Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hört sich wirklich toll an :-) ...soviel Ruhe und Harmonie haben wir hier nicht zur Zeit :-) Ich würde mir auch nicht zuviele Sorgen, wenn...
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #141
Das hört sich wirklich toll an :) ...soviel Ruhe und Harmonie haben wir hier nicht zur Zeit :)

Ich würde mir auch nicht zuviele Sorgen, wenn du morgen wieder arbeiten musst. Musste ich auch nach einer Woche und ich habe das Gefühl, das hier garnicht viel passiert während ich weg bin und das sie sich die meiste Action aufsparen für abends, damit Nervösi-Dosi auch was zum nachdenken hat:)

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #142
Na ja sooo harmonisch wie es vielleicht klingt ist es noch nicht ;-)
Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg und das war echt heute ein super schöner Moment. Das tat mal richtig gut.

Ich werde versuchen mir so wenig Gedanken wie möglich zu machen *hust* :-D
Allerdings glaube ich auch schon fast das die beiden den ganzen Tag pennen werden und erst abends zicken, wenn ich auch bloß dabei bin um das zu sehen:mrgreen:

Ich bin sehr gespannt und werde auf jeden Fall weiter berichten.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #143
Na wie war dein erster Tag "außer Haus" ? Gab es irgendwelche Überraschungen, als Du nachhause gekommen bist? :)

Naja für Harmonie pur ist es wohl auch noch viel zu früh, aber ich finde das hört sich sehr gut an bei Dir. Hier wird nicht viel gefaucht zur Zeit, sondern sich gleich an die Kehle gesprungen... kann natürlich sein, dass es daran liegt das es Männers sind...

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #144
Bei uns läuft es glaube ich wirklich synchron ab ;-)
Als ich nach Hause kam, war ich erstmal heilfroh keine Haarbüschel zu finden. Also schien es keine großen Auseinandersetzungen gegeben zu haben. Kaum zu Ende gedacht, rennt Mia hinter Lena her und jagt sie durch die Wohnung. Das hat sich den Rest des Abends noch so fort gesetzt. Lena war dann irgendwann so durch den Wind, das sie nicht mal mehr schmusen wollte und hat sich zurück gezogen :-?
Ich bin sehr gespannt wie es heute ist und ob es langsam besser wird, oder wir Rückschritte machen.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #145
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich dann auch mal wieder, auch wenn ich leider absolut keine gute Nachrichten habe.
Die Kurzfassung ist, das es wohl nicht einfach nur ein Infekt bei Mia ist. Da es ihr nicht besser ging, war ich wieder bei der TÄ. Sie hat sie abgehört und ein Röntgenbild gemacht, da sie kurzatmig ist. Dabei wurde festgestellt, das sie Wasser in der Lunge hat. Sie bekam dann ein Antibiotiker und eine Entwässerungsspritze, sowie Entwässerungstabletten mit nach Hause. Nach der Spritze sah es erst besser aus, etwas später mit den Tabletten aber wieder schlechter. Die TÄ meinte dann, das sie in der Praxis keine weiteren Untersuchungsmöglichkeiten hätte um weiter zu kommen und ich deshalb lieber mit ihr in eine Klinik soll. Ich war den ganzen Abend am heulen, weil ich solche Angst um sie habe. Dann bin ich mit ihr in der Tierklinik gewesen zur Bronchoskopie und Lungenspülung. Außerdem wird nun das Sekret in der Lunge auf Bakterien und Viren untersucht. Das Ergebnis bekomme ich leider erst am Montag.

Zwischen den beiden läuft es auch nicht besonders. Das Fauchen und Knurren hatte ja etwas nachgelassen. Am Abend vor der Klinik haben sie sich mal ganz kurz beschnuppert und es war recht friedlich. Am Morgen bevor ich in die Klinik gefahren bin, hat Mia sich sogar mit buschigem Schwanz und angelegten Ohren vor sie gestellt, zum Glück aber nichts gemacht. Nach der Klinik war Mia noch etwas durcheinander aber schon recht fit und hat Lena sogar mal angeblinzelt. Da wollte ich mich schon freuen, aber später fing das Knurren und Fauchen wieder an. Die Nacht war dann recht ruhig, aber ich kann das einfach nicht einschätzen. Auf der einen Seite blinzelt Mia sie man an, jagt sie aber im nächsten Moment umher.

Ich bin ganz durcheinander im Moment... irgendwie sehe ich zwischen den beiden keine Fortschritte und ich habe Angst um meine Mia :cry: Jetzt heißt es abwarten auf das Ergebnis am Montag. Zumindest bin ich etwas erleichtert, das kein Tumor oder sowas gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #146
Das tut mir furchtbar leid für die kleine Mia und drücke euch für Montag alle Daumen. :-(
Auch wenn du jetzt keine Fortschritte bei der Zusammenführung siehst:
Vielleicht ist Mia von den Annäherungsversuchen nur genervt weil es ihr gesundheitlich nicht so gut geht. Wären wir doch auch.Da will man einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Das wird schon noch.Gib nicht auf !

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #147
Ja damit könntest du natürlich Recht haben. Dann kann ich ja noch hoffen, das es sich bessert wenn es Mia wieder besser geht. Hoffentlich kommt bei dem Befund nichts schlimmes raus...

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #148
Das tut mir furchtbar leid für die kleine Mia und drücke euch für Montag alle Daumen. :-(
Auch wenn du jetzt keine Fortschritte bei der Zusammenführung siehst:
Vielleicht ist Mia von den Annäherungsversuchen nur genervt weil es ihr gesundheitlich nicht so gut geht. Wären wir doch auch.Da will man einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Das wird schon noch.Gib nicht auf !

Ich schließe mich da an. Wenn ich mich nicht wohl fühle habe ich auch zu nichts Lust. Sogar zum forumseln nicht und das will was heissen:mrgreen:.
Sobald es Mia besser geht, wird sich auch die VG besser entwickeln. Daumen und Pfoten sind hier auch gedrückt.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #149
Oh je...fühl Dich mal gedrückt...das kann ich gerade seeeehr gut nachvollziehen, war doch bei mir vor einer Woche genauso :'(
Und bei mir war es auch so, das sich da der jeweils Kranke so verhalten hat und seine Ruhe wollte. Also über Mia's Fauchen und ablehnende Haltung Lena gegenüber würde ich mir im Moment nicht so große Sorgen machen, ich glaube das ist ganz normal. Fortschritte waren doch schon da und ich bin sicher, wenn es Mia besser geht werden auch noch wieder welche dazu kommen.

Ich hoffe der Kleinen geht es bald wieder besser. Das Warten auf Ergebnisse macht einen wahnsinnig, aber ich drücke Dir alle Daumen für Montag, dass es nichts Schlimmes ist. Ich finde das besser, als wenn man immer nur die Symptome behandelt und im Endeffekt nicht weiß was genau es ist.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #150
Danke! Das Warten ist wirklich das Schlimmste. Man weiß das sie was hat und kann nichts machen außer zugucken bis Montag und dann noch die Angst vor dem was es dann ist. Ich war schon so fertig als sie in Narkose für die Untersuchung war...

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #151
Oh, die schlechten Nachrichten sehe ich jetzt erst. Drücke euch die Daumen und hoffe, dass es bei Mia nichts Schlimmes ist.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #152
Auch von mir Daumendrück für eine schnelle Entwarnung'

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #153
Hast Du schon was erfahren ?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #154
Leider nein. Ich habe direkt heute morgen um 10 Uhr angerufen, da sagte die Frau in der Zentrale, das der Befund da ist, sie mir aber nichts sagen dürfte, ich müsste mit dem Arzt reden. Dann hat sie versucht mich zu verbinden, aber es war besetzt. Sie meinte dann er würde mich zurück rufen. Als das bis 12 Uhr immer noch nicht der Fall habe ich nochmal angerufen und sie meinte nur, es wäre voll und der Arzt könnte grade nicht, würde mich aber anrufen sobald er Zeit hat. Hoffentlich ist das bald der Fall, denn das warten macht mich wahnsinnig :-x

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #155
Ja das warten kann einen auch wahnsinnig machen.. Hoffe du musstest nicht noch den ganzen Tag warten :-\

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #156
So, also nachdem ich um 16 Uhr immer noch keinen Rückruf hatte, habe ich da zum dritten mal angerufen und etwas "stinkig" zur Kenntnis gegeben, das ich heute noch zum Tierarzt muss mit dem Befund und mal endlich wissen will was los ist:evil:! Kurz danach hat der Arzt dann angerufen und es sieht so aus, das es zumindest keine schlimmen Viren (Herpes oder sowas) sind. Sie hat eine Bronchitis mit Verdacht auf Astma. Sie bekommt nun Kortison und ein Medikament zum erweitern der Bronchen. Hoffentlich schlägt das nun schnell an. Die ersten Tabletten hat sie schon ganz brav genommen.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #157
Oh, dann hoffe ich, dass die Tabletten gut anschlagen. Ist ja schon mal gut, dass es nichts ganz großes ist.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #158
Da wäre ich auch langsam stinkig geworden :)

Ich hoffe die Medikamente schlagen schnell an und der kleinen Mia gehts bald wieder gut.
Asthma? Ist das bei Katzen so wie beim Menschen? Hat sie dann auch richtig Atemnot?

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #159
Ich bin auch erst mal total erleichtert, das es nicht allzu dramatisches ist.
Wirklich Atemnot hat sie nicht. Hab das auch mal bei Google gesucht, also solche richtigen Anfälle wie diese da gezeigten Asthma-Katzen hat sie nicht, sondern mehr Husten. Da sie aber eben die Bronchitis hat, sind einfach die Bronchen ziemlich zu. Nun müssen wir erstmal die Bronchitis komplett weg bekommen, dann sehen wir weiter.

• Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #160
Ich darf berichten, das es Mia schon ein kleines bisschen besser geht. Scheinbar schlagen die Medikamente ganz gut an.
Zwischen den beiden wird zwar noch gefaucht, aber ich bilde mir ein das die beiden gestern gespielt haben :mrgreen:

Heute Mittag haben die beiden wohl gemeinsam am Fenster gesessen und sich in der Sonne ausgeruht. Das hat mich doch gefreut, auch wenn sie nicht direkt zusammen saßen, aber immerhin können sie sich schon mal die Fensterbank teilen :-D

Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten