Ja, wie gesagt, das finde ich jetzt auch komisch. Bin ich völlig Deiner Meinung, wenn etwas gut ist, müßte es auch transparent sein.
Im Prinzip ja nicht blöd, sich gerade mit Züchtern anzufreunden. Die haben in der Regel ein paar mehr Katzen, dat lohnt dann eher ...
Wir waren hier in Hannover Ende Januar noch einmal auf der Heimtiermesse, weil unsere Züchter da wieder ausgestellt haben und wir dort die Geschwister unserer Großen auch sehen konnten. Aber wie schon geschrieben, sind ihnen (also den Züchtern) die Ausstellungen schon sehr wichtig, jedes Tier ist schon Europa Champion und mehr, aber wir stehen da jetzt nicht so dahinter. Wir sind auch hingegangen, weil wir nochmal FBM kaufen wollten, ohne uns das schicken lassen zu müssen.
Unsere Züchter wollten so gern, daß wir unsere Mäuse auch mal ausstellen, aber ich möchte ihnen (und auch ein bißchen uns) das nicht antun, daß man da den ganzen Tag hockt und wartet bis man dran ist. Wie gesagt, finden wir unsere auch ohne Pokal schön
Also, was nehme ich mit:
Trockenfutter langfristig komplett "absetzen", jetzt in der Umgewöhnphase gar nicht hinstellen.
Auf hochwertiges Alleinfutter umstellen (hierzu schau ich nochmal auf den Ratgeber mit den verschiedenen Futterempfehlungen von Euch).
Mein Mann ist schon mit im Boot und wird auf mich aufpassen, daß ich nicht nachgebe, wenn die drei mich ganz lieb und "verhungert" anschauen
Lieber Gruß,
Anastasia mit