Ok, schauen wir uns nochmal an. Wobei für mich 53 % Fleisch schon sehr viel besser klingt als 4 %, was ich ja früher irrtümlicherweise genommen hab, weil ich es nicht besser wußte. Aber auch Granatapet und CFF stehen wie gesagt schon auf der Liste und sind bei der nächsten Zooplus.de Bestellung mit dran. Granatapet wollten wir mal das Symphonie versuchen, habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Das Symphonie hatte ich noch nicht. Das ist ganz neu und gab es daher noch nicht, als ich die letzte Dosenbestellung bei Zooplus aufgegeben habe. Bei meinen Rackern gibt es nur 1 x in der Woche Dose, sonst wird gebarft.
Es ist aber bestimmt nicht schlecht.
Auch in den Sorten mit anscheinend nur 4% Fleisch ist mehr Fleisch enthalten.
Es muss nämlich mindestens 4% der titelgebende Fleischsorte im Futter sein. Der Rest ist dann meist irgend etwas anderes. Und nicht immer von guter Qualität.
So steht bei Sheba z.B. "Classics - Geflügel Cocktail: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% Geflügel), Mineralstoffe."
Man muss immer sehr genau auf die Deklaration achten.
So sieht sie bei GranataPet aus: Ente & Geflügel: Ente und Geflügel (72% bestehend aus: 36% Entenfleisch, 36% Geflügelfleisch), Fleischbrühe, 1% Granatapfelkerne, 1% Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat).
Und noch besser bei CFF: Kalb: 70% Kalb (bestehend aus ca. 50% Herz & Muskelfleisch, davon ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Herz; ca. 50% Innereien, davon je ca. 1/3 Leber, Lunge, Nieren), 27,45% Trinkwasser, 1% Aprikosen,1% Ananas, 0,15% Taurin, 0,15% Leinöl, 0,15% Meersalz, 0,1% Seealge.