Hallo,
ich habe vor einigen Monaten dieses Futter empfohlen bekommen:
https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter.htm
Kennt jemand dieses Futter? Bisher haben meine Katzen es super angenommen, es scheint wohl also lecker zu sein. Mich würde mal interessieren, ob die Zusammensetzung wirklich so gut ist, wie sie sich liest.
Vielleicht können ja die Barfer unter euch da mal über die analytischen Bestandteile drüber schauen?
Hier die Zusammensetzung:
Zusammensetzung:
34,5% Fleisch und Innereien aus der Bio-Lebensmittelproduktion (Bio-Geflügel-Hälse, - Lunge), 20% Bio-Rindfleisch, 20% Bio-Geflügel, 15% Bio-Leber vom Bio-Rind, 5% Bio-Rinderherzen, 5% Bio-Geflügelherzen, 0,5% Bio-Topinamburkonzentrat, Taurin 1000 mg / kg
Gesamtanteil Fleisch und Innereien mind. 99,5%
Unser BioforCats Katzenfutter ist garantiert frei von:
synthetischen Konservierungs- und Farbstoffen, pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Gentechnik gem. Verordnung, Aromen und Lockstoffen, Tier- und Knochenmehl, EG-Zusatzstoffen, Zucker und Soja, schädlichen Gluten
Fütterungsempfehlung:
Je nach Alter und Aktivität solltest du täglich ca. 150-250g BioforCats Katzenfutter bei 3-4 kg Körpergewicht füttern. Bedenke, dass du Snacks und Leckerlies von der Futtermenge abziehst. Das Futter sollte beim Verfüttern Zimmertemperatur haben.
Lagerung:
Die angebrochene Dose solltest du sofort nach dem Öffnen unbedingt verschließen und im Kühlschrank lagern. Unser Katzenfutter hat eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten nach Herstellungsdatum.
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 11,39%, Rohfett und –öle 6,2%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,5%, Feuchte 78,7%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%
Ist das Futter gut?
Danke für eure Rückmeldung,
Gruss
sunshinekath