Meine Mia ist tot

Diskutiere Meine Mia ist tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein herzliches Beileid, liebe Evi! Dir, kleine Mia, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite! Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
  • Meine Mia ist tot Beitrag #21
Mein herzliches Beileid, liebe Evi!

Dir, kleine Mia, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite! Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Meine Mia ist tot Beitrag #22
Liebe Evi , ich bin fassungslos , traurig und fürchterlich sauer , wer macht so etwas :evil::-(

Es tut mir fürchterlich leid und ich würde dich auch gerne mal in den Arm nehmen .

Kleine Mia , hab viel Spaß im RBL und geb deinen Menschen ein Zeichen das du angekommen bist .

• Meine Mia ist tot Beitrag #23
Oh je. Eben erst gelesen.
Das ist auch meine tägliche Angst.
Es tut mir so leid!

• Meine Mia ist tot Beitrag #24
Ich konnte gestern gar nichts... Irgendwie innerlich tot.

Überall seh ich sie. Überall vermisse ich sie. Nicht umsonst war ihr Spitzname Pattex, denn wenn ich zu Hause war, dann war sie immer neben mir. Früh kam sie wecken mit ihrem lauten Määäh, dann hat sie gewartet, bis ich aufstehe. Beim Zähneputzen saß sie morgens schon oben am Wasxhbeckenrand, beim Duschen lag sie auf dem Vorleger, wartete ab, bis ich angezogen war, kam dann die Treppe mit runter. Und so weiter.. Immer war da ihr Fellchen in meiner Nähe. Im Garten beim Gießen kam sie Schritt für Schritt mit, jede Kanne und die letzten Tropfen hat sie sich ins Mäulchen tröpfeln lassen... Jede Pflanze ist ja so mit ihr verbunden.. Jeder Gegenstand im Haus, bei jedem und allem..Mia.

Aber dann zum Abend haben wir zusammen alle Häuser unserer kleinen Straße mit dem IPad in der Hand, um sie auf Fotos zu zeigen, abgeklappert... Es war also wirklich unsere Mia. Donnerstag zwischen 10 und 11 ist sie überfahren worden. Nachbarn haben sie von der Straße auf den Feldrand gelegt, damit sie unversehrt bleibt, irgendjemand hat sie zwischen 13 und 14 Uhr dort weggenommen. Man vermutet ein UPS Fahrzeug, da um diese Zeit fast alle Autos bereits weg sind. Mia war sehr bekannt, hatte sich in vielen Gärten aufgehalten und sich dort sogar füttern und verwöhnen lassen. Eine Familie hat für sie sogar ganz bestimmte Leckerlis gekauft, weil sie die besonders mochte...

Wir haben viel Mitgefühl und Anteilnahme erfahren.
Unser Sohn ist auch zutiefst getroffen, aber er ist so tapfer und versucht, mich zu trösten und mir halt zu geben. Mit vielen liebevollen Worten und Gesten...wir haben uns dann einen Schlaftee gekocht. Hilft ja alles nichts. Aber die Nächte sind furchtbar, weil man immer noch wartet auf das Klappern der Katzenklappe.. Und das Aufstehen beginnt ohne sie..

Danke für eure Anteilnahme.

• Meine Mia ist tot Beitrag #25
Ich habe es eben erst gelesen.

Mir fehlen meistens die Worte für solch traurige Ereignisse.

Kleine Mia, mach's gut! Ich hoffe Du hattest keine Schmerzen.

Liebe Evimat: Ich wünsche Dir viel Kraft.

• Meine Mia ist tot Beitrag #26
Liebe Evi,

völlig fassungslos habe ich eben erst von deinem schrecklichen Verlust gelesen.

Lass dich drücken.:cry:

trauer00042.gif

• Meine Mia ist tot Beitrag #27
Habe eben erst gelesen, was passiert ist. Es tut mir sehr sehr Leid um eure Mia.
Ich weine mit euch :cry:

• Meine Mia ist tot Beitrag #28
Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt.

• Meine Mia ist tot Beitrag #29
och Mensch, Evi, das tut mir so schrecklich leid.... fühl dich herzlich gedrückt.
:d038:

• Meine Mia ist tot Beitrag #30
Liebe Evi, es ist schön das Du Menschen um Dich hast die Deine Trauer verstehen!

Kannst Du nicht vielleicht herausfinden welcher UPS Fahrer bei Euch, an dem Tag, unterwegs war? Es fahren doch eigentlich immer die gleichen Fahrer die gleiche Route. Ich hatte gehofft das sie vielleicht jemand mitgenommen hat um Ihren Chip auslesen zu lassen. :-(.

Ich weine mit Euch!

Mia, ich schicke Dir liebe Grüße in den Himmel! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist tot Beitrag #31
Mein Bei- und Mitleid. :-(

Kenne das leider nur zu gut. Diese innere Leere, wird bald durch große Trauer ersetzt wenn sich der Schock gelegt hat.
Wünsche dir viel Kraft das zu überstehen. Wird nicht ganz einfach. Aber hier sind ja viele Leute die das selber kennen und dich verstehen werden.

Kleine Mia, grüß mir meinen Jerry. Jerry hing auch an mir wie mein eigener Schatten.

Gruß

Ralle

• Meine Mia ist tot Beitrag #32
Langsam lässt der Schock nach und die Trauer beherrscht mich. Immer wieder kullern einfach die Tränen. Ich vermisse dieses kleine Wesen so sehr, ihr lautes Määäh, ihr Schnurren, ihr Köpfeln...
Nele ist seehr lieb, sucht meine Nähe und ist viel mehr bei mir als sonst. Sie hat sogar heute Nacht bei mir am Fußende geschlafen. Darüber muss ich nun auch wieder weinen...

Anhänge

• IMG_2646.jpg
    IMG_2646.jpg
    591 KB · Aufrufe: 5
  • Meine Mia ist tot Beitrag #33
es tut mir unendlich leid

gute Reise, Mia

hast du in dem für euch zuständigen Bauhof nachgefragt - dort werden(bei uns jedenfalls) die gefundenen Tiere abgegeben und für eine gewisse Zeit "gelagert"

• Meine Mia ist tot Beitrag #34
Evi, die kleine Nele möchte Dich sicher trösten! Es ist unglaublich wie feinfühlig unsere kleinen Vierbeiner sind! Nele scheint zu merken was Dir fehlt und auch sie wird das jetzt brauchen weil sie trauert! Ich habe heute auch schon wieder um Deine kleine Mia geweint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia ist tot Beitrag #35
Ja, aber es macht mir auch Angst, weil sie nun auch auf die Straße hinterher läuft. Ich wollte meiner Bekannten zeigen, wo das Unglück passiert ist, plötzlich sitzt sie hinter mir und rennt dann auch noch vor einem Auto zurück nach Hause. Ich hab nur geschrien vor Angst, dass ihr auch noch was passiert.

hier mal die Straße, wo es passiert ist, unfassbar, oder????

Unmittelbar neben dem Schild...

Anhänge

• 166.jpg
    166.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 4
  • Meine Mia ist tot Beitrag #36
Eben habe ich die Nachricht bekommen, dass unsere Mia doch von der feuerwehr abgeholt wurde und zur "Tierkadaverbeseitigung" gebracht wurde. Es bricht mir das Herz...

Aber zumindest wissen wir nun endlich, wo sie abgeblieben ist. Ich hätte sie so gerne nach Hause geholt... In ihren geliebten Garten, unter ihren Lieblingskletterbaum... ach Mensch...ich kann nur weinen...

• Meine Mia ist tot Beitrag #37
Evi, trotz allem weißt Du jetzt wenigstens wo sie geblieben ist. Glaub mir: langfristig wird dieser Gedanke leichter sein, als gar nichts zu wissen.

Meinen geliebtem Mikey, der ja nicht bei mir starb habe ich eine Art "symoblisches Grab" im Garten gegeben. Vielleicht würde Dir etwas ähnliches auch ein wenig helfen?

Es gibt wohl keine Worte, die trösten können...:-(

• Meine Mia ist tot Beitrag #38
Meine liebe evi.
Die Straße ist doch so übersichtlich da sieht man doch ob ein Kätzchen da läuft.
Egal wo Mia hin gekommen ist, sie ist in deinem Herzen für immer.
Und sie ist im Katzenhimmel angekommen. Da spielt die kleine Maus jetzt mit all unseren Sternenkätzchen. Auch mit meinen vier Lieblingen.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Ich habe auch schon so viel um Mia geweint.

L.G. Kathi.

• Meine Mia ist tot Beitrag #39
Mach für sie eine kleine Gedenkstelle im Garten. Es ist nicht so wichtig, wo ihr Körper ist, sie bleibt in deinem Herzen.
DAS ist der Platz, der zählt.

• Meine Mia ist tot Beitrag #40
Ja, so werde ich das machen. Einen kleinen Platz, zur Erinnerung an eine kleine Minimiez, die so klug und begabt war.

Ich habe im Wichtelpaket von... eine kleine Kerze bekommen, die eigentlich für Leonie gedacht war, unser Sternenkätzchen. Nun steht das von meiner Wichtelmama gebastelte Bild, auf dem ich mit meinen Miezen bin, und davor brennt die Kerze. Nun für Leonie und Mia. Es ist einfach nur so unendlich traurig. Auch, wie mit ihr dann umgegangen würde. Irgendwelche Hände haben sie weggeworfen... Damit muss ich nun erst fertig werden.

Ihr versteht das. Ja, ich weiß, wir haben unsere Fellnasen immer nur auf Zeit..aber der Kopf und das Herz, das sind zwei verschiedene Dinge.

Thema:

Meine Mia ist tot

Meine Mia ist tot - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten