Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, im letzten Jahr habe ich meine kleine Mia zu mir geholt (EKH, ca. 2-3 Jahre). Sie kommt aus dem Tierschutz und lebte bisher...
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #1
Kleine Mia

Kleine Mia

Hallo ihr lieben,

im letzten Jahr habe ich meine kleine Mia zu mir geholt (EKH, ca. 2-3 Jahre). Sie kommt aus dem Tierschutz und lebte bisher allein bei mir. Ich habe mich nun dazu entschlossen ihr eine passende Freundin zu suchen und da ich leider im Tierschutz hier in der Nähe keine passende Katze gefunden habe, bin ich dann durch Zufall bei einer Organisation in Spanien gelandet und habe mich sofort verliebt :oops:.
Daraufhin habe ich Kontakt aufgenommen und auch dort bestätigte man mir, das es gut passen würde (hoffentlich habe ich meine Mia auch gut beschrieben). Nun ist es soweit und am Freitag kommt jemand zur Vorkontrolle. Ich bin schon ganz aufgeregt :-D
Eine Gittertür habe ich auch schon eingebaut, sodass ich eine langsame Zusammenführung machen kann. Hoffentlich verliebt sich meine Mia auch in die kleine ;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #2
Ich bin gerne bereit mit dir zu hibbeln, weil ich das von zweien meiner Katzen, die aus der Türkei kommen, kenne!

Da hast du ja schon viel vorbereitet, nun fehlt nur noch die Katze. ;-)

Hast du Fotos von Mia und dem potentiellen Neuankömmling? Katze oder Kater?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #3
Dank euch konnte ich mich hier ganz viel in die Zusammenführung einlesen ;-)
Ich habe ein extra "Arbeitszimmer", da steht nun ein mini Kratzbaum für die Zeit, KaKlo usw. und die Gittertür. So kann die Kleine erst man in Ruhe ankommen. Ich bin so aufgeregt und hoffe die beiden mögen sich.
Auf den Bildern siehst du meine Mia, ob ich die Bilder der Oraga nutzen darf weiß ich nicht, deswegen lass ich es lieber :-D
"Die Neue" ist auch eine EKH und ca. ein halbes Jahr älter als Mia.

Anhänge

• IMG_0686.jpg
    IMG_0686.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #4
Das ist ja eine ganz süße Maus! :-D

Und der Neuzugang, männlich/weiblich, rot, schwarz, bunt???

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #6
Da hast du dir ja wirklich ein Traumkätzchen ausgesucht! :-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #7
Ich hab die kleine gesehen und mich sofort verliebt. Witzig ist auch, dass die genau an der selben Stelle auf dem Kopf einen Fleck hat wie meine Mia. Die könnten Schwestern sein :lol:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #8
Irgendetwas sagt dann: "Es passt!"
Und, das ist gut so...;-)
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es Freitag klappt! Obwohl ich ja da schon ziemlich sicher bin. :-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #9
Danke ich werde auf jeden Fall weiter berichten und hibbeln :mrgreen:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #10
Bitte, mach das! ;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #11
Cool, Asun ist wunderhübsch, wenn dein Bauch "ja" sagt, Prima!! :mrgreen:

Ich hibbel mit!!! ;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #12
Schöne Tiere, alle beide. Besonders Asun passt genau in mein Beuteschema :).
Je weniger du bei der Zusammenführung zitterst und Stressgefühle verbreitest, um so schneller werden die beiden Süßen Freunde.
Übe schon einmal das Trinken von Baldriantee ;-).
Viel Spaß mit den Damen.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #13
Danke! Ja ich versuchen ganz ruhig zu bleiben, auch wenn das bestimmt schwer fällt. :oops:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #14
auchmithibbel.... :e040:

Gaaaanz hübsche Mäuse die Beiden... ich drück´auch die Daumen für Freitag :!:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #15
Ich hibbel auch gern mit denn ich weiß genau wie das ist ich hab hier auch auf meinen Spanier hibbelig gewartet.

Die beiden sind echt so süß!!!

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #16
Daumendrück und mithibbel!

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #17
Gestern abend war die Vorkontrolle und die ist super gelaufen. Die Frau die hier war, war sehr nett, wir haben uns fast zwei Stunden super unterhalten und das "okay" ist gegeben. Jetzt heisst es weiter hibbeln, wann die kleine dann kommt :lol:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #18
:e040:Ich freue mich so für Dich und die kleine Asun!
Ich hibbel auch gerne mit Euch mit! Zwei ganz süße Mäuse sind das! :d090:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #19
Gestern abend war die Vorkontrolle und die ist super gelaufen. Die Frau die hier war, war sehr nett, wir haben uns fast zwei Stunden super unterhalten und das "okay" ist gegeben. Jetzt heisst es weiter hibbeln, wann die kleine dann kommt :lol:

Toll - Glückwunsch dass alles so gut gelaufen ist :p

Gibt es denn schon einen Termin wann die Kleine kommt.... weiterhibbel...:g025::g025::g025:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #20
Einen genauen Termin habe ich noch nicht. Bisher steht nur fest, das es wohl anfang Juni sein wird.
Sie macht sich nochmal schlau und dann telefonieren wir heute oder morgen abend.
ich freu mich schon so :mrgreen:

Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten