Guten morgen!
Habe mir grad von bekannten eine wärmematte besorgt und hab die in die Höhle gelegt. Raumtemperatur hab ich runtergesetzt. Die Nacht über war Mama die ganze zeit über in der Höhle, gewogen hab ich den Spatz vorhin und er kommt jetzt auf 152g. Ergo 14g dazu, passt supi laut euren Beschreibungen.
Die freigängerin ist übrigens 1 1/2 Jahre alt.
Habe heute und morgen noch Urlaub, ab Mittwoch bin ich wieder arbeiten. Das ist kein Problem, oder? Meine Schwägerin wohnt eine Straße weiter, sie würde immer mal wieder einen Blick auf das Trio werfen.
Lg
Sehr gut, siehste, vllt. war es ihr wirklich zu warm, wie ich schon schrieb-ich weiß, es ist alles immer gut gemeint:-D Nur bitte wie gesagt, die Wärmematte unter die Decke legen und/oder zusätzlich in ein Kissenbezug tun.
Hast Du nun so eine Terrarienmatte oder ein Heizkissen:?:
Bei normalen Heizkissen muß man aufpassen, die sind, wenn Stufen verstellbar, oft noch zu heiß auf kleinster Stufe.
Deshalb lobe ich mir die Terrarienmatten-die sind optimal;-)
Und wenn Mama nun mit in der Kiste bleibt, die Matte bitte so plazieren, das Mama und das Kleine der Wärme auch etwas ausweichen können, ich lege sie nicht ganz mittig, meine Katzenliegen oft am Rand, der Wurfbox, so das Mama nicht auf der matte liegt, es würde meinen auch zu warm werden :!:
Die Babys liegen dann meist mit dem Popo schön auf der Matte und genießen es so, könnten dieser dann aber auch etwas ausweichen.
Wenn Mama nun mit in der Kiste bleibt und die Wärmematte, reicht eine normale Wohnraumtemperatur von ca. 21-22 Grad völlig !
So ist es dann optimal, nach meinen Erfahrungen:!:
Hast Du auch an ein Katzenklo gedacht, es der Mama mit ins Zimmer zu stellen:?:
Weiterhin viel Freude, bei der Aufzucht, auf das der kleine gut gedeiht, bei Fragen helfen wir jederzeit gerne;-)
LG