Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Wochenende war ich viel unterwegs und habe die Mädels mal länger am Stück alleine gelassen. Es gab keine Verletzten und die Wohnung wurde auch...
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #41
Am Wochenende war ich viel unterwegs und habe die Mädels mal länger am Stück alleine gelassen. Es gab keine Verletzten und die Wohnung wurde auch nicht verwüstet :lol:

Ansonsten gibt es kaum Veränderungen. Lily und Maja werden aber immer entspannter und schmusiger- wie vor Grace' Einzug. Maja und Grace haben sich heute wieder ein Nasenküsschen gegeben, Lily kann Grace immer besser "ertragen" und haut sie auch weniger oft. Jedoch geht alles gaaaanz langsam.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #42
Von ganz laaaaangsam kannst du in einem halben Jahr sprechen! Die Drei sind gerade mal knapp 3 Wochen zusammen, da ist das nicht ungewöhnlich.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #43
Hach, die sind alle drei wirklich hübsch... und mit so schönen Namen. Die können doch nur zusammenpassen, das Foto beweist es :)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #44
Von ganz laaaaangsam kannst du in einem halben Jahr sprechen! Die Drei sind gerade mal knapp 3 Wochen zusammen, da ist das nicht ungewöhnlich.

Hach, die sind alle drei wirklich hübsch... und mit so schönen Namen. Die können doch nur zusammenpassen, das Foto beweist es :)

So ist das.
@purpurchen, dein zweiter Name ist Ungeduld. ;-) Du solltest ihn echt wechseln.
Es läuft doch alles super. :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #45
Danke ihr Lieben!

Heute war ich lange (bis gerade) in der Uni, habe also nicht so viel mitbekommen.

Ein weiterer Mini-Schritt ist aber, dass Lily manchmal neben Grace frisst und sie auch nicht anfaucht, wenn Lily richtig Hunger hat und es ihr Lieblingsfutter gibt.

Heute morgen haben sich alle drei ausgiebig knubbeln lassen und mich dafür schon um 6 Uhr geweckt. Lily konnte Grace' Anwesenheit und Nähe (circa 30cm) gerade eben ertragen ;-)

Ich weiß, dass ich ungeduldig bin aber ich wünsche mir dass sich Lily und Grace hier bald durch die Bude jagen, miteinander kuscheln und sich lieb haben :-D Bei Maja und Grace ist es -glaube ich- nur eine Frage der Zeit.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #46
Wenn du geduldiger wärst, ginge es schneller - zumindest fühlte es sich für dich so an ;-).
Nebeneinander fressen und 30-cm-Abstände sind ein großer Fortschritt. Positiv denken, bitte.
Schlaft gut, meine Damen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #47
Lily und Grace ohrfeigen sich heute viel und tun sich dabei nicht viel- d.h. Grace teilt auch ganz gut aus. Das ganze dauert jeweils nur ein paar Sekunden, passiert aber häufig. Kurz danach kann man sich teilweise im Flur begegnen ohne das etwas passiert. Muss ich ja nicht verstehen.

Gestern abend habe ich mal Fotos von Lily und Grace friedlich auf dem Kratzbaum gemacht. Jetzt gerade liegen sie genauso dort und schlafen tief und fest.

Ich kann immer nur Fotos machen wenn die Mädels sich nicht bewegen (blöde Kamera), deshalb sind sie (die Fotos :lol:) nicht besonders interessant... Lily's und Grace' Fellfarben kommen bei meinen Fotos leider nicht gut raus, Maja's Augen kann man oft nicht erkennen (warum auch immer).
Aber bald kommt eine liebe Forine vorbei und dann gibt es hoffentlich mal schöne Fotos. Immerhin habe ich hier drei wunderschöne Exemplare (finde ich zumindest) :d078:

Anhänge

• DSCI0695.jpg
    DSCI0695.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 6
  • DSCI0699.jpg
    DSCI0699.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 3
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #48
Die Fotos nicht interessant :roll:;-)....
Immer her damit :).

Die 3 sind sind wirklich hübsch......

• Lily, Maja und Grace Beitrag #49
Völlig uninteressante Fotos ;-). Mehr davon, bitte.
Die Fotos sind doch okay. Glaube mal nicht, dass meine besser werden.

Rhino und Kaija schlecken sich ab, Kaija wird es zu viel, sie faucht, sie trennen sich. Wenige Minuten später wird wieder geschleckt, umarmt, getretelt, gefaucht, getrennt - ein Kreislauf. Pio wird wundersamerweise nicht über den Haufen gerannt, sondern erntet hin und wieder ein Nasenküsschen oder einen Ohrschlecker. Und nachts kuscheln sie miteinander in meinem Bett (nur nachts!).

Bei euch ist alles im grünen Bereich. So sind sie halt. Muss frau als Nichtkatze nicht verstehen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #50
Gestern haben sich alle drei den ganzen abend geprügelt und gejagt :roll: Heute morgen habe ich auch an zwei Stellen kleine Haarbüschel gefunden, an den Katzen selbst ist jedoch nichts zu erkennen.
Die Zankerei fing recht spät an, nach dem Gewitter, und dauerte bis nachts. Ich habe nicht eingegriffen, da alle drei sich gegenseitig angezickt haben und keine besonders gemobbt wurde.

Heute war alles wie immer, man kann teilweise nebeneinander friedlich liegen/fressen, teilweise wird sich wieder angezickt und gehauen. Naja.

Momentan bin ich studienbedingt sehr im Stress, versuche aber es mir nicht zu sehr anmerken zu lassen. Ich spiele genauso viel mit ihnen wie immer und sie bekommen ihre Streicheleinheiten, wenn sie sie wollen. Grace und Lily fordern diese lautstark ein und sind auch sonst sehr gesprächig :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #51
Fell habe ich hier auch schon mal nach einer Jagd gefunden, aber da Cari und Grace sich gut verstanden haben, war es wohl nur im Eifer des Gefechts. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #52
Fellbüschel von Kaija und / oder Rhino liegen hier auch öfter mal herum. Verletzungen gab es noch keine. Ein Pfotenschlag und die Büschel fliegen, obwohl der Streit nicht wirklich ernsthaft ist.

Vorgestern durfte ich mir anhören und ansehen, wie ein erst gemeinter Streit zwischen Katzen klingt und aussieht. Wir hatten im Garten Besuch von einer Nachbarkatze. Das Fauchen, Knurren und Singen gepaart mit "staring contest" und Körpersprache war nun wirklich eindeutig unfreundlich.

Also Ruhe bewahren, Gelassenheit verströmen, Tee trinken und auf das Studium konzentrieren.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #53
Vielleicht ist das Fellbüschel nur durch eine normale Rauferei entstanden, who knows.
Die Mädels haaren im Moment sehr viel, da braucht es nicht viel und gaaaanz viele Haare liegen auf dem Fußboden.

Hier wird sich manchmal angezickt, manchmal wild durch die Wohnung gejagt, Grace gibt Maja morgens Nasenküsschen, Lily faucht Grace an. Es ändert sich also nicht wirklich :-| Jetzt gerade genießen alle die Sonne und dösen, aber nicht nebeneinander.

Gestern haben wir alle zusammen gespielt, das hat ganz gut funktioniert. Lily hat den Federstab gejagt, Maja und Grace habe ich gleichzeitig mit einem langen Seidenband beschäftigt. Spielen geht also auch friedlich.

Heute habe ich mal Trockenfutter durch die Wohnung geschmissen, da hat Grace die anderen umgerannt :lol:
Ich habe eins von Almo Nature in einer 105g Verpackung gekauft, es hält schon seit drei Wochen und es ist noch einiges (fast die Hälfte) in der Packung. Als Ausgleich gibt es extra Wasser unters Nassfutter, weil alle drei absolut nie trinken. Und Leckerlie gab es hier nur, als Globuli gegeben werden mussten.

Grace ist sehr verspielt und wild- sie sieht nicht nur wie eine sehr kunge Katze aus, sie benimmt sich auch so. Ich finde es toll, denn Maja und Lily muss man mehr animieren.

Auf der muss-bald-angeschafft-werden- Liste steht ein Trinkbrunnen von KiH und ein neuer Kratzbaum. Ich bewerbe mich weiter für Nebenjobs (400€) und sobald ich mein erstes Gehalt bekomme, wird das sofort für die Mädels "verbraten" :lol: Hoffentlich klappt es schnell...

• Lily, Maja und Grace Beitrag #54
Lily findet es sicher auch nicht so toll, das Maja mit Grace spielt, vielleicht ist sie deswegen noch immer distanziert...

Grace ist wirklich sehr verspielt und im Spielmodus kennt sie weder Freund noch Feind und rennt alles über den Haufen. :lol:
Sie spielt ja auch alleine, wenn keiner mitspielen will, das finde ich immer ganz niedlich. Und ja, weil sie so zierlich ist und so verspielt, wirkt sie jünger.

Lily wird auch noch verstehen, das Grace zu euch gehört und sie akzeptieren.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #55
Grace hat Lily heute ein Nasenküsschen gegeben. Lily war verdutzt und ist weg gegangen. :lol:
Jedoch hat sie Lily heute auch zweimal vertrieben, als Lily gerade zu mir kuscheln kommen wollte.

Grace ist einfach seeeehr anhänglich und folgt mir wie ein Hund. Sie liegt auch seit ihrem Einzug jede Nacht in meinem Bett neben mir. Wenn dann Maja oder Lily mal vorbei kommen (das tun sie nur, wenn sie es gerade mal wollen), muss Grace ebenfalls gekrault werden und drängelt sich dazwischen. Das sollen die aber untereinander ausmachen.

Ich glaube, die anderen beiden sind etwas irritiert, dass Grace IMMER gestreichelt werden möchte und bei mir ist. Das kennen sie ja so nicht. Daran müssen sie sich gewöhnen.

Grace ist insgesamt viel viel pflegeleichter und einfacher als Lily und Maja es als Kitten waren (und manchmal immernoch sind ;-)).

In gut zwei Wochen kommen meine Mutter und Schwester uns das erste mal besuchen. Ich bin gespannt, ob sie sich auch in die Kleine verlieben und wie Grace auf den Hund meiner Mutter reagiert. :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #56
So, ich melde mich hiermit endlich mal wieder ;-)

Es gibt nicht viel zu berichten, außer dass die drei Mädels tagsüber friedlich dösen/spielen/fressen und dann abends und nachts raufen und sich jagen. Dabei wird gerne geknurrt und sich auch etwas geprügelt, das geht aber von allen gleichermaßen aus.
Grace, Maja und Lily geht es gut und sie konnten auch vorgestern gleichzeitig von einem Teller fressen als es "Fastfood" gab :-D Das gibt es hier nur ein- bis zweimal im Monet und dann auch nur ein Beutelchen, also 100g, für alle drei zusammen. Sie haben sich sehr gefreut, da war für Streit kein Platz.

Mir geht es heute nicht so gut, aber ich habe ja die drei Mäuse, das macht es besser.

Ende nächster Woche kommt eine liebe Forine vorbei, die auch mal ein paar vorzeigbare Fotos von den Mädels machen wird (wenn diese dann wollen) :-D

• Lily, Maja und Grace Beitrag #57
Dir wünsche ich gute Besserung.
Ich finde, die VG sieht gut aus. Es dauert halt ein wenig, bis alle Tierchen miteinander auskommen.
Die Fotos wird es geben, ob die Models wollen oder nicht. Wetten, dass die Tiere gar nicht gefragt, sondern einfach nur abgelichtet werden?
Schlaf gut und kurier dich aus.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #58
Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten