Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; schön, das Sirius etwas zugelegt hat und den Platz an der warmen Heizung geniesst. Aber du brauchst wohl eine grössere Decke. ;-)
  • Draußen vor der Tür Beitrag #421
schön, das Sirius etwas zugelegt hat und den Platz an der warmen Heizung geniesst. Aber du brauchst wohl eine grössere Decke. ;-)

• Draußen vor der Tür Beitrag #422
Wieso hast Du eigentlich nur EINE Decke geholt? Und dann auch noch eine so kleine? :mrgreen:
Bei der Vorgeschichte ist es echt schön zu lesen, dass es Sirius immer besser geht! Hoffentlich hat er noch gaaaanz viele schöne Jahre bei Euch! Hat er verdient!

• Draußen vor der Tür Beitrag #423
Hallo Glasi,

die Bilder sind wunderschön! Vielen Dank dafür! Sirius ist wirklich ein "Herzensdieb" :oops:
Lucky ist auch sehr schön, aber er wirkt nicht so kuschelig und plüschig wie Sirius.

Du hast Recht, Katzen leben im Hier und Jetzt, und ihm geht es jetzt gut. Was war oder sein wird, ist ihm wahrscheinlich egal. Ich vermenschliche die armen immer viel zu sehr, daran muß ich noch tüchtig arbeiten.

Es ist echt toll, dass Sirius langsam anfängt sich gegen Lucky zu behaupten. Es muß ja nicht mit zanken und prügeln sein! Er macht das auf seine eigene, friedliche Art. Mir scheint es, als fände Lucky das gar nicht so schlimm. Vielleicht gefällt es ihm ja auch viel besser mit Sirius zusammen auf der Decke zu liegen? Verärgert sieht er auf keinen Fall aus.

LG
Goldkind

• Draußen vor der Tür Beitrag #424
Melde gehorsamst: Wir leben alle noch. Der Verlobte und ich sind zwar beide verschnupft und hustig, aber die Katertiere sind gesund und erholen sich gerade gemeinsam mit uns vom Weihnachtsstress. Wir hatten Besuch von den Eltern beziehungsweise Schwiegereltern, und Sirius fand es natürlich gar nicht toll, dass da plötzlich jemand im Haus herumläuft, den er nicht kennt. Geht ja gar nicht :shock:

Er hat sich dann folgerichtig auch ins Schlafzimmer zurückgezogen, wo er dann ein Katzenklo und sein Futter unters Bett bekommen hat, und dann ging es halbwegs für ihn... morgens hat er sich immer seine enthusiastische Schmuseeinheit abgeholt, bei der er seinen dicken Katerschädel mit Hingabe gegen das Bettgestell rammt, und tags dann den Rest der Welt ignoriert. Und am Tag vor der Abreise hat mein Vater ihn sogar streicheln dürfen... also, er durfte dann Stereo-Streicheln :mrgreen: Lucky wollte auch.

Lucky ist offensichtlich auch froh, dass jetzt endlich wieder Ruhe ist, der hat zwar alle freundlich begrüßt und sich beschmusen lassen, dann aber sein Missfallen mit der Gesamtsituation ausgedrückt, indem er auf die Kühltasche meines Papas gepieselt hat, und das vor aller Augen. Wir haben dann versucht, zu erklären, dass DAS nicht der Weg ist, sich bei den Leuten einzuschleimen, die seinen möglichen Verbleib bei uns finanzieren könnten, aber das war dann wohl ein bisschen zu hoch für ihn. Er ist ja auch kein besonders intelligenter Kater :roll:

Jetzt ist hier wieder Ruhe eingekehrt und wir verbringen ein paar entspannte Tage zu Hause, bevor ich Montag wieder arbeiten muss. Zu Silvester bleiben wir auch zu Hause, wir sind ja alle beide krank und wir wissen nicht, wie die beiden Tiere auf die ganze Böllerei reagieren. Bei Sirius mache ich mir tatsächlich weniger Sorgen, der quittiert auch Gewitter mit Blitz, Donner, Hagel und Sturm nur mit einem "Aha. Ich geh dann mal schlafen." (solange diese bösen Geräusche draußen sind, versteht sich. Er differenziert da sehr genau zwischen draußen und drinnen!) Aber ich will kein Risiko eingehen. Und bei Lucky, unserem getarnten Sensibelchen, weiß ich überhaupt nicht, was er dazu sagt. Und ich will nicht, dass er wieder pieselt, weil man ihm den Stress einfach nicht anmerkt...

Wir haben hier tatsächlich auch einen Mini-Baum, der tatsächlich bis jetzt ruhig und zufrieden auf seinem Tisch steht und vor sich hin leuchtet. Ich darf nur nicht den Fehler machen, eine Absprungrampe (=Stuhl) in die Nähe zu stellen, dann hätte ich Lucky wahrscheinlich drin hängen. Aber er ist da ja zum Glück sehr faul, was das Springen angeht :mrgreen:

Außerdem gab es Geld für einen neuen Kratzbaum zu Weihnachten, und viel Kleinkram, wie zum Beispiel eine Fußmatte mit Katzen drauf für die Terrassentüre. Vielleicht hätte ich meinem Vater sagen sollen, dass er am besten gleich zwei Fußmatten kaufen soll... das Deckenproblem hat sich jetzt nämlich ausgeweitet :roll: Auch die Fußmatte ist zu klein, wenn zwei Kater darauf sitzen und Vögel ansehen wollen. Und Sirius hat angeblich auch schon darauf geschlafen!

Ich hab nur eine Decke geholt, weil Lucky sich keine Sekunde für den Platz an der Heizung interessiert hat, bevor Sirius da seinen Platz bekommen hat. Hätte ich aber wissen können :roll:

Und Sirius ist wirklich wunderwunderwunderschön... wenn er mich anguckt und mich anmaunzt, dann bin ich immer hin und weg, und heute Morgen, als er endlich wieder an meinen PC-Stuhl kam, um sich durchschmusen zu lassen, musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Ich hab ihn vermisst... während mein Papa da war hat er sich nämlich nicht so richtig nach draußen getraut.

Das Ärgern von Lucky ist übrigens sehr viel besser geworden, ich hab ihn jetzt schon seit Wochen nicht mehr dabei gesehen, wie er Sirius angesprungen hat, und wenn Sirius wegen irgendetwas Fersengeld gibt, dann trabt Lucky nun eher hinterher, als dass er jagt. Aber er war ja seit Weihnachten auch durch den Besuch sehr ausgelastet, und jetzt, wo der weg ist, gebe ich mir alle Mühe, ihn zu beschäftigen, damit ihm nicht langweilig wird. Wenn ihm langweilig wird, dann sucht er sich nämlich Beschäftigung beim Sirius-Ärgern :roll:

Heute hatten wir übrigens noch eine Anfrage für Lucky, aber das hatte sich schon im ersten Gespräch erledigt - Freigang für Lucky kommt einfach nicht in Frage, der Kleine ist dafür eindeutig zu doof. Eine Katze, der man den Fuß mit Schwung bis vors Gesicht schieben kann und die nicht einmal mit dem Öhrchen zuckt, gehört einfach nicht nach draußen... absolut kein Gefahrenbewusstsein, aber dafür hab ich durchdrehende Pfötchen auf den Fliesen, wenn ich einen Müllsack aufschüttle. Muss man nicht verstehen... :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #425
Freut mich, euch so wohlauf zu lesen.
Sirius weiß halt, was für ihn gut ist. Ruhe. Wenn er damit fertig ist, noch mehr Ruhe. Wird die nicht gewährt, geht er unters Bett und sitzt die Sache aus. :)
Und wenn Lucky die Situation nicht gefällt, setzt er halt einen Punkt - in flüssiger Form auf Daddys Kühltasche. :mrgreen: Lucky ist halt ein markanter Typ. Ich hoffe, Daddy war nicht allzu erzürnt über diese kätzische Meinungsäußerung.
Fußmatten scheinen auf Katzen eine gewisse Anziehungskraft zu haben. Bei mir sitzt ständig jemand auf der Matte vor der Terrassentür. Rhino mag die Cocosmatte meiner Nachbarn eine Etage höher. Und ich Döskopp habe wieder vergessen, dem Katertier endlich eine eigene Matte zu kaufen.
Die Probleme bei Anfragen kenne ich ja inzwischen auch. Die scheue Leni als Kamerad für ein Kind. :roll: Wir waren uns nach zwei Sätzen einig, dass das keine gute Kombination werden konnte. Leni, die vor ihrem eigenen Schatter erschrickt in den Freigang? Over my dead body.
Ich hoffe für Lucky, dass Daddy die Pieselattacke nicht krumm nahm, sondern in unsterbliche Liebe zu dem aufgeplatzten Sofakissen verfiel und euch bei der Finanzierung unterstützt.

• Draußen vor der Tür Beitrag #426
Melde gehorsamst: Wir leben alle noch.
Und Sirius ist wirklich wunderwunderwunderschön... wenn er mich anguckt und mich anmaunzt, dann bin ich immer hin und weg, und heute Morgen, als er endlich wieder an meinen PC-Stuhl kam, um sich durchschmusen zu lassen, musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Ich hab ihn vermisst... während mein Papa da war hat er sich nämlich nicht so richtig nach draußen getraut.

Das Ärgern von Lucky ist übrigens sehr viel besser geworden, ich hab ihn jetzt schon seit Wochen nicht mehr dabei gesehen, wie er Sirius angesprungen hat, und wenn Sirius wegen irgendetwas Fersengeld gibt, dann trabt Lucky nun eher hinterher, als dass er jagt. Aber er war ja seit Weihnachten auch durch den Besuch sehr ausgelastet, und jetzt, wo der weg ist, gebe ich mir alle Mühe, ihn zu beschäftigen, damit ihm nicht langweilig wird. Wenn ihm langweilig wird, dann sucht er sich nämlich Beschäftigung beim Sirius-Ärgern :roll:

Heute hatten wir übrigens noch eine Anfrage für Lucky, aber das hatte sich schon im ersten Gespräch erledigt - Freigang für Lucky kommt einfach nicht in Frage, der Kleine ist dafür eindeutig zu doof. Eine Katze, der man den Fuß mit Schwung bis vors Gesicht schieben kann und die nicht einmal mit dem Öhrchen zuckt, gehört einfach nicht nach draußen... absolut kein Gefahrenbewusstsein, aber dafür hab ich durchdrehende Pfötchen auf den Fliesen, wenn ich einen Müllsack aufschüttle. Muss man nicht verstehen... :roll:

Hallo Glasi,
wie schön, dass ihr alles gut überstanden habt!
Wenn die beiden sich doch jetzt immer besser verstehen, vielleicht kannst du sie dann doch beide behalten?
Fußmatten sind bei Tailless auch der abolute Renner! Ich habe ihr zwar auch eigene Matten aus Sisal mit Plüschrand gekauft, aber die findest sie eher Langweilig. Die Kokosmatten sind viiiel toller :roll:
Hast du Silvester schonmal Rescu Tropfen ausprobiert? Wir testen die dieses Jahr mal aus.

LG
Goldkind

• Draußen vor der Tür Beitrag #427
Liebe Glasi, ich wünsche Dir und Deinen zwei- und vierbeinigen Lieben einen guten und möglichst stressfreien Rutsch ins neues Jahr und alles Gute für 2015!

• Draußen vor der Tür Beitrag #428
Papa war zum Glück gar nicht böse auf Lucky, hat nur den Kopf geschüttelt und trocken bemerkt, dass Lucky vielleicht nicht gepasst hat, dass die Kühltasche zu war. Da saß er nämlich ein paar Tage vorher stolz wie Oskar in der blauen Tasche und hat hoheitlich auf uns niederes Fußvolk herausgeguckt. Aber Lucky durfte ja auch bei ihm auf dem Sofa schlafen nachts und irgendwann hab ich ihn erwischt wie er nach vorne gebeugt mit Hintern in der Höhe dastand und mit einem Pfeifenputzer vor Luckys Gesicht herumgewedelt hat :cool: Nur bei Luckys "Ich will dir das Gesicht und die paar noch vorhandenen Haare abschlecken"-Liebesbezeugungen hat er dann einen Schlussstrich gezogen :roll: Aber Papa mag Lucky ja auch, auch wenn er ständig behauptet, dass Lucky keine Katze ist und "schee is er jo ned". Er will es nur nicht zugeben. Und Sirius mag er ja sowieso lieber, aber das kann ich verstehen... er war ja auch da als wir Sirius kennengelernt und angefüttert haben und hat dann die Böden von PET-Flaschen zurechtgeschnitten ("Papa, da war noch Pfand drauf!"), damit Sirius einen improvisierten Futter- und Trinknapf hatte, und kam dann ein paar Tage später mit Katzengras und Katzennäpfen für ihn an :mrgreen:

Leider ist Papa nicht derjenige, den Lucky für sich einnehmen muss. Papa unterstützt uns schon mit Sirius und hat z.B. in dem schrecklichen Oktober wo es beide Katzen erwischt hat ein bisschen zugezahlt, damit wir Sirius ohne Sorge zum Tierarzt bringen konnten, als er verletzt war. Nein, Lucky müsste sich bei den Schwiegereltern einschleimen, und die haben eine kurz pinkelnde Katze gesehen, die sich danach gleich wieder zu Sirius ins Schlafzimmer verzogen hat. Da sind die beiden sich überraschend einig *g*

Und wenn du Rhino eine Kokosmatte kaufst, schlägt dann nicht der "Für mich gekauft!"-Effekt zu? "Oh, Dosi, du hast dir extra die Mühe gemacht, für mich eine ganz tolle, eigene Kokosmatte zu kaufen, die ich jetzt ganz für mich alleine haben könnte... nein, DIE will ich nicht! Ich will die vom Nachbarn! Jawohl! Die ist VIEL tolliger!"

So eine Sisalmatte mit Plüschrand haben wir auch, die wird von beiden Katern großräumig umlaufen, weil sie knistert, wenn man drauftritt, und das hassen sie beide wie die Pest. Klassischer Fehlkauf :roll: Ich bin jetzt eher am überlegen, ob ich einen größeren Sisalteppich holen kann oder zwei, einen für unter meinen PC und einen zweiten für vor das Sofa. Da hatten wir nämlich so einen blauen, etwas plüschigeren Teppich, aber da ist Sirius immer mit seinen Krallen drin hängen geblieben, wenn er sich gestreckt hat, und ihn zu befreien war dann ein Kampf für uns beide. Also kam er dann irgendwann in den Keller. Und nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass Sirius den genauso mit Nichtachtung strafen wird wie den alten (am Sonntag bestellen wir), wäre eine Sisalmatte wahrscheinlich etwas Feines für ihn, weil er sich da zumindest die Krallen wetzen könnte, wenn er sich ausgiebig streckt. Richtig wetzen an irgendetwas hab ich ihn ja noch nie gesehen. Dafür geht Lucky jetzt aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr an den Minikratzbaum und hat sich dafür das Sofa auserkoren... es wird Zeit für den neuen Baum! Der kommt dann statt dem Christbaum hin und ich hoffe, dass Lucky nicht akrobatisch genug ist, um von der Stelle aus auf den Fernsehschrank zu springen. Ansonsten müssen wir uns was neues überlegen.

Das mit dem beide behalten hab ich mir auch schon überlegt :oops: Aber noch steht da keine Entscheidung an, im Moment gibt es ja gar keine Interessenten für Lucky, und deswegen freuen wir uns jetzt einfach, dass er weiter bei uns bleibt, und weichen geschickt seinen Liebesbezeugungen im Bett aus (was gar nicht so einfach ist, wenn man gerade auf dem Bauch mit dem Kinn an der Bettkante liegt und Sirius in Ekstase krault!). Wenn er bleibt... dann müssten wir aber wegen einem dritten Kater überlegen, glaube ich. Lucky scheint doch gerne jemanden zum Toben und Raufen zu wollen, und Sirius kann das nicht leisten :( Ach. Alles doof.

Zumindest haben wir uns die Rescuetropfen fürs nächste Jahr gespart. Sirius war bis zum tatsächlichen Beginn der Böllerei absolut tiefenentspannt und fühlte sich vor allem dadurch gestört, dass ich öfter als sonst ins Büro kam, um nach ihm zu sehen - wie soll man denn da als Panikkatze richtig schlafen?!? Dann hat er festgestellt, dass er sich natürlich die lauteste Stelle in der ganzen Wohnung ausgesucht hatte, und ist postwendend unters Bett verschwunden, wo er dann die dreiviertel Stunde Böllerei ausgesessen hat. Als ich ins Bett kam, hat er sich dann ins leisere Wohnzimmer verzogen.

Lucky war sichtbar irritiert von dem ganzen Zeug und hat, während er mit mir ein bisschen Feuerwerk durch das Küchenfenster geguckt hat, immer nach der Quelle der anderen Geräusche gesucht, die aus der anderen Richtung kamen, aber schien auch nicht wirklich verstört zu sein. Wobei das bei ihm immer sehr schwer zu sagen ist... er hat ja keinen Gesichtsausdruck abgesehen von "niedlich" und "saudoof" und an seinem Verhalten lässt sich meistens nicht abschätzen, ob er gestresst ist oder nicht. Außer, er hat einen Hund vor der Nase natürlich. Oder er pinkelt... aber dann ist es ja schon zu spät. Gefunden haben wir aber nix :mrgreen:

In diesem Sinne Prosit 2015 und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #429
Sollte Rhino die eigens für ihn gekaufte Matte nicht mögen, gehe ich zu den Nachbarn und bitte um einen Tausch. ;-)
Schicker Baum. Den müssen die Katerchen doch mögen.
Na, bei den Schwiegereltern hat Lucky dann ja eher keinen guten Eindruck hinterlassen. :roll: Das müsstet ihr mit dem Sofakissen noch einmal eingehend besprechen, damit er sich beim nächsten Male wohlerzogen und nicht pinkelnd, dafür aber schmusend zeigt.
So ganz Unrecht hat dein Vater nicht. Als Schönheit würde ich Lucky auch nicht bezeichnen. Irgendwie ist er aber so hässlich, dass er schon wieder niedlich ist. :d078:

Ein gutes Neues Jahr und mögen sich eure Wünsche für 2015 erfüllen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #430
Wünsche euch ein schönes Neujahr!!

• Draußen vor der Tür Beitrag #431
Danke für die lieben guten Wünsche. Hier geht es allen gut, Sirius hat in den letzten Tagen endlich wieder vergessen, dass Weihnachten und Silvester ganz doof waren und man da ganz viel Angst haben musste, und spielt jetzt wieder alle großen Belagerungen der Weltgeschichte nach. Er = die belagernde Armee, mittig vor meinem PC-Stuhl platziert, so dass ich auch ja nicht aufstehen kann, und natürlich gibt es dann auch aufforderndes Kampfgeschrei ("Mau, Mau, Mrr, Maunz, Quak, streichel mich, schmus mich, kraul mich, mau!"). Ich hab es vermisst... er ist so süß, wenn er das macht. Auch beim Öhrchen cremen auf dem Sofa schnurrt er jetzt immer und ist nicht mehr starr vor Angst, er wird dann geschmust und gekrault und bekommt ein Küsschen auf den Kopf und danach dann ein Snackie von Cosma. Die sind so lecker, dass er sogar in seiner Angst nahtlos von "Böse Hand *fauch!*" zu "*mampf*" übergegangen ist :roll:

Mit Lucky hatten wir mal wieder einen kleine... ahm... Unfall, diesmal hat er es geschafft, den Scheiß großflächig in der ganzen Wohnung, auf dem Bett und auf dem Sofa zu verteilen... und ich hab herausgefunden, dass der kleine Arsch Türen öffnen kann, wenn er sehr möchte. Und als er mit vollem Hintern im Bad eingesperrt war, mochte er wohl sehr dringend... :evil: Also Kater wieder einsperren, damit er im Bad darauf warten konnte, dass Flo nach Hause kommt - alleine hab ich nicht die geringste Chance, ihn auch irgendwie sauber zu kriegen - und doppelt putzen. Und danach dann Kater eine gute halbe Stunde festhalten, weil er a) nicht wirklich kooperativ war und b) sein Fell trotz Kurzhaarschnitt extrem schwer sauberzumachen ist. Und Lucky hat Kraft bekommen mit seinem zusätzlichen Gewicht... abgesehen davon, dass er schwer geworden ist, der kleine Klops. Ich war auf jeden Fall froh über meine dicken Gartenhandschuhe und den dicken Pulli, da gingen zwar ein paar von seinen entschlossenen Kratzern durch, aber zum Glück keiner von seinen Bissen. Meine Hände sahen trotzdem aus, und das Schlimmste war, dass mir der kleine Mops so leid tat :( Er war dann natürlich ganz nass und hatte keinen buschigen Schweif mehr, sondern nur noch ein patschnasses Rattenschwänzchen und er hat nur gefaucht und geknurrt, wenn er uns gesehen hat. Und um vier Uhr morgens bin ich dann aufgewacht, weil der arme Kerl weinend vor unserer Schlafzimmertür saß (Lucky, der normalerweise pantomimisches Maunzen perfektioniert hat)... da hab ich ihn dann reingelassen und fast ein paar Tränchen verdrückt. Für ihn war dann aber die Welt wieder in Ordnung, er hat sich im Bett eingekringelt und am nächsten Morgen schon wieder Nasen geschleckt.

Ein neues Lieblingsspielzeug hat der Kleine auch: Die Karlie-Angel von Zooplus. Alle anderen Angeln fand er immer ein wenig langweilig und der Federwedel hat irgendwann auch an Reiz verloren, aber die Angel... die surrt so toll und man kann sie auf dem Boden hinter sich herschleppen und er kann sich auf den Rücken legen und danach pföteln oder springen (der Mops kann springen!) und sie aus der Luft schnappen. Mittlerweile stellt er sich dabei sogar halb geschickt an, am Anfang war ich sehr froh, dass das Plüschi sich seine Mahlzeiten nicht selbst verdienen muss :mrgreen:

Leider scheint ihm auch die Angel in der Auslastung nicht zu genügen, nachdem ich jetzt die Woche über wieder arbeiten war, meinte er natürlich, Sirius mal wieder anspringen zu müssen, weil ihm langweilig war. Natürlich war das Geschrei und die Angst groß, aber nach ein paar Tagen sind wir jetzt endlich wieder soweit, dass Sirius nur noch fragend gurrt wenn er Lucky sieht, und nicht mehr tiefergelegt den Rückzug unters Bett antritt. Zum Glück. Nach Stand der Dinge müssen die beiden es ja noch eine Weile miteinander aushalten - keine Anfragen für das Plüschelchen.

• Draußen vor der Tür Beitrag #432
Och nöööö - das Popöchen waschen? Nein, nein wer mag das schon unter solchen Bedingungen. Sorry, aber ich grinse gerade im Kreis...

Schönen Sonntag euch!

• Draußen vor der Tür Beitrag #433
Ja so ist das, was Katz nicht will, will sie nicht!:lol:
Lucky ist gar kein Doofkater, er tut nur so, das Personal muss schließlich beschäftigt sein.:mrgreen:

• Draußen vor der Tür Beitrag #434
Typisch Lucky, er denkt wohl, er muß dich beschäftigen.... :mrgreen:

Sirius macht also Fortschritte, das ist schön. Er wird seine Angst sicher nie ganz verlieren, aber es wird immer besser werden mit ihm.

Und irgendwann kommt auch der richtige Interessent für Lucky!

• Draußen vor der Tür Beitrag #435
Im Kreis grinsen ist nicht nett! Na gut, mittlerweile kann ich auch ein bisschen darüber lachen, aber an dem Abend war ich fix und fertig, hab fürchterlich geheult und am Ende nur noch gezittert, so dass der zweite Putzdurchgang fast ganz an Flo hängen geblieben ist. Kurz war ich sogar davor, Doro anzurufen und zu fragen, ob sie vielleicht eine andere Pflegestelle für den Kleinen haben, so fertig war ich mit der Welt... aber das wäre weder für ihn noch für uns das Richtige gewesen. Lucky sollte es also nicht übertreiben mit dem Dosi-Beschäftigen, sonst landet er vielleicht doch noch im Bräter und wird Katzengulasch. Kann doch nicht sein, dass wir ihn ganz umsonst fett gefüttert haben! Und Probeliegen wollte er ja auch schon :roll: Oder ich entscheide mich für die einfache Lösung... Tür auf, Katze raus, Tür zu.

Bei Sirius ist das mit den Fortschritten immer so eine Sache, da können auch ganz schnell wieder Rückschritte dazukommen. Einmal Besuch gehabt, oder Lucky will wieder raufen, und schon haben wir wieder eine "Ich bereite mich auf den Atomkrieg vor!"-Katze unter dem Bett. Dann traut er sich nur morgens heraus und lässt sich abschmuseln, wenn der Hunger gestillt ist, ist er dann wieder weg. Sie sind eben beide ein bisschen doof... :roll:

Lucky beschäftigt mich auch so schon genug. Mindestens einmal am Tag muss ich die Angel schwingen, dann verteilt er sein Futter beim Fressen in einem Radius von ungefähr anderthalb Metern um den Napf, und wenn ich es wage, ihm zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken, dann gibt es ja immer noch den guten, alten Sitzstreik neben meinem PC-Stuhl. Das hat er sich definitiv von Sirius abgeguckt! Zum Glück hat er aber den Trick mit dem auffordernden, lauten Maunzen noch nicht heraus!

• Draußen vor der Tür Beitrag #436
PS: Hab grad bei Erbse in ihrem Thread gelesen, dass sie das Stück dreckiges Fell einfach schnell abgeschnitten hat. Wäre das bei euch auch einen Versuch wert?

• Draußen vor der Tür Beitrag #437
Tun wir schon, das ist ja das nervige. Lucky hat einen modischen Kurzhaarschnitt am Heck, aber wenn er sich eingesaut hat, dann ist das erstens großflächig, zweitens hartnäckig, und drittens ist Lucky in einem Ausmaß unkooperativ, dass ich echte Angst habe, alleine mit einer Schere an seinem Hinterteil herumzufummeln. Wenn man nur in die Nähe seines Hinterns kommt, dann gibt es das volle Programm mit Schreien, Fauchen, Wegdrehen, Kratzen und Beißen. Keine Chance, ihn zum Stillhalten zu bewegen (eine Weile hat er mich sogar blutig gehauen, da war die Schere noch fünf Zentimeter von seinem Fell entfernt - Klickern hat auch nicht geholfen, Leckerlis auch nicht). Also Festhalten, und da wird sich dann gewunden wie irre. Die schonendste Lösung scheint tatsächlich zu sein, ihn zu schnappen, ihn unter die lauwarme Dusche zu halten und zu hoffen, dass das Wasser den größten Mist herauswäscht. Nur Wasser ist anscheinend angenehmer für ihn, als "da unten" anfassen. Vielleicht ist er ja prüde oderso :roll: Und danach wird geföhnt :cool: Das findet er nämlich auch besser als abrubbeln.

• Draußen vor der Tür Beitrag #438
Oh man das hört sich echt schlimm an.

• Draußen vor der Tür Beitrag #439
Entschuldigung fürs Lachen, aber du schreibst leider so schön anschaulich.;-)
Lucky ist wirklich sehr speziell, wenn er geföhnt werden mag!:shock:
Da hat er ja noch mal Glück gehabt, nicht im Topf zu landen.:)
Ich wollte auch schon oft Katzenbraten machen, aber dann schnurrt der Braten wieder und schon ist alles vergessen!:lol:

• Draußen vor der Tür Beitrag #440
Naja, es ist weniger ein Fall von "Ich möchte bitte geföhnt werden!" als eher ein Fall von "Lieber das böse Surreding als das noch viel bösere Wuschelding das mir an den Hintern grabscht!" :twisted: Dort mag er nämlich wirklich nicht angefasst werden - außer, wenn er der Meinung ist, dass meine Hand gerade genau an der Stelle ist, wo er seinen Popo parken möchte. DANN ist Hintern-Hand-Kontakt tatsächlich erlaubt :roll:

Aber genaugenommen ist er ja eh der Ansicht, dass man alle seine Körperteile, die hinter den Schulterblättern liegen, bitte nicht anfassen soll. Ich hab mittlerweile Übung darin, meine Hand schnell genug wegzuziehen, wenn ich mir seinen Bauch angucken möchte. Bürsten ist da ja eh unmöglich, aber ich muss ja zumindest nachgucken, ob sich das Fell zwischen Bauch und Beinchen verfilzt hat, weil das ja dann auch irgendwann wehtut und die Katzen beim Laufen behindert. Zum Glück scheint er für einen Perser recht filz-resistent zu sein, ab und zu knubbel ich mal einen Knoten heraus und er sieht ein bisschen struppig aus, aber wenigstens ist er nicht mehr nackt.

Wie gesagt, mittlerweile kann ich auch darüber grinsen, auch wenn es in der Situation natürlich nicht schön ist (und meine Hand hat danach noch eine Weile wehgetan... irgendwann haben wir nämlich festgestellt, dass Lucky wesentlich besser sauberzumachen ist, wenn er sich mit seiner Hinterpfote in meiner Hand verkrallt hat :roll: Eine Gliedmaße weniger im Weg!) Trotzdem, öfter als alle paar Monate müsste ich das Lucky-Popo-Putz-Theater dann auch nicht haben. Vor allem, weil ich mir dann immer solche Sorgen um ihn mache, man kriegt ihn ja nicht ganz trocken und irgendwann will er dann auch nicht mehr und ich dreh dann alle Heizungen hoch damit es schön warm ist und er nicht krank wird und beäuge ihn die nächsten Tage mit Argusaugen. Und man fühlt sich dann ja auch so schuldig, wenn er einfach nur noch ein kleines Häufchen Elend ist und nicht einmal mehr flüchtet, sondern sich einfach in eine Ecke drückt, wenn man ihn zum nächsten Dusch-Durchgang schnappen muss. Ein Foto von seinem kümmerlichen Rattenschwänzchen muss ich aber trotzdem beim nächsten Mal machen :mrgreen:

Mich hat Lucky eben angefaucht, als ich ihn streicheln wollte - hab ich jetzt die Bratenerlaubnis? :mrgreen: Er passt ja auch wirklich exakt in den Bräter... und musste das natürlich unbedingt ausprobieren *g*

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten