Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Urlaub hat doch noch funktioniert. Meine Mädels wurden wie immer super versorgt :-D Meine Prüfung war dann heute, ich habe bestanden und mich dann...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #261
Urlaub hat doch noch funktioniert. Meine Mädels wurden wie immer super versorgt :-D
Meine Prüfung war dann heute, ich habe bestanden und mich dann über die (für mich wegen Prüfungsangst überraschende) sehr gute Note gefreut.

Seit ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, sind die Mädels super kuschelig. Okay, Grace ist immer super kuschelig. Aber Lily ist besonders verkuschelt und schläft sogar jetzt jede Nacht an mich gekuschelt. Maja ist ebenfalls kuschelbedürftiger als sonst.

Bei dem zuweilen sehr warmen Wetter sind die drei tagsüber natürlich schläfrig.

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten.

Bei mir ist nach der Prüfung jetzt noch einmal vor der Prüfung, deshalb werden die nächsten zwei Wochen wieder vom Lernen bestimmt sein. Danach heißt es dann, auf den November und den Start des Referendariats zu warten :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #262
Herzlichen Glückwunsch! Die nächste schaffst du auch super! Ganz bestimmt! [emoji41]

Weißt du schon, wo dein Referendariat ist?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #263
Herzlichen Glückwunsch! Die nächste schaffst du auch super! Ganz bestimmt! [emoji41]

Weißt du schon, wo dein Referendariat ist?

Dankeschön. Ja, mein Seminarort ist Duisburg und ich habe als Schulform das Gymnasium bekommen :-D Anfang September erfahre ich dann wohl die Ausbildungsschule und Anfang November geht es dann los.

Meinen Mädels geht es gut.

Vorgestern hatten wir wieder mal eine Drogen- bzw. Baldrian-Party. Das mache ich nicht so oft, damit es etwas besonderes bleibt.

Gestern war es ja ziemlich warm und da haben wir mit Wasser im Wohnzimmer und Bad gespielt :lol: Besonders Maja liebt Wasser, deshalb habe ich den Indoor-Wasserbrunnen angemacht und dann auch Eiswürfel in die Duschwanne gelegt. Wenn es wirklich heiß in der Wohnung ist, reibe ich meine Mädels mit einem sehr feuchten Waschlappen ab- den Tipp habe ich mal hier im Forum gelesen. Grace mag Wasser jedoch nicht so gerne, sie leidet aber auch weniger unter dem Wetter, also ist das in Ordnung.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #264
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass es uns allen gut geht.
Hier wird es nie langweilig, aber ich weiß nie, was ich hier schreiben soll :oops:

Meine Schwester hat uns in der letzten Woche zweimal besucht und freut sich immer, Grace zu streicheln und zu pöngeln. Ich werde dann immer gefragt, ob ich Grace etwa nie knubbel, aber das ist nicht der Fall. Grace ist eben super verkuschelt und freut sich immer, wenn Besuch kommt.
Maja und Lily sind da ja leider nicht so.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #265
No news are good news :smile:

Hier ist immer noch alles gut, alle sind fit und happy.

Wenn es das Wetter zulässt, sitzen die drei gerne am offenen Fenster oder sonnen sich auf den Fensterbänken. Für diese bin ich wirklich dankbar, denn sie sind schön breit und werden von allen Katzen sehr gerne genutzt.

Ansonsten gibt es nichts interessantes, neues über meine Mädels zu berichten.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #267
Ich versuche bald mal wieder Fotos zu machen :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #268
So, hier sind ein paar aktuelle Fotos meiner Mädels. Sie (die Fotos) sind zwar langweilig, da die Mädels auf ihnen immer nur schlafen, aber interessantere Fotos, etwa beim Spielen, kriege ich nicht hin. Vielleicht muss ich mal die Sport-Einstellung ausprobieren, denn bis jetzt zeigen die Fotos vom Spielen nur verwischte 'Geisterkatzen'.

Anhänge

• DSCI1451.jpg
    DSCI1451.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSCI1452.jpg
    DSCI1452.jpg
    527 KB · Aufrufe: 10
  • DSCI1488.jpg
    DSCI1488.jpg
    741 KB · Aufrufe: 8
  • DSCI1496.jpg
    DSCI1496.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 7
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #269
Sind trotzdem schön, auch so ohne Bewegung.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #270

Stimmt. Lily ist besonders schön. Man erkennt im Ruhemodus ihre schöne Zeichnung :)
Nur Mut. Versuche ruhig mal die Sporteinstellung. Du wirst aber viel Licht brauchen, da die Kamera dann vermutlich auf das Blitzlicht verzichtet (ist jedenfalls bei meiner so).
Geisterkatzen in Bewegung wären aber auch ganz hübsch. :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #271

Dankeschön :)

Stimmt. Lily ist besonders schön. Man erkennt im Ruhemodus ihre schöne Zeichnung :)
Nur Mut. Versuche ruhig mal die Sporteinstellung. Du wirst aber viel Licht brauchen, da die Kamera dann vermutlich auf das Blitzlicht verzichtet (ist jedenfalls bei meiner so).
Geisterkatzen in Bewegung wären aber auch ganz hübsch. :lol:

Ich versuche weiterhin, wenigstens einmal 'nicht-Schlafbilder' zu machen. :)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #272
Ich versuche weiterhin, wenigstens einmal 'nicht-Schlafbilder' zu machen. :)

Das ist mir leider nicht gut gelungen *hust* Ich bleibe aber weiterhin am Ball!

Das erste Bild zeigt Lily und Grace auf ihrem heiß geliebten Knotenbettchen. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen meiner drei Mädels noch einmal ganz ganz herzlich bei Sylvia bedanken, die mir dieses tolle Bettchen zum Geburtstag geschenkt hat. :f050: Meine drei lieben es und benutzen es täglich. So auch Lily gerade eben (2. Foto).

Die anderen Kuschelbilder haben einen besonderen Moment eingefangen: Und zwar hat Maja Grace geputzt :shock: Das hatten wir bisher noch nicht. Grace hat sich einfach neben die schlafende Maja gelegt und sich an sie gekuschelt. Später ist Maja dann aufgewacht und hat Grace kurz geputzt :d034: Sooo sch... findet man sich also doch nicht. ;-)

Anhänge

• DSCI1498.jpg
    DSCI1498.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1517.jpg
    DSCI1517.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1500.jpg
    DSCI1500.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1505.jpg
    DSCI1505.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1509.jpg
    DSCI1509.jpg
    449 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1511.jpg
    DSCI1511.jpg
    581 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1512.jpg
    DSCI1512.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1513.jpg
    DSCI1513.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1515.jpg
    DSCI1515.jpg
    650 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI1516.jpg
    DSCI1516.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #273
Hach, wie schön :d078::d078::d078:

Deine Mädels sind richtig hübsch.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #274
Das sieht doch recht harmonisch aus. Deine drei Damen verstehen sich doch gut.
Es hat halt nicht jeder Stapelkatzen, die quasi 24/7 aufeinander hocken. Trotzdem können sie eine gut funktionierende soziale Gruppe bilden.
Bei mir "stapeln" auch nur Leni und Pio. Kaija und Rhino verstehen sich trotzdem gut, was man bei den Teilzeitfreigängern vor allem draußen bemerkt. Und wenn sei dann wieder heimkommen, werden die Nichtfreigänger mit Nasenküsschen begrüßt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #275
Danke, Malli86.

@walks-with-cats: Da hast du Recht. Trotzdem werde ich etwas neidisch, wenn ich hier im Forum Fotos von richtig kuschelnden Katzen sehe. Dann tun mir meine Mädels immer so Leid, da sie sich nicht so gut verstehen wie andere Gespanne. :oops:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #276
Danke, Malli86.

@walks-with-cats: Da hast du Recht. Trotzdem werde ich etwas neidisch, wenn ich hier im Forum Fotos von richtig kuschelnden Katzen sehe. Dann tun mir meine Mädels immer so Leid, da sie sich nicht so gut verstehen wie andere Gespanne. :oops:

Na, den Neid lass mal stecken. Leid müssen dir deine Mädels auch nicht tun.
Sieh das Ganze mal etwas entspannter. Deine Mädels spielen miteinander. Zicken sich nicht großartig an. Das ist doch auch etwas. Wir Menschen kuscheln doch auch nicht mit jedem. Trotzdem sind wir befreundet und zeigen diese Freundschaften durch andere Zeichen: ein nettes Wort, ein Augenzwinkern, ein Lächeln, ... .

• Lily, Maja und Grace Beitrag #277
Nur ein kurzes Lebenszeichen:
Ich habe zum November mein Referendariat begonnen. Die ersten beiden Wochen haben wir verschiedene Veranstaltungen als Block, daher bin ich von morgens bis abends (ich muss pendeln) aus dem Haus.

Aus diesem Grund habe ich nichts Interessantes über meine Mädels zu erzählen.
Es geht allen gut, wir spielen abends wenn ich wieder zu Hause bin. Lily ist etwas verschmuster als sonst, sie vermisst mich wohl doch etwas tagsüber.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #278
Meinen Mädels geht es gut, ich bin leider erkältet. :o045:

Seitdem ich die Heizung angemacht habe, ist die Hängematte im Wohnzimmer bei Maja und Grace wieder sehr beliebt. Ich versuche in den nächsten Tagen mal davon ein Foto zu machen.

Im Schlafzimmer habe ich einen neuen, kleinen Kratzstamm. Dieser wurde von den Mädels sofort angenommen und ist seitdem in Benutzung. Auch davon mache ich demnächst ein Foto.

Nachts schlafen alle drei bei mir im Bett. Irgendwann morgens, wenn ich mich 'zu viel' drehe und bewege, geht Lily aber wieder.

Heute habe ich mal wieder das Fummelbrett hervorgeholt und die Mädels damit etwas beschäftigt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #279
Gute Besserung für dich.
Schön, dass bei euch Mädels alles im grünen Bereich ist.
Ich freue mich auf die Fotos.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #280
Ich war in der letzten Woche dann leider doch richtig krank. Ich hatte meine Erkältung einfach zu lange unterdrückt, sodass sie am Ende dann doch schlimm geworden ist und ich flach lag. War natürlich ein super timing- so in der 3. Woche an der neuen Schule. Naja.
Heute hatte ich meine erste Lehrprobe (die nächste ist am Dienstag) und diese ist sehr gut gelaufen :-D

Meinen Mädels geht es gut. Wenn ich den ganzen Tag weg bin, sind sie abends/nachts immer besonders verkuschelt. :-D Dann schlafen sie alle bei/neben/auf mir.

Lily hat schon richtiges Winterfell bekommen. Oder hat sie etwas zugenommen? :oops::lol:
Auch ist sie in letzter Zeit beim Futter etwas weniger mäkelig.

Grace lässt sich immer besser hochheben. Sie mag es allgemein nicht gerne, festgehalten zu werden. Auch ist sie sehr aktiv und kann sich schlecht ruhig (während sie gestreichelt wird) hinlegen oder still bleiben. Aber auch das hat sich schon etwas verändert. Nachts liegt sie immer neben mir und wenn ich sie dann mal berühre oder streichle, springt sie nicht mehr auf, sondern bleibt auch mal liegen.

Maja geht es ebenfalls gut. Ich habe jedoch immer mehr das Gefühl, dass sie geistig unterfordert ist. Kurzfristig werde ich es nochmal mit dem Clickertraining versuchen. Die anderen beiden sind zu unruhig/ungeduldig dafür. Maja ist auch immer die erste, die Wege der Problemlösung (z.B. eine Tür öffenen) findet. Langfristig werde ich auf jeden Fall umziehen, damit die drei raus können oder wenigstens einen Balkon bekommen.

Ein paar Fotos stelle ich morgen ein, heute bin ich zu fertig dafür.

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten