Ich konnte gestern gar nichts... Irgendwie innerlich tot.
Überall seh ich sie. Überall vermisse ich sie. Nicht umsonst war ihr Spitzname Pattex, denn wenn ich zu Hause war, dann war sie immer neben mir. Früh kam sie wecken mit ihrem lauten Määäh, dann hat sie gewartet, bis ich aufstehe. Beim Zähneputzen saß sie morgens schon oben am Wasxhbeckenrand, beim Duschen lag sie auf dem Vorleger, wartete ab, bis ich angezogen war, kam dann die Treppe mit runter. Und so weiter.. Immer war da ihr Fellchen in meiner Nähe. Im Garten beim Gießen kam sie Schritt für Schritt mit, jede Kanne und die letzten Tropfen hat sie sich ins Mäulchen tröpfeln lassen... Jede Pflanze ist ja so mit ihr verbunden.. Jeder Gegenstand im Haus, bei jedem und allem..Mia.
Aber dann zum Abend haben wir zusammen alle Häuser unserer kleinen Straße mit dem IPad in der Hand, um sie auf Fotos zu zeigen, abgeklappert... Es war also wirklich unsere Mia. Donnerstag zwischen 10 und 11 ist sie überfahren worden. Nachbarn haben sie von der Straße auf den Feldrand gelegt, damit sie unversehrt bleibt, irgendjemand hat sie zwischen 13 und 14 Uhr dort weggenommen. Man vermutet ein UPS Fahrzeug, da um diese Zeit fast alle Autos bereits weg sind. Mia war sehr bekannt, hatte sich in vielen Gärten aufgehalten und sich dort sogar füttern und verwöhnen lassen. Eine Familie hat für sie sogar ganz bestimmte Leckerlis gekauft, weil sie die besonders mochte...
Wir haben viel Mitgefühl und Anteilnahme erfahren.
Unser Sohn ist auch zutiefst getroffen, aber er ist so tapfer und versucht, mich zu trösten und mir halt zu geben. Mit vielen liebevollen Worten und Gesten...wir haben uns dann einen Schlaftee gekocht. Hilft ja alles nichts. Aber die Nächte sind furchtbar, weil man immer noch wartet auf das Klappern der Katzenklappe.. Und das Aufstehen beginnt ohne sie..
Danke für eure Anteilnahme.