Mensch, ich komm hier zu nix mehr, seit die Krankheiten begonnen haben. Weder lesen, noch schreiben... Nun aber
Du weisst ja, so richtig beurteilen oder raten kann ich da auch nichts, weil es hier für mich ja auch das erste Mal mit einer Vergesellschaftung ist. Aber zumindest klingt das bei dir immernoch sehr ähnlich wie bei uns
Hier sind es zwei Männer und die geben sich mit Pfotenhieben natürlich nicht zufrieden. Da wird gleich besprungen und gekämpft. Zwar ist es nun manchmal immerhin auch Chappy der Pauli verfolgt (und da erkennt man dann auch eindeutig das es spielen ist, umgekehrt ist das nicht immer so), aber die Schreie, die du beschreibst, kommen hier auch mehrmals täglich vor. Und ich glaube auch tatsächlich, dass Pauli ihm dann weh tut... Ich glaube er kennt seine Grenzen noch nicht, weil er ja nie einen Trainingspartner hatte.
Blut ist gott sei Dank noch nicht geflossen, aber Fell wird hier täglich geruppft.
Ich mache mir irgendwie weniger Sorgen als am Anfang, weil sie sich eben noch nicht wirklich verletzt haben. Vielleicht werden sie nie die allerdicksten Freunde, aber ich glaube schon das es Pauli besser gefällt als allein zu sein.
Ich habe ja vor ein paar Wochen auch diesen Feliway-Stecker besorgt. Eine Veränderung konnte ich dadurch aber auch nicht sehen.
Ich finde das die Zeit total gerast ist und ich weiss nicht, ob das bei dir auch so ist, aber ich finde das das aneinander gewöhnen schon sehr lange gedauert hat und ich glaube in 6 Monaten kann das auch noch wieder ganz anders aussehen.
Warscheinlich brauchen wir wirklich einen langen Atem.... Auf jeden Fall glaube ich das es nicht hoffnungslos ist. Wenn deine nebeneinander auf der Fensterbank schlafen können, dann haben sie glaube ich zumindest die Anwesenheit der anderen akzeptiert.