Also ich habe den Text kopiert entschuldigt das ich das nicht geändert habe. es ist am Montag den 21.4. passiert. [...]
Naja, gerade bei so kleinen Kitten macht es einen großen Unterschied, wie alt sie sind, um sie bei einer Amme anzulegen bzw. welche Kitten akzeptiert werden.
[...] Wir haben gelüftet, [...]
... und dazu ein Fenster
gekippt?
[...] Es ging alles so unglaublich schnell, ich hab die Flasche die ich in der Hand hatte weggeschmissen, den kater gepackt, so das sich meine Nägel nachhinten gebogen haben, der nämlich mit dem kleinen im Maul aus dem Fenster springen wollte. Er ließ es dann fallen. Meine Maus hat ihn durch die ganze Wohnung gejagt bis sie ihn aus dem Fenster verjagt hat. [...]
Für alle Beteiligten ausgesprochen gefährlich, auch Kater und Katze hätten sich schwer verletzen können.
[...] Es war so schrecklich er hat ihm das genick gebrochen. [...]
Das tut mir leid für das Kleine.
[...] Ich dachte ich würde hier hilfe erfahren und nicht so komplett abtrifftende Dinge zu hören bekommen! [...]
Du hast hier eine Menge Hilfe bekommen, alle angesprochenen Themen waren schon wichtig und nichts davon war abgedriftet...
[...] Meine Katze geht um ihr großes Geschäft zu erledigen immer raus und ist auch sofort wieder zurück. [...]
Bitte sieh zu, dass du das sofort beendest, die Katze sollte derzeit
keinesfalls rausgehen! Das kann für das verbleibende Kitten sehr gefährlich sein.
[...] Der kastra termin stand schon leider war sie in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit meiner Kinder schneller. [...]
Und warum ist sie dann nicht kastriert worden, wenn der Termin schon feststand?
[...] Falls jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen. [...]
Ggf. solltest du einen
Tierarzt konsultieren und schauen, ob man etwas für die Mutterkatze tun kann, was die Milchbildung angeht.
[...] Von allem anderen bitte ich abzusehen, es ist schon schwer genug für alle Beteiligten! [...]
Tut mir leid, wir sind ein Forum, das genau vor solchen Situationen warnen will und zwar dadurch, dass man Mitlesenden erklärt, wie man es besser/anders macht, daher ist es schon wichtig, auch solche Dinge wie die Gefahr gekippter Fenster, den ungesicherten Freigang eines potenten, aktuell säugenden Tieres etc. anzusprechen.
[...] Ich habe alle Tierheime in der Umgebung bereits angerufen keine haben mom. Handaufzuchten.
Das hier ist mein letzter Versuch.
Nicht böse gemeint, aber angesichts der doch recht schlechten Vorbereitung deinerseits würde ich mich da sunshinekath anschließen.
Wie gesagt, wenn die Mutterkatze Probleme mit dem Gesäuge hat,
Tierarzt einschalten, damit es nicht zusätzlich noch zu einem Drama mit dem verbleibenden Kitten kommt.
[...] Meine Nummer wurde notiert. [...]
Wozu, wenn ich mal nachfragen darf, du willst doch nicht in ein paar Wochen da noch Winzlinge anlegen? Das kann für alle Beteiligten böse ins Auge gehen, bitte mach dich da erst mal ein bisschen schlau, es soll ja nicht noch ein Unglück passieren.