Ich war in der letzten Woche dann leider doch richtig krank. Ich hatte meine Erkältung einfach zu lange unterdrückt, sodass sie am Ende dann doch schlimm geworden ist und ich flach lag. War natürlich ein super timing- so in der 3. Woche an der neuen Schule. Naja.
Heute hatte ich meine erste Lehrprobe (die nächste ist am Dienstag) und diese ist sehr gut gelaufen :-D
Meinen Mädels geht es gut. Wenn ich den ganzen Tag weg bin, sind sie abends/nachts immer besonders verkuschelt. :-D Dann schlafen sie alle bei/neben/auf mir.
Lily hat schon richtiges Winterfell bekommen. Oder hat sie etwas zugenommen?

:lol:
Auch ist sie in letzter Zeit beim Futter etwas weniger mäkelig.
Grace lässt sich immer besser hochheben. Sie mag es allgemein nicht gerne, festgehalten zu werden. Auch ist sie sehr aktiv und kann sich schlecht ruhig (während sie gestreichelt wird) hinlegen oder still bleiben. Aber auch das hat sich schon etwas verändert. Nachts liegt sie immer neben mir und wenn ich sie dann mal berühre oder streichle, springt sie nicht mehr auf, sondern bleibt auch mal liegen.
Maja geht es ebenfalls gut. Ich habe jedoch immer mehr das Gefühl, dass sie geistig unterfordert ist. Kurzfristig werde ich es nochmal mit dem Clickertraining versuchen. Die anderen beiden sind zu unruhig/ungeduldig dafür. Maja ist auch immer die erste, die Wege der Problemlösung (z.B. eine Tür öffenen) findet. Langfristig werde ich auf jeden Fall umziehen, damit die drei raus können oder wenigstens einen Balkon bekommen.
Ein paar Fotos stelle ich morgen ein, heute bin ich zu fertig dafür.