Scheidung hab ich auch gesagt, dass ich nicht wüsste, ob ich nochmal heirate, aber meinen Namen würde ich nicht mehr ändern, zweimal reicht. Hat genau bis letztes Jahr März funktioniert ;-). Das ist jedes Mal so eine blöde Rennerei... Und ebay schafft es bis heute noch nicht, meinen neuen Namen einzutragen... Wenn Du dann also irgendwann mal Tipps brauchst... :mrgreen:

Freut mich, dass Herr Sirius zugenommen hat! Dann hat das Dasein als Indoor-Katze doch ganz viele Vorteile! Und Sirius scheint ja auch gut damit klar zu kommen, oder?

• Draußen vor der Tür Beitrag #403
Super, Sirius! Ich denke schon, das sein Hausarrest dazu beigetragen hat. Vielleicht lässt sich Herr Bär ja mal wieder fotografieren....

• Draußen vor der Tür Beitrag #404
Hallo Glasi,

ich habe gerade gelesen, dass Sirius nicht immer ein Hauskater war? Wie hast du ihn umerzogen und wie lange hat es gedauert, bis er sein Stubenarrest akzeptiert hat? Nutzt er nicht jede Gelegenheit um zu entwischen?

LG
Goldkind

• Draußen vor der Tür Beitrag #405
Also Sirius' Umstellung zur Drinnenkatze ist ungefähr so abgelaufen: Tür auf, Katze rein, Tür zu (die Komplikation mit "wir mussten die Tür über Nacht offen lassen weil die kranke, verletzte Katze so panisch war, dass sie sich nicht reingetraut hat, wenn wir in der Nähe waren" erwähnen wir jetzt besser nicht :cry:). Und in dem Moment war dann eh eigentlich klar, dass der Kater nicht mehr nach draußen kann, nachdem er sich fast einen Darwin-Award abgeholt hätte. Er scheint überraschend gut damit klarzukommen. Zwar steht er manchmal sehnsüchtig an der Terrassentür und guckt nach draußen (und macht "Meckmeckmeck" wenn er einen Vogel sieht *g*), aber ansonsten zeigt er keine Anzeichen dafür, unglücklich zu sein. Zumindest keine, die anders wären als sonst - schreien wie ein Schaf würde er ja auch, wenn er nach draußen dürfte :mrgreen:

Ich hab auch das Gefühl, dass es ihm nicht nur vom Gewicht und der Gesundheit her guttut, jetzt Drinnenkatze zu sein, sondern dass auch seine Angst weniger wird. Gut, wenn wir stehen oder laufen, sind wir ihm immer noch nicht geheuer, und wenn ich mich zu ihm auf das Sofa setze, zuckt er noch immer zusammen (ich würde mich aber auch erschrecken, wenn ich plötzlich einen Oberschenkel vor der Nase hätte *g*), aber er gibt mittlerweile langsamer Fersengeld, traut sich auch in andere Räume der Wohnung als das Wohnzimmer, und sein Minimal-Sicherheitsabstand wird geringer. Außerdem haben wir mittlerweile ein kleines Ritual eingeführt... jeden Morgen, wenn wir aufgewacht sind, kommen er und Lucky zu uns ins Schlafzimmer. Lucky hopst dann aufs Bett und niest uns ins Gesicht, bis wir wach sind, und Sirius maunzt neben dem Bett, bis Flo seine Hand ausstreckt und ihn streichelt. Dann rammt Sirius seinen dicken Katerschädel gegen den Bettrahmen und schnurrt wie ein Außenbootmotor - und das, obwohl er normalerweise Angst vor Flo hat und Reißaus nimmt, wenn er auf ihn zukommt. Aber im Liegen ist er wohl wesentlich weniger bedrohlich :lol:

Nachdem Sirius nicht springt und Angst vor sich bewegenden Füßen hat, ist das mit den Gelegenheiten zur Flucht eher begrenzt für ihn. Ich kann hier sogar die Fenster komplett aufmachen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass er abhaut :twisted: Ja, das ist irgendwie gemein von mir! Und wenn Flo zum Rauchen auf die Terrasse geht, hat er viel zu viel Angst, um da in seine Nähe zu kommen. Im Sommer wird das natürlich anstrengender, wenn wir mal öfter die Terrassentüre offen lassen wollen, aber dann organisieren wir uns wahrscheinlich eine Fliegentür oder eine andere Art der Türsicherung, damit er hier drinnen bleibt. Und naja... für mich und meine Nerven war es die beste mögliche Entscheidung, den Kerl hereinzuholen. Ich würde glaub ich sogar so weit gehen, zu sagen, dass auch die nächsten Katzen keine Freigänger, sondern Wohnungstiger werden... die Angst alle paar Tage, dass die Katze nicht wieder nach Hause kommt, und die ständigen Kämpfe, um die Tabletten in ihn hineinzukriegen und die Tür hinter ihm zumachen zu können, waren wirklich der Horror für mich. Es tut gut, immer zu wissen, dass es dem Opa gut geht. Selbst wenn ich ihm jetzt sechzehn Stunden am Tag dabei zusehe, wie er irgendwo liegt und selig schläft ;) Meistens entweder auf dem Sofa, im Karton im Kleiderschrank (wir lassen für ihn jetzt immer eine von den Türen offen) oder auf Klamotten, die im Schlafzimmer auf dem Boden liegen (ja, wir lassen jetzt auch immer ein Teil oder zwei im Schlafzimmer auf dem Boden liegen, damit er es sich da bequem machen kann :oops: Alles, was man ihm extra hinlegt, ist einfach nicht so toll... Kissen, Decke, alles schon probiert). Aber wenn "Klamottenliegen" sein einziges Laster ist, dann bin ich glücklich.

Wenn ich Tipps wegen einem neuen Namen brauche, dann meld ich mich :mrgreen: Ansonsten werd ich auch sehen, ob ich Fotos vom Bärchen machen kann. Leider muss ich ehrlich zugeben, dass Lucky das dankbarere und unproblematischere Fotomodell ist - schwarze Katzen mit einer miesen Handy-Kamera fotografieren ist einfach eine verdammt undankbare Aufgabe. Dafür werd ich in den nächsten Tagen hoffentlich ein Video von ihm hochladen... danach weiß man dann auch, warum ich ihn gerne "mein Maunzelbär" nenne :mrgreen:

*kopfschüttel* Und Sirius ist auch viel zu nett... bin gerade nach zwei Stunden Odyssee vom Globus nach Hause gekommen (vier Mal in den oberen Stock gefahren mit Einkaufswagen... wer könnte auch ahnen, dass Teesiebe zwar oben sind, Papier-Teebeutel aber unten beim Tee? :evil: ), davor noch gearbeitet. Die beiden Männer sind dementsprechend gelangweilt und unterkuschelt, und Lucky sitzt neben meinem Stuhl und belagert mich, wenn er nicht gerade seine Vorderpfoten auf meinem Oberschenkel abstellt (mit Krallen). Normalerweise würde Sirius jetzt auch hier stehen und gestreichelt werden wollen... aber mit Lucky neben mir traut er sich nicht. Also sitzt er einen Meter entfernt und sieht mich traurig an... :cry: Dabei tut Lucky doch gar nichts - der ist nicht halb so mutig, wie er glaubt, sondern eher der "all bark, no bite"-Typ. Und mittlerweile hat Lucky auch keinen Gewichtsvorteil mehr! Aber das lässt sich Sirius nicht vermitteln...

• Draußen vor der Tür Beitrag #406
Scheint so, als wären Sirius und Tailless sich ähnlich. Sie würde auch nicht ihren Willen durchsetzen sondern lieber warten oder weggehen :-(
Ich freue mich schon auf ein Bild von ihm!

Darwin Award? Ist das eine spannende Geschichte oder eher eine traurige? Magst du sie erzählen oder gibt es die schon hier im Forum?

Tailless jammert immer ganz schlimm wenn sie nicht raus darf. Und kratzt mit den Pfötchen an der Terrassentür und jammert und jammert.... nicht auszuhalten! Wenn sie wenigstens laut fordern würde, aber das tut sie nicht. Sie bettelt und bettelt... und guckt mich immer so an als wollte sie sagen "warum bestrafst du mich? ich hab nichts gemacht".

• Draußen vor der Tür Beitrag #407
Hihihi....also ich bin noch fleißig am Aufholen...Noch lange nicht so weit mitzuhalten ABER deine Geschichte ist ganz, ganz toll. Unglaublich, dass ein Kater 7 Jahre darauf wartet wieder herein gelassen zu werden. Katzen sind einfach ganz wunderbare Geschöpfe. Also dein Schreibstil ist klasse. Würde ja gerne mal einen Fanfiction von dir lesen ;-)

Der Darwin Award ist ja meine Hoffnung auf eine bessere Welt. Zumindest hier wo ich gerade bin hoffen wir jeden Tag, dass möglichst viele ihn versuchen zu bekommen und noch mehr daran scheitern :mrgreen:
Aber das gilt nur für hier...Ich hoffe, dass mit Sirius war nichts wildes.

Und ja! Schwarze Kater zu fotografieren ist ein Horror Unterfangen. Meine Family hat ja zunächst die Existenz von meinem schwarzen Kerl total ignoriert und die sind nur auf die beiden Mädels abgefahren, als ich nur Fotos nach Hause schicken konnte. Zitat: "Das ist nur ein schwarzer Schatten...Hat der überhaupt ein Gesicht?". Mittlerweile haben sie ihn live erlebt und nun ist er everybodys' darling :mrgreen:

Das Lucky Video war auch himmlisch. Hab später echt gestutzt als ich gelesen hab, dass er schon so alt ist. Wie unbeholfen und süß er da so rumgeschlittert ist, dachte ich er ist noch ein richtiges Kitten...

So ich muss jetzt weiter lesen...bin erst auf Seite 7 :???:

• Draußen vor der Tür Beitrag #408
Außerdem haben wir mittlerweile ein kleines Ritual eingeführt... jeden Morgen, wenn wir aufgewacht sind, kommen er und Lucky zu uns ins Schlafzimmer. Lucky hopst dann aufs Bett und niest uns ins Gesicht, bis wir wach sind, und Sirius maunzt neben dem Bett, bis Flo seine Hand ausstreckt und ihn streichelt. Dann rammt Sirius seinen dicken Katerschädel gegen den Bettrahmen und schnurrt wie ein Außenbootmotor - und das, obwohl er normalerweise Angst vor Flo hat und Reißaus nimmt, wenn er auf ihn zukommt. Aber im Liegen ist er wohl wesentlich weniger bedrohlich :lol:

Das kenn ich! Meine Mia ist auch nur auf der Flucht, wenn Göga zuhause ist - es sei denn, er sitzt auf Couch. Dann wird er deutlichst für Streicheleinheiten bevorzugt :mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #409
Außerdem haben wir mittlerweile ein kleines Ritual eingeführt... jeden Morgen, wenn wir aufgewacht sind, kommen er und Lucky zu uns ins Schlafzimmer. Lucky hopst dann aufs Bett und niest uns ins Gesicht, bis wir wach sind, und Sirius maunzt neben dem Bett, bis Flo seine Hand ausstreckt und ihn streichelt. Dann rammt Sirius seinen dicken Katerschädel gegen den Bettrahmen und schnurrt wie ein Außenbootmotor - und das, obwohl er normalerweise Angst vor Flo hat und Reißaus nimmt, wenn er auf ihn zukommt. Aber im Liegen ist er wohl wesentlich weniger bedrohlich :lol:

Was bei dir Ritaul genannt wird, heißt bei Pädagogen Erziehung! :lol:

Darwin Award? Ist das eine spannende Geschichte oder eher eine traurige? Magst du sie erzählen oder gibt es die schon hier im Forum?

Ich bin großer Fan des Darwin-Awards ;-) Das ist ne ziemlich zynische Angelegenheit - den bekommt man verliehen, wenn man durch eine extrem bescheuerte Sache stirbt und sich somit aus dem Genpool heraus nimmt - seiner Umwelt sozusagen erspart, dass man seine Dummheit weiter gibt (kurz gefasst).

• Draußen vor der Tür Beitrag #410
Hallo, Glasi,
ich bin ganz neu hier und war verrückt genug, nur auf Deine Geschichte zu stoßen und hängenzubleiben - vor drei Tagen, den ganzen Nachmittag bis in die Nacht! Habe ALLES in einem Rutsch gelesen, na, da kannst du stolz sein. Un nu bin ich angemeldet.
Was ich aber noch sagen will - OT

Waaarum tust Du Dir das denn an? Es sei denn, Du gehst leidenschaftlich gern raus in die Welt, in den Überlebenskampf. Seit ich nicht mehr kann wie früher, kaufe ich praktisch ALLES online und finde dieses neue Leben toll. Auch und besonders echte Bio-Puten und Hühner (wir wollen ja die Dosis AB nicht mit dem Vogel bekommen), ebenso Supermarkt online, Bio-Gemüse, Gekühltes, Gefrorenes etc etc. Schon mal daran gedacht? Liebe Grüße von Claxx

• Draußen vor der Tür Beitrag #411
Ist eine traurige Geschichte mit gutem Ausgang. Irgendwann Mitte Oktober hat Sirius einen Tag damit verbracht, auf unserer Terrasse zu schlafen, aber nicht reinzukommen und zu futtern, was sehr ungewöhnlich war. Tabletten gab es dann natürlich auch keine für ihn, weil, ging ja nicht ohne Futter, bei einem Kater, der draußen niemanden an ihn heranlässt. Und am nächsten Morgen stand er dann nicht einmal zur morgendlichen Fütterung vor der Tür. Normalerweise konnte man nach ihm die Uhr stellen. Ich mir also fürchterliche Sorgen um mein kleines Maunzelchen gemacht und in alle Nachbarsgärten geguckt und auf die Wiesen, wo er ist. Über Nacht haben wir dann die Terrassentüre offengelassen, und am nächsten Morgen hab ich ihn dann durch unsere Glas-Küchentüre im Wohnzimmer auf seinem Bettchen liegen sehen. Also Adrenalin auf Anschlag (Terrassentüre war ja noch offen, und ich hatte Angst, wenn ich jetzt in die Küche gehe, flitzt er wieder nach draußen), Haustürschlüssel genommen und ganz leisee raus und ums Haus geschlichen, um Sirius den Weg nach draußen zu versperren und die Terrassentüre zuzumachen. So haben meine Hände seitdem nicht mehr gezittert... aber ich hatte ihn. Eine Stunde später oder zwei ist er dann auch aufgestanden und ich konnte sehen, dass er nicht richtig auf sein Pfötchen auftreten konnte. Also eingepackt, Tierarzt... dort festgestellt, dass er deyhdriert war (zwei Tage und drei Nächte nichts gefressen oder getrunken), eine verstauchte Pfote und eine Halsentzündung hatte. Und wo wir ihn schon hatten, auch gleich Blut abgenommen, Schilddrüsenwerte innerhalb eines halben Jahres von 4,8 auf 14,8 angestiegen. Trotz Tabletten. Und das war dann der Moment, wo klar war, dass er drinnen bleiben muss - ich kann ihm die Öhrchen nicht eincremen, wenn er schon nach draußen abhaut, wenn mein Stuhl nur knarzt... und ich wollte nicht riskieren, dass er sich mit seiner verdammten Angst und dem Zurückziehen, wenn es ihm schlecht geht, noch einmal fast umbringt. Das hatte er nämlich fast geschafft... mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich ihn nicht gekriegt hätte :( Deswegen: Fast den Darwin-Award abgeholt (wobei das ja an und für sich nicht korrekt ist, er kann sich ja nicht mehr selbst aus dem Reproduktionsprozess entfernen... das haben andere Leute schon für ihn getan :twisted: )

Gegen Sirius' Jammern bin ich mittlerweile zum Glück immun - der jammert eigentlich immer ganz schlimm, in einer Lautstärke wie ein Löwe, außer, wenn ich ihn gerade streichle oder er irgendwo schläft. Er ist aber auch leiser geworden, seit er hier drinnen ist, und maunzt uns nicht mehr in der Nacht wach... zum Glück. So kann er nämlich morgens ins Schlafzimmer kommen und kuscheln. Am Anfang mussten wir zwei Türen zwischen uns und ihn legen, weil ich ihn sonst zu Katzengulasch verarbeitet hätte. Ich werde echt unleidlich, wenn ich meinen Schlaf nicht bekomme :oops:

Sirius ist auch einfach ein ganz toller Kerl. Aber manchmal muss ich ein wenig weinen, wenn ich ihn sehe und seine Angst und weiß, dass er sieben Jahre verloren hat und die Leute ihn total kaputtgemacht haben... er ist ein so schöner, großer Kater, aber er könnte ein schöner, großer, gut genährter, stolzer Kater sein, und das ist ihm wahrscheinlich für immmer verlorengegangen :( Stattdessen ist er mein kleiner Angstbär, der panisch hinterm Sofa verschwindet, wenn er die Türklingel hört, und sich ängstlich duckt, wenn man auf ihn zugeht und an ihm vorbei möchte. So als ob er erwarten würde, dass er getreten wird... oder geschlagen (Besen und alle Arten von langen Stangen sind hier ganz böse, da hat er richtig Angst vor... und auch vor Schuhen). Und wenn ich ihn hochnehme, dann zittert er wie verrückt, bis ich ihn dann in der richtigen Position habe und mich nicht mehr bewege. Dann erstarrt er zur kätzischen Salzsäule, ein kleines, festgefrorenes Bündel aus purer Angst in meinen Armen, und wenn ich versuche, ihn hinunterzusetzen, muss ich ihn immer ganz festhalten, weil er in seiner Panik nicht aufpasst, wie er fallen würde, wenn er eine Chance sieht, sich aus meinen Armen zu winden. Nur morgens hat er ein bisschen weniger Angst... da hat er die Nacht für sich, da ist es ruhig, da laufen auch keine riesigen Gestalten durch die Wohnung, und wir sind im Bett ganz klein... dann wirft er sich richtig gegen unsere Hände, weil er so gerne gestreichelt werden möchte. Das könnten wir den ganzen Tag mit ihm machen... er hat ja auch so viel aufzuholen, der arme Kerl. Ich hoffe, er hat noch viele schöne Jahre...

Wegen Fotos hoffe ich ja immer noch ein bisschen auf Claudia. Für nächstes Jahr ist da ja vielleicht ein Besuch hier angedacht, und wenn Sirius dann sein Herz in die Hand nimmt und sich hervortraut, obwohl böse Leute da sind, dann bekomme ich vielleicht ein paar wunderschöne Fotos von meinem Herrn Maunz, für die Wände hier. Und dann gäbe es auch jemanden außer mir, der den kleinen Kerl live und in Farbe (oder eher Nichtfarbe ;-) ) gesehen hat :)

Fanfictions von mir gibt es übrigens , falls mal jemand nachsehen möchte :) Aber erstmal hast du ja hier noch seeeeehr viel vor ;)

Falls du gerne eine Empfehlung hättest... ist eine Weihnachtsgeschichte über Krummbein und Mrs Norris, und eine weihnachtliche Geschichte über einen Hund und eine Katze, die sich im Verbotenen Wald treffen. Ich dachte mir, das passt so schön zur Jahreszeit :)

Lucky ist halt ein bisschen doof und das mit der Koordination hat er auch nicht so drauf. Wie gesagt... man weiß nie, ob das mit seiner Nase nicht doch erworben ist :mrgreen: Einmal eine Wand übersehen und schon ist es passiert! Oder vielleicht einem Kater auf den Pöppes gehauen, der nicht so gnädig ist wie Sirius, und der hat dann den dicken Katerschädel gegen Luckys kleines Dickschädelchen gehauen und Luckys kleines Dickschädelchen hat verloren, weil er, ganz gegen seine Erwartung, doch nicht hart wie Stahl ist ;)

Schön, dass nicht nur Sirius diesen Ich-laufe-weg-wenn-Männer-sich-bewegen-Tick hat. Ich bin sicher, es wird ihn erleichtern, dass er diesen Punkt von seiner "Ich bin ein verhaltensgestörter Kater"-Liste abstreichen kann *g*

Ich bin ja auch Pädagogin :oops: Zumindest in Ausbildung... und ich bilde mir ein, dass ich meine katzenpädagogischen Fähigkeiten dazu genutzt habe, den beiden beizubringen, dass das Schlafzimmer langweilig ist, solange wir schlafen. Bitte keine Kommentare... lasst mir meine Illusionen!:mrgreen:

Uff, da hast du ja wirklich viel gelesen, Claxx :) Mich kurz zu fassen ist nämlich nicht so meine Stärke, wie man vielleicht gemerkt hat :oops: Willkommen im Forum, freut mich, dass du ausgerechnet hier angefangen hast zu stöbern! Danke für den lieben Vorschlag, aber ich glaub, das mit dem online bestellen ist nichts für mich :oops: Auf der einen Seite mag ich es eigentlich schon, die Sachen ansehen zu können, und Lebensmittel einkaufen tu ich eigentlich auch gerne offline, weil man da so toll stöbern kann (nur nicht im Globus... der ist groß wie vier Fußballfelder und ich brauche eine Straßenkarte, um mich dort zurechtzufinden!). Und auf der anderen Seite... Online-Bestellungen sind etwas für organisierte Leute. Nicht für "Oh Scheiße du musst morgen das Wichtelpaket wegschicken!"-Leute (anderes Wichteln! Falls hier Stalker unterwegs sind *g*), die dann GANZ VOLL DRINGEND JETZT Kekse und Süßigkeiten und Papeterie-Bedarf organisieren müssen, abends, wo normale Innenstadtgeschäfte schon zu haben... :oops:

• Draußen vor der Tür Beitrag #412
Das mit dem Besuch machen wir auf jeden Fall... nächstes Jahr. Am besten im Frühling, dann kann man das Tageslicht länger nutzen. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #413
Ich kann echt nachfühlen, wie es sein muss den Kater anzuschauen und festzustellen, dass ihm 7 Jahre verloren gegangen sind. Aber gib nicht auf. Solange ist er ja auch noch gar nicht bei euch und mit der Zeit da kommt es bestimmt, dass er etwas von seiner Angst zumindest verliert. Jedenfalls hoffe ich das für euch. Heißt es nicht so schön, dass die Zeit alle Wunden heilt. Ich glaub ja nicht immer dran aber die Hoffnung auf Wunder soll man ja auch nicht aufgeben.

• Draußen vor der Tür Beitrag #414
Ganz verlieren wird er die Angst wohl nicht, aber er wird dir irgendwann vertrauen.:)

Micky habe ich als kleinen, kranken Wildling aus dem Beet gefischt, bei mir ist er rotzfrech!:mrgreen:
Sobald Besuch kommt, hat er Panik und flüchtet raus, oder wenn die Klappe zu ist, unters Sofa.
Eigentlich hat er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen, aber hat einfach Angst, warum auch immer.:roll:

Dein Sirius hatte kein leichtes Leben, da ist Vorsicht angebracht, das gehört zu seinem Charakter.;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #415
Ich denke auch, dass Sirius Euch gegenüber mit der Zeit immer entspannter werden wird. Aber es wird dauern. Meine Mia hatte auch anfangs das Panik-P in den Augen. Anfassen? Das habe ich nur gedacht und sah nur noch eine schwarze Staubwolke, wo vorher noch ne Katze war... Es hat wirklich Jahre gedauert, aber heute ist sie - zumindest bei mir - sehr entspannt, obwohl auch immer noch Situationen aufkommen, wo Katze weg ist...

• Draußen vor der Tür Beitrag #416
Huhu glasi

Auch ich lese hier immer still und leise mit...und bin ehrlich schockiert, wie Leute so mit einem Tier umgehen können
(.gif
, umso mehr freut es mich, dass ihr euch diesem Tier angenommen habt..trotz aller finanzieller Engpässe, und ihr nicht die Geduld mit eurem *Herrn Bär* verliert.
Eure Geschichte mit Sirius hat mich wirklich zu Tränen gerührt
shy.gif
, und freue mich mit euch über jeden noch so kleinen Fortschritt, den ihr macht

Ich wünsche euch alles Liebe mit *Herrn Bär* und natürlich auch für Lucky

• Draußen vor der Tür Beitrag #417
Liebe Glasi,

Sirius Geschichte ist wirklich traurig. Ich mußte ein bißchen schluchzen :oops:

Aber ich bin sehr froh für ihn, das er jetzt dich hat. Auch wenn er das vielleicht nicht immer so sieht.

Tailless findet im Bett kuscheln auch wie toller als alles andere. Manchmal mag sie auch kuscheln wenn ich mich auf die Treppe setze.

Sonntag ist sie zum ersten Mal von sich aus im Wohnzimmer auf meinen Schoß gesprungen und gestern wieder. Sie blieb zwar nicht lange liegen, aber sie hat es sich richtig gemütlich gemacht und mit geschlossenen Augen geschnurrt. Und das nachdem sie nun schon drei Jahre bei mir ist.

Hast du mal darüber nachgedacht ob ihm vielleicht Rescue Tropfen oder Aconitum helfen können?

Kuschelt er eigentlich mit Lucky?

