Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen

Diskutiere Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also wenn ich danach google, dann sieht das aber so aus http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/72634 sry da hab ich mich wohl...
  • Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #21
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #22
Also unsere Näpfen standen ja immer in der Küche und ich habe sie nie trinken gesehen.
Jetzt steht der Brunnen im Wohnzimmer und sehe, wenn sie trinken aber so super viel trinken sehe ich sie wieder nicht. Ich habe es mir sehr anders vorgestellt.
Jetzt wollen wir den Brunnen in die Küche stellen, ansonsten sieht es schlecht aus, das wir ihn behalten.

Wir haben zwei Trinkbrunnen (beide von Keramik im Hof). Als mein Gatte Anfang des Jahres eine böse Grippe hatte, bin ich aufs Sofa "ausgewandert" ... da habe ich nachts das erste Mal gehört, dass jemand aus dem Brunnen säuft! Und da hatten wir den brunnen schon über ein Jahr! Scheinbar wollen sich unsere damen beim Trinken nicht zugucken lassen :roll: auch aus den normalen Wassernäpfen sieht man sie so gut wie nie was trinken.

Ich finde unsere Brunnen auch so sehr schön, egal ob daraus getrunken wird oder nicht :mrgreen:

Ja genau, mir gefallen die Brunnen auch sehr.
Diese Homepage klingt ganz interessant aber wirkt mir sehr altbackend.
Den Brunnen, das rotgelb geringelt ist, gefällt mir am besten.
Mich Interessiert allerdings sehr, was sowas kostet. Weiß es zufällt jemanden?
Meine Sorge ist auch, hat es einen hohen Stromverbrauch?

Ach..jetzt sehe ich, das man weiterblättern kann....:-D

LG

Eben habe ich aus langeweile eine große Schale mit warmes Wasser befüllt.
Findus und Lilly haben sofort viel daraus getrunken. Interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #23
Die Pumpen in diesen Trinkbrunnen haben weniger als 3 Watt.
Somit liegt der Stromverbrauch bei etwa 5€ pro Jahr.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #24
ich bin immer noch hin und her gerissen :???:

weiß jemand etwas zum Stromverbrauch von den Brunnen von KiH?

dieser weiße Standardbrunnen ist bei meinem Mann schon aus optischen Gründen durchgefallen. wir müssen ja auch damit rechnen, dass wir das Teil nur als Deko nutzen :lol:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #25
Ich hab den Stromverbrauch damals ausgerechnet und bin auf etwas unter 5€ im Jahr gekommen bei den KiH-Brunnen. Und deren Vorteil ist auch, dass sie keine Filter oder so noch mit Folgekosten haben.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #26
ich bin immer noch hin und her gerissen :???:

weiß jemand etwas zum Stromverbrauch von den Brunnen von KiH?

dieser weiße Standardbrunnen ist bei meinem Mann schon aus optischen Gründen durchgefallen. wir müssen ja auch damit rechnen, dass wir das Teil nur als Deko nutzen :lol:

Es gibt übrigens noch Farben, die nicht auf der Brunnenfarbliste aufgeführt sind.

Das ist Sommer, red-Iced und Green-Iced. Und Karibik auch nicht.

Sommer ist eine weiße Schale mit türkisem Blatt und türkiser Kugel mit weißen tapsen.

Und hier der Link zu den Iced-Farben

Und Karibik sieht so aus

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #27
lieben Dank für den Hinweis zu den anderen Farben! ich finde ja Karibik sehr schön, fürchte aber, dass das meinem Mann zu dunkel ist..

wir sind mittlerweile so weit, dass wir es einfach probieren wollen. jetzt müssen wir "nur" noch entscheiden, welche Schalengröße wir nehmen & welche Farbe das gute Stück haben soll.

Man ist alles anstrengend :lol:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #29
Wir hatten einen Trinkbrunnen von Cat it waterfountain der leider nicht für die erhoffte Begeisterung sorgte.
Im Gegenteil, er brummte sogar recht laut, so dass wir ihn zurück geschickt haben.

Nun überlegen wir auch, einen Lucy Kitty zu testen.

Mal sehen, ob noch mehr Erfahrungen zu lesen sind

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #30
Hier stehen 3 KiH Brunnen und alle werden gern genutzt.
Alle mit standfestem, breiten Boden, 2 mit 35er Schale und einer mit 30 cm Schale, 2 haben eine Kugel, einer hat 3 Kaskaden.
Zwei der Brunnen stehen im Wohnzimmer und die lass ich auch gern mal etwas plätschern. Der kleine Brunnen steht im Schlafzimmer und ist auf "klein und lautlos" eingestellt.

Getrunken wird entweder aus dem "Blubb", oder von der Kugel, oder aus der Schale. Jeder hat hier so seine eigene Trinkgewohnheiten. :-D

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #31
Hallo, den Trinkbrunnen von Lucky Kitty habe ich wieder zurück geschickt. Man sagte uns, es würde wie eine Herrentoilette aussehen und seitdem ging es nicht mehr aus dem Kopf.
Leider nutzen die beiden den Brunnen in unserer Anwesenheit nicht.
Ob wir je wieder einen Brunnen kaufen, weiß ich nicht. Möchte aber lieber einen kleinen.
Bisher habe ich keine gefunden, sagt mir bescheid, wenn ihr eins kennt.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #32
wir haben jetzt den Trinkbrunnen von KiH mit 30er Schale. Ich hätte es nicht gedacht, aber unsere Katzen scheinen den sehr gut anzunehmen. bisher haben wir nur unseren Kater trinken sehen, aber so leer wie die Schale jeden Tag ist? so viel kann nicht verdunsten.
auf der kleinsten Stufe ist der Brunnen sehr geräuscharm, wir nehmen ihn kaum war. können wir nur empfehlen, da die Brunnen auch optisch sehr ansprechend sind.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #33
Leider finde ich 30cm durchmesser schon relativ groß.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #34
so groß finde ich ihn gar nicht ;-)

es gibt dort auch Brunnen für die Fensterbank, die dann wirklich platzsparend sind. andere kenne ich leider nicht in der Größe, da mir kein anderes Modell optisch auch nur ansatzweise gefallen hat.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #35
Ich hab auch voller Stolz nen Lucky Kitty angeschleppt. Gesäubert, angeschlossen, Wässerchen rein. Und voller Spannung drauf gewartet, daß die Vierfüßler sich draufstürzen, jubelnd die Pfoten reintauchen, das WZ überschwemmen und daraus trinken. Und jetzt? Nüscht. Gar nüscht. Hmpf. Nicht mal bei größter Hitze. Die trinken eher aus dem alten Kochtopf auf dem Balkon das abgestandene Wasser oder aus dem Wasserauffangeimer in der Dusche. Typisch Katz´. Jetzt werde ich bei Gelegenheit vielleicht einen schönen Zimmerbrunnen für zum Menschengucken mit Plätschergedönse und so anschaffen. Und ich verwette meine katzenhaarige Bettdecke, DA werden sie draus trinken. :lol::lol::lol:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #36
Ich hab auch voller Stolz nen Lucky Kitty angeschleppt. Gesäubert, angeschlossen, Wässerchen rein. Und voller Spannung drauf gewartet, daß die Vierfüßler sich draufstürzen, jubelnd die Pfoten reintauchen, das WZ überschwemmen und daraus trinken. Und jetzt? Nüscht. Gar nüscht. Hmpf. Nicht mal bei größter Hitze. Die trinken eher aus dem alten Kochtopf auf dem Balkon das abgestandene Wasser oder aus dem Wasserauffangeimer in der Dusche. Typisch Katz´. Jetzt werde ich bei Gelegenheit vielleicht einen schönen Zimmerbrunnen für zum Menschengucken mit Plätschergedönse und so anschaffen. Und ich verwette meine katzenhaarige Bettdecke, DA werden sie draus trinken. :lol::lol::lol:

Ja, total schade.

so groß finde ich ihn gar nicht ;-)

es gibt dort auch Brunnen für die Fensterbank, die dann wirklich platzsparend sind. andere kenne ich leider nicht in der Größe, da mir kein anderes Modell optisch auch nur ansatzweise gefallen hat.

Ahh jetzt habe ich es gefunden. Leider, passt die Farbe nicht zu unserer Wohnung. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #37
Gelle? Wir werden sehen, was sie mit dem Menschenbrunnen anstellen. Und wenn sie den annehmen, hab ich vielleicht nen LuckyKittyBrunnen abzugeben.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #38
Kann man nicht einfach diese Brunnen kaufen, die nicht speziell für Katzen sind?

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #39
die Farbe ist doch total variabel und zu jeder Wohnung kann man sich quasi den passenden machen lassen. :mrgreen:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #40
Kann man nicht einfach diese Brunnen kaufen, die nicht speziell für Katzen sind?

Du solltest schon spezielle Brunnen kaufen wo die Glasur extra für Eß- und Trinkgeschirr ist. Die normalen Zimmerbrunnen haben leider eine andere Glasur.

Thema:

Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen

Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Suche Lucky Kitty Trinkbrunnen: Hallo zusammen, Ich biete zwei Trinkbrunnen von Lucky Kitty. Nachdem es so warm war habe ich zusätzlich Schüsseln aufgestellt und habe gemerkt...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete Katzentränke Drinkwell Platinum: Hallo Zusammen, ich haben einen Trinkbrunnen, den würde ich gerne verkaufen, da unsere keine Interesse daran zeigen. Es ist dieser hier...
Oben Unten