22.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #21 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Morgen gibt es das ergebnisse der Pilzkontrolle - mal gucken ob da was rauskommt. Ansonsten gibt es halt eine Biopsie....
Morgen gibt es das ergebnisse der Pilzkontrolle - mal gucken ob da was rauskommt. Ansonsten gibt es halt eine Biopsie....
15.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Anzeige Schau mal hier:Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein .
23.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #22 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Pilze hat der Herr jetzt nicht. Leider war beim Tierarzt die Dame die auf Hauterkrankungen zuständig war heute auf Schulung, daher müssen wir bis Montag warten wann wir den Termin für die Biopsie machen bzw. wie wir weiter machen.
Pilze hat der Herr jetzt nicht. Leider war beim Tierarzt die Dame die auf Hauterkrankungen zuständig war heute auf Schulung, daher müssen wir bis Montag warten wann wir den Termin für die Biopsie machen bzw. wie wir weiter machen.
23.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #23 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hm Mist! Wie sieht das Bein jetzt aus, wird es schlimmer? Und konntest du mal dranfassen?
23.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #24 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Mh fühlt sich an wie weiche Babyhaut... so ne ganz ganz feiner Flaum ist auch noch drauf. Weiß jetzt aber nicht ob der neu oder alt ist? Ich darf sein Beinchen inzwischen mehr oder weniger anfassen. Aber wieder weiß ich nicht ob es daher kommt das es nicht mehr weh tut oder er uns jetzt vertraut und es eigentlich nie weh getan hat? Groß verändert hat es sich nicht... wir schauen eigentlich einmal am Tag drauf... da tut sich nix. Er leckt auch immer noch nicht groß dran rum. Hach der kleine Saurier :c
Mh fühlt sich an wie weiche Babyhaut... so ne ganz ganz feiner Flaum ist auch noch drauf. Weiß jetzt aber nicht ob der neu oder alt ist? Ich darf sein Beinchen inzwischen mehr oder weniger anfassen. Aber wieder weiß ich nicht ob es daher kommt das es nicht mehr weh tut oder er uns jetzt vertraut und es eigentlich nie weh getan hat? Groß verändert hat es sich nicht... wir schauen eigentlich einmal am Tag drauf... da tut sich nix. Er leckt auch immer noch nicht groß dran rum. Hach der kleine Saurier :c
27.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #25 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Heute waren wir wieder beim Tierarzt und tadaa - es ist besser geworden *-* Da Dino von Tierheim kam, vermutet der Tierarzt das es eventuell auch von Flospucke kam? Laut Tierheim unterlagen haben wir nicht bezgl Flöhe gefunden? Macht man das in Deutschland bei allen oder nur wenn es nötig ist? Da es aber besser wird hat sich der Tierarzt gegen einen Biopsie entschieden, da er Dino nicht unnötig in Narkose legen will. Sie hat ihn aber dennoch Cortison gespritzt um den Heilungsprozeß zu beschleunigen. Sie hat uns die Wahl gegeben, entweder wir beobachten und warten bis nächste Woche wie es weiter heilt. Oder wir geben gleich Cortison damit es schneller heilt und schauen dann wie es nächste Woche aussieht. Wie haben uns dann für die Spritze entschieden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spritze und Tablette?
Heute waren wir wieder beim Tierarzt und tadaa - es ist besser geworden *-* Da Dino von Tierheim kam, vermutet der Tierarzt das es eventuell auch von Flospucke kam? Laut Tierheim unterlagen haben wir nicht bezgl Flöhe gefunden? Macht man das in Deutschland bei allen oder nur wenn es nötig ist? Da es aber besser wird hat sich der Tierarzt gegen einen Biopsie entschieden, da er Dino nicht unnötig in Narkose legen will. Sie hat ihn aber dennoch Cortison gespritzt um den Heilungsprozeß zu beschleunigen. Sie hat uns die Wahl gegeben, entweder wir beobachten und warten bis nächste Woche wie es weiter heilt. Oder wir geben gleich Cortison damit es schneller heilt und schauen dann wie es nächste Woche aussieht. Wie haben uns dann für die Spritze entschieden. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spritze und Tablette?
28.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #26 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Die Spritze hat den Nachteil, dass sie oftmals viel zu viel Cortison enthält. Bei Cortison ist es wichtig die niedrigstmögliche Dosis zu finden, die hilft. Dafür sind die Tabletten besser geeignet. Es hat zudem den Vorteil, dass man das Cortison ausschleichen kann, wenn es wirklich schon besser worden ist, was mit der Spritze natürlich nicht geht, sie wirkt solange das Depot wirkt. Oftmals wird auch empfohlen Cortison nur jeden zweiten Tag zu geben, da es für den Körper besser ist und er somit nicht verlernt selbst Cortison herzustellen. Flohallergie ist übrigens oftmals ein Auslöser des EG. bzw eine Ursache. Hoffe es war eine einmalige Sache.
Die Spritze hat den Nachteil, dass sie oftmals viel zu viel Cortison enthält. Bei Cortison ist es wichtig die niedrigstmögliche Dosis zu finden, die hilft. Dafür sind die Tabletten besser geeignet. Es hat zudem den Vorteil, dass man das Cortison ausschleichen kann, wenn es wirklich schon besser worden ist, was mit der Spritze natürlich nicht geht, sie wirkt solange das Depot wirkt. Oftmals wird auch empfohlen Cortison nur jeden zweiten Tag zu geben, da es für den Körper besser ist und er somit nicht verlernt selbst Cortison herzustellen. Flohallergie ist übrigens oftmals ein Auslöser des EG. bzw eine Ursache. Hoffe es war eine einmalige Sache.
28.05.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #27 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Ich wusste du hattest was gesagt, man sollte lieber die Tablette nehmen, nur wusste ich nicht warum :c Ach mist :c Ich hoffe auch das es einmalig war und eventuell durch Flöhe und den Streß im Tierheim ausgelöst wurde. Wegen uns saß er ja länger als er musste. Nächste Woche haben wir den nächsten Termin - kann ich da noch auf Tabletten umsteigen falls nochmal Cortison gegeben werden sollte?
Ich wusste du hattest was gesagt, man sollte lieber die Tablette nehmen, nur wusste ich nicht warum :c Ach mist :c Ich hoffe auch das es einmalig war und eventuell durch Flöhe und den Streß im Tierheim ausgelöst wurde. Wegen uns saß er ja länger als er musste. Nächste Woche haben wir den nächsten Termin - kann ich da noch auf Tabletten umsteigen falls nochmal Cortison gegeben werden sollte?
02.06.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #28 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 So die Woche geht es wieder zum Tierarzt und es wird immer besser :3 Falls der Arzt noch mal Kortison geben will, können wir jetzt auf Tabletten umstellen? Und falls ja, wie viele bräuchten wir da?
So die Woche geht es wieder zum Tierarzt und es wird immer besser :3 Falls der Arzt noch mal Kortison geben will, können wir jetzt auf Tabletten umstellen? Und falls ja, wie viele bräuchten wir da?
02.06.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #29 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Madhatter schrieb: So die Woche geht es wieder zum Tierarzt und es wird immer besser :3 Falls der Arzt noch mal Kortison geben will, können wir jetzt auf Tabletten umstellen? Und falls ja, wie viele bräuchten wir da? Zum Vergrößern anklicken.... Also erstmal musst du wissen wie lange das Depot der Spritze wirkt. Vielleicht reicht es ja schon wenn die Wirkung der Spritze nachlässt. Nala wiegt 5 kg und bekam in der akuten Phase anfangs eine Tablette Prednisolon mit 5mg. Wieviel Dino genau braucht fragst du besten den Tierarzt. Oder fragst ihn gleich mal was er von Atopica hält. Meine neue Tierärztin bei der ich letzte Woche war hat mir nun doch eine Behandlung damit vorgeschlagen, da sie absolute Cortison Gegnerin ist.
Madhatter schrieb: So die Woche geht es wieder zum Tierarzt und es wird immer besser :3 Falls der Arzt noch mal Kortison geben will, können wir jetzt auf Tabletten umstellen? Und falls ja, wie viele bräuchten wir da? Zum Vergrößern anklicken.... Also erstmal musst du wissen wie lange das Depot der Spritze wirkt. Vielleicht reicht es ja schon wenn die Wirkung der Spritze nachlässt. Nala wiegt 5 kg und bekam in der akuten Phase anfangs eine Tablette Prednisolon mit 5mg. Wieviel Dino genau braucht fragst du besten den Tierarzt. Oder fragst ihn gleich mal was er von Atopica hält. Meine neue Tierärztin bei der ich letzte Woche war hat mir nun doch eine Behandlung damit vorgeschlagen, da sie absolute Cortison Gegnerin ist.
02.06.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #30 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Okay, da werd ich morgen mal alles fragen... aber es ist wie gesagt schon besser geworden
03.06.2014 Wunde / Ausschlag (?) am Hinterbein Beitrag #31 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 So, die Beinchen sind wieder besser geworden. Der Tierarzt hat kein Cortison mehr gegeben, weil Dino wieder angefangen hat zu niesen. Warum wieder? Weil Dino damals mit Schnupfen ins Tierarzt kam... und da Cortison ja das Immunsystem schwächt gab es keines mehr. Da es auch so recht gut heilt. Den Schnupfen sollen wir beobachten und wenn der Herr es mag ihn auch inhalieren lassen. (es kommt noch kein schleim oder sonstiges - ist so ein trocknes niesen) Die Beinchen sollen wir auch beobachten - kann man hier noch mit die mystriösen Silberwasser nachhelfen? Was ist das genau? Und wo bekomme ich das? Ahja, abei noch ein Bild von Dinos Bein wie es jetzt ausschaut. Anhänge DSC01033.JPG 3 MB · Aufrufe: 3
So, die Beinchen sind wieder besser geworden. Der Tierarzt hat kein Cortison mehr gegeben, weil Dino wieder angefangen hat zu niesen. Warum wieder? Weil Dino damals mit Schnupfen ins Tierarzt kam... und da Cortison ja das Immunsystem schwächt gab es keines mehr. Da es auch so recht gut heilt. Den Schnupfen sollen wir beobachten und wenn der Herr es mag ihn auch inhalieren lassen. (es kommt noch kein schleim oder sonstiges - ist so ein trocknes niesen) Die Beinchen sollen wir auch beobachten - kann man hier noch mit die mystriösen Silberwasser nachhelfen? Was ist das genau? Und wo bekomme ich das? Ahja, abei noch ein Bild von Dinos Bein wie es jetzt ausschaut.