LG
Goldkind

• Draußen vor der Tür Beitrag #418
Aufgeben werd ich den Maunzelbären definitiv nicht! Ganz im Gegenteil, so wie er gerade um mich herumstreicht und sich das Kinn kraulen lässt und die Dellen zwischen seinen Wirbeln immer kleiner werden, geht es ihm gerade ziemlich gut :) Und heute hat er sich sogar im "Das ist meine Decke"-Judo mit Lucky wenn schon nicht durchgesetzt, dann zumindest nicht klein bei gegeben. Bin stolz auf ihn... hab nämlich für Sirius eine Decke neben den Heizkörper gelegt. Lucky gefällt es da aber auch. Dreist genug, Sirius einfach wegzujagen, ist er aber nicht... was macht Katz also? Richtig. Er legt sich daneben. Und dann liegen sie beide halb auf der Decke (ist nicht groß genug für zwei Katzen) und keiner gibt nach. Sturschädel, alle beide :twisted: Beim "Ich will dein Leckerli, das ist viel besser als meines!"-Rangeln hatte er grade auch die Nase vorne :shock:

Bei Sirius kommt es vor allem auf die Position des Menschen an... wenn wir an bekannten Plätzen sitzen oder liegen, ist er total tiefenentspannt. Sobald wir stehen, bekommt er Angst, und Hände von oben sind ihm noch immer nicht geheuer. Leider... :( Das würde nämlich das Öhrchen cremen um so viel einfacher machen!

*seufz* Ich liebe den kleinen Bären einfach... und er ist ein ganz toller Charakter. Würde niemals einer Fliege etwas zuleide tun, ein superlieber Kerl, und total verschmust, wenn er sich denn traut. Und ich hab das Gefühl, er traut sich schon ein bisschen mehr als damals, als wir ihn hereingeholt haben. Also nicht weinen, ja? Wenn Sirius noch ein paar schöne Monate oder Jahre hat hier mit uns, dann ist das ein Happy End für seine Story. Und was mir immer am allermeisten Kraft gibt: Sirius kümmert es nicht, was er verloren hat, oder was er vielleicht nie bekommen hat, oder was er nie bekommen wird, oder was an Krankheit und Schmerzen noch auf ihn zukommen wird. Er lebt im Jetzt - und solange er im Jetzt gestreichelt wird, und gefüttert, und seine Nase in meine getragenen T-Shirts stecken kann, ist er glücklich.

Das ist schön, dass Tailless es endlich auf deinen Schoß geschafft hat... sie ist ja so ein süßes, hübsches kleines Mädchen! Vielleicht kriegt Sirius das auch irgendwann noch hin. Für ihn gibt es im Moment so ein Feliway Spray das ich hier versprühe, wenn es zu arg für ihn wird, das hält sich von der Wirksamkeit her allerdings echt in Grenzen :( Aber Rescue Tropfen könnte ich tatsächlich mal versuchen... vor dem nächsten Tierarzt-Besuch zum Beispiel. Der steht nämlich Mitte/Ende Jänner an, wenn die beiden Doofkatzen es davor nicht schaffen, sich wieder etwas einzufangen.

Und Kuscheln... ich bin mir bei den beiden irgendwie nie sicher, ob das Kuscheln ist, was sie machen, oder doch eher "Ich will mich da hinlegen. Hm, da liegt ja schon einer. Gut, dann leg ich mich eben dazu. Is mir doch egal, wenn da noch jemand anderer ist!" Also Sirius legt sich normalerweise nicht freiwillig neben/auf Lucky, er geht aber auch nicht sofort weg, wenn Lucky das tut.

Ich bin gerade so ein bisschen am Schniefen... ich hab alte Fotos vom kleinen Plüschi gefunden, aus dem Sommer, als er gerade frisch zu uns gekommen ist... er ist so schön geworden, ein richtiger großer, stolzer Kater. Aber seht selbst:

Anhänge

• DSCN0964.JPG
    DSCN0964.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN0976.JPG
    DSCN0976.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 99
  • 20141103_152737.jpg
    20141103_152737.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20141110_215717.jpg
    20141110_215717.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • 20141205_143603.jpg
    20141205_143603.jpg
    996 KB · Aufrufe: 13
  • 20141211_141925.jpg
    20141211_141925.jpg
    805,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0064.jpg
    DSC_0064.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #419
Das Kartonfoto sieht lustig aus.
Man sieht garnicht wo vorne ist.XD

• Draußen vor der Tür Beitrag #420
Vorne ist auf der rechten Seite, da sieht man ein Öhrchen und ein Gesichtchen, wenn man ganz genau hinguckt. Nächstes Mal stelle ich zwei Flaschen rein und gucke dann, ob er sich noch immer reinlegt :mrgreen:

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten