Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen

Diskutiere Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Und es sollten Brunnen sein, die mir normalem Wasser gefüllt werden können. Manche Pumpen müssen ja destiliertes Wasser haben, aber das ist nicht...
  • Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #41
Und es sollten Brunnen sein, die mir normalem Wasser gefüllt werden können. Manche Pumpen müssen ja destiliertes Wasser haben, aber das ist nicht zum Trinken gedacht!!

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #42
Und es sollten Brunnen sein, die mir normalem Wasser gefüllt werden können. Manche Pumpen müssen ja destiliertes Wasser haben, aber das ist nicht zum Trinken gedacht!!

Alle Trinkbrunnen für Katzen vertragen Leitungswasser. Was anderes macht keinen Sinn.
Ausserdem sind die Pumpen alle aus Sicherheitsgründen für 12 Volt ausgelegt.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #43
Alle Trinkbrunnen für Katzen vertragen Leitungswasser. Was anderes macht keinen Sinn.
Ausserdem sind die Pumpen alle aus Sicherheitsgründen für 12 Volt ausgelegt.

Glaub da gehts eher darum, weil jemand gefragt hat ob ein normaler Brunnen als Katzenbrunnen verwendet werden kann. Es gibt Zimmerbrunnen die mit destilliertem Wasser zu verwende sind. Daher der Einwand von Schweden-Tiger ;)

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #44
Ich kann nur empfehlen nicht zu schnell aufzugeben. Meistens trinken die Katzen unbeobachtet aus den Brunnen.
Bei mir sah es auch aus, als würde hier keiner daran gehen.
Die Wassermenge verringerte sich auch nicht so deutlich.
Dann zog noch ein Kater mehr ein und dann sah man immer öfter eine Katze am Brunnen. Inzwischen ist er nach einer Woche fast leer gesoffen.

Ich habe einen KiH-Brunnen in klein mit breitem Boden.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #45
Nach einer Woche erst?

Ich habe einen wo über 3 Liter rein gehen.
Bei 3 Katzen kippe ich alle 2 Tage einen Liter nach.
Wöchentlich wird der komplett gereinigt.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #46
Glaub da gehts eher darum, weil jemand gefragt hat ob ein normaler Brunnen als Katzenbrunnen verwendet werden kann. Es gibt Zimmerbrunnen die mit destilliertem Wasser zu verwende sind. Daher der Einwand von Schweden-Tiger ;)

Genau! ;-)

Ich kann nur empfehlen nicht zu schnell aufzugeben. Meistens trinken die Katzen unbeobachtet aus den Brunnen.

War hier zu Anfang auch so. Ich dachte schon, dass unser Brunnern wohl doch "nur" Deko sei. Aber dann hab ich nachts ab und an mal ein "schlapp schlapp schlapp" aus dem Arbeitszimmer gehört :mrgreen: Erst nach ca einem halben Jahr abe ich eine der beiden mal wirklich gesehen!

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #47
Die Zimmerbrunnen die mit VE-Wasser (destilliertes Wasser) betrieben werden "müssen"
sind die die mit einem Ultraschall-Nebler ausgestattet sind. Die Piezo-Membran verkalkt schnell und muss dann getauscht werden. (Teuer)
Bei den Brunnen ohne Nebler geht es nur darum Kalkflecken zu vermeiden. Der Optik wegen.
Der Pumpe ist das egal. Die Pumpen aus den Zimmerbrunnen und Katzentrinkbrunnen unterscheiden sich nur in der Versorgungsspannung. (Betrieb über Steckernetzgerät mit 12 Volt~) Die Funktionsweise ist identisch.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #48
Das ist richtig, aber das "falsche" Wasser kann (muss aber nicht) zu Problemen im Garantiefall führen.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #49
Meine drei Mäuse fanden den Brunnen leider nur die ersten Stunden interessant.
Dann wurde er mit dem Plüschpoppes nicht mehr angeschaut, nur wenn er nach der Reinigung wieder aufgestellt wurde oder wenn ich Wasser nachgekippt habe.....:-?
Ich werde ihn wieder verkaufen...schade:-|

Unser Kater (Deutsch Langhaar) fand den Brunnen (Keramik und teuer) nicht einmal interessant! :cry: Werden ihn auch wieder verkaufen müssen. Und seitdem er nach draußen geht, trinkt er noch lieber aus einer Pfütze als aus dem Brunnen. Aus dem laufenden Wasserhahn findet er auch ganz toll.
Liebe Grüße und doch noch Erfolg damit!

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #50
Pippin hat auch ne ganze Zeit gebraucht bis er den Brunnen akzeptiert hat. Ich konnte die Wassernäpfe einfach nicht ertragen, schon als ich sie bei der Vorbesitzerin sah und als diese noch sagte sie würde manchmal für Merry einfach den Wasserhahn laufen lassen war mir ganz klar, dass ein Brunnen her muss.

Ich hab ihnen den Trinkbrunnen praktisch zum Einzug geschenkt und es ist ein Lucky Kitty Keramik Brunnen. Die Pumpe ist super leise und einmal die Woche wasche ich ihn heiß aus, reinige die Pumpe und befülle ihn neu. Da wir unser Leitungswasser hier eh mit einem Britta filter filtern (aufgrund des extrem hohen Kalkwertes) bekommen sie genau das gleiche Wasser zu trinken wie wir auch und einmal am Tag fülle ich ihn mit ca nem halben Liter auf. Wenn sie trinken dann meistens nachts und als ich heute nach der Reinigung vergaß ihn zu befüllen hab ich keine halbe Stunde später einen sehr verwirrten Kater vorgefunden der sich nicht erklären konnte weswegen da kein Wasser aus dem Loch plätschert aus dem es doch sonst immer plätschert! ^^

Falls man einen normalen Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen verwenden möchte könnte ich mir gut vorstellen das man auch einfach andere Katzenbrunnenpumpen zweckentfremden kann. ;)

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #51
Unser Kater (Deutsch Langhaar) fand den Brunnen (Keramik und teuer) nicht einmal interessant! :cry: Werden ihn auch wieder verkaufen müssen. Und seitdem er nach draußen geht, trinkt er noch lieber aus einer Pfütze als aus dem Brunnen. Aus dem laufenden Wasserhahn findet er auch ganz toll.
Liebe Grüße und doch noch Erfolg damit!

Ich konnte "das Urinal" ganz gut in der Bucht verkaufen;-)
Jetzt gibts einen KiH Brunnen (next Problem: oh Gott, welche Farbe soll ich nur nehmen:shock::mrgreen:), wenn sie da nicht rangehen sollten, ists wenigstens was für s Auge:razz:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #52
Creme, Mausi. Das passt zu allem. :mrgreen:
Schau dir mal im KiH-Fred den von Muggel an. Sieht toll aus!
Ich habe einen in Anthrazit.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #53
Creme war eh meine 1. Wahl:mrgreen:....nur vor dem Bestellen wollte ich doch noch einmal gucken (vorsichtshalber sozusagen)....:shock::shock::shock:

deinen habe ich auch schon mal irgendwo hier im Forum bewundert (da war doch was mit nem zer/angebrochenem Buddah), aber der passt farblich gar nicht bei mir rein, ich brauche Helles...

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #55
oh, super, vielen Dank!!!!:lol:

Der ist wirklich schön, ich mag es so schlicht (irgendwas mit Tapsen würde bei mir zB absolut nicht in Frage kommen).....ah und Steine, Muscheln etc. hab ich auch noch:mrgreen:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #56
Uh der von Muggel ist total hübsch da freu ich mich gleich nochmehr auf meinen weissen Brunnen. Morgen sinds schon 12 Wochen :(

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #57
mhm, ich überleg ja auch immer noch hin und her... meine trinken ja kaum. das wasser in den näpfen verdunstet eher... aber so ein dunkelgrauer schlichter brunnen könnte mir auch gefallen.

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #58
Du denkst wahrscheinlich nur, dass es verdunstet. Habe ich auch gedacht, stimmte aber nicht. :mrgreen:

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #59
mhm, ich überleg ja auch immer noch hin und her... meine trinken ja kaum. das wasser in den näpfen verdunstet eher... aber so ein dunkelgrauer schlichter brunnen könnte mir auch gefallen.

Und wenn deine nicht draus trinken, dann hast du halt einen wunderschönen Zimmerbrunnen ;)

• Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen Beitrag #60
Thema:

Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen

Eure Erfahrungen mit dem Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Suche Lucky Kitty Trinkbrunnen: Hallo zusammen, Ich biete zwei Trinkbrunnen von Lucky Kitty. Nachdem es so warm war habe ich zusätzlich Schüsseln aufgestellt und habe gemerkt...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete Katzentränke Drinkwell Platinum: Hallo Zusammen, ich haben einen Trinkbrunnen, den würde ich gerne verkaufen, da unsere keine Interesse daran zeigen. Es ist dieser hier...
Oben Unten