Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Grace ist wirklich sehr zurückhaltend, geht aber doch auf andere Katzen zu. Ich sagte ja, sie passt perfekt zu deinen Mädels.
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #21
Grace ist wirklich sehr zurückhaltend, geht aber doch auf andere Katzen zu. Ich sagte ja, sie passt perfekt zu deinen Mädels.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #22
Ich freu' mich, das es schon so gut läuft bei euch mit der süßen Mini-Zaubermaus! ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #23
Na, wenn dich jemand ohne zu fragen küsst, den du noch keine Woche kennst, wirst du auch irritiert sein. :a066:
Ein gemeinsames Frühstück ist doch ein toller Erfolg. Die drei Katzendamen passen einfach zusammen. :d042:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #24
Hach, ich finde Grace sooo hübsch... :d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #25
Heute haben die Mädels viel geschlafen -Maja und Lily zusammengekuschelt auf dem Schrank und Grace in meinem Bett- während ich Bewerbungen für 450€-Jobs geschrieben habe.

Grace hat sich heute mal etwas gegen Lily gewehrt und hat sie zurück gehauen (ohne Krallen). Lily war verwundert, ist dann aber gegangen.
Lily war danach heute sehr schmusig und ist endlich mal wieder zu mir aufs Sofa gekommen um sich so richtig knubbeln zu lassen :-D

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und würde mir wünschen, dass die drei sich besser verstehen und schon zusammen kuscheln und spielen würden. Ich glaube aber fest daran, dass es bald soweit ist. Besonders für Grace wünsche ich mir, dass es schnell besser wird, damit sie nicht einsam ist/wird.

Bisher haben sie sich ja nur angeknurrt und Lily hat ein paar mal ohne Krallen nach Grace gehauen und sie auch zwei-, dreimal erwischt. War eher wie ein Klaps und Grace hat sich dann beschwert. Ist glaube ich alles im Rahmen. Oder?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #26
Das wird schon! Mit Bob hat sie ja auch ein paar Tage gebraucht bis gespielt wurde. Und Maja & Lily müssen sich erst an sie gewöhnen, gib' ihnen Zeit, es ist alles im Rahmen und viele würden sich freuen, das sie nach so kurzer Zeit schon so weit sind.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #27
Grace und Maja können nebeneinander fressen und sich begegnen ohne das etwas passiert.

Lily und Grace mögen sich (noch) nicht so gerne. Sie hauen sich fast immer wenn sie sich begegnen. Grace wehrt sich jetzt aber, sodass Lily etwas mehr Respekt hat. Insgesamt hat Lily aber weiter die Oberhand und von ihr gehen einige (Hau-) Attacken aus. :-(

• Lily, Maja und Grace Beitrag #28
Wenn Grace sich jetzt wehrt, dann wird Lily das nicht mehr lange machen. Erst recht, wenn es sich zwischen Maja und Grace entspannt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #29
Grace und Maja können nebeneinander fressen und sich begegnen ohne das etwas passiert.

Lily und Grace mögen sich (noch) nicht so gerne. Sie hauen sich fast immer wenn sie sich begegnen. Grace wehrt sich jetzt aber, sodass Lily etwas mehr Respekt hat. Insgesamt hat Lily aber weiter die Oberhand und von ihr gehen einige (Hau-) Attacken aus. :-(

Eben, sie mögen sich noch nicht. Grace ist ja noch nicht lange da. Lily wird Grace bald akzeptieren. Maja macht ihr ja vor, wie es geht.
Du solltest wirklich ein wenig an deiner Geduld arbeiten ;-).
Wenn man hier manchmal liest, wie VGs abgehen können, hast du einen Sechser im Katzenlotto gezogen.
Also: Oooohhhhhmmmm.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #30
Hier hat sich gestern und heute nicht so viel geändert.

Maja und Grace können im Abstand von 30cm nebeneinander dösen. Beim Fressen hat Maja Grace heute mal verscheucht, aber normalerweise klappt das auch.
Man hat sich auch schon kurz spielerisch durch die Wohnung gejagt. :-D

Lily ist immer noch nicht gut auf Grace zu sprechen. Lily schnuppert ihr oft am Popo :lol: und haut sie dann.
Manchmal beobachtet sie Grace auch und springt dann auf sie drauf und verjagt sie. Grace wird dann richtig von ihr verhauen, jedoch ohne Krallen und ohne Blut/Kratzer oder andere Nachwirkungen.

Heute morgen konnte Lily Grace jedoch eine Zeit lang recht nah "ertragen". Grace lag schon die ganze Nacht an meiner linken Seite, Lily kam dann morgens an meine rechte Seite um sich knubbeln zu lassen. Grace ist vom Schnurren aufgewacht und wollte dann auch geknubbelt werden, also kam sie auf die andere Seite und war nicht weit weg von Lily.

Grace ist sehr anhänglich und verschmust, kann sich aber auch alleine beschäftigen (die Kleine ist richtig verspielt) oder alleine irgendwo dösen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #31
Es geht hier leider nur gaaaaaaaaaanz langsam voran.

Lily und Grace haben heute morgen mal nebeneinander gefuttert, Maja und Grace liegen manchmal recht nah aneinander und manchmal gibt es auch zaghafte Spielversuche. Lily haut Grace weiterhin oft auf den Hintern. :-|

• Lily, Maja und Grace Beitrag #32
Ich finde das doch alles schon super :)......
Deine beiden müssen erst begreifen, das Grace n liebes Schnuckelchen ist und nichts böses will ;-).

Geduld, Geduld :)..........

• Lily, Maja und Grace Beitrag #33
Deine beiden müssen erst begreifen, das Grace n liebes Schnuckelchen ist und nichts böses will ;-).

Da bin ich ganz bei Schneeleopard.
@purpurchen, hast du schon mal über Yoga nachgedacht? Dann klappt´s auch mit den Katzen. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #34
Gerade döste Grace gemütlich und zusammengerollt auf der Fensterbank, Maja kommt vorbei, schnuppert an ihr und setzt sich direkt neben sie- mit richtigem Körperkontakt. :-D Das war ein tolles Bild, hat aber nur ein paar Minuten gehalten.

Lily muss das erkennen und nicht mehr so aggro / beleidigte-Leberwurst drauf sein...

Da bin ich ganz bei Schneeleopard.
@purpurchen, hast du schon mal über Yoga nachgedacht? Dann klappt´s auch mit den Katzen. ;-)

Yoga oder andere Entspannungstechniken wären bei mir gar nicht so schlecht. Ich bin echt ungeduldig. :oops:

So, nachher geht es zu Cari und Alina. Die Süßen wollen auch versorgt, bespaßt und gekuschelt werden (letzteres nur Cari).

Update: Jetzt geben sich Maja und Grace schon richtige Nasenküsschen :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #35
Gerade döste Grace gemütlich und zusammengerollt auf der Fensterbank, Maja kommt vorbei, schnuppert an ihr und setzt sich direkt neben sie- mit richtigem Körperkontakt. :-D Das war ein tolles Bild, hat aber nur ein paar Minuten gehalten.

Lily muss das erkennen und nicht mehr so aggro / beleidigte-Leberwurst drauf sein...

Yoga oder andere Entspannungstechniken wären bei mir gar nicht so schlecht. Ich bin echt ungeduldig. :oops:

So, nachher geht es zu Cari und Alina. Die Süßen wollen auch versorgt, bespaßt und gekuschelt werden (letzteres nur Cari).

Update: Jetzt geben sich Maja und Grace schon richtige Nasenküsschen :-D

Na, wenn das nicht super ist! Nur ein paar Minuten? Das ist genial lange nach so kurzer Zeit. Maja und Grace sind schon im ersten Stadium der Busenfreundschaft.
Lily wird sich das abschauen und mitknutschen.
Und nun mach deine Yogaübungen. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #36
Hier passiert nicht so viel. Die Mädels lassen sich meiner Meinung nach viel Zeit :roll:.

Lily haut Grace immer noch, die manchmal flüchtet und sich manchmal wehrt. Neuerdings fängt Grace auch manchmal an Lily zu hauen. Dafür kriegt sie dann aber auch richtig eins auf die Mütze.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Grace etwas selbstbewusster bzw. wilder ist und sich mehr wehrt. Wenn sie sich nämlich mal wehrt, lässt Lily sie danach länger in Ruhe und scheint (komischerweise) auch entspanter zu sein.

Ich glaube es dauert noch etwas bis Lily und Grace alles geregelt haben.
Wenigstens ist bis jetzt kein Blut geflossen, sodass ich sie beruhigt tagsüber alleine lassen kann.

Maja und Grace verstehen sich langsam besser und haben gestern fangen gespielt. :)

Grace muss noch lernen ihre Krallen besser zu kontrollieren. Sie krabbelt einem gerne auf den Schoss und macht auch oft den Milchtritt, leider bekommt man dann doch ihre Krallen ab. Meine Bettwäsche ist ebenfalls durchlöchert. Egal, wir arbeiten dran und sie macht das ja nicht extra.
Ansonsten ist sie sehr verspielt und möchte immer in meiner Nähe sein.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #37
Na ja, 2 Wochen ist noch gar nichts. Grace ist halt in das Revier von Maja & Lily gezogen, aber das wird. Die Kleine ist schlau, die macht das schon richtig - auch wenn es für dich vielleicht nicht so aussieht.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #38
Ich bin ja auch der Meinung, dass alles gut läuft bei euch.
Die Katzen sortieren gerade die "Stellung in der Gruppe". Das kann etwas dauern.

Glaube mal nicht, dass Kaija begeistert war, als Rhino einzog. Ihre erste Handlung war eine saftige Ohrfeige. Madame fauchte und grummelte 4, 5 Wochen lang. Rhino zog sich immer höflich zurück.
Bot ich Spiele an, dann immer mit zwei identischen Spielzeugen, eines für jede Katze, denn Kaija hätte Rhino sonst nicht erlaubt mitzuspielen und er hätte zugeschaut. Mit zwei Angeln oder Mäusen konnten sie spielen und sich annähern.
Eingemischt habe ich mich nie. Warum auch? Es wurde nicht wirklich gekämpft, es wurden nur Rechte und Resourcen verteilt und untereinander geklärt. Ich hatte keine Ahnung von Katzen-VGs. Das war gut so. :)

Bis heute habe ich keine Stapelkatzen, aber sie mögen sich. Ein Küsschen hier, ein Köpfchengeben dort, Einschreiten/Helfen, wenn ein "Feind" auftaucht, schauen, wo der/die andere ist .... . Es dauert halt.

Das Treteln mit Kralleneinsatz kenne ich von Rhino auch. Der setzte noch gleich die Zähne mit ein. :evil:Autsch! Meine Interpretation dieses Verhaltens: Rhino wollte mir zeigen, dass er unbedingt bleiben wollte. So rauften wir uns dann zusammen. Es dauert halt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #39
@walks-with-cats: Dann war es bei euch ja auch nicht so schlimm. :-D

@IceVajal: Das stimmt, Grace ist sozial und anscheinend erfahren im Umgang mit anderen Katzen. Sie macht das gut, finde ich.

Heute gibt es mal wieder Fotos.

Das erste zeigt alle drei gestern abend auf dem Kratzbaum. Das zweite Bild zeigt Maja und Grace vorhin beim relaxen auf der Fensterbank.

Anhänge

• DSCI0685.jpg
    DSCI0685.jpg
    721,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI0693.jpg
    DSCI0693.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 3
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #40
Die Bilder beweisen: es geht doch. Warum machst du dir Sorgen? Alles im grünen Bereich. :lol:

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten