Moin,
heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Und zwar ist meine
EKH beim Tierarzt wegen Zahnstein gewesen und in dem Zuge habe ich darum gebeten, dass doch gleich Blut abgenommen werden sollte sowie Urin.
Dabei kam herraus, dass ein Nierenwert, leider weiß ich jetzt nicht mehr wie er heist, leicht erhöht ist Normal: bis 1,6 und bei meiner Katze liegt dieser Wert bei 1,84.
Zudem wurden minimale Eiweißanteile im Urin nachgewiesen.
Die TÄ hat mir Hill´s k/d für die nächsten 2-3 Monaten gerraten und dann soll nochmal nachgeschaut werden. Ich bin ja bereit, dieses Futter zu füttern aber ich habe auch schon gelesen, dass Kattuvit wohl noch besser sein soll und nicht ganz zu teuer ist. Stimmt das?!?
Ich würde das Futter auch ehrlich gesagt nicht jeden Tag füttern sondern so 3 Tage in der Woche vorrausgesetzt meine
EKH verträgt es überhaupt. Ist ja leider nicht so einfach bei ihr. Im Moment bekommen beide das Lux Futter ( grün und rot) vom Aldi weil es das einzige Futter ist, welches sie vertragen. Ja ich weiß, es ist nicht das beste aber ich habe nun wirklich schon alles möglichen (Grau, Ropocat,Bio usw )ausprobiert aber es wurde jedesmal nach kurzer Zeit wieder erbrochen. Sogar von der Perser obwohl sie sonst keinen empflindlichen Magen hat.
Jetzt habe ich ja schon Tipps von euch letztes Jahr mit den Oxalaten bei meiner Perserkatze bekommen wo ich auch kein spezielles Futter benötigte und siehe da, dass Nassfutter mit Wasser strecken hat wunderbar geholfen. Sie hat nämlich keine Oxalate mehr im Urin ;-) und das Blut ist auch super in Ordnung

)
Also , wer mir nen Tipp geben kann immer her damit.
Gruß
Jessica