Fühl dich nicht als Katzenversagerin, die Biester sind undurchschaubar, das gehört zu ihnen.;-)
Ich steh auch oft da und habe ein Fragezeichen im Gesicht, weil plötzlich einer neue Anwandlungen hat.:roll:
Naja, so Sachen wie "Es macht offensichtlich Spaß, hinter den Fernseherschrank zu krabbeln, dann beim Versuch, dort herauszukommen, fünf Mal vom Schrank abzuprallen, und dann zwei Minuten später wieder nach hinten zu krabbeln" oder "Aah, toll, getragene Boxershorts von Herrn Glasi, schnurr, da muss ich mich doch drauflegen und meine Nase hineinstecken!", die kann ich zwar vielleicht nicht verstehen... aber wenn Katz das so will, dann ist das eben so. Da gilt dann "Nicht fragen, nur wundern" und es klappt wunderbar.
Bei Lucky ist es eher... ich kann absolut nicht einschätzen, in welcher Stimmung er gerade ist und was er will. Der sitzt dann neben mir und guckt mich erwartungsvoll an, und ich streck meine Hand runter, um ihn zu streicheln und er windet sich heraus und faucht mich an. Futter steht da, alles gut... Laserpointer genommen... "Laaaangweilig!" Ich ratlos, Lucky frustriert, zack, springt er auf Sirius, weil er seine Frustration irgendwie loswerden muss. Das sind dann so Situationen, da erinnert er mich an Mourinha, die bei Taskali war und auch "grundlos" aggressiv reagiert hat beim Spielen oder Schmusen. Also, für sie hatte es einen Grund - aber ihre vorherigen Besitzer wussten nichts damit anzufangen. Und so geht es mir bei Lucky... ich kann seine Sprache einfach nicht lesen. Dass er mich nicht leiden kann und bei mir grundsätzlich pissiger reagiert als bei Herrn Glasi (der bei ihm sogar ein bisschen Narrenfreiheit hat und ihn für ein paar Minuten auf den Arm nehmen darf), macht es natürlich nicht besser.
Ich hab ja auch versucht, mit ihm zu klickern, um ihn an die Schere und an die Bürste zu gewöhnen... da ist alles gut, er nimmt brav seine Leckerlis, und irgendwann, wenn seine "Grenze" erreicht ist, bekomme ich dann eine gewischt. Nur sehe ich vorher nicht, wo diese Grenze ist, für mich kommt es dann absolut überraschend und er ist frustriert, weil ich dann das Klickern natürlich abbreche, weil ich ihn nicht fürs Hauen belohnen kann...
Ich bin einfach ratlos, und jetzt kommt auch noch die Unsauberkeit dazu