Draußen vor der Tür

Diskutiere Draußen vor der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du bringst es mal wieder auf den Punkt :mrgreen:
  • Draußen vor der Tür Beitrag #441
  • Draußen vor der Tür Beitrag #442
Ach verdammt. Tagwache 5:30 Lucky hat sich wieder eingesaut. Und wir hatten noch Glück dass ich schon vorher halbwach war und ihn gehört hab sonst hätten wir beim Aufstehen die Sauerei gehabt. Jetzt hab ich zerlegte Hände und kann mich nicht entscheiden ob ich noch schlafen soll oder nicht...

• Draußen vor der Tür Beitrag #443
Och du arme. Ich bin ja absolut kein Fan davon und setze da auf die Natur aber wenn es dem Zusammenleben hilft, hast du schon mal dran gedacht seine Krallen leicht zu feilen/kuerzen. Dann krazt er dich wengistens nicht mehr ganz so schlimm. :-|

• Draußen vor der Tür Beitrag #444
Das ist eine gute Idee. Diesmal hatte ich andere Handschuhe an, da ging zum Glück weniger durch als durch die alten, aber Lucky ohne Krallen wäre schon angenehmer. Diesmal hat er nur richtig fest zugebissen auch, zum Glück ist es nur oberflächlich und er ist nicht richtig durch den Handschuh gekommen. Sonst müsste ich jetzt nämlich auch zum Arzt :roll: Muss da gleich mit dem Tierschutzverein darüber reden, aber er hat sich mit der zweiten Aktion jetzt zumindest eine neuerliche Kotuntersuchung und wahrscheinlich auch einen Tierarztbesuch verdient. Und wenn wir schon beim Tierarzt sind, dann würde ich ihn gleich hintenrum und am Schwanzansatz scheren und ihm die Krallen kürzen lassen... und eines ist dann klar: Ich halte ihn dann nicht fest :twisted:

Lucky ist noch immer nicht ganz trocken, aber wenigstens putzt er sich seinen Popo und die feuchten Stellen mit großer Hingabe, das sollte hoffentlich den letzten Mief und die letzten Reste beseitigen. Zumindest verzieht er dabei so das Gesicht, wie wenn er ekliges Zeug erwischen würde. Jetzt müsste er das nur noch mit dem Rest der Wohnung machen... aber das bleibt ja an mir hängen, der kleine Aas. Zum Glück hab ich nach dem letzten Desaster Biodor Animal bestellt, da kann ich mir nach dem Wischen zumindest einbilden, dass ich jetzt auch den Geruch los bin... letztes Mal hab ich den ja tagelang nicht aus der Nase bekommen :(

Sirius sitzt jetzt neben mir im Wohnzimmer, er muss mit Lucky gemeinsam unter der Schlafzimmerverbannung leiden, aber ich will wenigstens ein Zimmer haben, in dem Lucky seinen Mist nicht verteilt hat... ich glaub, er genießt das Schmusen jetzt, vorher saß er misstrauisch neben dem Sofa und hat mich beäugt. Hysterisch heulende Dosi war wohl ein bisschen viel für den armen Kerl.

• Draußen vor der Tür Beitrag #445
Puh, schon wieder, das ist wirklich nervig!:roll:
:d038: Fühl dich mal getröstet!

• Draußen vor der Tür Beitrag #446
Danke... das tut grade wirklich gut :cry: Fühl mich gerade wie die größte Katzenversagerin überhaupt und hab immer mehr das Gefühl, dass Lucky irgendetwas braucht, was ich nicht habe oder ihm nicht geben kann. Sirius gucke ich nur an, und ich weiß, was mit ihm los ist... ob er grade entspannt ist oder ob er Angst hat oder ob er hungrig ist oder schmusig. Bei Lucky hab ich das Gefühl, immer ins gleiche Gesicht zu blicken, mit dem gleichen Ausdruck, und kann dann immer nur ausprobieren, was es ist, das er grade will. Wenn er dann zum Beispiel nicht gestreichelt werden möchte, dann bekomme ich eben eine gewischt... ich versteh den kleinen Kerl einfach nicht.

Diese Woche ist jetzt erst einmal Tierarzt angesagt, zum Scheren und Krallen schnippeln, und dann wahrscheinlich noch Kotprobe und Blutbild. Nicht, dass der blöde Mist vielleicht doch von den Nieren oder der Leber kommt, das wär gar nicht gut :( Sirius müsste eigentlich auch mit, aber da mach ich lieber einen extra Termin aus. Die beiden würden sich im Auto wahrscheinlich gegenseitig in den Wahnsinn treiben, so empfindlich, wie Sirius immer auf Luckys Stimmungen reagiert. Und ich muss ja auch noch zum Arzt, für meinen Schilddrüsen-Recall... ich hoffe, da ist alles okay, wirklich gut gehen tuts mir im Moment nämlich nicht, und dann dreht Lucky noch einmal die Extrarunde... :(

@Helya: Musst dir übrigens keine Sorgen um Luckys Pfötchen machen. Der Tierarzt hier weiß, was er tut, wenn er Krallen schneidet, wir haben das mit Sirius auch schon zwei Mal durch :)

• Draußen vor der Tür Beitrag #447
Fühl dich nicht als Katzenversagerin, die Biester sind undurchschaubar, das gehört zu ihnen.;-)
Ich steh auch oft da und habe ein Fragezeichen im Gesicht, weil plötzlich einer neue Anwandlungen hat.:roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #448
Lucky hab' ich auch nicht verstanden, und bei den anderen Pflegis ging es eigentlich immer ganz gut. Es liegt also an Lucky!

• Draußen vor der Tür Beitrag #449
Fühl dich nicht als Katzenversagerin, die Biester sind undurchschaubar, das gehört zu ihnen.;-)
Ich steh auch oft da und habe ein Fragezeichen im Gesicht, weil plötzlich einer neue Anwandlungen hat.:roll:

Naja, so Sachen wie "Es macht offensichtlich Spaß, hinter den Fernseherschrank zu krabbeln, dann beim Versuch, dort herauszukommen, fünf Mal vom Schrank abzuprallen, und dann zwei Minuten später wieder nach hinten zu krabbeln" oder "Aah, toll, getragene Boxershorts von Herrn Glasi, schnurr, da muss ich mich doch drauflegen und meine Nase hineinstecken!", die kann ich zwar vielleicht nicht verstehen... aber wenn Katz das so will, dann ist das eben so. Da gilt dann "Nicht fragen, nur wundern" und es klappt wunderbar.

Bei Lucky ist es eher... ich kann absolut nicht einschätzen, in welcher Stimmung er gerade ist und was er will. Der sitzt dann neben mir und guckt mich erwartungsvoll an, und ich streck meine Hand runter, um ihn zu streicheln und er windet sich heraus und faucht mich an. Futter steht da, alles gut... Laserpointer genommen... "Laaaangweilig!" Ich ratlos, Lucky frustriert, zack, springt er auf Sirius, weil er seine Frustration irgendwie loswerden muss. Das sind dann so Situationen, da erinnert er mich an Mourinha, die bei Taskali war und auch "grundlos" aggressiv reagiert hat beim Spielen oder Schmusen. Also, für sie hatte es einen Grund - aber ihre vorherigen Besitzer wussten nichts damit anzufangen. Und so geht es mir bei Lucky... ich kann seine Sprache einfach nicht lesen. Dass er mich nicht leiden kann und bei mir grundsätzlich pissiger reagiert als bei Herrn Glasi (der bei ihm sogar ein bisschen Narrenfreiheit hat und ihn für ein paar Minuten auf den Arm nehmen darf), macht es natürlich nicht besser.

Ich hab ja auch versucht, mit ihm zu klickern, um ihn an die Schere und an die Bürste zu gewöhnen... da ist alles gut, er nimmt brav seine Leckerlis, und irgendwann, wenn seine "Grenze" erreicht ist, bekomme ich dann eine gewischt. Nur sehe ich vorher nicht, wo diese Grenze ist, für mich kommt es dann absolut überraschend und er ist frustriert, weil ich dann das Klickern natürlich abbreche, weil ich ihn nicht fürs Hauen belohnen kann...

Ich bin einfach ratlos, und jetzt kommt auch noch die Unsauberkeit dazu :(

• Draußen vor der Tür Beitrag #450
Ich fürchte da wirst du nicht machen können, der arme Kerl hat eine Macke.
Irgendwas ist in seinem Leben schief gelaufen und ohne genau zu wissen was, kannst du es leider nicht ändern.
Hat er gar keine Körpersprache, leichtes Schwanzzucken, Ohren verdrehen, irgend so was?
Mein Micky hat ja auch leichte Macken, aber bei ihm sehe ich, an der Körpersprache, was los ist.
Schmusen ist so eine Sache, er schiebt den Kopf in meine Hand, ich kraul ihn und dann zuckt ganz leicht die Schwanzspitze, also nicht kraulen, nur so liegen.
Genauso der Unterschied zwischen ankuscheln und lieber spielen.
Das sehe ich inzwischen an der Körperhaltung, bei beidem springt er erst mal aufs Sofa und köpfelt mit mir!:shock:

• Draußen vor der Tür Beitrag #451
Dass er eine Macke hat, weiß ich... ich wünschte nur, er würde irgendwann mit dieser blöden Aggression aufhören :cry: Nein, streich das, ich wär schon zufrieden, wenn er einfach ohne Krallen hauen würde. Schwänzchen zucken ist eines von seinen Zeichen, seitdem werde ich um 50% weniger verdroschen. Leider hat er dann auch Situationen, in denen ein zuckendes, fast schon peitschendes Schwänzchen für ihn "dazugehört", beispielsweise wenn er hier durch die Wohnung läuft, dann wackelt das Schwänzchen hin und her, oder wenn er irgendwo steht und etwas anguckt. Beim Clickern wackelt ihm hintenrum auch alles, und das sind dann Situationen, wo ich einfach nichts merke. Da zuckt das Schwänzchen sowieso schon, und patsch, plötzlich hab ich eine. Auch Stress sieht man ihm absolut nicht an... er läuft dann hier wie immer herum, und plötzlich, zack, hingehockt und gepieselt - das ist dann das erste Zeichen, dass ihm etwas wirklich zu schaffen macht. An der Mimik oder an den Öhrchen oder am Rest des Körpers ist da nichts abzulesen...

Und als ob der Tag nicht scheiße genug wäre - Herr Glasi hat ab Mitte Mai keinen Job mehr. :cry:

• Draußen vor der Tür Beitrag #452
Das mit dem Job ist ja total doof.:sad:
*dich mal doll drücken tu*

• Draußen vor der Tür Beitrag #453
Och nö, auch das noch!:sad:
Ich schieb mal eine Trost Schokolade rüber.

• Draußen vor der Tür Beitrag #454
Danke, das kann ich grade echt gebrauchen. Er guckt sich jetzt schon nach etwas Neuem um und schreibt die ersten Bewerbungen, hoffentlich klappt es! Und vielleicht kann er auch ein duales Studium machen in einem halben Jahr dann...

Der nächste Mist ist auch schon eingetrudelt: Betrugsfall auf der Arbeit (Kunde hat gestohlenen Perso und Bankkarte verwendet, Unterschrift und Foto haben aber zu ihm gepasst) und Flo muss vielleicht die Ware bezahlen :evil: Das können wir grad so gar nicht brauchen...

Lucky hat für Freitag jetzt einen Beauty-Termin beim Tierarzt (Krallen und Rasur am Popöchen), und wenn wir schon da sind, gibt es auch gleich Blut abnehmen und Kotprobe, um den Durchfall abzuklären. Außerdem möchte ich seine Zähnchen angucken lassen und die kleinen Knubbel in seinem Gesicht, die sind zwar laut ehemaligem Tierarzt harmlos, aber sie sind tendenziell eher größer geworden seit dem Sommer. Der Kleine ist also für einen Rundumcheck fällig, und ich soll ihn nüchtern bringen, falls sie ihn zum Rasieren und Krallen schneiden hinlegen müssen. Wir erinnern uns ja an meine Hände :roll:

Heute Morgen war er fürchterlich grantig, weil wir es ja gewagt haben, hier Staub zu saugen und zu wischen, und, wie können wir nur, und das böse Monster in der Küche haben wir auch angemacht... aber als ich heimgekommen bin, hatte er es sich überlegt. Maunz Maunz Köpfchen Köpfchen Schmus Schmus Schnurr Schnurr und schwups hatte ich den Kater auf dem Schoß :shock: Das letzte Mal hatte er das im August gemacht, als ich noch nicht die Ausgeburt der Hölle schlechthin war! Und es war total süß... blöderweise hat er das aber genau in der halben Minute gemacht, die ich mich hingesetzt hab zwischen dem Katzenstreu-Säcke hereintragen... und ich konnte schlecht mit sperrangelweit offener Haustür sitzen bleiben. Als ich ihn danach wieder auf meinen Schoß locken wollte, wollte ER natürlich nicht mehr, und jetzt hat er sich schmollend auf die Couch verzogen.

Katzen halt :roll:

• Draußen vor der Tür Beitrag #455
So nun reicht es aber!:evil:

Abrakadabra, Simsalabim
Unglück geh woanders hin!
Glasi soll jetzt nicht mehr weinen,
außer vor Lachen, sonst hau ich dir Eine!

Wenn der Zauber allein nicht hilft, sag bescheid.
Dann schick ich meinen Hexenbesen und der verhaut das Unglück!:cool:

• Draußen vor der Tür Beitrag #456
Hab gerade mal alles nachgelesen. Tut mir so leid, Glasi, dass Ihr momentan eine echte Pechsträhne habt! :d038:

Ansonsten hat unsere Forumsphilosophin es ja mal wieder auf den Punkt gebracht!

• Draußen vor der Tür Beitrag #457
Ich glaube, wir sind ein Fall für den Hexenbesen. Herr Glasi hat heute erfahren, dass er ab Februar eine neue Kollegin in den Laden kommt, die dann ihm vorgesetzt ist und schon angekündigt hat, sie würde dann "andere Saiten aufziehen" und "dann schreib die Verkäufe halt" und allgemein meint, sie wäre die beste, die tollste und die wichtigste. Außerdem hat sie den Dienstplan für Februar eingeteilt, ohne Rücksprache mit Herrn Glasi zu halten, und den Urlaub für das Jahr auch. Dass er möglicherweise Urlaub für so nette Dinge wie Bewerbungsgespräche brauchen könnte, weil, hm, ja, er hat ja ab Mai keinen Job mehr. Nene. Braucht er natürlich nicht. Ich könnte kotzen.

Zumindest ich hab jetzt endlich Wochenende (nach 90 Minuten giggelnder Teenager-Hormone im Doppelpack, wo die Mädels sich ja schon gegenseitig auf die Nerven gehen :roll: )und kann mich den ganzen Abend meiner Aufgabe als Katzenklo-NSA widmen. Muss ja eine Kotprobe organisieren für morgen... wenigstens sind Sirius' und Luckys Häufchen sehr distinkt unterscheidbar.

Und zwei Lucky-Videos hab ich auch gemacht, mit der Federangel. Man sieht sein süßes kleines Flauschibauchi :oops: Musste ja die Gelegenheit nutzen, ihn noch einmal festzuhalten, bevor er hintenrum gekürzt wird. :mrgreen: Bin gespannt, wie er den Beweis, dass er nicht allmächtig ist :)shock:), morgen aufnehmen wird und ob er sich noch ans Wartezimmer erinnert.

• Draußen vor der Tür Beitrag #458
Oha! Da steht euch ja einiges bevor.
Dann sind erst einmal für morgen meine Daumen gedrückt!

• Draußen vor der Tür Beitrag #459
Oh ja :mrgreen: Hab heute schon gefragt, ob Doro vom TSV auch zu erreichen ist morgen Vormittag... ich muss mich ja melden können, sobald Lucky den ersten Tierarzt zerfleischt hat :twisted:

• Draußen vor der Tür Beitrag #460
Ich kenne so etwas mit Vorgesetzten, auch wenn's lange her ist. Es ist so besch... Ich bin damals umgezogen und habe den Umzugstag nicht einmal freinehmen können. Als ich dann 4 Wochen später meinte (damals war ich noch im Einzelhandel), ich müßte mal wissen, welchen Tag ich frei habe, weil die Waschmaschine geliefert werden soll, kam die Antwort: "Ich richte meine Freizeit doch nicht nach ihren Terminen!" :evil:
Das ist mir dann auf den Magen geschlagen, ich hab' mich mega aufgeregt und hatte dann Magenprobleme. Mein Hausarzt meinte dann nur: "Aufregung vermeiden, bleiben sie mal zu Hause." Und grinste breit.

Thema:

Draußen vor der Tür

Draußen vor der Tür - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten