Biete Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Diskutiere Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, die 18 jährige, sehr liebe Katzendame Minka hat leider aufgrund des Todes ihrer Dosi ihr zu Hause verloren :-( Sie ist nun in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallo ihr Lieben,

die 18 jährige, sehr liebe Katzendame Minka hat leider aufgrund des Todes ihrer Dosi ihr zu Hause verloren :-(
Sie ist nun in diesem hohen Alter im Tierheim/Katzenhaus vom Katzenschutzverein Samtpfote in Emmerich-Rees gelandet und versteht die Welt nicht mehr.

Gesundheitlich ist sie soweit fit, allerdings ist sie leider eine Einzelkatze was ihr Vermittlung nicht unbedingt leichter macht.

Wenn ihr also für die Seniorin einen Platz wisst, bitte meldet euch!

Anhänge

• Minka.jpg
    Minka.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 25
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #2
Die arme Maus :cry:......
Ich drücke ganz doll die Daumen, das sich ein Plätzchen für die Süße findet.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #3
Danke!

Ich hoffe so sehr, dass das Tierheim nicht das letzte "zu Hause" ist was sie haben wird :???:

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #4
Das hoffe ich auch......

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #5
Ach die arme Maus. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen dass ihr jemand ein zu hause schenkt.
Davor habe ich immer Angst dass meine Lieblinge miich überleben.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #6
Hallo ihr Lieben,

die 18 jährige, sehr liebe Katzendame Minka hat leider aufgrund des Todes ihrer Dosi ihr zu Hause verloren :-(
Sie ist nun in diesem hohen Alter im Tierheim/Katzenhaus vom Katzenschutzverein Samtpfote in Emmerich-Rees gelandet und versteht die Welt nicht mehr.

Gesundheitlich ist sie soweit fit, allerdings ist sie leider eine Einzelkatze was ihr Vermittlung nicht unbedingt leichter macht.

Wenn ihr also für die Seniorin einen Platz wisst, bitte meldet euch!

Oh Mann, ich ringe gerade mit mir, arme Katze, aber es geht leider wegen Mäuschen nicht.

Nur sollen die bitte dieser Katze die Vermittlung nicht erschweren weil sie Einzeltier ist, zusammen mit anderen ruhigen Katzen wird auch das gehen.

Als ich damals meine 20-jährige Mischa aus dem Tierheim holte, war sie auch ihr Leben lang Einzelkatze, aber wir haben einfach entschieden, selbst wenn sie getrennt von den anderen leben muss (ich habe eine Netztür) hat sie wenigstens wieder einen Menschen und das ist besser als ein Tierheim, denn wie lebt sie dort, wenn sie keine anderen Katzen mag?.
Bei meiner Mischa hat es 3 Monate gedauert, dann lag sie neben Fuchur auf dem Sofa, soviel zu Einzelkatzen.
Ich drücke der Maus auch alle Daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #7
ich kann leider auch nur Daumen drücken

sie ist soo hübsch

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #8
Oh Mann, ich ringe gerade mit mir, arme Katze, aber es geht leider wegen Mäuschen nicht.

Nur sollen die bitte dieser Katze die Vermittlung nicht erschweren weil sie Einzeltier ist, zusammen mit anderen ruhigen Katzen wird auch das gehen.

Als ich damals meine 20-jährige Mischa aus dem Tierheim holte, war sie auch ihr Leben lang Einzelkatze, aber wir haben einfach entschieden, selbst wenn sie getrennt von den anderen leben muss (ich habe eine Netztür) hat sie wenigstens wieder einen Menschen und das ist besser als ein Tierheim, denn wie lebt sie dort, wenn sie keine anderen Katzen mag?.
Bei meiner Mischa hat es 3 Monate gedauert, dann lag sie neben Fuchur auf dem Sofa, soviel zu Einzelkatzen.
Ich drücke der Maus auch alle Daumen

Mit der ca. 6 jährigen Katze der Tochter der verstorbenen Dosi ging es leider gar nicht, daher kam Minka auch ins Tierheim...
Gerne gebe ich das nochmal weiter, was du schreibst, aber ich denke es gibt leider auch Katzen wo es einfach nicht geht mit anderen Katzen.
Mein Opa Kater Mucki (20, immer Freigänger gewesen) konnte noch nie mit anderen Katzen, das wäre leider auch heute nicht anders "nur" weil er alt ist.

Sie lebt im Katzenhaus in einem Zimmer mit Fenster und 2 mal täglich wird gefüttert, gesäubert und bekuschelt, aber wie wohl in jedem Tierheim ist die Zeit pro Katze sehr begrenzt :???:

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #9
Also irgendwer hier im Forum sucht doch einen Senior?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #10
Ja mit ihr bin ich auch schon in Kontakt, nur kommt sie aus Berlin und wir sind an der niederländischen Grenze. Das ist schon sehr weit und sie liebäugelt ja auch mit dem Kater Sammy (meine er hieß so) aus Hamburg.

Zur Zeit ist sie im Urlaub und danach mal sehen was so kommt :)

Grundsätzlich würden wir Minka aber auch weiter weg vermitteln, denn es wird nicht leicht einen Platz zu finden.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #11
Hatte ich es doch richtig gemerkt. Das stimmt Berlin bis zur niederländischen Grenze, das ist echt eine Ecke.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #12
Da ließe sich doch sicher eine Fahrkette bilden.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #13
Ja sollte es dazu kommen, wird der Transport schon möglich sein, aber soweit sind wir noch lange nicht ;-)
Und ob es überhaupt Minka wird bei ihr ist auch noch gar nicht klar.

Daher sucht Minka jetzt weiterhin ganz dringend neue Dosis!

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #14
Wir sind aus dem Urlaub zurück und Speedy ist bereits zu jemand anders vermittelt. Wir waren jetzt bei uns im tierheim und liebäugeln mit noch etwas schwerer vermittelbaren. Die also nicht nur alt sondern auch krank sind. Bzw mit einem extrem scheuen alten Pärchen.

Ich weiß das klingt morbide/schräg aber Männe und ich wollen den nicht vermittelbaren helfen. Ich hoffe weiter für Minka, dass sie ein Heim findet. Wir nehmen sie def auf unsere Liste gedanklich auf. Aber einen solchen Transport macht man auch als Senior nicht mal eben so.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #15
Wie war denn euer Urlaub? Hoffe gut? :)

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man sich das größte Notfellchen raus sucht und dafür habt ihr meinen größten Respekt! Auch wenn ich mich natürlich sehr freuen würde wenn die Wahl auf Minka fällt, kann ich genauso verstehen wenn ihr euch anders entscheidet!

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #16
Kann/soll/darf ich das Gesuch mal weiterleiten (verlinken) in ein anderes Katzenforum?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #17
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #18
Ich hab es kopiert.
Vielleicht klappt es ja.......

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #19
Vielen Dank! :a066:

In welchem Forum hast du Minka denn vorgestellt?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #20
Wo sitzt sie eigentlich genau im Tierheim?
Eventuell ;-)...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Wir suchen DRINGEND Pflegestelle für zwei FIV+ Kater!: Wir suchen dringend für Mr. Flecki und Tiger eine Pflegestelle, möglichst auf Lebenszeit, zwei FIV positive Kater. Sie haben aufgrund des Todes...
Biete Wunderschöner Joschi braucht dringend neues zu Hause!: Hallo ihr Lieben, ich suche im Auftrag vom Katzenschutzverein Samtpfote aus Rees ein neues zu Hause für Joschi. Joschi hat eigentlich ein...
Biete DRINGEND die Notfelle der Tierhilfe Schweinfurt verlieren Ende Sept. ihre Unterkunft: Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen :(. Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene...
Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren...
Oben Unten