Biete Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Diskutiere Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Das wäre der perfekte Platz für die Süsse! Auch meine Däumchen sind gedrückt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #41
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #42
Gibt es schon was neues?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #43
Nein, ich habe noch nichts gehört.
Aber das muss nichts heißen, die Leiterin bei Samtpfote hat immer so unglaublich viel zu tun, da kann es schon mal etwas mit einer Antwort dauern.

Zumal ich gar nicht weiß ob Yuu_Yamaguchi schon eine Anfrage gestartet hat. Sie wollte ja erst mal mit ihrer Mutter reden...

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #44
Meine Mutter würde Minka ein neues Zuhause geben und dies auch können. Sie wohnt allerdings in Limburg und hat dadurch recht hohe Benzinkosten um nach Emmerich und zurück zu kommen, was es unmöglich macht zusätzlich 100 Euro Schutzgebühr zu zahlen. Schade, aber daran scheitert es dann wohl. :cry:

Meint Ihr die lassen mit sich reden und ich soll trotzdem mal eine Anfrage stellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #45
stell doch erst mal die Anfrage..... Dann kann man doch weiter sehen....:-D:-D:-D

lg
Verena

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #46
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #47
Also es sollte sicher nicht am Transport scheitern, wenn Minka sonst ein tolles zu Hause bei deiner Mutter finden würde!

Beschreib einfach mal die Situation bei der Anfrage, dann sehen wir mal weiter.

LG
Janina

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #48
Also es sollte sicher nicht am Transport scheitern, wenn Minka sonst ein tolles zu Hause bei deiner Mutter finden würde!

Beschreib einfach mal die Situation bei der Anfrage, dann sehen wir mal weiter.

LG
Janina

Das mache ich.^^

Das hätte sie auf jeden Fall. Anfangs wollte sie erst mal gar keine neue Katze mehr, weil Shila's Tod im Februar sie sehr stark mitgenommen hatte und sie sie nicht ersetzen wollte, was ja eh nicht geht. Aber als sie erfahren hat, dass Minka schon 18 ist und so alleine Im Tierheim sitzt, war sie sofort bereit sich wieder auf eine Katze einzulassen.

Edit: So, die Anfrage per Mail ist raus und zusätzlich auch über die Page eine geschickt.

Mal Daumen drücken. : D

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #49
Ich drücke ganz doll die daumen!!

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #50
Dankeschön. :D

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #51
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, das es klappt.
Das wäre so toll für`s Ömchen :)

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #52
Das wäre doch sich nicht das erste Mal, dass dich hier spontan eine Transportkette für eine Miez bildet.
Die enorme Hilfsbereitschaft in solchen Fällen imponiert mir immer ungemein. Ich drücke mal ganz feste meine Däumlinge!

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #53
ich hoffe nicht, das man bei einer 18 jährigen katze noch auf eine schutzgebühr pocht :shock:

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #54
Der Sinn einer Schutzgebühr ist ja nun mal, dass man Tiere nicht verschenkt und sie dadurch einen "Wert" haben. Das ist doch unabhängig vom Alter.
Es wäre eher unseriös wenn Tierschutz Vereine ohne Schutzgebühr vermitteln. Abgesehen davon ist es halt nun mal so, dass gerade ein altes Tier schnell mal einige Tierarztkosten verursachen kann und wenn es schon an der Schutzgebühr scheitert, muss man gut überlegen ob man den evtl anfallenden Tierarzt Kosten gewachsen ist.

Trotzdem wird es mit Sicherheit nicht daran scheitern, wenn es ansonsten ein guter Platz ist, wie ja schon geschrieben wurde

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #55
Wir haben unseren keks auch nur mit Schutzgebühr bekommen. Finden das auch gut. Leider ist der umzug stress für ältere nicht zu unterschätzen. Bei keks hatten jetzt die nieren vollständig versagt... aber bei minka sind bisher keine Erkrankungen bekannt (?) So dass sie wohl noch eine schöne Zeit vor sich hat. Aber man sollte sich dessen bewusst sein dass es auch nur für zwei Wochen sein kann!

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #56
da kann man sehr geteilter meinung sein. wer bereit ist eine 18 jahre alte katze mit allen konsequenzen (wozu auch Tierarzt kosten gehören) auf zu nehmen, der zeigt seinen tierschutzgedanken schon mehr als genug. mal ganz davon abgesehen das es sehr einfach ist, jüngere katzen geschenkt zu bekommen.
auch hier sollte, im sinne der alten tiere abgewogen werden.
ich bin schon verdammt lange im tierschutz tätig und würde persönlich für ein so altes tier keine schutzgebühr mehr verlangen.
ich persönlich würde auch keine bezahlen für eine 18jährige katze der ich noch eine schöne zeit machen will.

aber wie gesagt, da kann man unterschiedlicher meinung sein. ich wünsche der maus jedenfalls, egal ob mit oder ohne Gebühr, das sie noch eine chance auf eine tolle zeit bekommt. gerade die alten haben es so verdient nicht im Tierheim zu sterben..

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #57
Das ist wahr. Man kann nie sicher sein, was genau auf einen zukommt. Es hat auch keiner erwartet, dass Shila 2 Wochen nach ihrem Besuch bei uns (da war sie fit) eingeschläfert werden muss. Dass ein Tier und vor allen Dingen ein altes Tier Kosten verursacht, sollte auch jedem klar sein, der sich ein Tier anschafft.

Für Minka wäre es sicherlich besser, wenn sich noch jemand finden würde, der in der Nähe wohnt, aber das sieht ja leider bislang nicht so aus.

Transportkette? Echt? Wow...

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #58
Wie gesagt, ich denke nicht das es an einer Schutzgebühr scheitern wird.

Ich schrieb ja auch nur, dass diese im Normalfall bei kastrierten Tieren bei Samtpfote 100€ beträgt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #59
@Juliafientje: Hast Du Minka eigentlich mal selbst gesehen? Weißt Du wie sie so drauf ist?

• Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! Beitrag #60
Ich habe sie selber nicht Live erlebt, aber meine Infos sind ja aus erster Hand und daher kann ich sagen, dass sie eine sehr liebe, ruhige und schmusige Katze ist :)

Die ersten Tage im Tierheim waren sehr hart für sie, jetzt "fügt" sie sich im Moment ihren Schicksal. Was soll sie auch machen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause!

Minka, eine 18 jährige Katzendame sucht dringend neues zu Hause! - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Wir suchen DRINGEND Pflegestelle für zwei FIV+ Kater!: Wir suchen dringend für Mr. Flecki und Tiger eine Pflegestelle, möglichst auf Lebenszeit, zwei FIV positive Kater. Sie haben aufgrund des Todes...
Biete Wunderschöner Joschi braucht dringend neues zu Hause!: Hallo ihr Lieben, ich suche im Auftrag vom Katzenschutzverein Samtpfote aus Rees ein neues zu Hause für Joschi. Joschi hat eigentlich ein...
Biete DRINGEND die Notfelle der Tierhilfe Schweinfurt verlieren Ende Sept. ihre Unterkunft: Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen :(. Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene...
Neues von der Samtpfote aus Rees-Bienen: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben uns in Eurem Forum neu angemeldet. Vielleicht kennen einige von Euch uns noch unter dem früheren...
Oben Unten