Hallo Ihr Lieben!
Die Suche ist beendet!

Auf einmal ging alles ganz schnell. Ich hatte am Wochenende ja noch mit der Tierschutzorganisation hin und her geschrieben und die haben mir dann am Montag nochmal einen "Kandidaten" präsentiert, in den ich mich gleich total verliebt habe. Wichtiger ist aber natürlich, dass ich glaube das er wirklich gut zu Pauli passt.
Er ist 6 Monate älter als Pauli, spielt für sein Leben gern und ist absolut sozial zu den anderen Tieren dort und keinesfalls dominant. Er wurde mit 8 Monaten in Moskau, halb verhungert und dehydriert, in einer Mülltonne gefunden:-(
Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Links. Caprio hätte ebenfalls gut gepasst, glaube ich,und ich war schon kurz davor Djangos Mama zu schreiben, wollte dann aber doch erst abwarten was noch von russischer Seite kommt, weil die sich auch sehr viel Mühe gegeben haben.
So und nun geht auch alles ganz schnell, da schon ein Flug geplant war

Somit hatte ich dann gestern die Vorkontrolle, die super war, weil die von einer Mitarbeiterin von denen gemacht wurde, die selbst hier 6 Katzen in Pflege hat und mir auch viele Fragen beantworten konnte.Und vor allem hat Sie MICH viel gefragt und irgendwie war das auch sehr beruhigend, denn was ich in letzter Zeit so erlebt habe.... (Bei Ebay war ein Kater der vom Alter gepasst hat, ich hab nur nach dem Charakter gefragt und bekam eine Email,ich könnte ihn sofort holen, soll nur eine Box mitbringen.Also Hauptsache loswerden. Was sind das bloß für Leute?
Oder das Kitten, von dem ich schrieb...von dem Chef einer Bekannten.Ich habe da nochmal gefragt und er sagte, es sei erst 8 Wochen alt und könnte in 2 Wochen ausziehen.Ich meinte dann, dass das doch aber ein bisschen früh ist und ob die Kleinen nicht länger zusammen bleiben könnten, fand er nicht gut, weil er müsste ja sehen das er sie irgendwo unterkriegt und das wär ja auch schon das 3. mal.... er müsse seine Katze nun unbedingt kastrieren...ich hoffe er tut das auch.:-( ..)
Also, Paulis neuer Fellkumpel (hoffentlich) kommt nun schon am Wochenende und ich bin schon mega-super-hyper-aufgeregt
Heute besorge ich noch diesen Feliway-Stecker, 2.Katzenkloo hab ich gestern besorgt und Näpfe etc. gibts hier sowieso im Überfluß. Ich habe hier die letzten Tage schon ganz viel über Zusammenführung gelesen und war mir nicht so ganz sicher wie ich es machen soll, wobei ich aber dachte das an langsam eigentlich nichts verkehrt sein kann. Die Vorkontrolleurin meinte auch, dass es für die Tiere nach dem Reisestress gut ist wenn sie erstmal zumindest ein paar Stunden zum erholen haben.
Und für Pauli ist es glaube ich auch nicht verkehrt....er hat zwar auf diese eine Katzenbegegnungen gut reagiert, aber menschlichen Besuch z.B. sieht er glaube ich schon ein bisschen als Eindringlinge an.(Es sei denn, es sind Leute die er gut kennt.)
Ich werde dann das Badezimmer für den Neuzugang herrichten, hab schon gelesen in verschiedene Ecken Toilette, Futter etc. und ich habe zwar keine Gittertür, aber in der Badezimmertür ist unten so ein Lüftungsgitter, das man gut abschrauben kann und durch das sie sich gut sehen können.
Und ich denke dann werde ich einfach mal abwarten und gucken, wie sie reagieren und dann entscheiden wie lange die Tür zu bleibt.
Ich sehe es schon vor mir, diejenige die nervlich am Ende sein wird, bin bestimmt ich

Ich versuche schonmal mich auf ganz viel Gefauche und Geknurre einzustellen.Und Geprügel, denn früher oder später wird es sicher dazu kommen. Pauli war ja immerhin hier 7 Monate der Alleinherrscher. Ich hoffe nur das er nicht so wahnsinnig eifersüchtig sein wird.
Liebe Grüße an Euch und ich werde hier in nächster Zeit sicher gaanz viel zu berichten haben (und um Hilfe schreien

...)
Sandra