Ich habe jetzt auch mal eine Frage zur 20% Rohfleischfütterung, die ich bis jetzt ohne Supplemente betrieben habe. Ich möchte sie auch gerne beibehalten, aber doch lieber ergänzt durch eventuell fehlende Stoffe, also quasi 20% Minimal-Barf, aber bitte ohne viel Aufwand...:roll:
Das Buch "einfach barf" von Doreen Fiedler habe ich gerade überflogen.
Da bei dem Buch natürlich das 100% Barfen das Ziel ist, wird mir aber daraus nicht klar, ob ich beim 20%eln nur eine zusätzliche Kalziumgabe benötige oder ob es besser ist, dann z.B. eine Komplettmischung wie z.B. Felini Complete zuzugeben? Oder ob das auch nicht reicht und ich dann noch weiteres ergänzen muss, wie beim Felini Complete-Rezept (S.44):
-1 kg Muskelfleisch, ggf. inkl. 200 g Innereien
-50 g frisches Gemüse oder eingeweichte Gemüseflocken oder Getreide
-12,5 g Felini Complete
-1 g Lachs- oder Leinöl
-250 bis 300 ml Wasser
Also, das wäre ja machbar auch für Einzelportionen, halt dann pro Mahlzeit jeweils ein Zehntel oder so zu nehmen.
Das Verhältnis Fleisch und Innereien müsste dann aber auch stimmen, oder? Also nur z.B. Hühnerherzen mit Supplementen geht auch nicht?
Ach ja und die Frage kam ja auch schon: Wenn nur die Kalziumergänzung reichen sollte, reicht es dann Fleisch mit Knochen (z.B. Hühnerflügel oder -schenkel) zu verfüttern?