Neues von der Krankenstation
Gestern habe ich mit der
Tierarzt telefoniert, Paulis Blutergebnisse sehen gut aus

Das einzige was wohl erhöht war, war Glucose, aber sie meinte der Frucose ( bestimmt das falsche Wort, aber irgendwas mit Fruct...) war gut und daran sieht man das der Glucose nur durch Stress erhöht war.
Das erleichtert mich ein bisschen, Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse sieht alles gut aus. Die Virentest sollten morgen da sein und da habe ich nun noch ein bisschen Angst vor.
Pauli scheint es aber besser zu gehen, er frisst viel mehr als die letzten 2 Wochen und er hat keinen Durchfall mehr ( ich hatte ein bisschen Angst, das der wieder losgeht mit den Antibiotika jetzt, aber scheint nicht so zu sein).Schmerzfrei ist er beim fressen noch nicht, das sieht man, aber da er frisst denke ich das es wohl besser geworden ist. Leider kann ich mir das schlecht angucken, weil es so weit hinten im Rachen ist :-(
Die Antibiotika-Tabletten frisst er mit Leckerlies, da haben wir bis jetzt keine Probleme, aber gestern abend war die erste Cortison Tablette dran und die fand er nicht witzig...Er hat ausgerechnet auf die gebissen, woraufhin die pulverisierte und er dann angewidert weg ging. Warscheinlich schmeckt die bitter. Dann mussten wir die mit der etwas fieseren "in-den-Mund-werfen"-Methode verabreichen, aber nützt ja nix.... Hab ich ja leider nun schon ein wenig Erfahrung mit.
Gestern abend ist mir dann bei Chappys Kinn ein dunkler Fleck aufgefallen. Hab erstmal geguckt, ob es Blut ist, ob Pauli ihn da vielleicht doch mal erwischt hat. Aber nein, sieht eher bisschen krümelig aus.
Ich gucke es mir gleich nochmal bei Tageslicht an... Weh zu tun schien es ihm nicht.
Tagsüber schlafen die Beiden gerade viel, ist aber auch sehr heiß hier zur Zeit und am begehrtesten ist der kühle Balkonboden, bis dann irgendwann da die Sonne rum kommt. Chappy liegt auch gerne am Balkontürrahmen, wo warscheinlich ein klitzekleines bisschen Zugluft weht....ist lustig wenn Pauli dann beim rein-und rausgehen über ihn rüber steigt und ihn dabei anguckt, als wollte er sagen "Sag mal muss das sein?" :-D
Abends und nachts werden die Beiden dann aktiv ubd due letzten 2 Nächte konnte ich zum ersten mal beobachten, dass Chappy Pauli hinterher gejagt ist. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Nicht so ausdauernd lange wie Pauli es macht, Chappy sitzt meist im Rascheltunnel, Pauli kommt und guckt ihn an und dann schiesst Chappy heraus und rennt ihm hinterher

Manchmal macht Pauli dann am Ende einen Buckel und plustert sich auf, er kennt das ja noch nicht und denkt warscheinlich "Hä? Das macht der doch sonst nicht..".
Ich finds gut, vielleicht vertraut Chappy ihm mittlerweile ein bisschen mehr und traut sich deshalb mehr zu. Ich bilde mir auch ein, dass er beim raufen weniger faucht und kreischt... das kann mir aber auch nur so vorkommen. Auf jeden Fall glaube ich das Chappy selbstbewusster geworden ist.