Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit heute steht fest, sie kommt am 07.06. per Transporter :e040:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #21
Seit heute steht fest, sie kommt am 07.06. per Transporter :e040:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #22
He, das ist ja nicht mehr lange hin. Klasse! :-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #23
Da freue ich mich aber! Das geht ja nun schnell!

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #24
Daumen hoch!
*hibbelhibbelhibbel*
:lol:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #26
oh wie spannend und aufregend! :) Ich hibbel auch mit!!! :mrgreen:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #27
Ich möchte auch mithibbeln,bitte,bitte. Auch unsere Zusammenführung wird diese Woche sein.Auch ihr seid eingeladen mit mir mitzuhibbeln. ;-)

Hallo, bei uns steht das gleiche Thema an. Wir hatten im Sept. 2012 zwei Katzenbabys aus dem Tierheim zu uns genommen. Leider wurde Moritz von einem Auto angefahren und er verstarb. Das ist jetzt 15 Monate her. Seitdem lebt nur noch Max 2 Jahre alt bei uns. Er ist sehr verschmust und ein absoluter Pazifist. Er geht allem Ärger aus dem Weg. Wir haben ein großes Haus und einen tollen Garten, den Max ausgiebig nutzt und uns jeden Tag zig Mäuse schenkt. Mein Mann und ich sind den ganzen Tag zu Hause. Unsere direkte Nachbarin hat 2 Katzendamen und eine 3 jährigen Kater. Unser Max geht denen fast immer aus dem Weg. Wenn sie ihm zu Nahe kommen, dann knurrt oder faucht er leise oder kommt wieder ins Haus. Allerdings nicht aggressiv, ohne dicken Schwanz oder so. Die Nachbarkatzen reagieren gelassen darauf und gehen dann ihrer Wege. Sie ignorieren es einfach.
Jetzt muß unser Sohn seine 2,5 jährige Katze leider abgeben und wir wollen sie zu uns nehmen. Lilly ist auch sehr menschenbezogen und verschmust, war aber bisher nur Wohnungskatze.
Wir haben jetzt aber Bammel vor der Zusammenführung. Wie gehen wir am besten vor ? Sollen wir Lilly einfach aus der Transportkiste lassen oder besser in einem abgeschlossenen Einzelzimmer belassen ? Soll unser Max dabei sein oder besser nicht ?
Fragen über Fragen.
Wir sind selbst für 2 Katzen gut ausgerüstet, 3 große Katzenklos - auf jeder Etage eine., großer Kratzbaum (der von unserem Max nicht mehr benutzt wird) Katzenbett, Schlaf- und Kuschelhöhlen, Fressnäpfe in 2 facher Ausführung und jede Menge Spielzeug und Lernspielzeug.
Ich muß dazu sagen, dass Max keine Lust mehr auf Spielen hat. Tagsüber pennt er und abends so ab 19:00 Uhr, wenn die Nachbarkatzen drinnen sind, geht er die ganze Nacht auf Pirsch. Er wartet immer schon im Wintergarten, wo seine elektonische Katzenklappe ist, bis unsere Nachbarin ihre Katzen mit eine kleinen Schiffsglocke ruft. Er wartet dann noch ein paar Minuten, aber dann geht es nicht wie raus.

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #28
@Maayaa
Max war jetzt lange alleine und konnte den anderen Katzen aus dem Weg gehen? Die Neue war bisher auch überwiegend alleine und reine Wohnungskatze?

Ich würde die Variante mit einer Gittertür empfehlen. Lasst es langsam angehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #29
Danke für deinen Tipp. Den gleichen habe ich eben in einem anderen Forum auch bekommen.

:a124:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #30
Eine Gittertür habe ich auch vorsichtshalber eingesetzt, da ich auch noch nicht absehen kann, wie Mia auf Asun reagieren wird.

Nun sind es nur noch 4 Tage und ich hibbel weiter :oops::lol:

@Maayaa ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das eure Zusammenführung klappt.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #31
Gestern um 19 Uhr war es soweit.Ich habe Lilly zu uns nach Hause geholt. Wir haben für sie ein großes separates Zimmer hergerichtet mit großem Kratzbaum vor dem Fenster, Spielzeug,Katzenklo und natürlich Futter-und Wassernapf.Die kleine süsse Maus ist noch etwas schüchtern.
Hat sich erst mal hinter einem Karton versteckt und wenn ich mich nähere,dann hebt sie neugierig ihren Kopf und blinzelt.

Heute morgen,als ich ins Zimmer kam,versteckte sie sich schon nicht mehr.Selbst ein paar Leckerlies die sie von meinem Mann auf dem Boden serviert bekam,nahm sie gleich an.
Als ich heute Mittag ins Zimmer kam,lag sie schon im obersten Korb des Kratzbaumes und beobachtete draussen das Geschehen.Danach hat sie ertst mal 3 Stunden geschlafen.
Heute Nachmittag,als ich das Zimmer betrat,lag sie Mitten im Zimmer.Ich setze mich 2 Meter entfernt auf einen Stuhl und versuchte sie anzulocken.Zu meiner Überraschung kam sie sofort auf mich zu und ließ sich streicheln.Selbst Leckerlies frass sie gleich bei mir aus der Hand.
Anschließend wurde das Zimmer einer genaueren Inspektion unterzogen und es wurde auch gleich das Katzenspielzeug Catit Play-N-Scratch mit einer Kratzmatte, einem Ball und federndem Spielzeug sofort ausgiebig angestestet.

Unserer Max haben wir erst mal ganz aussen vor gelassen.Aber natürlich hat er gleich gemerkt, dass da was im Busche war. :mrgreen:
Er hat alle Mitbringsel von Lilly ausgiebig beschnüffelt, ihr Katzenklo benutzt und 15 Minuten in ihrer Transportbox gelegen. :a034:

So einfach hatte ich es mir überhaupt nicht vorstellen können.Drückt mir die Daumen,dass es so bleibt!!

Ich habe ein kleines Video gemacht: Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #32
Seit heute steht fest, sie kommt am 07.06. per Transporter :e040:

Bin mal in Deinen Thread gestolpert, weil Du ja genauso hibbelst wie ich:mrgreen:

Und ich lese hier, Asun kommt mit einem Transporter? :shock:

Dann bin ich mal gespannt, auf welchem Weg Ibiza kommt. Bisher kannte ich es von ANAA nur per Flieger.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #33
Ja, das ist wohl so, weil die soo schnell keinen Flugpaten gefunden haben, aber eben auch diese Transporter fahren und wenn der so kurzfristig fährt können die Katzen auch damit fahren. Ich bin auch mal gespannt wie die kleineso drauf ist, wenn sie ankommt... Nun sind es ja nur noch 3 Tage :e040:
Ich drücke dir für morgen auch die Daumen, aber ich bin mir ganz sicher das es klappt.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #34
Ja, das ist wohl so, weil die soo schnell keinen Flugpaten gefunden haben, aber eben auch diese Transporter fahren und wenn der so kurzfristig fährt können die Katzen auch damit fahren. Ich bin auch mal gespannt wie die kleineso drauf ist, wenn sie ankommt... Nun sind es ja nur noch 3 Tage :e040:
Ich drücke dir für morgen auch die Daumen, aber ich bin mir ganz sicher das es klappt.

Weitermithibbel......:g025::g025::g025:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #35
Nur noch drei Tage, oh wie schön! :-D

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #36
Jetzt kann ich schon fast die Stunden zählen :mrgreen:
Die liebe Frau von den ANAA Katzen hat mir grade geschrieben. Der Transporter wird am Samstag morgen zwischen 7-8 Uhr an einem Tierheim ca. 50 km von mir entfernt ankommen. Ca. 2 Stunden vorher melden die sich per sms, damit ich weiß wann ich los fahren kann. Dann stehe ich mal lieber direkt um 5 Uhr auf, nicht das ich die sms verschlafe... :a065:;-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #37
Jetzt kann ich schon fast die Stunden zählen :mrgreen:
Die liebe Frau von den ANAA Katzen hat mir grade geschrieben. Der Transporter wird am Samstag morgen zwischen 7-8 Uhr an einem Tierheim ca. 50 km von mir entfernt ankommen.

Das muss derselbe Transporter sein, in dem Ibiza auch hockt:mrgreen:. Sie kommt nämlich jetzt auch schon diesen Samstag an und auch zwischen 7 und 8:mrgreen:

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #38
Hihi, habe grade deinen Beitrag gelesen und gedacht, dann sitzen die ja im selben Transporter :mrgreen:
Dann können wir ja wirklich gleichzeitig hibbeln (deine VK geht auf jeden Fall glatt!);-)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #39
So..jetzt kann ich endlich mit Dir hibbeln:) Vertrag ist unterschrieben und Schutzgebühr bezahlt.

Wir bekommen dann beide am Samstag neue kätzische Familienmitglieder:)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #40
dann müßen wir jetzt unbedingt doppelt hibbeln :p

Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten