Er ist schon da Andrea
Oh mann und ich bin fix und alle :-D Weil natürlich NICHTS so passiert ist, wie ich es geplant hatte. Geplant war das Chappy zumindest den ersten Tag in Badezimmer und Flur verbringt, so dass die Beiden sich erschnuppern können, aber jeder noch seinen eigenen Raum hat. Ich hätte auch das mit dem Kot-und Klümpchen-Tauschen gemacht, wenn es denn hilft.
Aber nein, die Pflegemama von Chappy kam mit ihm in der Box und Pauli mega-neugierig hat ihn gleich erstmal durch das Gitter beschnuppert. Dabei gab es kein fauchen, beide waren relativ ruhig, in den Augen konnte man lediglich Neugier lesen.
Chappy war allerdings etwas gestresst von der Box, die Pflegemutter meinte das er auch das Auto fahren nicht so toll fand.
Wir also Chappy ins Badezimmer gebracht, Pauli war auch wieder mittendrin, weil er mir durch die Beine geschlüpft ist und Chappy raus und da gabs dann den ersten Faucher. Mit uns beiden Menschen im Badezimmer war es aber auch relativ eng und die beiden waren sich auf einmal näher als gedacht.
Ich dann Pauli rausgetragen, Pflegemutter hat die Tür zugemacht ( oder auch nicht) und wir haben uns dann ins Wohnzimmer gesetzt. Dort war Pauli dann ein bisschen zickig zu der Pflegemutter. Sie hat ihn an der Hand schnuppern lassen und er hat ihr mit einem scharfen Miauton gezeigt, dass er das nicht so toll findet. Das kenne ich von Pauli aber auch schon, menschlichen Besuch mag er nicht...keine Ahnung ob das Eifersucht o.ä. ist...bei Leuten wie meiner Mutter, die er alle 2 Tage sieht ist das anders, die darf ihn auch mal streicheln.
Naja wir sitzen dann hier, Pauli ist auf den Balkon gegangen, auf einmal kommt Chappy um die Ecke ( der vorher schon lautstark miuaut hat im Badezimmer). Ich weiß nicht, ob die Pflegemutter die Tür nicht richtig zugemacht hat oder ob er sich die selbst aufgemacht hat, aber da stand er nun und fing sofort an das Wohnzimmer zu erkunden. Pauli war auf dem Balkon.
Jetzt weiß ich nicht, hätte ich ihn sofort wieder ins Badezimmer bringen sollen????
Bei seiner Erkundungstour ging Chappy dann natürlich auch auf den Balkon, wo Pauli war. Dort standen sie sich dann gegenüber eine ganze Zeit lang, bis einer von beiden fauchte und Chappy wieder reinging.
Chappy verzog sich dann unter die Couch und Pauli legte sich davor und guckte. Ca. 15 Minuten lang. Dann ging er selbst unter die Couch, näherte sich Chappy vorsichtig und von den Bewegungen her sah es so aus, als ob er 2 mal versuchte Chappy mit der Pfote zu hauen. Der wiederum fauchte und Pauli trat den Rückzug an.
Die Pflegemutter ging dann ( Pauli ist seitdem deutlich entspannter) und dann gab es erstmnal Futter für Pauli und Chappy hat seines im Badezimmer. Pauli saß weiterhin vor der Couch und guckte und nun hab ich mich erstmal auf den Balkon verzogen mit Laptop und wie immer kam Pauli hinterher und schläft jetzt hier auf seinem Kratzbaum.
Ich dachte mir, wenn wir beide hier draussen sind, kann Chappy drinnen noch eher ein bischen rumlaufen und erkunden. Nicht das er sich nicht unterm Sofa hervortraut weil Pauli ihn belagert. Also zu größeren Prügeleien ist es noch nicht gekommen, aber ich habe das Gefühl das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die folgen.... Sorgen macht mir das die Pflegemutter heute meinte das Chappy eher unterwürfig ist, zumindest in den 2 Wochen, die er jetzt bei ihr war. Ich hoffe, Pauli macht ihn nicht fix und fertig und das er sich dann auch mal wehrt.
Ja nun ist alles anders als geplant, was meint ihr?? Soll ich ihn jetzt noch wieder einsperren?
Doof ist auch das es wohl entspannter gewesen wäre, auch für mich ihn kennenzulernen. Jetzt habe ich natürlich das Gefühl sehr darauf achten zu müssen, das Pauli nicht eifersüchtig wird. Anders hätte ich Chappy einfach öfters am Tag besucht und es wäre ein bisschen entspannter gewesen.
Puh, also ich bin zum einen froh dass sie jetzt nicht soooo furchtbar schlecht aufeinander reagiert haben und zum anderen habe ich aber auch Angst vor dem was noch alles kommen wird.