Papa war zum Glück gar nicht böse auf Lucky, hat nur den Kopf geschüttelt und trocken bemerkt, dass Lucky vielleicht nicht gepasst hat, dass die Kühltasche zu war. Da saß er nämlich ein paar Tage vorher stolz wie Oskar in der blauen Tasche und hat hoheitlich auf uns niederes Fußvolk herausgeguckt. Aber Lucky durfte ja auch bei ihm auf dem Sofa schlafen nachts und irgendwann hab ich ihn erwischt wie er nach vorne gebeugt mit Hintern in der Höhe dastand und mit einem Pfeifenputzer vor Luckys Gesicht herumgewedelt hat

Nur bei Luckys "Ich will dir das Gesicht und die paar noch vorhandenen Haare abschlecken"-Liebesbezeugungen hat er dann einen Schlussstrich gezogen :roll: Aber Papa mag Lucky ja auch, auch wenn er ständig behauptet, dass Lucky keine Katze ist und "schee is er jo ned". Er will es nur nicht zugeben. Und Sirius mag er ja sowieso lieber, aber das kann ich verstehen... er war ja auch da als wir Sirius kennengelernt und angefüttert haben und hat dann die Böden von PET-Flaschen zurechtgeschnitten ("Papa, da war noch Pfand drauf!"), damit Sirius einen improvisierten Futter- und Trinknapf hatte, und kam dann ein paar Tage später mit Katzengras und Katzennäpfen für ihn an :mrgreen:
Leider ist Papa nicht derjenige, den Lucky für sich einnehmen muss. Papa unterstützt uns schon mit Sirius und hat z.B. in dem schrecklichen Oktober wo es beide Katzen erwischt hat ein bisschen zugezahlt, damit wir Sirius ohne Sorge zum Tierarzt bringen konnten, als er verletzt war. Nein, Lucky müsste sich bei den Schwiegereltern einschleimen, und die haben eine kurz pinkelnde Katze gesehen, die sich danach gleich wieder zu Sirius ins Schlafzimmer verzogen hat. Da sind die beiden sich überraschend einig *g*
Und wenn du Rhino eine Kokosmatte kaufst, schlägt dann nicht der "Für mich gekauft!"-Effekt zu? "Oh, Dosi, du hast dir extra die Mühe gemacht, für mich eine ganz tolle, eigene Kokosmatte zu kaufen, die ich jetzt ganz für mich alleine haben könnte... nein, DIE will ich nicht! Ich will die vom Nachbarn! Jawohl! Die ist VIEL tolliger!"
So eine Sisalmatte mit Plüschrand haben wir auch, die wird von beiden Katern großräumig umlaufen, weil sie knistert, wenn man drauftritt, und das hassen sie beide wie die Pest. Klassischer Fehlkauf :roll: Ich bin jetzt eher am überlegen, ob ich einen größeren Sisalteppich holen kann oder zwei, einen für unter meinen PC und einen zweiten für vor das Sofa. Da hatten wir nämlich so einen blauen, etwas plüschigeren Teppich, aber da ist Sirius immer mit seinen Krallen drin hängen geblieben, wenn er sich gestreckt hat, und ihn zu befreien war dann ein Kampf für uns beide. Also kam er dann irgendwann in den Keller. Und nachdem ich mir ziemlich sicher bin, dass Sirius den
neuen Kratzbaum genauso mit Nichtachtung strafen wird wie den alten (am Sonntag bestellen wir), wäre eine Sisalmatte wahrscheinlich etwas Feines für ihn, weil er sich da zumindest die Krallen wetzen könnte, wenn er sich ausgiebig streckt. Richtig wetzen an irgendetwas hab ich ihn ja noch nie gesehen. Dafür geht Lucky jetzt aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr an den Minikratzbaum und hat sich dafür das Sofa auserkoren... es wird Zeit für den neuen Baum! Der kommt dann statt dem Christbaum hin und ich hoffe, dass Lucky nicht akrobatisch genug ist, um von der Stelle aus auf den Fernsehschrank zu springen. Ansonsten müssen wir uns was neues überlegen.
Das mit dem beide behalten hab ich mir auch schon überlegt

Aber noch steht da keine Entscheidung an, im Moment gibt es ja gar keine Interessenten für Lucky, und deswegen freuen wir uns jetzt einfach, dass er weiter bei uns bleibt, und weichen geschickt seinen Liebesbezeugungen im Bett aus (was gar nicht so einfach ist, wenn man gerade auf dem Bauch mit dem Kinn an der Bettkante liegt und Sirius in Ekstase krault!). Wenn er bleibt... dann müssten wir aber wegen einem dritten Kater überlegen, glaube ich. Lucky scheint doch gerne jemanden zum Toben und Raufen zu wollen, und Sirius kann das nicht leisten

Ach. Alles doof.
Zumindest haben wir uns die Rescuetropfen fürs nächste Jahr gespart. Sirius war bis zum tatsächlichen Beginn der Böllerei absolut tiefenentspannt und fühlte sich vor allem dadurch gestört, dass ich öfter als sonst ins Büro kam, um nach ihm zu sehen - wie soll man denn da als Panikkatze richtig schlafen?!? Dann hat er festgestellt, dass er sich natürlich die lauteste Stelle in der ganzen Wohnung ausgesucht hatte, und ist postwendend unters Bett verschwunden, wo er dann die dreiviertel Stunde Böllerei ausgesessen hat. Als ich ins Bett kam, hat er sich dann ins leisere Wohnzimmer verzogen.
Lucky war sichtbar irritiert von dem ganzen Zeug und hat, während er mit mir ein bisschen Feuerwerk durch das Küchenfenster geguckt hat, immer nach der Quelle der anderen Geräusche gesucht, die aus der anderen Richtung kamen, aber schien auch nicht wirklich verstört zu sein. Wobei das bei ihm immer sehr schwer zu sagen ist... er hat ja keinen Gesichtsausdruck abgesehen von "niedlich" und "saudoof" und an seinem Verhalten lässt sich meistens nicht abschätzen, ob er gestresst ist oder nicht. Außer, er hat einen Hund vor der Nase natürlich. Oder er pinkelt... aber dann ist es ja schon zu spät. Gefunden haben wir aber nix :mrgreen:
In diesem Sinne Prosit 2015 und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen