Meine Mia ist tot

Diskutiere Meine Mia ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Evi, ich sitze hier und weine, immer hast du es schwer ... Es tut mir unglaublich leid erst jetzt zu schreiben gerne würde ich dich trösten...
  • Meine Mia ist tot Beitrag #41
Meine Evi, ich sitze hier und weine, immer hast du es schwer ... Es tut mir unglaublich leid erst jetzt zu schreiben gerne würde ich dich trösten !
Ich habe gerade mit der Trennung und den Umzug so viel Stress hätte dir gerne früher beigestanden. Fühle dich ganz doll gedrückt. Kleine mia, komm gut rüber du hübsche!

• Meine Mia ist tot Beitrag #42
Ja, so werde ich das machen. Einen kleinen Platz, zur Erinnerung an eine kleine Minimiez, die so klug und begabt war.

Ich habe im Wichtelpaket von... eine kleine Kerze bekommen, die eigentlich für Leonie gedacht war, unser Sternenkätzchen. Nun steht das von meiner Wichtelmama gebastelte Bild, auf dem ich mit meinen Miezen bin, und davor brennt die Kerze. Nun für Leonie und Mia. Es ist einfach nur so unendlich traurig. Auch, wie mit ihr dann umgegangen würde. Irgendwelche Hände haben sie weggeworfen... Damit muss ich nun erst fertig werden.

Ihr versteht das. Ja, ich weiß, wir haben unsere Fellnasen immer nur auf Zeit..aber der Kopf und das Herz, das sind zwei verschiedene Dinge.

Evi, es ist für mich auch kaum zu ertragen! Du weißt warum! :cry::cry::cry:

Ich werde es niemals verstehen warum der Chip dann nicht ausgelesen wird damit man die Besitzer ausfindig machen kann.

• Meine Mia ist tot Beitrag #43
Mich würde ja auch interessieren, wie das in anderen Städten gehandhabt wird... Muss ich mal recherchieren, wenn es mir besser geht...

• Meine Mia ist tot Beitrag #44
Auf jeden Fall wundert es mich jetzt nicht mehr warum so viele gechipte Tiere trotzdem für immer spurlos verschwunden bleiben. Anscheinend wird er nur bei noch lebenden Tieren ausgelesen. Ich glaube aber das Gunda (Karlheinz) von den Notfellen bestimmt auch was dazu sagen kann. Ich bin mit Ihr auf FB befreundet und werde sie mal fragen.

• Meine Mia ist tot Beitrag #45
Habe eben erst gelesen, was passiert ist. Es tut mir sehr sehr Leid um eure Mia.
Ich weine mit euch :cry:

Ich habe es eben auch gerade erst durch Kathis Thread erfahren und bin fassungslos :shock::shock:
Musste sofort an die schönen Fotos im Wichtelthread denken, da sie mir aufgrund der Ähnlichkeit Deiner Süßen mit meinem Emil besonders aufgefallen sind :-( ( auch schon lange vorher ) Es tut mir sehr leid, was mit der kleinen Mia passiert ist. Meiner Nachbarin und Tierheimleiterin ist im letzten Sommer das gleiche mit ihrem 14-jährigem Kater Sylvester um ca. die gleiche Tageszeit widerfahren. Sie hat zwar durch zuverlässige Nachbarn erfahren, was passiert ist, hat aber ihren Kater nie wiedergefunden oder erfahren, wer ihn von der Unfallstelle weggeholt hat und wo er gelandet ist. Es besteht nur ein Verdacht. So furchtbar dies alles ist bin ich doch ein wenig erleichtert, dass Du wenigstens darüber noch Gewissheit bekommen hast , denn ich finde nichts schlimmer, als nicht zu erfahren, wo mein verschwundenes geliebtes Tier abgeblieben ist.:cry:

Liebe und traurige Grüße

von Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist tot Beitrag #46
Heute morgen hatte ich ein sehr berührendes Erlebnis: unsere kleine nele hat vor der Schlafzimmertür gerufen...das erste Mal in zwei Jahren...
Dann bin ich auf, habe die Tür aufgemacht und sie hat mich richtig begrüßt und angeschnurrt...das erste Mal in all der Zeit, in der sie bei uns ist...
Dann kam sie mit in mein Bett, hat meinen rechten Fuß umärmelt und an meinen Zehen geknabbert, gaaanz vorsichtig, und dabei geschnurrt...

mir sind die Tränen gekullert...

wirklich, als ob sie mich trösten will, zeigen, Hallo, ich bin doch auch noch da...

ABER: dann war sie verschwunden. Und Nele hat sonst das Grundstück kaum verlassen!!! Ach Nele, bitte lauf nicht auf die Straße!!!

Hier seht ihr das schöne Bild, das meine liebe Wichtelmama gebastelt hat, auf dem meine Herzenskätzchen sind...

Anhänge

• 122.jpg
    122.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 2
  • 111.jpg
    111.jpg
    787,9 KB · Aufrufe: 2
  • Meine Mia ist tot Beitrag #47
Nele kann wunderbar trösten. Alles Liebe für Euch!

• Meine Mia ist tot Beitrag #48
Oh :(

Mein Mitgefühl für euch :(

• Meine Mia ist tot Beitrag #49
Ich komme gerade vom Feldrain, habe dort an der Stelle, wo sie wahrscheinlich lag...Blumen gepflanzt. Ich zittere am ganzen Körper, aber trotzdem gibt es mir ein gutes Gefühl, ihr dort einen Gruß von Zuhause zu schenken. Sie kann ja nicht mehr nach Hause kommen....

Hier für den Garten habe ich große Nelkenbüsche gekauft, einen in Rot, einen in weiß. Ich möchte an einem Platz, den sie mochte, diese Blumen pflanzen, und da diese Pflanzen sehr robust sind, können sie für Mia weiterleben.

• Meine Mia ist tot Beitrag #50
Liebe Evi.
Nele will dich trösten und sie sie braucht auch Trost. Sie trauert auch um Mia und braucht
jetzt deine ganze Liebe.
Dass du für deinen Liebling Blumen gepflanzt hat finde ich sehr schön.

Alles Gute für dich.
Lieben Gruß Kathi.

• Meine Mia ist tot Beitrag #51
Es tut mir so leid! Entschuldige das ich so gefragt habe. Ich dachte und hoffte das alles gut wird. Dein Leid kann dir leider niemand nehmen. Ich bin froh das wir in dieser technologischen Welt, wenigstens über ein Forum dir unser Beileid und Anteilnahme mitteilen können. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und der Süßen viel Spaß da wo auch immer sie jetzt ist. Nele braucht keine Worte, sie ist wahrscheinlich momentan das einzige Wesen das deine Trauer und dein Leid versteht.

Mein herzliches Beileid!

• Meine Mia ist tot Beitrag #52
Danke für die lieben Worte!!

• Meine Mia ist tot Beitrag #53
Liebe Evi, schön das Du Mia diesen Blumengruß geschickt hast!
Nele braucht Dich jetzt sicher genau so sehr wie Du sie brauchst. Ich weiß das es viel zu früh ist darüber nachzudenken, aber meinst Du es könnte ihr vielleicht eine neue Freundin helfen damit sie Dir nicht ständig auf die Straße läuft? Sie fühlt sich sicher auch allein! Ich habe keine Ahnung wie ich das in dieser Situation machen würde, aber bei meinen Kaninchen und Meerschweinchen habe ich immer ganz schnell reagiert und ihnen einen neuen Kumpel an die Seite gestellt.

• Meine Mia ist tot Beitrag #54
Ich möchte dir auch meine aufrichtige Anteilnahme überbringen, mir fehlen die Worte des Trostes, es tut mir unendlich leid für dich.

Im Regenbogenland geht es unseren Lieben gut und sie sind glücklich - vertraue darauf!!!

• Meine Mia ist tot Beitrag #55
Nach einigen Tagen und Nächten ohne Mia kommt nun die Zeit, wo ich mich um Nele mehr kümmern muss. Wir sind natürlich noch immer sehr traurig und die kleine Mia fehlt sehr. Da sie ja stets wie ein Schatten bei mir war, ist es schon sehr ungewohnt, ohne sie ins Bad zu gehen, ohne sie am Tisch zu sitzen. Niemand starrt so lange hypnotisierend, bis ein Stängli rausgerückt wird...

Nele ist anhänglicher als früher. Sie fordert uns viel zum Spielen auf. Und sie scheint irgensdwie gewachsen zu sein. Klingt merkwürdig, ist aber so. Auch ihr Fell ist irgendwie ordentlicher, gepflegter. Ob die Mia sie irgendwie doch unterdrückt hat? Wenn ich mit Mia im Bad war und Nele hat vorsichtig um die Ecke geschaut, dann hat die Mia sie ja immer gleich weggejagt. Sooo eifersüchtig.

Nun überlege ich... soll ich Nele als Einzelprinzessin behalten oder ihr eine Gefährtin suchen? Nele ist ja ein bisschen anders... ich bin im Moment ratlos.

• Meine Mia ist tot Beitrag #56
Oh, oh genau das gleiche Problem trage ich hier auch seit Wochen mit mir herum. Meine Schokoline ist auch viel anhänglicher als noch zu Hermines Zeiten. Hermine war auch so dominant und eifersüchtig. Oft hat sie Schoko gar nicht zu mir ins Wohnzimmer gelassen und ich habe eine Szene noch deutlich vor Augen: Ich sitze mit Schoko auf dem Sofa zum Kuscheln, Hermine kommt zur Türe herein, erstarrt, Blick in Richtung Schoko und die springt sofort von meinem Schoß und verschwindet.
Tja, was machen wir jetzt?

• Meine Mia ist tot Beitrag #57
Kommt mir sehr bekannt vor:roll:... Nur, dass meine Nele mir jetzt auch so gar nicht "sagt", was sie gern möchte.. oder versteh ich sie einfach nur nicht??? Woran merkt man denn, dass sie eine Kumpeline braucht???

• Meine Mia ist tot Beitrag #58
Ganz schwierig, finde ich auch. Also meine Schokoline braucht definitiv keine Kumpeline, sondern findet das so ganz toll. Nur ich finde es nicht schön, weil Schoko ja berufstätig ist und den halben Tag in Nachbars Stall verbringt, d.h. ich habe hier eine Katze, die halt schläft, etwas futtert, mir Mäuse und anderes Getier anschleppt, aber wenig Zeit für ihre Dosine hat.
Haben deine zwei denn miteinander gespielt oder mal gekuschelt?

• Meine Mia ist tot Beitrag #59
Kommt mir sehr bekannt vor:roll:... Nur, dass meine Nele mir jetzt auch so gar nicht "sagt", was sie gern möchte.. oder versteh ich sie einfach nur nicht??? Woran merkt man denn, dass sie eine Kumpeline braucht???

Das ist eine ganz schwere Frage :-( Wir hatten uns damals, als wir wussten , dass unser Sternenkater Joschi nur noch eine sehr begrenzte Zeit bei uns ist dieselbe Frage gestellt. Da unser Rambo aber auch bereits 14 Jahre alt war hätten wir ihm wohl keinen Kumpel mehr dazu geholt, zumal er ein ganz spezieller Fall war und sehr dominant. Aber er hat uns durch seinen plötzlichen Tod noch 10 Tage vor Joschi diese Entscheidung abgenommen.:-( Unsere waren zudem reine Wohnungskatzen. Bei Freigängern muss man es wahrscheinlich noch ganz anders beurteilen. Für Dich ist es auch bestimmt noch viel zu früh, um festzustellen, was Nele zu einer neuen Kumpeline sagen würde. Lass Dir noch etwas Zeit und achte auf die Signale. Du wirst sicherlich irgendwann fühlen, was für Nele das Beste wäre.

Liebe Grüße

von Bea

• Meine Mia ist tot Beitrag #60
Liebe Bea, Danke für deine lieben Worte. Ja, Zeit... Geduld... es ist alles nicht so einfach, zumindest habe ich heute um !7 Uhr einen Termin mit unserem Abgeordneten wegen der Straßenberuhigung.. mal sehen..

Kirchenmaus: nein, gekuschelt haben die beiden nie. Das Maximale waren mal ein paar gemeinsame Tobeeinheiten, wobei ich eben nicht weiß, ob das Spaß war oder eher Ernst im Sinne von Vertreibung...die kleine Nele war da eher auf der Flucht. Und Mia hat sie auch öfter mal "gerupft".

Ich finde, Nele hat jetzt einen richtigen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht...

Thema:

Meine Mia ist tot

Meine Mia ist tot - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten