Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Diskutiere Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dein Wort in Gottes Ohr :mrgreen: Ich denke mehr Zeit brauchen wir schon noch, aber ich bin mittlerweile auch sehr zuversichtlich. Lena hat heute...
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #121
Dein Wort in Gottes Ohr :mrgreen:
Ich denke mehr Zeit brauchen wir schon noch, aber ich bin mittlerweile auch sehr zuversichtlich.
Lena hat heute zum ersten Mal mit mir gespielt. Zwar nur ganz kurz aber immerhin.
Dann hat Mia mit mir gespielt, war ganz aufgedreht und rennt hinter Lena her. Da hatte ich wirklich den Eindruck sie will spielen, aber Lena bekam wieder Angst und rannte weg in ihre Höhle. Da setzt Mia sich daneben, guckt sie an und versteht das Problem gar nicht :mrgreen:
Ich freu mich das nun auch mal schöne Momente dabei sind. Wir machen kleine Schritte in die richtige Richtung glaube ich.
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Anzeige

  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #122
Wir machen kleine Schritte in die richtige Richtung glaube ich.
Aber sooowas von!:-D

Ich lese auch so zwischen den Zeilen, dass Du jetzt nicht mehr ganz so nervös bist. Das ist super und hilft ungemein.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #123
Mia ist meine erste Katze überhaupt und durch das Forum habe ich gelernt das Katzen eben doch nicht Einzelgänger sind und wollte ihr was gutes tun. Es ist also auch für mich absolutes Neuland. Das überhaupt eine Katze da ist und dann auch noch zwei :-D Deswegen bin ich glaube ich auch manchmal zu "überempfindlich" weil ich es einfach noch nicht kenne.

Grade ist es aber zum totlachen hier. Lena hat zum ersten mal ihre 5-Minuten. Sie traut sich noch nicht mit mir zu spielen. Grade rennt sie aber wie irre durch die Wohnung und springt überall rum. Das ist zu goldig und Mia liegt auf ihrem kuschel Teppich und guckt als würde sie denken "Hat die einen Knall?" :mrgreen:

Das hört sich doch wirklich gut an!:)

Geht mir auch so mit dem "überempfindlich" sein, Pauli ist zwar nicht mein erster Kater, aber der erste den ich so jung habe und der mir recht schnell gezeigt hat, dass ihm langweilig ist
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #124
Ja ich weiß jetzt was ihr meintet mit "die Dosi braucht Baldrian". :mrgreen:
Von "oh mein Gott sie faucht und knurrt":shock: bin ich jetzt bei "hm, ich hol mir nen Kaffee" :roll:
Aber auch wenn ich damit vielleicht manchmal nerve, ist es glaube ich auch normal, wenn man das alles noch nicht kennt :oops:
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #125
Aber auch wenn ich damit vielleicht manchmal nerve, ist es glaube ich auch normal, wenn man das alles noch nicht kennt :oops:

Du nervst doch nicht!

Ist doch klar, dass Du etwas hibbelig bist. Ist ja schließlich Deine erste VG.

Aber dafür läuft das alles schon recht gut:-D

Mit Maja war das jetzt hier so ungefähr die 16. VG glaube ich. Ich sehe das mittlerweile ein wenig entspannter. *Lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #126
Mit Maja war das jetzt hier so ungefähr die 16. VG glaube ich. Ich sehe das mittlerweile ein wenig entspannter. *Lach*
:shock:öhm... ja... dann verstehe ich das du da entspannter bist :-D

Hier ist es heute recht ruhig.
Heute morgen haben sie sich einmal heftig angefahren. Lena ist hinter den Fernseher gehuscht, Mia hinterher und dann habe ich nur noch Lena schreien hören.:shock: Das war ein Schreckmoment, aber seit dem ist Ruhe.
Ein kleines bisschen fauchen, aber auch mal ein kleines bisschen gaaaanz vorsichtiges schnuppern am Popo.

Lenas Fressverhalten macht mich noch etwas irre, aber auch da bin ich jetzt ruhiger. Ich glaube da wollte ich auch zu schnell zu viel. Sie war einen Trockenfutterautomaten gewöhnt. Und ich wollte sie jetzt an Nassfutter zu festen Zeiten gewöhnen. Das war auch alles etwas viel glaube ich. Sie frisst immer noch sehr wenig finde ich, aber scheint auch nicht wirklich abzunehmen. Vielleicht reicht ihr das einfach.

Ich füttere hier immer abwechselnd Animonda Carny, Granatapet und CatzFinefood.
Da ich Lena nur mit einer Mischung aus Miamor/Almo Nature an Nassfutter bekommen habe, wollte ich es heute mal mit Almo Nature/Animonda Carny probieren und prompt ko*zt sie mir alles voll. Das scheint sie wohl nicht zu vertragen, also gab es wieder Miamor/Almo Nature.

Soll sie sich erst mal daran gewöhnen überhaupt was regelmäßig zu essen und dann kann ich immernoch umstellen und sehen was sie verträgt.
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #127
Eine kleine Schmuserunde :-D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    919,2 KB · Aufrufe: 6
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #128
Augen zu und genießen :-D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #129
Sie ist aber auch so klein. Mia passt in die Kuhle gar nicht rein :mrgreen:
Na ja der nächste Baum wird besser :oops:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #130
Och wie schön:-D Eine kleine Genießerin.
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #131
Ja ich weiß jetzt was ihr meintet mit "die Dosi braucht Baldrian". :mrgreen:
Von "oh mein Gott sie faucht und knurrt":shock: bin ich jetzt bei "hm, ich hol mir nen Kaffee" :roll:
Aber auch wenn ich damit vielleicht manchmal nerve, ist es glaube ich auch normal, wenn man das alles noch nicht kennt :oops:

Man härtet vielleicht mit der Zeit ab, aber doch nie so, dass es einem egal ist. ;-)
Wenn meine Jungs ne ordentliche Rauferei und Jagdspieleinheit hinter sich haben weiß Tigger manchmal nicht, wann es genug ist. Dann artet die wunderschöne Spieleinheit in Gefauche und Gequitsche aus (weil er Hobbes zu sehr bedrängt und dann auch gerne dominant wird). Ich gewöhn mich da nicht wirklich dran. Eigentlich soll man sich ja nicht einmischen, mach ich aber manchmal, wenn es zuviel wird, passiv. Ich stell mich dann ganz gerne mal dazwischen, bis Tiggers Blut nicht mehr kocht. Danach herrscht dann wieder traute Zweisamkeit in der Herren-WG.

Lena ist ne ganz Süße, wie sie in ihrer viel zu kleinen Hängematte liegt :lol:
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #132
Ja der Kratzbaum war ein Fehlkauf, das muss ich zugeben. Hab extra drauf geachtet das ein Häuschen und eine Hängematte dabei ist, nur leider nicht wie groß die sind. Mia passt da nämlich nicht rein. Sie kann nur auf den graden Flächen liegen. Der nächste Baum soll der PetFun Joy werden, aber da muss ich noch ein bisschen sparen.

Wirklich dran gewöhnen kann ich mich auch nicht, aber ich bin nicht mehr so panisch. ich versuche mich nicht einzumischen, außer wo hier gesten geschrien wurde. Das war mir dann doch zu viel. Aber Lena fängt auch an ihr Grenzen zu zeigen, denn ab und an faucht sie nun zurück.
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #133
und?...welchen kleinen Fortschritt konntest Du heute beobachten?;-)
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #134
Danke der Nachfrage :-D
Aber hier gibts noch nichts neues. Mia faucht immer noch ab und zu und jagt sie auch noch ab und zu mal. Gestern wurde mal kurz geschnuppert und so können sie sich auch in einem Raum aufhalten und dösen, aber wirklich was neues gibts nicht. ;-)
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #135
Danke der Nachfrage :-D
Aber hier gibts noch nichts neues. Mia faucht immer noch ab und zu und jagt sie auch noch ab und zu mal. Gestern wurde mal kurz geschnuppert und so können sie sich auch in einem Raum aufhalten und dösen, aber wirklich was neues gibts nicht. ;-)

Also ich finde, das liest sich nach deutlichen Fortschritten:-D Ab und zu Gefauche ist ja schon nicht mehr so schlimm wie "andauerndes" Gefauche, was Du vor ein paar Tagen noch berichtet hast;-)
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #136
Ne so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Im Gegensatz dazu haben wir schon einige Fortschritte gemacht. Ich hoffe es geht weiter mit den kleinen Schritten in die richtige Richtung :-D
Mir verursacht es nur ein bisschen Magenschmerzen, das ich ab Montag wieder arbeiten muss und die beiden dann so lange allein sind. Leider sind meine Eltern diese Woche dann auch noch im Urlaub, sonst hätte ich die mal vorbei schicken können :-D Aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm und ich mach mir nur mal wieder zu viele Gedanken ;-)
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #137
Mir verursacht es nur ein bisschen Magenschmerzen, das ich ab Montag wieder arbeiten muss und die beiden dann so lange allein sind.

Also erfahrungsgemäß ist das die beste Zeit, in der sich Katzen annähern. Nämlich dann, wenn der nervöse Dosie nicht zugegen ist;-)
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #138
Dann bin ich mal gespannt wie ich sie hier erwische wenn ich nach Hause komme ;-)
Gestern nach dem Einkaufen lag Lena ganz entspannt auf dem Sofa in die Decke gekuschelt und Mia kam mich sogar mal wieder begrüßen. Dabei war ich gar nicht mal so lange weg. Aber ich gehe auch nicht davon aus, das jetzt noch ein riesen Theater kommen würde, oder? Das schlimmste dürfte doch nun hinter uns liegen.
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #139
Ich habe heute zum ersten Mal das Gefühl, das Lena etwas "angekommen" ist. Gestern abend war sie plötzlich sehr schreckhaft... warum auch immer. Es ist nichts vorgefallen, auch nicht von Mias Seite aus.
Heute Nachmittag kam sie aber dann mal zu mir aufs Sofa, hat sich eingekuschelt und sich sowas von kraulen lassen :mrgreen: Sie wurde immer länger, bis sie gaaanz ausgestreckt auf dem Rücken lag und hat sich das Bäuchlein streicheln lassen. Als sie genug hatte, hat sie sich an mein Bein gekuschelt und geschlafen. Das war so ein richtiger aaaawwww-Moment :oops::-D
In ihrer Beschreibung stand schon, das sie gerne auf der Fensterbank liegt. Deswegen haben wir ihr die extra verbreitert und mit Kissen ausgelegt, das sie da bequem liegen kann und da war sie heute auch mal am Fenster schnuppern und hat sich hingelegt.
Es ist schön zu sehen, das sie sich scheinbar nun langsam einlebt. Mia hat sie heute morgen nochmal gejagt, aber seit dem ist relative Ruhe. Abgesehen von ein paar Fauchern...
 
  • Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? Beitrag #140
Das liest sich ja richtig gut:-D. Ich freue mich für Dich und die Mietz. Mach Dir nicht zu viele Gedanken morgen, die Beiden werden wahrscheinlich den Tag verschlafen und Dich wenn Du nach Hause kommst freudig begrüßen.
 
Thema:

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir?

Meine Mia bekommt eine Freundin - wer hibbelt mit mir? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Oben Unten