Gestern um 19 Uhr war es soweit.Ich habe Lilly zu uns nach Hause geholt. Wir haben für sie ein großes separates Zimmer hergerichtet mit großem Kratzbaum vor dem Fenster, Spielzeug,Katzenklo und natürlich Futter-und Wassernapf.Die kleine süsse Maus ist noch etwas schüchtern.
Hat sich erst mal hinter einem Karton versteckt und wenn ich mich nähere,dann hebt sie neugierig ihren Kopf und blinzelt.
Heute morgen,als ich ins Zimmer kam,versteckte sie sich schon nicht mehr.Selbst ein paar Leckerlies die sie von meinem Mann auf dem Boden serviert bekam,nahm sie gleich an.
Als ich heute Mittag ins Zimmer kam,lag sie schon im obersten Korb des Kratzbaumes und beobachtete draussen das Geschehen.Danach hat sie ertst mal 3 Stunden geschlafen.
Heute Nachmittag,als ich das Zimmer betrat,lag sie Mitten im Zimmer.Ich setze mich 2 Meter entfernt auf einen Stuhl und versuchte sie anzulocken.Zu meiner Überraschung kam sie sofort auf mich zu und ließ sich streicheln.Selbst Leckerlies frass sie gleich bei mir aus der Hand.
Anschließend wurde das Zimmer einer genaueren Inspektion unterzogen und es wurde auch gleich das Katzenspielzeug Catit Play-N-Scratch mit einer Kratzmatte, einem Ball und federndem Spielzeug sofort ausgiebig angestestet.
Unserer Max haben wir erst mal ganz aussen vor gelassen.Aber natürlich hat er gleich gemerkt, dass da was im Busche war. :mrgreen:
Er hat alle Mitbringsel von Lilly ausgiebig beschnüffelt, ihr Katzenklo benutzt und 15 Minuten in ihrer Transportbox gelegen.
So einfach hatte ich es mir überhaupt nicht vorstellen können.Drückt mir die Daumen,dass es so bleibt!!
Ich habe ein kleines Video gemacht: Hier der Link
https://drive.google.com/file/d/0B5LPOmMAiXLKakFvV1V4UmNIbk0/edit?usp=sharing