Lily, Maja und Grace

Diskutiere Lily, Maja und Grace im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #61
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #62
Heute bin ich (leider) zu Hause geblieben und habe mal wieder das Fenstergitter eingesetzt, als die Sonne raus kam. Alle drei lieben die Sonne, besonders Grace, die aus Malta kam. Am fenster haben alle ohne Zoff nebeneinander gesessen.

Vorhin gab es auch ein bisschen Hähnchenbrust, den alle von einem Teller gefuttert haben. Das mache ich meistens so wenn wir spielen oder wenn es Leckerlies gibt, damit die mädels möglichst oft friedlich nebeneinander sind.
Jetzt liegen sie z.B. verteilt im Wohnzimmer und dösen, später wird sich bestimmt wieder gejagt und da kommt es auch zu Reibereien und Fauchen/Knurren usw.

Ich habe vorhin auch Fotos gemacht, weil sie richtig nebeneinander saßen und nach draußen geschaut haben. Die Geräusche der angeschalteten Kamera haben das Bild aber wieder etwas zerstört, man mag sie nicht und kann dann auch nicht ruhig sitzen bleiben :roll:

Anhänge

• DSCI0713.jpg
    DSCI0713.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSCI0715.jpg
    DSCI0715.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 3
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #63
Da sind sie ja alle 3 zusammen :).
Sieht doch Klasse aus. Kein Gezanke und Gefauche ;-)........

• Lily, Maja und Grace Beitrag #64
Da sind sie ja alle 3 zusammen :).
Sieht doch Klasse aus. Kein Gezanke und Gefauche ;-)........
Das sehe ich doch mal genauso. Schön für das Viermädelshaus. Weiter so.
Dir wünsche ich gute Besserung.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #65
Gestern haben sich alle gegenseitig verprügelt- mehr oder weniger den ganzen Tag lang :roll:

Ich habe gestern Grace in ihrer Fensterhängematte fotografiert, weil ich es so süß fand wie sie da geschlafen hat :-D

Anhänge

• DSCI0728.jpg
    DSCI0728.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 1
  • DSCI0725.jpg
    DSCI0725.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 1
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #66
Grace macht sich gut in der Hängematte. :-D

Tja, sie klären halt die Rangordnung noch, Grace steckt halt nicht zurück, sondern ist selbstbewußt. Bei Alina sähe es anders aus, weil sie unsicher ist und wahrscheinlich die ganze Zeit in irgendeinem Versteck sitzen würde. Dann würde bei dir zwar Ruhe herrschen, aber Alina wäre unglücklich, da ist es so doch besser, oder?

• Lily, Maja und Grace Beitrag #67
Die drei Damen schenken sich halt nichts. Das wird. Geduld, Geduld, Geduld.
DU brauchst ein Abo für Baldriantee. ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #68
Grace macht sich gut in der Hängematte. :-D

Für mich sieht Grace ja immer wunderbar aus. Sie ist eine hübsche und süße mini-kleine Maus.

Tja, sie klären halt die Rangordnung noch, Grace steckt halt nicht zurück, sondern ist selbstbewußt. Bei Alina sähe es anders aus, weil sie unsicher ist und wahrscheinlich die ganze Zeit in irgendeinem Versteck sitzen würde. Dann würde bei dir zwar Ruhe herrschen, aber Alina wäre unglücklich, da ist es so doch besser, oder?

Das stimmt, für mich sieht es so aus, als ob alle drei gleichermaßen selbstbewusst und wild sind.
Alina würde hier nicht reinpassen, Lily und Maja würden sie wohl ärgern und vielleicht auch richtig mobben.
Deshalb habe ich mir ja auch Grace ausgesucht. Okay, ich habe mich ziemlich schnell in sie verliebt, aber ich habe auch berücksichtigt, dass sie zu den anderen beiden charakterlich passt.

Es geht ja an sich allen gut im Moment, sie sind oft entspannt und wirken glücklich. Hier geht zwar auch viel die Post ab im negativen Sinn (prügeln, jagen), aber das sollen sie mal schön untereinander ausmachen.

Die drei Damen schenken sich halt nichts. Das wird. Geduld, Geduld, Geduld.
DU brauchst ein Abo für Baldriantee. ;-)

Manchmal sieht es gut aus, manchmal raufen sie sich den ganzen Tag lang.
Ich hatte ja gehofft, dass sie die Rangordnung oder was auch immer schneller regeln.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #69
Die Grenze zwischen spielerischem Jagen und Raufen zu Rangordnung klären ist halt fliessend. Lass sie machen. Sie scheinen ja auch Spass daran zu haben...

Alina hätte ich auch nicht zu Lily & Maja gegeben, einfach weil es nicht funktioniert hätte. Die Drei nehmen sich nichts, es kann sein, das sie noch länger jagen, weil sie einfach Spass dabei haben. Entspann' dich!

• Lily, Maja und Grace Beitrag #70
...
Das stimmt, für mich sieht es so aus, als ob alle drei gleichermaßen selbstbewusst und wild sind.
...
Es geht ja an sich allen gut im Moment, sie sind oft entspannt und wirken glücklich. Hier geht zwar auch viel die Post ab im negativen Sinn (prügeln, jagen), aber das sollen sie mal schön untereinander ausmachen.
...
Manchmal sieht es gut aus, manchmal raufen sie sich den ganzen Tag lang.
Ich hatte ja gehofft, dass sie die Rangordnung oder was auch immer schneller regeln.

Sie sind gleichermaßen selbstbewusst und wild.

Das ist die richtige Einstellung. Lass sie das untereinander klären. Die sind schon groß. ;-) Die kriegen das hin. Das "Fensterbild" mit den drei Damen sieht doch schon klasse aus, auch wenn es nur ein paar Minuten waren.

Es dauert halt, bis die Rangordnung klar ist.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #71
Jep, ich bin da eurer Meinung: manchmal -eigentlich recht oft- ist das Jagen spielerisch.

Die haben sich auch schon sehr gut abgesprochen und fangen immer mit dem Rumgerenne an, wenn ich schlafen gehe. Das haben Lily und Maja schon vorher gemacht & Grace und Bob/Lenny waren anscheinend auch nachtaktiv ;-) Nur das Gefauche und Gequieke zwischendurch beunruhigt mich dann doch manchmal. Dann komme ich ins Wohnzimmer und alle liegen sichtlich erschöpft und ganz brav auf dem Boden und gucken mich an, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.

Ich kann es kaum abwarten, dass sie sich richtig gut verstehen.
Aber ich bin da positiv, Grace gibt Maja manchmal Nasenküsschen und man kann meistens nebeneinander fressen. Außerdem beschnuppern sie sich oft und ausgiebig am Pöppes :lol: Alle drei liegen auch im gleichen Körbchen im Schlafzimmer, nacheinander und nicht miteinander, aber immerhin.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #72
Wenn Grace keine Lust mehr zum Toben hatte, dann hat sie mal kurz gefaucht und für Bob war klar, sie mag nicht mehr. Also falls sie es ist, die faucht, dann ist das ihr "jetzt ist Feierabend". ;-)

• Lily, Maja und Grace Beitrag #73
Ich glaube es sind meistens die anderen beiden, die fauchen weil sie keine Lust mehr haben oder das Fangen nicht als Spielen verstehen sondern als Ernst.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher wer da Faucht und quiekt.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #74
Ich kann leider nichts Neues berichten was die Zusammenführung betrifft.

Grace ist ja eine extrem liebe und kuschelbedürftige Katze, die sich hier sofort wohl und zu Hause gefühlt hat (das nehme ich einfach mal an, da sie z.B. am ersten Abend zusammengerollt auf meinem Schoß und später im Bett geschlafen hat). Das anfängliche Krallenproblem haben wir gelöst, sie kann den Milchtritt jetzt auch ohne Krallen machen. Yeah. Denn das macht sie sehr sehr oft und auch gerne auf meinem Oberschenkel.
Sie lässt sich auch hochheben, aber nur ganz kurz und auch nicht wirklich gerne. Maja und Lily kann ich lange wie Babies auf den Rücken gedreht im Arm halten, ich hoffe dass ich das mit Grace auch schaffe. Sie lässt sich auch problemlos am Bauch streicheln, das finde ich aber normal.

Ich bin gespannt auf den Besuch meiner Mutter und Schwester. Bis jetzt hatte ich nämlich nur Besuch hier, der Katzen nicht sooo besonders mag und sie nicht streicheln wollte. Ich würde schon gerne wissen, wie sie auf (andere) fremde Menschen reagiert. Ob sie da auch so verkuschelt ist und sich so an die anderen ranschmeißt?
Lily und Maja sind bei Fremden jetzt nicht so wirklich kuschelig ;-) Meine besten Freundinnen haben die noch nie gestreichelt :-| Aber die waren auch nicht scharf drauf...

• Lily, Maja und Grace Beitrag #75
Ich habe gestern abend/nacht gemütlich im Bett gelesen, als Lily (endlich mal wieder) zu mir kam und sich kraulen ließ. Sie war fast du ganze Nacht bei mir und ich habe kaum geschlafen, da ich sie die ganze Zeit knubbeln musste ;-) Ich freue mich darüber, da sie seit Grace' Einzug ja eher schlecht gelaunt ist und seltener zum Kuscheln kommt. Sie scheint sich wieder zu fangen und wohler zu fühlen.

Maja geht es weiterhin gut, manchmal spielt sie mit Grace fangen und sie kann gut neben Grace sein ohne das es eskaliert. Sie ist aber eine typische Katze und möchte auch mal in Ruhe gelassen werden, dann ist sie von Wildfang-Spiel- Grace genervt.

Grace geht es ebenfalls gut. Manchmal bemitleide ich sie ja schon, da Lily nicht wirklich etwas mit ihr zu tun haben möchte.
Dabei hatte ich sie ja als Bindeglied zwischen Wildfang-Lily und Sensibelchen-Maja ausgesucht, damit sie mit Lily toben kann. Die beiden sind sich nämlich eigentlich sehr ähnlich. Irgendwann wird Lily das erkennen und dann auch mit Grace (fangen) spielen und toben. Da bin ich mir sicher.

So, später lasse ich Wasser in die Dusche und schmeiße ein paar Bällchen hinein. Dann können meine drei Wasser-Ratten schön spielen. Im Moment ist es ja zum Glück noch nicht zu heiß, aber das wird sich ja noch ändern im Laufe des Tages... :-|

• Lily, Maja und Grace Beitrag #76
Heute gibt es mal wieder Fotos.

Die Qualität ist so schlecht, weil ich Sequenz-Fotos gemacht habe, da sich die drei immer so viel bewegen und man sonst nichts sieht. Nochmal mache ich das aber nicht, da die Qualität echt mies ist. :roll:

Man beachte die unaufgeräumten Billy-Regale im Hintergrund des dritten Fotos und den Fensterschutz davor. :lol::oops:

Anhänge

• DSCI0997.JPG
    DSCI0997.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0921.JPG
    DSCI0921.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0732.jpg
    DSCI0732.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI0740.jpg
    DSCI0740.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI0750.jpg
    DSCI0750.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSCI0902.JPG
    DSCI0902.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 47
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #77
Wenn ich später Diabetes bekomme, ist sicher das Foto mit Grace auf dem Teppich schuld... so süß! Und dieser Gesichtsausdruck! *schmacht* Sie ist wirklich eine hübsche Maus, genauso wie die beiden anderen.

• Lily, Maja und Grace Beitrag #78
Ich stehe auf "Grace die Baumeisterin" und den Tiger im Chefsessel.
Die Fotos sind doch gar nicht so übel.
Meine Regale sehen nicht besser aus. Mein Fliegengitter steht hinter der Gästecouch. :oops:

• Lily, Maja und Grace Beitrag #79
@ Glasi: Dankeschön.

@ walks-with-cats: Lily auf dem Chefsessel, das passt. Sie ist hier eindeutig die Chefin (von uns allen). Ich habe im Moment noch keinen besseren Platz für das Fenstergitter gefunden. Sieht zwar doof aus, aber ist direkt neben dem Fenster und daher immer einsatzbereit. :)

Gestern habe ich mal wieder Wasser in die Dusche gefüllt und ein paar Bällchen hineingeworfen. Maja hat mit den Bällchen gespielt, die anderen haben nur zugeschaut.

Das Gewitter und der Sturm haben den Baum vor meinen Fenstern schwer beschädigt. Die Stadt hat aber heute morgen direkt die Fahrbahnen wieder frei geräumt, das nenne ich schnell. Nur wird es jetzt in meiner Wohnung wohl sehr heiß, da ich in beiden Räumen drei ein Meter breite Fenster nebeneinander habe und natüröich Südlage :roll:

Busse und Straßenbahnen in Essen fahren nicht. Ich wohne nah am Hbf und einem Knotenpunkt und sehe normalerweise die Busse. Bis jetzt fährt nix. Es fährt wohl in der ganzen Stadt nur eine U-Bahn und das auch nur teilweise.
Das ist etwas doof, weil ich eigentlich heute die Pflanzen einer Freundin gießen wollte. Ich brauche mit Straßenbahn oder Bus knapp 20 Minuten, das ist mir zu weit zum Laufen. Ich hoffe, die Pflanzen überleben so lange, bis der Öffentliche wieder fährt.

Anhänge

• DSCI1033.jpg
    DSCI1033.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 4
  • Lily, Maja und Grace Beitrag #80
Ich las eben, dass die Feuerwehr Hattingen in der Nacht 340 Einsätze hatte. Meist mussten Bäume von den Straßen geräumt werden. 50 Einsätze liegen noch "auf Halde" und müssen abgearbeitet werden.
Die Bogestra hat den Betrieb nach und in Hattingen eingestellt, da die Oberleitungen beschädigt sind. Reparatur dauert ggf. einige Tage. Also ÖPNV fehlt auch hier zum Teil.
Der Gassigang im Wald gestaltete sich zum Agilitiparcours über, unter und "durch" umgestürzte Bäume.
Dass du jetzt keinen Sonnenschutz mehr hast, ist natürlich doof. Jalousien hast du keine?

Thema:

Lily, Maja und Grace

Lily, Maja und Grace - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten