Da ich nachts nicht mehr viel zum schlafen komme, kann ich dann auch mal ein Update geben
Ich wünschte, ich könnte in die Köpfe der Beiden gucken

Ich dachte mal, ich würde einiges an Katzensprache verstehen, aber seit Chappy hier ist versteh ich nur noch Bahnhof...
Nach allem was ich hier so über Zusammenführungen gelesen habe, glaube ich die Beiden schlagen sich recht gut darin. Es gab noch keine Verletzungen und Chappy versteckt sich ( außer beim jagen) auch nicht mehr. Letzte Nacht war er fast die ganze Zeit bei Pauli auf dem Balkon und der duldete das auch. Einmal konnte ich beobachten das sie beide eine Mücke jagten und dann total überrascht waren wenn sie sich zu nahe kamen. Ein paar mal hat Pauli ihn auch wieder gejagt, aber nicht mehr so oft wie die Nächte davor. Für mich als "Anfängerin" hier sieht das natürlich immer total gemein aus, aber ich glaube soo schlimm kann Chappy es ja nicht finden, wenn er dann trotzdem immer wieder dahin geht? Oft auch maunzend, als ob er Pauli schon ankündigt das er kommt.
Fressen und Toilettengang klappt bei Beiden.Futter tue ich beiden immer gleichzeitig hin, mit der Toilette ist es so das sie nun beide eine bevorzugen.... Ich hab das Gefühl, das könnte daran liegen das eine einen Deckel hat.Pauli war an die gewöhnt, aber vielleicht gefällts ihm ohne einfach besser.Hab jetzt von der anderen auch die Haube abgemacht, mal sehen obs daran liegt. Beim Toilettengang gucken sie sich gerne gegenseitig zu, keine Ahnung warum, aber sie halten sich nicht davon ab o.ä. Sie gucken auch manchmal dem anderen beim fressen zu, aber lassen denjenigen in Ruhe.
Beim jagen ist es eigentlich immer Pauli der jagt, meist endet das dann so, dass Chappy stehen bleibt und sich umdreht und dann gibts von beiden Pfotenhiebe. Dann fixieren sie sich eine Weile und entweder es geht dann weiter oder Chappy legt sich hin. Aber ich hab hier gelesen hinlegen bedeutet nicht "Unterwerfung",oder?! Meistens geht Pauli dann weg. Manchmal miaut er dabei laut. Was bedeutet das?
Manchmal jagt Pauli ihn auch länger und Chappy sprintet irgendwann unter die Couch. Er ist ein bisschen kleiner als Pauli und der kann ihm dahin nicht so schnell folgen bzw. macht er das meist auch garnicht. Ich hab das immer als "Flucht" interpretiert, aber es dauert keine 2 Minuten die Pauli dann weg ist und Chappy kommt wieder raus und geht nicht selten gleich wieder auf den Balkon zu Pauli.
Die beiden sind mir ein Rätsel..
Pauli tut sich insgesamt schwerer würde ich sagen.Aber er lässt auch jeden Tag ein bisschen mehr zu. Manchmal wenn beide aufgewacht sind und sich begenen schnuppern sie sich Nase an Nase, ich würde es noch nicht Kuss nennen, dafür ist zu kurz.. sie können mittlerweile aber auch mal ohne Gefauche aneinander vorbei gehen.
Heute habe ich wieder versucht ein bisschen mit beiden zu spielen. Chappy ist sofort Feuer und Flamme dabei, aber Pauli behagt das noch nicht.Meist guckt er dabei nur Chappy an. Aber im Gegensatz zu gestern hat er wenigstens ein ganz kleines bisschen mitgemacht. Man merkt aber das Pauli irgendwie nicht weiß wie er sich jetzt verhalten soll und das tut mir ein bisschen leid, man sieht hier ziemlich deutlich das er Katzengesellschaft nicht kennt . Vor allem habe ich Angst das er eifersüchtig wird, wenn ich zuviel mit Chappy spiele.
Heute sind beide viel am schlafen gewesen, entweder müde durch die Aufregung der letzten Tage oder die Wärme (ider beides)..ich wette das ändert sich gleich, wenn ich schlafen möchte